Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 7 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 131
  1. #1 Reply With Quote
    .Arthoc
    Gast
     

    Magier werden - Ein Tutorial!

    ....
    Last edited by .Arthoc; 08.04.2015 at 13:54.

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Deus Lobedan's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    29,105
     
    Lobedan is offline
    Ich finde die Idee sehr gut. Ich kann immer wieder nur die Leute loben, die ihre Zeit für sowas hergeben.
    Jedoch habe ich zwei Ergänzungen:
    1.) Feruerrobe ist auch im Kloster erhältlich
    2.) Mit dem Zauber "Eisstrahl meinst du doch sicher Eislanze oder?

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Sim the Bim's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,461
     
    Sim the Bim is offline
    Manaregeneration wird nur von den Wassermagiern gelehrt
    Wird soweit ich weiß auch von Karrypto, dem Feuermagier in Vengard gelehrt.

    Hat doch keine Stunde gedauert , ist aber bestimmt für viele Leute hilfreich. Gute Arbeit.

    Edit: Für die ganzen Talente, Zauber etc. kannst du auch deinen Thread mit der Lehrerliste verlinken. Dann sind alle Lehrer und Schreine komplett.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    335
     
    _CRIMSON_ is offline
    Mir fällt auch grad nochwas ein:
    • Ab 100 AW unbedingt 'Schnelles Lernen' erlernen
    • Für Arenakämpfe sind lange Stangenwaffen (Hellebarde etc.) gut geeignet
    • Ich hab am Anfang auf alle Quests verzichtet, bei denen ich kämpfen hätte müssen. Es gibt durch andere Quests genug Erfahrungspunkte, um erstmal Manaregeneration zu lernen.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

    Bleibt zu Hause ...!
    smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    79,155
     
    smiloDon is offline
    Diese Links aus den Tipps und Tricks sollten noch aufgenommen werden.

    Magierguide
    Steintafeln & Buchpulte.

    Da man als Magier mehr Wert auf Altes Wissen legt, sollte auch der Perk schnelles Lernen nicht fehlen.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    77
     
    Boyd is offline
    Nicht nur Karrypto auch Sigmor in Bakaresh lehrt Manaregeneration, außerdem ist die Eliteassassinenrüstung die "eigentliche" Schwarzmagierrüstung.

  7. #7 Reply With Quote
    .Arthoc
    Gast
     
    Hellebarde = Schwere Waffe und mit etwas Geschick reicht auch nen rostiger Eisennagel bei G3 zum Kämpfen. ^^
    Schnelles Lernen fehlt in der Tat.
    Alles andere is schon geändert.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Waldläufer TheBigBronco's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Tief im Westen... oder zumindest da in der Nähe...
    Posts
    176
     
    TheBigBronco is offline
    Gute Tipps!
    Aber warum erst so späht auf Mana gehn? Mit den anfänglichen Hundert ist nach drei vollaufgeladenen Feuerbällen fast schon Schluss. Ist das nicht zuwenig? Braucht man da nicht vielzuviele Manatränke?
    Wer den netten jungen Mann auf meinem Benutzer-Bild kennt, den KutterKöter© kennt und zusätzlich die richtige Antwort geben könnte, wenn ihm jemand sagt, er sei so hässlich, wie ein Affe im Negligé, der braucht mir das zwar nicht mitzuteilen, kann sich aber freuen, da er einen sehr guten Spiele-Geschmack sein Eigen nennt.

  9. #9 Reply With Quote
    .Arthoc
    Gast
     
    Mana bringt viel mehr wenn du es selbst regenerieren kannst, also schnellst möglich auf 250 Altes Wissen kommen.
    Das bringt mehr, zumal AW den Schaden erhöht.

    Und dann haste eben 5 Feuerbälle mit wenig Schaden und kein Geld mehr für was anderes, ein Manatrank = 250 Gold!

  10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Waldläufer MarceI's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Innos Kloster, Rüstung: Paladin Rüstung, Waffe: Innos Zorn, Zauber: Böses Vernichten
    Posts
    179
     
    MarceI is offline
    Hier sind mal 2 Savegames von einem Admin(namen vergessen sorry )

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=168875
    Fire for Ever

    http://beepworld.de/members/faquarel/ Regel: klickt auf den link meldet euch an und schreibt beiträge verdammt!
    Hey du! wer ich? ja du! was willst du von mir? garnix!

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    eats everything Nibbler's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    23,959
     
    Nibbler is offline
    Quote Originally Posted by MarceI View Post
    Hier sind mal 2 Savegames von einem Admin(namen vergessen sorry )

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=168875
    Nachtwanderer ist eigentlich "nur" ein Moderator, kein Administrator
    Ich denke, die Saves sind hier nicht so angebracht, aber die Fundorte der AW-Boni sind hier sehr wohl angebracht

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote

    Bleibt zu Hause ...!
    smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    79,155
     
    smiloDon is offline
    Die sind schon verlinkt.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    77
     
    Boyd is offline
    Ich möchte an der Stelle gerade mal einen Diskussionsanstoß bieten:
    ich erachte Ausdauer als Magier für wichtiger als Lebenspunkte, denn der Stabkampf verbraucht viel Ausdauer, man hat ja wie bei Großen Waffen die Wirbelattacke. Wie seht ihr das?

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Veteran logout's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neues Lager
    Posts
    617
     
    logout is offline
    Quote Originally Posted by Boyd View Post
    ich erachte Ausdauer als Magier für wichtiger als Lebenspunkte, denn der Stabkampf verbraucht viel Ausdauer, man hat ja wie bei Großen Waffen die Wirbelattacke. Wie seht ihr das?
    Stimmt schon, aber da ich den Stab nur in den Arenen verwende, verzichte ich aufs Ausdauer skillen. Der Magier ist ein Fernkaempfer!
    Daemon beschwoeren, alle auf dich Zurennenden einfrieren und dann einzeln mit Feurbaellen erledigen. Klappt wunderbar. Da brauch ich keinen Nahkampf mehr...(sonst meine Lieblingsdisziplin)

    Ich denke Ausdauer sollte man vielleicht als Zweihandwaffennahkaempfer skillen, wg. schon erwaehnter Wirbelattacke.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    eats everything Nibbler's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    23,959
     
    Nibbler is offline
    Quote Originally Posted by Boyd View Post
    Ich möchte an der Stelle gerade mal einen Diskussionsanstoß bieten:
    ich erachte Ausdauer als Magier für wichtiger als Lebenspunkte, denn der Stabkampf verbraucht viel Ausdauer, man hat ja wie bei Großen Waffen die Wirbelattacke. Wie seht ihr das?
    Man kann ohne Ausdauer genau so schnell und stark schlagen wie ohne und die Wirbelattacke ist eigentlich sinnlos, denn in großen Horden kann man ihn eigentlich nicht einsetzen. Ausserdem wird auch einmal ein Magier getroffen und braucht somit Lebenspunkte und keine Ausdauer.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    78
     
    Lusterdragon is offline
    Ich würde für Arenakämpfe Flammenschwert rufen empfehlen....da braucht man gar keine anderen Waffen, man muss nur aufpassen das man die Gegner nicht versehentlich killt.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ranger Gillijim's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    122
     
    Gillijim is offline
    beim flammenschwert kanns dir aber passieren dass der gegner stirbt

  18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Master of Disaster  HeavyGuard's Avatar
    Join Date
    Mar 2004
    Location
    Berlin
    Posts
    27,311
     
    HeavyGuard is offline
    Ich denke für den Magier gehört das Erlernen von Stabkamf einfach dazu. Zum einen hat man mit den Stäben (z.B. Klingenstab als bester Kampfstab) eine gute Reichweite um sich gegen alles was kreucht und fleucht zu verteidigen und zum anderen ist es sowieso ein Muss wenn man letztlich magische Stäbe nutzen möchte.

    Ein reiner Magier ist IMO erst richtig perfekt wenn er mit einer Robe gekleidet ist und in der linken Hand einen Magierstab hält.

    Bei einem Kampfmagier sind dann natürlich alle denkbaren Kombinationen denkbar - meiner hat z.B. den Kampf mit zwei Schwertern erlernt und trägt u.a. ein Meisterschwert.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Provinzheld Nimroder's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    In den eisigen Dörfern von Nordmar ...
    Posts
    271
     
    Nimroder is offline
    2. Skillung
    * Level 1-10: Altes Wissen, Schwere Schlösser knacken (Kap Dun), Blitz oder Feuerball. Ab 100 Mana umbedingt "Schnelles Lernen", gibt Lernpunkte extra pro Level!
    Gehört da nicht Altes Wissen hin?
    Der Nimroder


    Mein PC:
    2x2,13 GH
    2048 MB Arbeitsspeicher
    nVidia GeForce 7900GS
    Intel Core 2 Duo
    Windows XP

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Knight Commander hurricane's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Österreich
    Posts
    2,337
     
    hurricane is offline
    eine Frage...Bringt es was als Magier den Perk Paladin zu erlernen und macht man mit ihm mehr Magieschaden gegen Beliarkreaturen?
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]

Page 1 of 7 12345 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide