|
-
Neuling
Vista 64 Bit & Gothic 3
moin moin...
ich spiele nun seit dem ertsen Tag Gothic3 , heute habe ich auf Vista Ultimate 64Bit umgestellt. die Installation lief durch. DX9.0C Patch installiert, aber Gothic 3 läßt sich nicht starten. Update 1.12 installiert. Aber trotzdem läßt es sich nicht starten.
Ich soll im Support Verzeichnis die Drvsetup ausführen.
Leider bekomme ich dann folgende fehlermeldung: Unable to proceed (error 577)
Hat nun jemand eine Idee für mich?
wie gesagt, unter XP pro lief alles
gruß thork
Intel Core2Duo 6600 @ 3200 MHz
ATI X1950XTX 512 MB
RAID 2 x WD Raptor 74 GB SATA 10.000 U/Min
4 x 1 GB Corsair PC1066
500 Watt Netzteil Silentmaxx
Wassergekühlt von AquaComputer
3D Mark06 ... PC Mark05
-
Willkommen im Forum!
Du brauchst Tages x64, damit du Gothic III unter Windows Vista starten kannst. Die Kopierschutzversion für Windows Vista kannst du hier herunterladen. Anschließend sollte Gothic III problemlos starten.
-
Neuling
vielen dank, wollte gerade meinen beitrag editieren
ich hab genau diese seite gefunden und es geht wieder
VIELEN DANK für die super schnelle Hilfe
gruß thork
Intel Core2Duo 6600 @ 3200 MHz
ATI X1950XTX 512 MB
RAID 2 x WD Raptor 74 GB SATA 10.000 U/Min
4 x 1 GB Corsair PC1066
500 Watt Netzteil Silentmaxx
Wassergekühlt von AquaComputer
3D Mark06 ... PC Mark05
-
Neuling
Bringt es im Moment den einigermassen Performance-Schübe wenn man G3 auf Vista x64 anstatt auf x86 installiert?
Sprich supportet G3 überhaupt schon 64-Bit?
-

Abenteurer
 Zitat von Chr0n
Bringt es im Moment den einigermassen Performance-Schübe wenn man G3 auf Vista x64 anstatt auf x86 installiert?
Sprich supportet G3 überhaupt schon 64-Bit?
64 Bit = 4 GB ram + = Performace +
Unter 32 bit kann Windows zwar auch 4 GB ram verwalten davon aber nur max 2 GB an G3, per Hack auch 3 Gb
Wenn man Vista 32 Bit drauf hat und 2GB ram im PC hat gibt es eher Performace einbußen, da Vista massen an Ram schluckt
-
Neuling
Is mir klar.
Ich meinte auch eher ob es in der Performance derzeit groß einen Unterschied zwischen Vista x86 und Vista x64 im Hinblick auf G3 gibt
Intel Core 2 Duo e6600
Nvidia 8800 GTS
Corsair CL4 Kit - 2 GB
Gigabyte DS-3
-
Bis 2 gb dürfte es keinen nennenswerten unterschied geben zwischen vista 32 und 64.
Wenn man mehr als 2 gb ha liegt vista 64 klar vorne.
Aber wichtiger ist im moment das g3 mit vista 64 stabieler läuft (weil da der out of memory leichter zu besiegen ist)
-
 Zitat von Mardo
Bis 2 gb dürfte es keinen nennenswerten unterschied geben zwischen vista 32 und 64.
Wenn man mehr als 2 gb ha liegt vista 64 klar vorne.
Aber wichtiger ist im moment das g3 mit vista 64 stabieler läuft (weil da der out of memory leichter zu besiegen ist)
der "out of memory"-bug is längst geschichte - mit welchem patch spielst denn?
und was performance anbelangt - xp schlägt vista 32 & 64^^
-
Geändert von Mardo (21.02.2007 um 17:37 Uhr)
-
Neuling
Vista - G3 Start - d3dx9_29.dll
Hallo, bin neu im Forum und hab ein ähnliches Problem.
Seit gestern nutze auch ich Windows Vista in der Home Premium x64 Version. dort ist standartmäßig schon direktx 10 drauf. Voller Erwartung hab ich nun G3 mit neuestem patsh installiert und bekomme die im Titel genannte Fehlermeldung beim Start. Den oben benannten Tip mit Tages in Version 64 hab ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip wie ich nun mein heißgeliebtes G§ wieder zum laufen bekomme ?
greetz baddog
-
Einfach dx 9 instalieren (die von der g3dvd oder lad bei microsoft die direktx 9 vom februar runter)
dx10 ist nicht abwärtskompatibel daher muß dx9 zusätzlich instaliert werden .
Das dx 10 wird nicht überschrieben sonder die funktionieren nebeneinander.
-
Willkommen im Forum!
Evtl. kommt Gothic III nicht mit dieser DirectX-Version zurecht. Installiere mal das DirectX 9.0c vom August von der Spiel-DVD.
Alternativ kannst du es auch hier herunterladen.
-
Neuling
Thx 4 help
man seit ihr schnell mit guten tipps. DANKE
hab nun alles probiert, bekomme G3 auch zum laufen, allerdings meldet sich schon beim starten " neues Spiel " der Guru. Unter XP pro konnte ich mit fast hohen Details spielen. Vermutlich ist G3 doch nicht für Vista x64 optimiert und ich muss nun auf entsprechende Patshes warten. Das macht mir allerdings nicht viel aus, kenne die kleinen Probs ja aus der G1 und G2 Serie. Bin mir fast sicher das hier bald das Forum mit Vista Problem überläuft, eventuell sollten sich die Experten mal mit dem Problem befassen, die sind manchmal sogar schneller als die verantwortlichen Programierer.
Mein System:
Asrock 775 Dual VSTA
Pentium D 945 ( oc auf 3700 MHZ)
1 GB DDR2 667
250 GB Samsung
1GB USB Stick als ready boost
512 MB Gforce 6800 GTS
Win Vista Home Premium x64 (SB-OEM)
-
Das problem ist bekannt und (zumindest bei vista 64 ) behebbar.
also beschreibs hier noch mal
als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die Gothic3.exe.
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du auf der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig
Sollte das nicht ausreichen gibt es noch geflagte dll (die brauchste aber nur kopieren)
Edit: hm bin mir nicht mehr sicher ob du den out of memory guru meinst 
Welche treiber benutzt du ?
Wenn du noch die orginaltreiber hast die vista automatisch instaliert gibt es nen guru beim laden von neues spiel.
Der läst sich beheben indem du im menue schatten deaktivierst oder du instalierst die neusten treiber (100.65)
http://www.computerbase.de/downloads...dia_forceware/
Geändert von Mardo (23.02.2007 um 12:11 Uhr)
-
Neuling
danke mardo
Nun hab ich soviel ausprobiert das ich mein Vista neu aufsetzen musste. Trotz Direktx 9, welches ich zusätzlich installiert hatte (von G3 CD) meckert der Guru genau diese DLL`s wieder an. Ich hoffe das diese kleinen G3 Krankheiten bald gefixt werden und die schon arg gebeutelten Vista 64 User sich nicht durch zig Tools hangeln müssen um G3 zu spielen. Eigenartigerweise laufen andere Games wie zum Beispiel Rome Total War sogar noch besser als mit XP, obwohl das Game ja nicht mehr top akruell ist. Ich glaub das ich nun doch auf den Patsh von G3 warten werde bevor ich mir wieder mein System zerschieße.
-
-
Neuling
hehe
Du machst mir Mut. Na gut, ich werde es morgen nochmal mit Deinen Tips versuchen. Wenn ich Erfolg habe treffen wir uns in der Arena.
-
Neuling
Tutorial ?
Da ich ja gerne wieder G3 zocken möchte, hab ich noch eine Frage. Ist Deine Beschreibung vollständig ? Gibt es eventuell schon ein kleines Tutorial wie die genaue Vorgensweise der G3 Installation für Vista X64 User ist ? Lese hier von Tages.., DirektX9 usw, bin aber total unsicher in welcher Reihenfolge nun installiert werden muss. Vielleicht hat mal jemand etwas Zeit um ein Tutorial für die " Unwissenden " zu schreiben.
-
Ups erwischt ja die tages treiber muste auch noch instalieren (das sind die copierschutztreiber).
http://www.tagesprotection.com/main....ge=minimum.htm
direktx9 und alle treiber die dein system so braucht
(grafikkartentreiber bei deinem system http://www.computerbase.de/downloads...dia_forceware/ )
Reihenfolge ist aber egal.
Must nur alles instaliert haben und erst dann spielen 
Wie schon erwähnt besteht dann noch die gefahr das du nen "out of memory bekomst sobald du spielst aber würd sagen damit beschäftigen wir uns erst wenn es passieren sollte 
Gespant bin ich etwas wie das mit deinem arbeitsspeicher laufen wird da 1gb recht knap ist bei gothic3 und vista
Geändert von Mardo (24.02.2007 um 20:04 Uhr)
-
Neuling
Alles auf einmal
OK , ich fasse mal zusammen.
Von Microsoft DirektX 9 installieren (gibt es nur für X86)
Von Nvidia den neuen 100.65 x64
AA - ausschalten im Treiber
Dann die Tages gegen Kopierschutz
G3 DVD rein und warten
anschließend neuer Patsh
Schattenfunktion abschalten
....mmh , da kommt sicher noch was dazu
-----------------------------------------------------------------------------
Ergebnis: Mit Nvidia 100.65 auf dem Destop Pixelfehler
G3 startet, nach dem Piranha Byte Logo bleibt der Bildschirm schwarz.
-----Frust macht sich breit---- Alles läuft, nur Gothic nicht ----
Geändert von baddog (24.02.2007 um 19:20 Uhr)