Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
     

    ~Shutdownday~

    Hi Leute

    Habe eben von einer Aktion gehört die sich "Shutdownday" nennt, dabei geht es darum an einem bestimmten Tag (24. März) nicht an den PC zu gehen: Klick!

    Oder in deutsch ein kurzer Artikel dazu: Klick!

    Klingt interessant, wenn ichs nicht vergesse probier ichs mal aus
    Wie seht ihr das? Probiert ihr das auch, interessiert euch sowas gar nicht oder haltet ihr das für eine bescheuerte Idee?


    Und @Spammer: Haltet euch an den "Spamthread", solange der noch offen ist.


    EDIT: Hab auch mal nen Comment dazu geschrieben, wer findet ihn?^^
    Geändert von ~XeNo~ (22.02.2007 um 22:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Geile Idee da mache ich mit, aber gut was soll ich sonst machen??

    Obs was wird, weis ich nicht

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
     
    honx ist offline
    ist sicherlich ne nette idee. aber ich bin absolut nicht fähig, daran teilzunehmen.
    was mach ich denn ohne rechner, ohne internet?
    selbst filme gucken tu ich am pc... ich mach alles erdenkliche am pc...
    am 24. märz den rechner nicht anfassen? nur wenn ich an dem tag zufällig im koma liege.
    BABYLON 5: live and die in starlight

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ort ist Mord
    Beiträge
    5.294
     
    AnnaJoseph ist offline
    Ich wills nicht machen, weil ichs "plöd" finde, denn: Kein Mensch weiß dass ich meinen PC nicht angemacht habe, ich würde es also "für mich selber" machen und da kann ich jeden x-beliebigen Tag im Jahr nehmen, wenn ich es denn wöllte, was ich aber nicht will, weil ich absolut nix davon hab eben.

    Außerdem kann man das natürlich schaffen... ich hatte vor kurzem sogar mal ca. 3 Tage ohne Pc, weil die scheiß Maschine wegen dem scheiß G3 putt war. Wenn ich im Sommer in Urlaub fahre bin ich auch 2 Wochen nicht am PC. Und so.

  5. #5 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
     
    Wie gesagt, ich hab mal nen Comment dazugeschrieben... der verschwindet binnen einer Stunde bestimmt auf einer der momentan ~800 Seiten.

    Ich stell mir grad das WoP vor... keiner da... das wär mal lustig
    Allerdings bezweifle ich dass das ne Chance hätte... höchstens bei nem Servercrash xD

    Ich hab persönlich auch nicht so recht ne Ahnung, wie die das feststellen wollen... aber gut, warum nicht.^^


    EDIT: Was für eine Resonanz... und das in der PE.
    Geändert von ~XeNo~ (22.02.2007 um 22:35 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Zukunftsangst
    Beiträge
    5.395
     
    Nekrophant ist offline
    puh einen tag ohne pc -> einen tag ohne musik o_O dass wird schwer ...

    _,.-~´`~-.,_




    ich finds gut aber ich glaub kaum dass ich das packe^^

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2.380
     
    Corten ist offline
    Ich denke es werden dort sehr viele mitmachen aber auch sehr sehr viele ins Internet gehen (handy?^^) um zu schauen wieviele nicht am PC sitzen

    Naja ich werde nicht mitmachen, hmm oder vielleicht doch kommt drauf an wann der Termin denn sein soll, also ab dem nächsten Dienstag werde ich euch nicht mehr beglücken können da ich zuviel am PC sitze

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von sdrosdnje
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Samara (Rus)
    Beiträge
    221
     
    sdrosdnje ist offline
    Ich finds ne gute Idee. An diesem Tag werde ich den PC nicht anmachen.
    Ich finde es irgendwie seltsam, dass ein Lebewesen jede freie Minute vor so einer Maschine sitzt. Das Leben fliegt an ihm/ihr vorbei.
    "Wenn sie für nur einen Tag verschwinden, würden wir ohne sie auskommen?"
    Das finde ich ein gutes Zitat.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
     
    Draecus ist offline
    Da mache ich doch direkt mal mit

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Lektis
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.456
     
    Lektis ist offline
    Ich mache bei sowas nicht mit, mangels irgendeines erkennbaren Nutzens.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    8.889
     
    Fips ist offline
    ich hab auch keinen plan, was das bringen soll..........ein tag ohne pc, das is kein ding.............ich hab genug bücher, hab auch nen fernseher....

    ich finds ziemlich arschlos........

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Ich sitze sieben Tage die Woche des Broterwerbs
    wegen am PC - damit wär's das für mich mit diesem "Tag".

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Also ich habe kein Problem damit, mal nen Tag nich an den PC zu gehen, hab ich auch schon ein paar Mal ohne ne Aktion gemacht, also wenn das mein größtes Problem wäre, wär ich ein verdammt glücklicher Mensch^^

    Werde nich teilnehmen, weil ich der Meinung bin, dass die Aktion nich besonder sinnlos ist, andererseits, vielleicht merken ien paar dass sie andere Sachen auch machen könnten und sitzen danach weniger am PC.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stadion Schluefweg
    Beiträge
    7.812
     
    Strelok ist offline
    Da ich mich den ganzen März über mir der EInführung in die Programmiersprachen befassen darf (als Vorbereitung für eine Zweitausbildung als Informatiker) wird mir das eher schwer fallen.

    Aber ich werds vielleicht trotzdem tun, vor allem da ich am Samstag eh lange schlafe und dann abends wieder irgendwo benebelt rumhänge. ^^

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
     
    Khadron ist offline
    Das is ja ma ne komische Aktion...
    Ich glaub ich mach da auch ni mit... Gerade jetz, wo ich G3 endlich zum Laufen gekriegt hab... Außerdem war war letzten Dienstag der PC den ganzen Tag aus (also der zu Hause... XD Auf Arbeit hab ich keine Chance...)
    Ich kann auch längere Zeit ohne den PC überleben... Okay, vielleicht ni, wenn ich grade ne neue Runde Gothic angefangen hab, dann freu ich mich immer so drauf und kann's kaum abwarten weiterzuspielen...
    Bin ich krank??? Glaube nicht...
    Jedenfalls seh ich den Nutzen dieser Aktion auch ni so recht...
    Der autofreie Sonntag war ja cool, wegen des Benzinspareffekts, was der fernsehfreie Tag für nen Nutzen hatte, bin ich mir auch ni sicher...
    p.s.: Die Aktion "Sex für den Weltfrieden" am 22.12. fand ich cool... Das hat auch was gebracht (zumindest mir!!! XD)

  16. #16 Zitieren
    Munuel
    Gast
     
    Zitat Zitat von toby67 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls seh ich den Nutzen dieser Aktion auch ni so recht...
    Hm, es senkt den Energieverbrauch, was auch umweltschonend ist, außerdem füllt man sein Leben mit anderen Tätigkeiten aus, wie zum Beispiel mal etwas an die frische Luft zu gehen und sich mit Freunden zu treffen...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
     
    Afrikaner ist offline
    wie wäre es mit einem tag, an dem die politiker einfach mal die fresse halten, und sich nicht dazu berufen fühlen, sich zu allem und jedem aus reiner profilierungslust zu äussern, egal wie dämlich es auch sei....

    mal ehrlich, kann mir einer den sinn dieser aktion erklären?
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Nirazul
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.598
     
    Nirazul ist offline
    Zitat Zitat von Afrikaner Beitrag anzeigen
    mal ehrlich, kann mir einer den sinn dieser aktion erklären?
    Hast du heute nen Brain-down-Day eingeschaltet? Denk mal darüber nach oder lies zumindest einen der Links durch, die dir Xeno vor den Bug geknallt hat . Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

    Es geht darum, dass sich zunehmend mehr Menschen vom Computer abhängig fühlen und diese Abhängigkeit bewusst einen Tag kappen wollen. Einerseits um zu sehen, wie schwierig es mittlerweile ist, sich der Technik nur schon für einen Tag zu entziehen und andererseits um zu sehen, wie angenehm oder unterhaltsam wir es mit unseren wunderbaren Rechenknechten eigentlich haben.


    Ich find die Aktion interessant und werde versuchen, sie in die Tat umzusetzen ^^

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.780
     
    Erialos ist offline
    Ich würde ja wohl mitmachen aber ich komme nit ohne Musik aus hab aber keine Anlage mit der ich hören kann. Das wäre also ein Tag ohne Musik und Computer ob ich das schaffen werde bezweifle ich vll mach ich mit vll auch nit ich werde mich spontan entscheiden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    563
     
    knockaz ist offline
    ich denk mal ich mach mit wenns es niemand bemerkt vermisst mich auch niemand da such ich mir dann gleich mal ein paar neue hobbys

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide