Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Star Wars Episode III Kritik

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Strega
    Hallo Leute,

ich bin ein großer Star Wars Fan aber mich hat an Star Wars Episode drei doch etwas gestört. Zum Beispiel:

- Die Sprache der Separatistendroiden ist einfach zu kindisch
    - Das Kanzler Palpatine alias Darth Sidious im Kampf gegen Mace Windu die anderen Jedis in kurzer Zeit tötet.

Ich hoffe ich finde hier ein paar Star Wars Fans, die mir schreiben wollen

Wie ist eure Meinung zum Film ?
    Was gefällt euch nicht ?

Beliar
    Strega ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    also als ich ins kino ging war ich richtig aufgeregt und voller freude...so ungefähr mit dem gegenteil hab ich das kino verlassen...nein das kino war in ordnung^^ nur von starwars war ich enttäuscht, ich hab mehr erwartet, die kampfszenen waren zwar gut detailiert usw. nur meiner meinung nach ging alles vieeeel zu schnell...anakin war im handumdrehn böse..nur wer das buch gelesen hat, weis warum anakin wirklich böse wurde, im film kommt das nich rüber...und ein cyborg (grievous) der husten hat find ich geradezu lächerlich...
    ...es war nicht das typische starwars, aber man muss ja auch verstehen das man nur 2,5 stunden zeit hat die episoden zu verbinden ... geschockt war ich in der szene, in der anakin mace´s arm absäbelte und palpetine blitzte...vorher hat anakin mace verraten wer palpatine is un kurz darauf verrät er sich selbst...wie geschrieben, alles zu schnell...keine ruhigen minuten...nur kampf...der spaßfaktor war auch nich grad so hoch..ich musste kein einziges mal lachen...
    alles in allem muss man ein paa punkte berücksichtigen, deshalb finde ich dass george lucas es doch für 2,5 stunden gut durchgesetzt hat...
    Xiron ist offline

3. #3 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Der Film hat halt das Problem das der Fan schon alles vorher weiß:

- Palpatine wird Imperator
    - Anakin wird böse, verliert gegen Obi-Wan, stirbt aber nicht
    - der Todesstern wird gebaut (und später zerstört)
    - die Jedis werden niedergemacht und die Republik zerstört
    - usw usw usw

Spannung kann da eigentlich kaum noch aufkommen. Um das zu kompensieren musste Action die fehlende Grundspannung ersetzen. Um wenigstens ein paar Überraschungen einzubauen spielte eben diese Handelsföderations-Dingsda mit, die man eigentlich auch hätte weglassen können.

Was mit den Hauptcharakteren passieren würde, wussten wir schon vorher. Die Nebencharaktere interessieren die Zuschauer nicht so sehr. Also blieb nur die Action, um den Zuschauer zu begeistern. Eine epische Story konnte der Film auch nicht bieten, da man als informierter Zuschauer ja schon wusste wie alles endet.

Was übrig blieb war ein Action-Film. Aber das macht der Film sehr gut. Es gibt immer was zu sehen, irgendwas explodiert und irgendwer stirbt gerade. Action-Kino der besten Art. Wenn man vergisst das es Star Wars sein soll, dann hat man einen tollen Kinoabend vor sich.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flagur
    Naja man muss das, finde ich, nicht so streng sehen, dass die neuen Filme anders sind als die alten war immer klar. An den scharm der alten ist halt nicht dran zu kommen. Aber ich finde trotzdem hat Lucas die Grätsche von neu zu alt gut hin bekommen und der Kinoabend war Unterhaltung der wirklich guten Art, denn Star Wars, ob alt ob neu ist immer etwas ganz besonderes und sei es nur ein hustender Cyborg , es sind halt die abgedrehtesten Figuren überhaupt.
    Flagur ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Ich finde das die Erwartungen nach dem ersten Film einfach zu hoch waren. Schon beim Zweiten wurde ich enttäuscht. Ich denke das, wenn man sich den Vierten, Fünften und Sechsten anschaut, man diese Kurve mitkriegt. Im ersten Film ist auch nur Situationskomik. Die kommt natürlich bei sterbenden Jedis und nicht endeneden Kämpfen nicht so rüber. Dazu sind die Szenen zu gedrängt und unpassend aufgeteilt. Die Szene mit Mace Windu war selbst für mich zu schlecht gemacht. Wieso sollte gerade er sich von Anakin und diesem schwächlichen alten Mann töten lassen. Das ist abwegig und ... auch ziemlich blöd. Das Ende ist gut rübergekommen, vor allem Obi Wan hat dort überzeugt.
    Anakin sah aus als hätte er Verstopfungen.
    Auch das Gesicht vom Imperator beim Blitze schleudern sah mir mehr nach Schließmuskelkater aus..
    Alles in allem ists ja vorbei.. ich bin Froh drüber und hoffe das es keine Remakes geben wird.
    Der beste - schlechteste:
    1.Episode1
    2.Episode5
    3.Episode4
    4.Episode2
    5.Episode6
    6.Episode3

Trotzdem muss ich würdigen was mit Starwars 2 + 3 geschaffen wurde. Zwar keine genialen Filme aber prima Übergänge die es wert sind geschaut zu werden. Hebt immer noch aus der Mittelmäßigkeit ab.
    eScaPlay ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von The Joker
    Also ich glaub ich bin der einzige Grievous Fan auf Erden. Ich find den Typen so unfassbar genial, vor allem auf Englisch richtig geil.
    Irgendwie find ich das der General ein Typ ist der Alt mit Neu verbindet.

Ich mag eigentlhc alle Star Wars Teile bin ja auch Fan. Man muss sagen das die Deutschen Synchronstimmen der Newcomer Schauspieler einiges an Atmosphäre nehmen und somit den Film richtig runterziehn.

Ansonsten find ich Episode III eigentlich recht smart, an die alten Teile kommen sie nicht ran. Aber die Kameraführung in der ersten Schlacht... grandios.

Edit: Ja die Sprache der Droiden ist einfach derbst trashig...
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

7. #7 Zitieren
    Legende
    Es war eh klar das keiner der neuen Filme an die alten rankommt.

Ich kann Grievous nicht ab. Allerdings finde ich das Ende von Ep3 geil.
    Razer?? ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Kleriker
    Ich empfehle jedem (richtigen) Star Wars Fan die "Clone Wars" I+II
    Das sind Zeichentrickfilme zwischen Episode 2 und 3 und erzählen somit die Klonkriege. Die Zeichentrickfolgen sind sehr Actionlastig, füllen aber viele Wissenslücken, z.B. WARUM General Grievous hustet!!!

Ich persönlich finde Teil 3 recht gut, aber gegen die ersten 3 Teile (Epi. 4-6) kommt sowieso nichts an
    Kleriker ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Dr. Strangelove
    Klar, ich bin ein Fan von Star Wars aus den 70ern ... ohne Harrison Ford und Dave Prowse bringt Star Wars aber nicht so viel.
    Episode I fand ich nervig und Episode II langweilig ... aber ich fand Episode III richtig gut! Ich hab den Film jedoch gesehen, als ich mich für einige Zeit in England aufgehalten habe, und die Originalfassung ist ja immer besser als die Synchro.

Das mit dem hustenden Cyborg fand ich eigentlich ne witzige Idee. Was mir weniger gut gefallen hat, dass R2-D2 ein richtiger Kampfroboter war, alle möglichen Gegner niedergemacht hat (Flammenwerfer, Ölspur ...), während er in Episode IV, V und VI nur rumsteht und quietscht oder Sachen repariert. Diesen Übergang fand ich dann nicht so.

Ansonsten ... guter Film!
    "The TURKEY? Who the fuck reads the TURKEY?"
    "Dunno, man. It's only a German Underground Magazine."
    - K.D. & M.B., 2013
    Dr. Strangelove ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Naja, bald gibt es wohl eine Art "Remake", wird aber von Lucas Arts produziert.
    Ne kein Remake, es ist ne Serie die zwischen Episode 3 und 4 spielt
    PewP3w ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    also ich fand ep 3 übelst, bin auch mit einer der größten sw fans......

aber eig KONNTE ich auch nru davon begeistert sein, i-wie gings gar net anders. besser las die vorgäbnger allemale und ich fand die druiden-wutiz-szenen zwar ungewphnt aqber auch i-wie klasse ^^
    ElJentzsch ist offline

12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    der film ist wie oben schon gesagt wurde nicht ganz das wahre, doch muss ich sagen dass mich die szene von fall der jedi und die gabz am anfang wo anakin und obi^^ durch die raumschlacht fliegen einfach umgehauen hat. das war einfach super die passende musik (jedi) und die tolle kamera (raum) haben das ganze einfach perfekt gemacht. am meisten entäscht bin ich wie oben auch schon gesagt wurde von dem kampf der jedi gegen palpatine. vorallem von kit fisto der nach den büchern und dem zweiten teil einer der besten schwertekämpfer des ordens ist

fazit:
    guter, actionlastiger film der aber nicht an die episoden 4-6 rankommt
    Wolf ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von coloss
    Also was mich sehr gestört hat war. Wie auch schon gesagt wurde. Das darth Sidius die anderen Jedi einfach so getötet hat und das etwa in 30 sekunden!!!! Naja Aber sonst hat er mir supper gefallen!
    coloss ist offline

14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kita
    Zitat Zitat von coloss Beitrag anzeigen
    Also was mich sehr gestört hat war. Wie auch schon gesagt wurde. Das darth Sidius die anderen Jedi einfach so getötet hat und das etwa in 30 sekunden!!!! Naja Aber sonst hat er mir supper gefallen!
    Ich denke, das kann man zum größten Teil dem Überraschungsmoment zuschreiben. Sie wissen zwar, das sie einem Sith gegenüber stehen, aber das er so plötzlich angreift.
    Kita ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von The Joker
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er ist mit einem Raumschiff abgestürtzt und wurde in sämtliche Körperteile zerlegt. Dooku bastelte ihn wieder zusammen und bildete ihn aus.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Kommt das auch in Star Wars Clone Wars 2 vor? Ich habe nämlich nur Clone Wars 1 gesehen! Was Episode 3 betrifft fand ich die Anfangsschlacht cool und vor allem die Szene wo Darth Vader sich mit dem Imperator den Todesstern ansehen!
    Meine Favoriten:
    1.Episode 6
    2.Episode 4
    3.Episode 5
    4.Episode 2
    5.Episode 3
    6.Episode 1
    Reb ist offline

17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Strega
    General Grievous, meine Lieblingsgestalt in den Star Wars Filmen,

wird dann so schicksalhaft von Obi Wan erschossen und sein armes Herz zerspringt

Der Arme. Ich finde ein so großer (Anti)-Held hätte ruhmvoller sterben müssen... !!
    Strega ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran
    Die einzigste Kretik die ich habe ist das kein Teil mehr kommt was ich extrem schade finde
    Ruff Ryder ist offline

19. #19 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Ruff Ryder Beitrag anzeigen
    Die einzigste Kretik die ich habe ist das kein Teil mehr kommt was ich extrem schade finde
    Nicht unbedingt muss ich dazu sagen, denn in einem Micky Maus Magazin stand dass vieleicht auch der 7. verfilmt wird
    Wie weit man der MM vertrauen kann ist fraglich... aber es ist doch intressant dass es vieleicht auch in den Filmen noch weitergeht (von den Büchern her ist es ja noch lange nicht vorbei )

Was den Film selber angeht:

Imho hauptsächlich actionlastig, kommt bisschen wie Vorzeigen von tollen Effekten rüber, statt wie die alten Teile, die einfach etwas besonderes hatten...
    (man nehme etwa die szene mit Lukes raumschiff und yoda in E4/5 (weiß grad net 100%), die war unglaublich beeindruckend, imho, und in den neuen teilen werden solche brocken per fingerzeig durch die Luft geschleudert

Der Kampf Mace - Anakin + Imperator war sowieso ein Witz... Alleine die Tatsache dass Mace Windu zuhauen wollte, aber scheinbar erst als Anakin kam
    Und leider auch einfach zu schwach inszeniert wie ich finde...

Der Kampf Yoda - Imperator war auch nicht so mein Ding, auch schwach gemacht finde ich

Naja insgesamt war der Film aber ganz in Ordnung, an die teile 4-6 kam er aber nicht annähernd herran
    Zeratul ist offline

20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kingfinn
    also ich fand teil 1+2 besser! PS: jar jar binks must die!!!
    kingfinn ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »