Ergebnis 1 bis 7 von 7

[FF X] Kampf gegen Jekkt/Braskas Bestia

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Ja, manche spielen heute noch FF X (eigentlich erst)
    So, ich habe mich mittlerweile in ca. 60 Stunden bis zum Kampf gegen Jekkt vorgekämpft. Es geht mir jetzt nicht darum, was ich wie leveln könnte, um ihn zu besiegen (es sei denn es wäre nicht der sonst übliche Riesenaufwand damit verbunden) sondern: Wie schaffe ich das mit meiner Truppe so wie sie ist?

Zu meinen Charas:
    Tidus: Der ist auf dem Sphärobrett den vorgesehenen Weg gegangen und fängt nun an, in Yunas Weg über zu gehen (irgendwo kurz vor Reflek) - hat ca. 3600 HP

Yuna: Hat Erzengel erreicht und beherrscht Sanctus - ca. 3000 HP

Lulu: Kann Hades-Magie und ist auf dem Weg zu Flare - ca. 2500 HP

Wakka: Hat Trisaster erlernt und begibt sich nun in den darauf folgenden Kreis von Auron - ca. 5000 HP

Auron: Ist seinen Weg abgegangen und ich habe ihn dann zum Anfang teleportiert und ihn Richtung Wakka gehen lassen (für Allesbrecher fehlen mir zu viele Lvl. 4-Passes) - ca. 5000 HP

Kimhari: Ist ja schnell fertig mit seinem Weg oder hat keinen bestimmten, ich hab ihn Lulu hinterherlaufen lassen - schlechte Idee glaub ich, er ist nicht sonderlich stark, saulangsam (wirklich) und steht kurz vor den -ga-Zaubern - ca. 3000 HP

Rikku: Scheint mir auch keinen speziellen Weg zu haben (der sie effektiv macht) und ist auch ziemlich schwach, aber immerhin schnell. Sitzt an den Blockern zu Lulus -ra-Zauber-Kreis - ca. 3000 HP

Meine Probleme: Die erste Instanz von Jekkt schaffe ich noch "relativ einfach" - allerdings nur mit Hilfe von Bahamut, der ca. 27 000 HP Schaden mit Megaflare anrichtet. Wenn es gut läuft, schaffe ich es in der zweiten Runde soweit, dass Jekkt nur noch 20 000 HP hat - daran führt dann aber nichts mehr vorbei, da er so schnell zu seiner Ekstase-Attacke kommt und ständig von seinen Paga-Dingens geheilt wird. Diesem Umstand kann man in der ersten Runde mit Zombie-Hieb Abhilfe schaffen, aber in der zweiten Runde funktioniert das irgendwann nicht mehr... Bahamut stirbt, wenn ich ihn einsetze, schafft aber mit Glück zweimal Ekstase (einmal, weil ich die Bestia vor dem Kampf in Ekstase bringe und das zweite Mal, wenn er agieren darf, bevor Jekkt ihn tötet). Das ist ein weiteres Problem: Alle meine Bestia sind in diesem Kampf unglaublich langsam - Jekkt kann dreimal oder vielleicht auch noch öfter agieren, bevor ich an der Reihe bin/wäre - warum? Öhm ja, ich glaube, meine Situation hab ich ganz gut beschrieben - wenn jemand nen Rat weiß, wäre ich froh.

Ansonsten hab ich erstmal noch eine allgemeine Frage: Gibt es irgendwas, dass man gar nicht mehr schaffen kann, wenn man es nicht erledigt, bevor man das Luftschiff steuern darf? Ich hab da gegenteilige Aussagen im Web dazu gefunden.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline Geändert von Pyrokar (26.02.2007 um 23:13 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Hmm.... hast du dir die Magus-Schwestern und Anima schon geholt?
    Wenn ja, hast du auf jeden Fall folgende Möglichkeit:
    Bring Anima Vigra, Hast, Regen, Protes und eine Fertigkeit zum MP-Sog (weiß jetzt nicht genau, ob das bei Bestias überhaupt möglich ist) bei und lass sie die zweite Phase bestreiten. Ich schätze, Anima dürfte schon über 7000 HP haben. Beschwör sie, sprich Hast, Protes, Regena und verteidige jede Ekstase mit Sanfter Tour, davon kriegst du dann fast keinen Schaden. Wenn die HP niedrig sind, einfach heilen und wenn die MP leer sind, saugen. Und wenn Anima Ekstase hat, verwenden - aber nur, wenn Jekkt niedrige Ekstase hat, damit du vor seiner Ekstase noch die Möglichkeit hast, zu heilen und Samfte Tour zu machen
    Alternativ könntest du auch die Magus-Schwestern nehmen, aber die sind wahrscheinlich noch nicht stark genug, als dass ihre Stärke die Unkontrollierbarkeit kompensieren würde.
    Zerwas ist offline

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Anima oder die Magusschwestern habe ich noch nicht. Ich habe schon auch noch vor, den Rest der FF X-Welt zu erkunden, darum auch meine Frage, ob es irgend etwas gibt, dass man im Nachhinein gar nicht mehr schaffen kann.
    Aber eigentlich wollte ich zunächst das Spiel beenden und damit die Story schonmal fertig haben.
    Du meinst also, Hast wäre eine gute Wahl, oder gilt das nur für Anima? Bahamut könnte ja locker 2 oder 3 Mal an die Reihe komme (Ekstase + Yuna bereits in Extase), womit ich den zweiten Kampf auch gewinnen könnte, würde er nicht so schnell abnippeln.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

4. #4 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Auch wenn du es nicht hören willst, aber ich würde meine Charakter noch etwas trainieren...

Sonst versuch die erste Form ohne Bestia zu besiegen, um dann die zweite Form mit dem Bestias zu belagern.

Ich kenn mich mit dem Endkampf aber leider nicht so aus, immer wenn ich da bin reichen 3 Schläge...
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Ja... bei mir war das auch so, als ich beim ersten Mal da war. hatte zwar etwas trainiert vorher, aber nicht wirklich viel.
    Bahamut macht IMO nicht genug Schaden, als dass er in diesem Kampf eine wirklich gute Wahl wäre. Dann beschwör die Bestia am besten nur, um Jekkts Ekstase abzufangen und schick sie dann sofort wieder weg.
    So, was du mit deinen Chars machen kannst: die Truppe besteht auf den beiden Kämpfern, die am meisten Schaden machen und Yuna. Am Anfang jedem eine HP-Pille (dazu brauchst du Rikku) und heilen, damit die HP voll sind, dann Hastga (dazu brauchst du Tidus, da bekommt halt ein Kämpfer kein Hastga (es sei denn, er gehört zu deinen stärksten Kämpfern ), aber Yuna sollte auf jeden Fall bekommen). Ekstase-Typ sollte bei allen Aksese oder Zorn sein. Dann geht die Party los. Wenn du Ekstase verwenden kannst, benutz sie. Yuna lässt du am besten Bahamut beschwören, der macht mit der Ekstase gut Schaden - und danach ist er wahrscheinlich tot. Aber gut, egal. Wenn Jekkt kurz vor der Ekstase ist, beschwör irgendeine Bestia und mach Sanfte Tour und dann schick sie wieder weg.
    Was du auch machen kannst. Es gibt ein Basteln-Rezept, mit dem alle Charaktere für die Dauer des Kampfes 9999 Schaden machen. Kannst ja mal nachforschen und schauen, ob du die Zutaten da hast. Leider weiß ich jetzt grad nicht mehr, was das war. Jedenfalls sollte mit HP-Pille + Hastga + Protes + 9999 Schaden dieser Kampf ein Klacks werden.
    Zerwas ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Lo$Chefo$
    Hey war bei meinem ersten FF10 versuch ungefähr genau so weit mit den Characktern.....also das ist mein Tipp:

Also die erste Runde hab ich fast nur Wakka Auron und Tidus draussen gahabt weil die wenigstens nbicht glecih verecken......also ich habs so gemacht die erste runde hab ich mit Yuna Bahamut beschworen un dann war auch die erste runde erledigt ....und in der 2ten runde hab ich was ganz einfaches gemacht...ich hab Yojinbo gerufen un bei mir hat das paar mal geklappt das er nach Yojinbo erledigt war....hab ihr das mal probiert das geht echt.....hab halt vorher Jekkt mit jedem seiner Ekstase geschwächt und dann mit Yojinbo den Kamp beendet....ich sag natürlich nicht das es immer geht (hab natürlich geblaubt das es gar nicht geht da es ja schließlich der Endboss ist) aber es ging tatsächlich.....hm....so hab ich das gemacht un das ist kein witz probiert es aus
    Lo$Chefo$ ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Holylulu
    Hmm... hab meist alles erkundet bevor ich zum Boss gehe. Ich war voll trainiert und hab 2 - 3 Schläge (Auron+Waffe der Solaris) gemacht und er war breit. Was ich persönlich enttäuschend fand.

Zu deiner Frage ob man was verpassen kann. Ja! Du musst unbedingt den geheimen Schatz im Tempel von Bevelle geholt haben! Sonst ist der Weg zu Anima nicht möglich!

Einige Al-Bhed Lexika bekommt man auch nur einmal. (z. B. Reisebedarf oder Heim der Al-Bhed, an Bord des Schiffes von Rikku und ihren Leuten)
    Holylulu ist offline