Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von blackpage

blackpage ist offline

Question Läuft Gothic unter Vista?

Hab gehört, das es bei Vista bei G2 einen Installationsabbruch gibt und bei G3 Bildflackern, stimmt das? Und läuft G1 unter Vista?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von roymakaay10

roymakaay10 ist offline
    also ich würde sagen dass gothic 1 und 2 NICHT auf vista laufen..
    gothic 3 hat selbst noch große probleme damit..
    habe auch mal gelesen dass 1 und 2 nicht laufen..
    Gothic is das Beste spiel aller zeiten !!!!!!!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    Zitat Zitat von roymakaay10 Beitrag anzeigen
    also ich würde sagen dass gothic 1 und 2 NICHT auf vista laufen..

Was falsch ist, Gothic 2 läuft sehr wohl auf Vista allerdings mit sehr niedrigen fps!
    Wie das bei Gothic I aussieht hat soweit ich weis noch niemand getestet, Gothic 3 läauft mit den richtigen Einstellungen und Treibern auch

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von blackpage

blackpage ist offline
    Wollte nur wissen, ob das, was in der CB-Spiele steht stimmt.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ugh-Tech

Ugh-Tech ist offline
    Ich habe mit Vista Ultimate x64 folgende Erfahrungen gemacht:
    Gothic I (10€-Version): Installation funktioniert ohne Probleme, Spiel läuft ohne Probleme, aber Videos werden nicht dargestellt (nur Ton, kein Bild)
    Gothic II ("Ur-Version"): Installation bricht ab, danach sind die Files wieder weg. Ich habe es dann auf einem XP-System installiert und die Files manuell ins Vista-System kopiert, jetzt läuft es ohne Probleme (habe allerdings keinen FPS-Vergleich gemacht), aber auch wieder ohne Videos.
    Gothic II mit Addon ("Ur-Version"): Bei der Installation gleiche Vorgehensweise wie bei Gothic II, Spiel startet aber nicht (anderer Kopierschutz als G2C?). Es kommt die Meldung Gothic 2 funktioniert nicht mehr, eine Lösung des Problems wird gesucht.

Soweit meine Erfahrungen, wenn jemand eine Lösung hat, wie die Nacht des Raben zum Laufen bekomme, immer her damit.
    Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Um es ganz einfach zu sagen,sollten alle Spiele der Gothic-Reihe unter Windows Vista im Kompatibilitäts-Modus(WIN XP SP2) und als Administrator installiert werden.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Ugh-Tech ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Um es ganz einfach zu sagen,sollten alle Spiele der Gothic-Reihe unter Windows Vista im Kompatibilitäts-Modus(WIN XP SP2) und als Administrator installiert werden.
    Als hätte ich das nicht versucht...
    Ich hab auch versucht, Gothic II wie beschrieben auf mein System zu kopieren (was ja dann funzt), und dann das NdR-Setup unter Vista (als Admin und im Kompatibilitätsmodus) auszuführen - was auch mit einem Abbruch endet.

Nachtrag: Ich hab's jetzt geschafft, die Nacht des Raben zum Laufen zu bringen, indem ich die Gothic2.exe mit der Reporting-Version ersetzt habe. Nur die Videos gehen noch nicht.
    Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn
    Geändert von Leonard (20.02.2007 um 20:10 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer

Straputsky ist offline
    Bei mir wollte sich die Urversion von Gothic 2 auch nicht installieren lassen (Vista 32-Bit RC2), kurz vor Ende der dritten CD hieß es Original einlegen. Naja das Ende vom Lied war, das die Installation abgebrochen werden musste und keine Dateien installiert wurden. Ich habe das Problem dann mit einer Batch-Datei gelöst (gothic2-setup.zip).
    Die Nacht des Raben konnte ich dann problemlos installieren (allerdings hatte ich es noch als Image Datei auf der Festplatte, vielleicht deshalb)
    Für DNDR gibt es aber auch eine Batch-Datei, vielleicht funktionierts mit der.
    Videos sehe ich leider auch keine, nur Ton. Ich habs auch nur mal angetestet, also nicht wirklich gespielt.
    Falls das jetzt zu weit geht, bitte löschen:
    Ich hatte mir damals eine Imagedatei von DNDR angelegt, um nicht immer mein Original suchen zu müssen. (Die Gothic Lust kommt bei mir immer sporadisch )
    Wie auch immer, auf der Homepage von Daemon Tools erfährt man unter Gamedatabase, welcher Kopierschutz verwendet wird. Dann z.B. mit Alcohol ein Image anlegen und mit Daemon Tools mounten.

Edit: So habs gerade noch mal getestet: Mit dem Image startet DNDR, bei den ersten beiden Videos von PB, habe ich nur Ton, ABER: Wenn ich ein neues Spiel starte, sehe ich ganz normal das Einführungsvideo und das Video, welches erscheint, wenn man nach "Von welcher neuen Bedrohung sprichst du?" fragt. Anscheinend ist mein Computer cleverer als ich und filtert die unwichtigen Videos raus!

Was mich interessieren würde: Falls du bei Gothic 1 auch die Videos zum laufen kriegst, sag bitte Bescheid, vor allem auch wie. Sobald ich nämlich das mal wieder gefunden habe, würde ich es auch gerne mal spielen.
    Geändert von Straputsky (22.02.2007 um 02:38 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Ugh-Tech ist offline
    Jetzt laufen bei mir auch die Videos, nachdem ich in der gothic.ini "scaleVideos" auf 0 gesetzt habe - sie werden zwar dadurch im Briefmarkenformat angezeigt, aber immerhin sieht man wieder was.