Ergebnis 1 bis 6 von 6

Autologin zu einer bestimmten Uhrzeit

1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo!

Ist es möglich, unter Windows XP einen automatischen Login einzurichten, welcher nur in einer bestimmten Zeitspanne aktiv ist? (Bsp: Autologin soll nur von 6:00 Uhr bis 7:00 aktiv sein)
    Tuska ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    wenn der PC an is, ist das theoretisch möglich, nur WO möchtest du dich anmelden?
    Caraed ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tomcat
    Es sollte kein Problem darstellen ! ein Batch datei zu erstellen die das möglich macht !
    aber alles hat Grenzen !!!
    tomcat ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von ??? Beitrag anzeigen
    wenn der PC an is, ist das theoretisch möglich, nur WO möchtest du dich anmelden?
    natürlich, als Windows Benutzer... Hatte mir das ganze als eine Art Wecker vorgestellt und ich möchte nicht, das jeder den ganzen Tag in meinen Account kann
    Tuska ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Öhm... also was willst du nu?

Ich rekombiniere nochmal: Ich vermute, dass du vor hast, eine MP3 abzuspielen, möchtest aber nicht, dass deine WinXP-Loginsession die ganze Zeit zwischen den Weckalarmen offen steht.
    Zuerstmal: Dein PC wird die ganze Zeit laufen müssen. Es sei denn du hast Muße dich mit WoL über's Internet, bzw. einem anderen Rechner im LAN oder Zeitschaltuhren und Umsteckarbeiten auf dem Motherboard auseinander zu setzen.
    Was das offen stehende Windows angeht:
    Es gibt Kennwortgeschützte Bildschirmschoner. Richte dir einfach einen solchen ein und aktivier ihn, wenn du vom Rechner weg gehst.
    Sicherlich kann ein geübter User einen solchen Schutz aushebeln, aber für normale Anwendung daheim, reicht das aus. Zumal man ebenso leicht den kompletten Windows-Login aushebeln kann über den Abgesicherten Modus.

Wenn du etwas ganz anderes meintest, gib dir mehr Mühe bei der Formulierung.
    Chocwise ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Den PC kannst du ganz leicht über das BIOS zu einer bestimmten Zeit einschalten lassen das ist kein problem aber ein Zeitliches autologin gibt es nicht unter windows da kannst du nur einen seperaten User anlegen der kein Passwort hat und nur eingeschränkte Rechte. Zum runterfaheren benutzt du z.b. ein vb Skript welches du über geplante Task zu ein er bestimmten Zeit ausführen lässt

Beispiel für - shutdown.vbs
    Code:
    set shutdown=wscript.createobject("wscript.shell")
    shutdown.run ("%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00")
    oder per Batchdatei - shutdown.bat
    Code:
    %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline