Ja, manche spielen heute noch FF X (eigentlich erst)![]()
So, ich habe mich mittlerweile in ca. 60 Stunden bis zum Kampf gegen Jekkt vorgekämpft. Es geht mir jetzt nicht darum, was ich wie leveln könnte, um ihn zu besiegen (es sei denn es wäre nicht der sonst übliche Riesenaufwand damit verbunden) sondern: Wie schaffe ich das mit meiner Truppe so wie sie ist?
Zu meinen Charas:
Tidus: Der ist auf dem Sphärobrett den vorgesehenen Weg gegangen und fängt nun an, in Yunas Weg über zu gehen (irgendwo kurz vor Reflek) - hat ca. 3600 HP
Yuna: Hat Erzengel erreicht und beherrscht Sanctus - ca. 3000 HP
Lulu: Kann Hades-Magie und ist auf dem Weg zu Flare - ca. 2500 HP
Wakka: Hat Trisaster erlernt und begibt sich nun in den darauf folgenden Kreis von Auron - ca. 5000 HP
Auron: Ist seinen Weg abgegangen und ich habe ihn dann zum Anfang teleportiert und ihn Richtung Wakka gehen lassen (für Allesbrecher fehlen mir zu viele Lvl. 4-Passes) - ca. 5000 HP
Kimhari: Ist ja schnell fertig mit seinem Weg oder hat keinen bestimmten, ich hab ihn Lulu hinterherlaufen lassen - schlechte Idee glaub ich, er ist nicht sonderlich stark, saulangsam (wirklich) und steht kurz vor den -ga-Zaubern - ca. 3000 HP
Rikku: Scheint mir auch keinen speziellen Weg zu haben (der sie effektiv macht) und ist auch ziemlich schwach, aber immerhin schnell. Sitzt an den Blockern zu Lulus -ra-Zauber-Kreis - ca. 3000 HP
Meine Probleme: Die erste Instanz von Jekkt schaffe ich noch "relativ einfach" - allerdings nur mit Hilfe von Bahamut, der ca. 27 000 HP Schaden mit Megaflare anrichtet. Wenn es gut läuft, schaffe ich es in der zweiten Runde soweit, dass Jekkt nur noch 20 000 HP hat - daran führt dann aber nichts mehr vorbei, da er so schnell zu seiner Ekstase-Attacke kommt und ständig von seinen Paga-Dingens geheilt wird. Diesem Umstand kann man in der ersten Runde mit Zombie-Hieb Abhilfe schaffen, aber in der zweiten Runde funktioniert das irgendwann nicht mehr... Bahamut stirbt, wenn ich ihn einsetze, schafft aber mit Glück zweimal Ekstase (einmal, weil ich die Bestia vor dem Kampf in Ekstase bringe und das zweite Mal, wenn er agieren darf, bevor Jekkt ihn tötet). Das ist ein weiteres Problem: Alle meine Bestia sind in diesem Kampf unglaublich langsam - Jekkt kann dreimal oder vielleicht auch noch öfter agieren, bevor ich an der Reihe bin/wäre - warum? Öhm ja, ich glaube, meine Situation hab ich ganz gut beschrieben - wenn jemand nen Rat weiß, wäre ich froh.
Ansonsten hab ich erstmal noch eine allgemeine Frage: Gibt es irgendwas, dass man gar nicht mehr schaffen kann, wenn man es nicht erledigt, bevor man das Luftschiff steuern darf? Ich hab da gegenteilige Aussagen im Web dazu gefunden.