Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 432
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Es stimmt schon so, wie Ceron es sagt. Die Händler hängen ihr Fähnchen in den Wind, das heißt sie folgen dem, der gerade das Sagen hat.

    Die eigentlichen Assassinen (also der Bund) stellt sich natürlich gegen Zuben, aber die einfache Bevölkerung ist da ziemlich gleichgültig, würde ich sagen. Brot und Spiele wollen sie, also gebt ihnen Brot und Spiele.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Zitat Zitat von Ceron Beitrag anzeigen
    Dies sollte man wie gesagt nicht vergessen: Bakaresh war einst Teil seines Reiches. Ich denke nicht, dass er die Leute nochmals ganz so behandelt, dass ein weiterer, sehr breit getragener Aufstand entstehen kann.
    Hmm, tatsächlich ging ich auch (wie Joe es beschrieb) vom Gegenteil aus. Und warum sollte es eigentlich nicht so sein? In einen meiner Posts beschrieb ich auch bereits, daß die Händlertribute höher werden und viele Händler deswegen in schlechter Stimmung sind. Warum hat da nicht schon einer was gesagt? Ich bin stets davon ausgegangen, daß die Herrschaft Zubens auf dem Recht des Stärkeren beruht, die Loyalität seiner Untertanen teuer mit Furcht erkauft wird, anstatt mit Wohlwollen. Wenn das plötzlich anders sein sollte, kann ich meine gesamte Planung für meinen Char und das, was ich mit dem neuen Händleraccount vorhatte, in den Müll werfen.

    Weiterhin ist mir völlig unklar, wie, wenn nicht ohne Verstärkung und Rückhalt der Händler und Einwohner Bakareshs, Zuben wieder entmachtet werden soll. Mit ner Handvoll Magier und Assassinen, die ebenso in deutlich höherer Truppenstärke auf seiner Seite stehen? Wäre es da nicht sogar legitim, daß sich das Volk aufgrund der Behandlung gegen ihn stellt? Im Moment wäre meiner Meinung nach alles andere unplausibel. Oder existiert tatsächlich bereits ein großer Masterplan, den bloß keiner kennt? Das macht mich etwas ratlos...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."
    Geändert von Igor Vectrex (08.12.2009 um 00:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Das stimmt wohl. Die Händlersache hast du ja auch bereits angerissen und auch wenn sie etwas im Gegensatz zu dem steht, was bei Zubens Einmarsch so verbreitet wurde, ist sie doch recht plausibel. Mir stiess einfach Joes Post etwas unangenehm auf, da ich selbst die Assassinen in den letzten Wochen begleitet habe und stets das Gefühl hatte, als könnten sie sich alles auch nicht leisten. Dies steht natürlich etwas im Gegensatz zu deinen Händlerherren, die wegen steigenden Zöllen rummaulen.

    Womöglich halten die ungemütlichen Händler und die unruhigen Bürger Zubens Regime ja etwas auf Trab und bereiten so die Befreiung vor. Eine weitaus grössere Rolle ist für mich jedoch noch nicht absehbar. Vielleicht, wenn der Emir zurückkehrt?

    Aber: Mach bitte weiter so wie bisher mit den Händlern
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen
    Geändert von Ceron (08.12.2009 um 08:46 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
     
    Candaal ist offline
    Es bebte etwas im Schoss der Wüste
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
     
    Candaal ist offline
    Sandburgen, die ihr in Bakaresh gebaut habt, dürften seit heute morgen nicht mehr da stehen.

    Den Beben folgte die Flut. Mutter Natur lässt die Muskeln spielen und zertrümmert einen grossteil der Hafenanlage mit dem kleinen Finger. Ebenso leiden wird das Hafenviertel und alle anderen Viertel, die von der Menschenmenge überrannt werden.
    Im Hafenviertel werden einige weniger stabile Gebäude den Fluten nachgeben. Ich wünsche jedem, dass er keinen Schiffsmast abbekommt.

    Beben sind jedoch noch immer voll im Trend, und sie sind noch stärker, was zu einstürzen führen könnte.

    Normalzustandposts in Bakaresh sind untersagt!
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Geändert von Candaal (22.12.2009 um 14:56 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Assassinen
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    196
     
    Assassinen ist offline
    Die Menschen sind in Panik und suchen Erklärungen. Wir geben ihnen diese und weisen die Schuld den unrechtmäßigen Besatzern und Sympathisanten zu. Wir bitten deshalb, dies zu beachten!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.082
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    "Seht die schwarze Wolke! Sehet das Zeichen Beliars selbst! Sein Zorn ist über uns gekommen und richtet uns!", schrie Abu Din den Menschen aus Bakaresh entgegen.

    Und so soll es geschehen!

    Dem Emir der Stadt Bakaresh Berash dem Verhüllten ist es gelungen die Klaue Beliars an sich zu bringen und die Kontrolle über sie zu erlangen

    Schon bald wird er seinen rechtmäßigen Platz in der Stadt fordern und Zuben den Zorn des dunklen Gottes spüren lassen!

    Ich fordere hiermit zum partizipieren auf:

    Berash, Vicious und Ich kommen demnächst nach Bakaresh zurück und haben vor Zuben die Stirn zu bieten. Jeder ist herzlich eingeladen sich zur richtigen Seite zu bekennen.
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Hehehe... ich mach gern mit wenns möglich ist^^
    Mei Char hat eh ein merkwürdiges Verhältnis zu Zuben. Ich freu mich^^

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Das Kastell des ZuX


    Der Hüter ist in die schwarzen Hallen zurückgekehrt und hat das Insigne seines Standes vom Schattendämon erhalten. Fortan werden die Tore des Kastells den demütigen Gästen ihren Einlass nicht mehr verwehren, fortan werden auch die Jünger des Zirkels wieder auf schwarz-weiß gekachelten Boden wandern dürfen. Ein jeder ist vor den Augen Beliars Willkommen, sich an sein Leben zu klammern oder es ihm zu überlassen. Kehrt ein in vom Licht der Fackeln gebrochene Dunkelheit! Wer wagt es als Erster?
    So steht es geschrieben!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lehrling Avatar von Zuben
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    37
     
    Zuben ist offline
    Habt ihr mich bereits vermisst?
    Sei's drum, ich bin zurück!

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Darüber hinaus. Wie dem Bakaresh-Thread zu entnehmen ist, sind Magier ausgeschwärmt, von Zubens Herrlichkeit und Macht zu predigen. Das Volk wird ihnen glauben, die Einfältigsten zuerst, die weniger Einfältigen werden es begreifen und die ganz Hartnäckigen werden Bekanntschaft mit den besonderen Überzeugungsmethoden machen.
    In nächster Zeit sind die Menschen für einen weiteren Aufruhr nicht zu haben, Biedermeier, denen es egal sein soll, was die Obrigkeit tut, solange sie verschont bleiben. Und allzu schlecht ist Zuben ja auch nicht.

    Natürlich werden sie nicht zu meckern aufhören. Sie könnten nicht ohne, sie wollten nicht ohne. Hunger, die unerbittliche Härte der Assassinen und Magier, die jeden Tag auf den Straßen als nicht immer Stumme Denkmäler Zubens Herrschaft zu sehen sind, und ihre eigenen nagenden Zweifel, die aus der Erstarrung einer Stadt langsam erwachsen, werden sie nicht schweigen lassen. Aber sie werden sich hüten, dass man sie hört. Viel zu viel Angst haben sie... noch...

    Dies bitte ich zu beachten, wenn ihr in Bakaresh postet.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Tarnum
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    ..................Varant Gilde:ZuX
    Beiträge
    1.261
     
    Tarnum ist offline
    Mein Char ist unterwegs nach Bakaresh und würde nun gerne wieder offiziel zum ZuX gehören. Könnte mich jemand aufnehmen?

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Zitat Zitat von Tarnum Beitrag anzeigen
    Mein Char ist unterwegs nach Bakaresh und würde nun gerne wieder offiziel zum ZuX gehören. Könnte mich jemand aufnehmen?
    Möchtest du weiter Assassine sein? Dann wirst du erst mit dem vierten Rang offiziel aufgenommen. Ansonsten kann man gerne mal zusammen etwas posten.
    Wenn du Magier werden willst, wirst du mit dem zweiten Rang vom Hüter aufgenommen.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Dennoch kannst du als Assassine die bereits etablierten Assassinen aufsuchen und dich ihnen etwas an den Rockzipfel hängen. Soll anscheinend die Chance erhöhen, aufgenommen zu werden.

    In Bakaresh selbst würde ich jedoch zur Zeit nicht zu laut sagen, dass du zum Alten Bund oder zum Zirkel gehören willst...
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Und wenn du es doch zu laut herausrufst, ergibt sich sicherlich trotzdem die ein oder andere Postmöglichkeit.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Tarnum
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    ..................Varant Gilde:ZuX
    Beiträge
    1.261
     
    Tarnum ist offline
    Ahh, alles klar. Ich habe mir auchschon den Magierzweig vorgestellt. Doch müsste ich dafür noch eine intensivere Prüfung ablegen, oder?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Tarnum
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    ..................Varant Gilde:ZuX
    Beiträge
    1.261
     
    Tarnum ist offline
    Eine Frage nun, was wird demnächst in Bakaresh passieren? Ich habe die Situation noch nicht ganz begriffen. Wird das Volk sich nun auflehnen und eine Revolte à la 1.Mai vornehmen, oder nimmt jemand Zuben ausm Spiel?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Zitat Zitat von Ardescion Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus. Wie dem Bakaresh-Thread zu entnehmen ist, sind Magier ausgeschwärmt, von Zubens Herrlichkeit und Macht zu predigen. Das Volk wird ihnen glauben, die Einfältigsten zuerst, die weniger Einfältigen werden es begreifen und die ganz Hartnäckigen werden Bekanntschaft mit den besonderen Überzeugungsmethoden machen.
    In nächster Zeit sind die Menschen für einen weiteren Aufruhr nicht zu haben, Biedermeier, denen es egal sein soll, was die Obrigkeit tut, solange sie verschont bleiben. Und allzu schlecht ist Zuben ja auch nicht.

    Natürlich werden sie nicht zu meckern aufhören. Sie könnten nicht ohne, sie wollten nicht ohne. Hunger, die unerbittliche Härte der Assassinen und Magier, die jeden Tag auf den Straßen als nicht immer Stumme Denkmäler Zubens Herrschaft zu sehen sind, und ihre eigenen nagenden Zweifel, die aus der Erstarrung einer Stadt langsam erwachsen, werden sie nicht schweigen lassen. Aber sie werden sich hüten, dass man sie hört. Viel zu viel Angst haben sie... noch...

    Dies bitte ich zu beachten, wenn ihr in Bakaresh postet.
    Das ist immernoch gültig. Wenn sich da was dran ändert, merkt mans schon im Bakaresh Thread. Wann das ist, kann man wohl noch nicht genau sagen.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Tarnum
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    ..................Varant Gilde:ZuX
    Beiträge
    1.261
     
    Tarnum ist offline
    Achso, okay alles klar. Mein Char wird wahrscheinlich morgen in Bakaresh ankommen. Wäre cool, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mit mir ein wenig zu posten. Wegen Einweisungen usw. war auch schon lange nicht mehr hier aktiv und da könnte ein Postpartner nicht schaden

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide