Alte Runen leicht gemacht !?
Zaubermanns Silbentabelle wäre es gewesen.
Offene Runde
Warum kann es außerhalb der Fenster des Zauberamts regnen, obwohl draußen eigentlich die Sonne scheint?
richtig!
äh...und sry wegen der sig![]()
Welches Jahr ist es, als Voldemort zum 2. mal an die Macht kommt? (also ich will eine Jahreszahl wissen)
In Harry potter werden AFAIK keine Jahreszahlen gennant.![]()
nicht 1994?
zumindest hab ich afair im 2ten band gelesen, dass es 1992 war...
somit im 4ten band 1994
das datum von dir ist wahrscheinlich das, das von der regierung offiziell anerkannt wird ( im 5ten band im ministerium) aber eigentlich war er ja schon 1994 aufm friedhof zurück unter den more or less lebenden
klar stimmt 1995!
jetzt musste mir aber mal verraten woher du das Datum und den Monat weißt... stand das etwa irgendwo im 4. Buch? (oder biste Hellseher)
Sur-Taka, du musst beachten, dass diese Todestagsfeier im 2. Band, wo das Jahr indirekt genannt wurde, vor Silvester war (in der ersten Schuljahreshälfte), und die V.-Rückkehr nach dem Jahreswechsel im 4. Schuljahr war
ok...
wieviele Todesser gab es vor Voldemords Sturz, und wie viele danach? (jedenfalls von den genennten) Ich möchte zwei Zahlen haben.
Leute, so schwer ist das nicht. Ich gebe einen tipp: Voldemord erzählt am Ende des vierten Bandes so einiges. da werdet ihr fündig.
Schattengreif, ich weiß genau, das du es wüsstest, du bist nur wieder zu faul nachzudenken.![]()
das es im 4. Band steht ist schon klar aber... ich nehm mal an du meinst die Stelle, wo er den Kreis langgeht, aber da werden nicht alle genannt, außerdem weiß ich nicht genau was mit "danach" gemeint ist
Vor seinem Sturz: Malfoy, Bella & Mann, MacNair, Avery, Crabbe, Goyle, Nott, 3 tot in seinen Diensten, Karkaroff, Snape, Barty Crouch Jr., Wurmschwanz.... dazu käme noch der Bruder vom Lestrange (Rabastan), Dolohov, Mulciber, Rookwood, einer namens Jugson und Sirius' Bruder (der ja aber auch tot ist) = 21
Nach Sturz (hab einfach seine 2. Machtphase genommen): die 4 Toten weg, Barty weg, Karkaroff weg = 15
Quirell war auch noch einer, aber weder vor noch nach Sturz
cool, hätte gedacht du meinst das danach vllt anders...
mir fällt grad keine Frage ein also frage ich:
Welche Frisur bzw. Haarfarbe hat Slughorn, und welche hatte er früher mal?