Ergebnis 1 bis 7 von 7

XP macht Probleme

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BuFu
    Hallo erstmal!

Als ich Win XP erneuert installiert hatte ist mein PC dadurch langsamer geworden. Nicht nur beim hochfahren sondern auch beim Installieren von Spielen.

Hilfe!!!, was kann ich dagegen machen damit es normal wird
    BuFu ist offline

2. #2 Zitieren
    StonedBeer
    Gast
    hm, hast du beim neuinstallieren die festplatte komplett gelöscht?
    Oder nach dem installieren von XP sehr viele programme die ständig alufen aufgespielt?schon auf viren gecheckt?
    Oder irgendwelche hardware ausgetauscht?
    Ansonsten sollte eine ganz neue XP installation schneller sein als ein altes system das schon zugemüllt ist...

3. #3 Zitieren
    Ritter
    ich hoffe, du hast alle treiber installiert!
    damit wird das system auch schneller und vorallem stabiler! (grundsätzlich)
    NeC01 ist offline

4. #4 Zitieren
    @StonedBeer
    Zuerst hatte ich die festplatte nicht ganz gelöscht doch danach habe ich gemerkt, dass das so zuuuu langsam ist.Viren hab ich keine!

@NeC01
    Die Treiber zu installieren war das was ich als erstes getan habe.
    BuFu ist offline

5. #5 Zitieren
    StonedBeer
    Gast
    Naja, wenn du nocht restdaten von deiner letzen windows installations drauf hast, kann das verlangsamen. Du musst die festplatte einmal ganz plattmachen
    (obwohl es das eigentlich machen sollte, wenn man XP installiert oder täusch ich mich da?)

6. #6 Zitieren
    Danach hab ich ja alles weg gemacht. Aber es war(ist) immer noch gleich.
    BuFu ist offline

7. #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    ... wenn Du nochmal reinschaust, ein paar Tips?

Bei "NEUinstallation" von XP solltest Du deine Festplatte oder Partition bereits am Anfang des SetUp´s neu "Formatieren". Diese Option wird dir bereits in der Vorbereitung angeboten! ( Bei Virenbefall oder schwerwiegenden Problemen, wo die Ursache nicht geklärt ist empfehle ich die Partitionen komplett aufzulösen und neu anzulegen. VORSICHT - Datensicherung nicht vergessen )

Nimm dir die Zeit und mache eine "Komplett Formatierung", keine schnelle.
    Danach wie gewohnt die Installation durchführen lassen.

Als erstes "NUR" die notwendigen Hardwaretreiber installieren ( Grafik, event. Mouse und oder Tastatur ). Verzichte so weit es geht auf weiterführende Software für deine Eingabegeräte ( Mouse - Tastatur), also lediglich die TREIBER über die Systemsteuerung. Die ach so bequemen Tools können dein Betriebssystem ganz ordentlich ausbremsen - zumal wenn man irgendwann eine ganze Sammlung davon im Hintergrund laufen hat ( Handy / Kamera / Drucker / Headset / MP3-Player usw. .. usw ....).

Nach jeder Installation eines Endgerätes kannst Du einen "Wiederherstellungspunkt" über deine Systemsteuerung setzen ( wenn alles gut läuft sollte man "Sie" jedoch bis auf den Letzten wieder löschen, da sie mit der Zeit ordentlich Festplattenspeicher fressen! ). So kannst Du dich nach vorne tasten.

Danach eine "Defragmentierung" der Systempartition durchführen. Die ersten Neustarts in diesen Vorgänegen können durchaus etwas mehr Zeit beanspruchen, da XP die Einstellungen testet und speichert. Erst wenn zwei Systemstarts ohne Probleme über die Bühne gegangen sind verzichtet XP auf eine weitere Überprüfung (eine Vorsichtsmaßnahme die ganz nützlich sein kann).

Hol dir die UP´s für dein Betriebssystem.

Jetzt kannst Du beginnen deine "Anwendersoftware" zu installieren. Vermeide dabei die Software auf deine Systempartition zu legen ( z.B. auf die Partition: E:/PROGRAMME - installieren) - dabei wiederum solltest Du darauf achten daß diese Anwendungen ihre Daten auf eine andere Partition ( z.B. F:/DATEN ) legen. Das kann man in der Regel in der Anwendung einstellen ( Pfade für Daten ).

Sehr Sinnvoll für: Bankdaten / Textverarbeitung / Officedaten aller Art / E-Mail Konten / E-mail Adressen
    Nicht sinnvoll für: E-Mail´s als solche ( damit gelangen schlimmsten Falles Viren direkt in deinen "empfindlichen Bereich".

Vorteil: Das nächste mal sicherst Du nur den Bereich DATEN, denn hier lieg alles was für dich relevant ist. Und auch gelegentliche Datensicherungen (z.B. auf CD) sind unproblematisch und einfach.
    highmasterofgothic ist offline Geändert von highmasterofgothic (18.02.2007 um 00:14 Uhr)