-
 Foren-Mutter
Geschenke
morgen hat meine schwester geburtstag und da hab ich mir überlegt, könnten wir doch mal über geschenke reden. welche uns besonders freuen und was wir besonders gern verschenken.
ich fang mal damit an. meine eltern verschenken gern praktische dinge. so hab ich meinen handyvertrag von meiner mutter bekommen und jetzt bekommt auch meine schwester einen, weil sie groß genug ist (und keine vermögen mehr verballern würde). die grundgebühr zahlen meine eltern sogar. meine schwester bekommt noch ne bahncard, weil sie immer so viel reist.
ich selbst schenk lieber dinge, die kein mensch braucht, wie ausgefallene verrückte sachen, die ich so sammle, wann immer ich so was entdecke.
wie ist das bei euch?
-
Ich schenk meinen Geschwistern immer etwas das man essen kann ^_^ !!
Da ich nie genau weiss, was die wollen tt
Achja, ich und meine Schwester haben meiner Mutter zu Weihnachten nen Tanga geschenkt, rofl.
Wir haben den Gesichtsausdruck fotografiert und in der Wohnung aufgehänkt
-
joar, von meinen eltern bekomm ich auch nur dinge,die ich auch oft benutzen werde (digi-cam, mp3-player.....) aber von meinen verwandten wünsch ich mir lieber geld. Da weiß ich wenigstens,dass ich keinen scheiß bekomme und kann mir das entweder sparen oder mir selber dinge kaufen.
Ich schenke meistens deos, parfüme, duschgele.......... da hat sich noch keiner beschwert
-
banned
-
Kommt darauf an, an wen das Geschenk geht... aber generell frag ich vorher nach, was betreffende Person sich wünscht
1. Wenn einer meiner Freunde Geburtstag hat und keine besonderen Wünsche, bekommt er halt ein bisschen Geld, dass ich dann an eine Flasche Alkoholischem klebe/befestige (in meinem alter nicht gerade unüblich, sich alkohol zu schenken ^^ ) Meistens ist das dann eine Flasche Sekt, Wein oder bei einem 18. Geburtstag auch mal was hochprozentiges.
2. Familie: Also mein Bruder und ich schenken uns sowieso nichts (was nicht heißt, dass wir uns nicht mögen, sondern einfach nie damit angefangen haben ^^). Meinen Eltern schenken wir meistens zusammen etwas nützliches, also z.b. letzte Weihnachten eine Stereoanlage oder gelegentlich irgendwelchen Haushalts-Schnick-Schnack von WMF oder so.
meistens zwar nicht besonders einfallsreich, aber nützlich ^^
-
Ich finde so ein Mix nicht schlecht, zum Einen persönliche Sachen, aber irgendwie auch nützlich.
Meiner (Ex)Freundin habe ich zum Beispiel ne CD und ein Bilderrahmen (plus Bild von uns) geschenkt.
Ausserdem ist es auch wichtig, dass man das schenkt, was sich die Person auch wünscht.
Meine Muddi hatte mal ganz beiläufig nen halbes Jahr vor ihrem Geb angemerkt, dass wir gar keine große Salatschüssel mehr haben, hab ich mir dann gemerkt und ihrs geschenkt, sie hat sich wirklich gefreut (auch wenn das jetz nicht so persönlich war).
Das ist vor allem gut, wenn man die Person nicht sooooo gut kennt, und deswegen auch schnell was falsch machen kann.
-
Kommt drauf an für wen das geschenk ist, Freunden (hab ja nur drei, aber die halt^^) bekommen immer was besonders lustiges, aber nicht wirklich nützliches(manchmal ist es aber auch lustig UND nützlich) Familienangehörige bekommen tendenziell was "nützliches"...
Meine Muddi hatte mal ganz beiläufig nen halbes Jahr vor ihrem Geb angemerkt, dass wir gar keine große Salatschüssel mehr haben, hab ich mir dann gemerkt und ihrs geschenkt, sie hat sich wirklich gefreut (auch wenn das jetz nicht so persönlich war).
Das ist vor allem gut, wenn man die Person nicht sooooo gut kennt, und deswegen auch schnell was falsch machen kann.
du kennst deine Mutter nicht? xD
-
Also ich bevorzuge Geschenke, die was besonderes sind und der beschenkten person sagen, dass mir nichts zu schade für sie ist ^^
Natürlich nur wenn das auch zutrifft, für ganz besondere Personen würde ich auch schon mal nen Buch schreiben oder so
Meine Eltern kriegen dieses Jahr ein paar Wise Guys Karten, Lounge oder Empore, kommt drau fan ob was ich bekomm ^^
Sind zwar teuer, aber des sind meine Eltern ja auch
BIG BROTHER IS WATCHING YOU!
-
 Zitat von Johnny Bravo
du kennst deine Mutter nicht? xD
Doch du Nase, das war jetzt nicht unbedingt auf das Beispiel vorher bezogen
-
vor zehn jahren, als ich noch die htl besuchte,
programmierte ich mit turbo pascal so ne art interaktive geburtstagskarten,
dich ich dann meiner mom und meiner schwester zu deren geburtstag schenkte.
das war meine kleine kreative phase. ich machte das etwa zwei jahre lang.
dann hab ich mich selbst gekniffen und mir gedacht,
"du kannst doch nicht immer solchen schwachsinn schenken"...
dann kam ich in die phase, in der ich anfing, praktischere dinge zu schenken.
meine mom bekam dann immer parfüms, kleidungsgutscheine oder ähnliches.
gelegentlich auch duschgel und so'n zeugs.
bei mom hab ich so meine schwierigkeiten, ich weiss nie wirklich,
was ich ihr nun schenken soll... da steh ich immer total im wald...
meiner schwester, die gerne tagebuch schrieb und es immer noch tut,
hab ich mal ein buch gebunden, welches ich ihr zum burzeltag schenkte.
ich glaub, es war ihr 16. oder 17. geburtstag... das buch hat sie sogar heute noch. 
die letzten geschenke waren dann in der regel cds oder was ähnliches.
hab mich immer wochen vorher schlaugemacht, worauf meine schwester aktuell so steht...
Geändert von honx (26.02.2007 um 18:03 Uhr)
-
Ich verschenke meistens Geld an Freunde, dann können sie sich selbst was aussuchen. Wenn das Geschenk an Leseratten geht kann man mit Büchern nix falsch machen. Es sei denn derjenige hats schon gelesen, da sollte man sich entweder vorher erkundigen oder n buchgutschein schenken das geht auch. Is zwar alles nich so persönlich aber was solls.
-
Ich mal immer hässliche Bilder, nur um zu hören "Ooh, wie schön! Vielen Dank" 
Nunja, was immer gut kommt bei mir in der Familie sind Gutscheine für das Essen ans Bett bringen oder eine halbe Stunde Massage.
Das mit der Massage ist jedenfalls unangefochten die #1 in der Hitliste.
-
ich schneke meiner schwester immer des was sie sich wünscht, also was nich über 50 euro rausgeht will ja net ohne darstehen oder mit was, was ihr net gefällt, obwohl sie des nie zeigen würde....
hab ihr zu weihnachten need for speed carbon geschenkt, und dien hat sich voll gefreut, das hat mich auch gefreut. bei mir kann man imemr mit DvDs gut landen, iss au net teuer, bekommt man ja schon gut für n 10er
-
ich krieg immer ne neue grafikkarte
fast immer aber das muss ja keiner wissen
-
 Zitat von VForce
Achja, ich und meine Schwester haben meiner Mutter zu Weihnachten nen Tanga geschenkt, rofl.
Wir haben den Gesichtsausdruck fotografiert und in der Wohnung aufgehänkt 
Du bist krank, lass dir helfen!
Ok, nimms nicht persönlich, aber seiner Mutter, na ich weiss ja nicht...
Back to Topic: Ich schenk meinen Schwestern meißtens was was sie brauchen können, ich aber nichtmehr. Meiner jüngeren Schwester hab ich zB zum Geburtstag meine alte Grafikkarte geschenkt, die ist mit G3 nicht ganz fertig geworden*untertreib*
Ansonsten schenke ich meißtens was essbares, Süssigkeiten oder so was.
Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste Liebe
Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.
(Inschrift auf dem Tor zur Hölle)
-
Also ich bin eher geizig. Sprich, wenn ich etwas verschenke, dann sind das nur Kleinigkeiten, mit denen meine Mutter oder mein Vater immerhin was anfangen können.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
ich schekne meist parfüm duschabd oder paar blumen. hauptsahce es kostet nich so viel.