Hallo,
ist eigentlich irgendwo ersichtlich wie stark mein erstellter Spielcharakter, Einfluss auf seine Gefährten nimmt. Ich meine gibt es irgenwo Punkte oder so etwas in der Art?
Hallo,
ist eigentlich irgendwo ersichtlich wie stark mein erstellter Spielcharakter, Einfluss auf seine Gefährten nimmt. Ich meine gibt es irgenwo Punkte oder so etwas in der Art?
Ja, bei manchen Aktionen und Gesprächen steigt bzw. sinkt dein Einfluss. Das wird im Fenster angezeigt, wo alles drin steht (Angriffe usw.). Da steht dann z.B. Qara +3 Einflluss.
Diese Frage wird eigentlich doch dauernd gestellt. Und die Antwort findet sich bestimmt auch an X Stellen - es gibt halt diesen Konsolenbefehl, damit kann man nicht nur nachschauen, wie hoch der Einfluss effektiv ist, sondern den bei Bedarf auch hochcheaten. Muss man aber nicht...![]()
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
Cheaten möchte ich nicht! Ich möchte das Spiel auf "ehrliche Weise" lösen. Ist eben alles Geschmackssache.![]()
Eigentlich möchte ich das aus einem bestimmten Grund wissen: bisher konnte ich noch keinen Quest von Kelghar lösen, obwohl ich nun schon öfter gelesen hatte, dass sich dieser praktisch von alleine löst. Bei mir allerding nicht, so dass ich ganz gerne gesehen hätte wie hoch mein Einfluss auf die Gefährten ist. Ist es überhaupt noch möglich Kelghars Quest zu lösen, obwohl ich das Gottesurteil schon weit hinter mir habe? Bisher sind nämlich noch alle seine Aufgaben offen![]()
Im Fenster bringt mir leider nicht all zu viel, da ich das nicht immer im Auge habe - trotzdem Danke. Wenn es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, werde ich bei meinem nächsten Durchlauf besser darauf achten.
In akt 1 konnte ich schon den ersten von Khelgar´s Aufgaben lösen.
Habe mit Neeschka und Khelgar öfters mal geplaudert und auf die Gefährten angesprochen, somit gab Khelgar schließlich zu, dass es doch nicht immer gut ist, vorurteile zu haben.(Prüfung des Unvoreingenommenen)
Habe ihn für mich kämpfen lassen, beim Gottesurteil, somit hatte ich die zweite Aufgabe mit ihm geschafft, da ihm klar wird warum er Kämpfen muß (Prüfung des Gerechten)
Mit den Quest bei den Zwergenkundschaftern findet er heraus wen er in seiner Vergangenheit verletzt hat. (prüfung des Verstümmelten)
Zudem kann Khelgar danach nicht mehr als Kämpfer aufsteigen, nur als Mönch!
Ich würde sagen das du es wohl nicht wirklich schafst die Prüfungen noch zu meistern....
Den Eindruck habe ich leider auch, wenn ich nur wüsste wo ich Mist gebaut habe![]()
Fehler nicht wirklich, da Du das Gottesurteil selbst gemeistert hast, wäre das der einzige. Ich habe die Zwergenkundschafter erst in Akt 2 gemacht und somit konnte ich die Prüfung auch noch machen.
Ich habe das Gottesurteil nicht selbst gemeistert, sondern KelgharDoch das mit den Zwergen liegt schon sehr weit zurück. Sind diese Quests denn sehr wichtig? Wenn ja, dann müsste ich wohl von vorn anfangen - schon wieder.
Sehs nicht so eng, ich musste auch schon zweimal neu anfangen. Ist aber schon nervig wenn man schon so weit ist.
Mein System
Intel Core 2 Duo E6700 2x 2.67Ghz
4096MB DDR2 PC667 (4x1024MB PC667)
Thermaltake Shark Tower 550 W
1024 MB NVIDIA 7950GX2 PCI-E
High End Wasserkühlung
500 GB SATA (2x 250 GB), 7200rpm, 8MB
Sound Blaster Audigy SE
Logitech G15
Da hast du schon recht aber wenn man die Quests macht bekommt man ja auch ordentlich erfahrungspunkte dazu.
Mein System
Intel Core 2 Duo E6700 2x 2.67Ghz
4096MB DDR2 PC667 (4x1024MB PC667)
Thermaltake Shark Tower 550 W
1024 MB NVIDIA 7950GX2 PCI-E
High End Wasserkühlung
500 GB SATA (2x 250 GB), 7200rpm, 8MB
Sound Blaster Audigy SE
Logitech G15
Von Mönchen weiß ich nicht all zu viel, eigentlich gar nichts. Werde da einfach erst mal nachsehen, vielleicht ist es ja dann gar nicht so schlimm den Quest nicht geschafft zu haben![]()
Obwohl ich mit Khelgar alle Prüfungen geschafft habe, lass ich ihn Krieger bleiben, da nützt er mir mehr (als Dampfwalze). Ich geh einfach nicht mit ihm zurück in den Tyr-Tempel!![]()
@Kiira:
Musst Du wie gesagt auch nicht! Wenn Du den Konsolencode benutzt, kannst Du aber immerhin sehen, wie hoch Dein jeweiliger Einfluss auf die anderen ist! Das ist kein Cheaten, sondern eher umgekehrt - die Kompensation eines Programmierfehlers.Cheaten möchte ich nicht! Ich möchte das Spiel auf "ehrliche Weise" lösen.![]()
Denn es macht absolut keinen Sinn, alle wichtigen Werte im Dunkeln zu lassen (z.B. auch Deine Gesinnung, es sei denn, Du verwendest diesen GUI-patch, der Dir wenigstens das anzeigt). Gilt nämlich auch für die aktuell wirksamen Resistenzen auf Deinen Party-Mitgliedern. Einzig die Zauberresistenz wird angezeigt, nicht aber die Elementarresistenzen etc.![]()
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
@Gront
Einmal ganz ehrlich gesagt - ich habe absolut keine Ahnung wie cheaten geht. Hat mir auch nie gefehlt, bei keinem Spiel. Also ich denke, ichkann damit leben, den Einfluss auf meine Gefährten nicht zu wissen. Aber trotzdem vielen Dank