Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von crixu

crixu ist offline

Bätsch Der hochoffizielle Schlafsack-Thread

Joa, Tag zusammen.

Wie der Name schon sagt gehts hier um Schlafsäcke. Schreibt eure Erfahrungen hier rein, welche/s Modell/e ihr besitzt und ob ihr damit zufireden seid. Ob ihr gerne in Schlafsäcken schlaft und warum. Könnt ja noch n paar Fragen in den Raum werfen.
    Also ich persönlich mag Schlafsäcke. Da kommt Zeltlageratmosphäre auf
    Besitzten tu ich einen. Und zwar den "High Peak Simex Sport Ranger" (geiler Name, wa^^)
    Ich finde der Thread hat durchaus Chancen dem Socken-Thread zu folgen und mit unsinnigem Thema lange besucht zu werden.

So far.

mfg

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos

Erialos ist offline
    Ich habe schon einige Nächte im Schlafsack verbracht und muss sagen, dass ich ihn viel zu eng und extrem warm finde.
    Im Sommer brauche ich nicht in sowas schlafen da geh ich kaputt drin

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Atomic

Atomic ist offline
    currywurst,schlafsäcke als nächstes kommt können schweine fliegen oder sowas

Ich benutz nicht sehr oft schlafsäcke find ich auch nicht besonders gemütlich.meiner kommt nur beim Zelten oder Massenübernachtungen zum einsatz.Blöd is auch das man da nich zu zweit reinpasst
    Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
    Aber bitte antworte irgendwann..."

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Da ich keinen Schlafsack mehr hab, in den ich reinpass, penn ich mit ner Decke im Auto Is eh bequemer

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Trollvermöbler

Trollvermöbler ist offline
    Ich hab einen. Marke kenn ich nicht. Benutzen tu ich ihn nur bei Zeltlagern, Massenübernachtungen, Übernachten bei einem Freund etc.
    Im Sommer ist mir Zelt und Schlafsack meistens zu warm und deshalb penn ich gern im Freien damit neben dem Lagerfeuer.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    ich hab so einen ka welchen... jedenfalls soll der auch beiu frost warmhalten... hab ich nichnicht ausprobiert...

wenn kein bett in der nähe ist, sind schlafsäcke eben angebracht. ich benutzte schlafsäcke eigendlich öfters, weil ich gerne über mehrere tage wandern gehe. war letztens mitn paar freunden, 25 kg gepäck und nem schlafsack auf ner kuhweide am pennen (ich sach euch, die viecher scheißen wie nichts gutes... puhhh) naja ohne schlafsack ist es draußen eben zu kalt... im sommer geht das natürlich auch mit der decke,aber..... oha, jez laber ich hier schon über schlafsäcke... wie primitiv^^

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von =Chakuza=

=Chakuza= ist offline
    Da ich auch sehr selten in meinem Schlafsack penn, hab ich mir auch keinen teueren gekauft.
    Da gabs irgendwann bei Lidl mal so ne Aktion wos welche für wenig Geld gab.
    Aber naja, die sogar das wenige Geld nicht wert.
    Ziemlich unbequem.
    Da kommt es einem vor, als schlafe mann in ner Plastiktüte
    MfG
    Chakuza

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Commander

hansderkanns ist offline
    Zitat Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
    currywurst,schlafsäcke als nächstes kommt können schweine fliegen oder sowas
    Gute Idee! Mach ich mal.

@topic: ich schlafe nicht gerne in Schlafsäcken. Da ist es mir zu warm drinnen und auch eng. Vielleicht liegt es daran, dass mein Schlafsack minderer Qualität ist, aber ich habe nicht die Motivation einen neuen zu kaufen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von kleine kraehe
    Daaa soo...nein, etwas weiter links...ein bisschen runter...wieder etwas hoch...genau da!

kleine kraehe ist offline
    Ich hab einen extra flauschigen mit Karomuster innen! Der ist auch extra weit und extra groß, sodass es nie zu eng drin wird. Ich wette da würden im Notfall sogar zwei Personen reinpassen. Schlafe eigentlich auch ganz gerne im Schlafsack, aber nicht gerne im Zelt. Bah in sonem Zelt ist es immer entweder zu warm oder zu kalt oder zu nass...aber so ein Schlafsack ist was feines.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Schlafsack mehr hab, in den ich reinpass, penn ich mit ner Decke im Auto Is eh bequemer
    Ich hab das auch schon öfter versucht und fand es verdammt unbequem.
    Sowohl auf dem zurückgelehnten Beifahrersitz, als auch auf der Rückbank. Entweder ich bin einfach zu groß, oder ich mach was falsch.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von poupee de cire

poupee de cire ist offline
    ich hab auf meinem dachboden (im nebenhaus... is schwer zu erklären) einen dachboden. und auf jeden fall hab ich den als partyraum eingerichtet. das problem is dass die wände irgendwie nicht dicht sind. und die ganze kalte luft von draussen reinkommt. also nehmen meine leute oft einen schlafsack mit und der bleibst dann oft monate lang dort oben liegen, werden angekotzt, die katzen schlafen, pissen, kotzen drauf... naja...

das is alles was mir zu schlafsäcken einfällt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von undeathfish

undeathfish ist offline
    ich hab irgendsoeinen Discounterschlafsack und bin zutiefst zufrieden.
    Das is'ene Mumienschlafsack und naja hält warm.
    Und falls man mal zu 2 oder mehr in einem großen Schlafsach schlafen will....
    einfach mal die Schlafsäcke zusammen machen über die Reissverschlüsse.Ka ob das geht aber wär doch mal ne Idee (und nen Versuch wert).

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    Also so Zelten is schon mal cool, aber am schönsten ists doch zu Hause im Bett.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von felix jaeger

felix jaeger ist offline
    Also ich finde Schlafsäcke auch nid schlimm im Gegenteil, ich hab noch so en uralten Armeeschlafsack und ich muss sagen, das ding is schön bequem.Nunja allerdings was ist schon bequem wenn man auf Beton oder Maulwurfshügeln schläft^^

Positiv zu erwähnen ist noch ,dass das Ding wirklich robust is.Da gehört einiges dazu den Kaputt zubekommen.(Und die ganzen Flecken sieht man auf dem grün nid so )
    "Solange ich noch aufm Boden liegen kann, ohne mich festzuhalten, bin ich noch nicht zu betrunken"

"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Saito ist offline
    Ich hab mal einige Zeit in nem Schlafsack übernachtet und toll find ich es net.Vielleicht liegts auch daran, dass ich groß bin.Aber egal, zum gemeinschaftlichen Saufen im Wald reicht ja auch ein Abend ohne Übernachtung.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned Avatar von Cydonec

Cydonec ist offline
    Ich habe einen McKinley, der übetrifft jeden (zumindest die meiner freunde ) binn aber ganz zufrieden mit dem schlafsack, und hat mir bisher immer gut gedient, mir wurde nie so richig kalt biem zelten

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DarkCava

DarkCava ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch schon öfter versucht und fand es verdammt unbequem.
    Sowohl auf dem zurückgelehnten Beifahrersitz, als auch auf der Rückbank. Entweder ich bin einfach zu groß, oder ich mach was falsch.
    Kommt halt drauf an, hast du nen Kleinwagen oder nen vw bus wo du drin pennen kannst^^...

@topic
    hab auch irgendwo im keller einen schlafsack rumfahren, benutz den eigentlich nur 1x im Jahr für Massenübernachtung auf ner lan...so toll finde ich den auch wieder nicht...da ist mir mein bett mit decke (und freundin ) weitaus lieber

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar

Eruothar ist offline
    Also wenn du was Richtiges willst müssen es Daunen sein, ist nicht unbedingt viel teuerer und lohnt sich auf jeden Fall!
    Innen „synthetische“ Stoffe ist nicht optimal da man dann viel mehr schwitzt und der Stoff dann eklig an der Haut anklebt, also sollte ein Stoff sein der nicht zu synthetisch wirkt/ist!
    Die Mumienschlafsäcke haben den Vorteil dass sie kompakter und wärmer sind aber eben eigentlich weniger angenehm da enger!
    Wenn er nicht kompakt sein soll, würde ich einen mit rechteckiger Grundfläche nehmen den man ganz öffnen kann, um in so als normale Decke zu verwenden
    Ich habe einen Ajungilak (mammut), der ist super klein und super leicht aber das hat wie oben beschrieben auch seine Nachteile.
    Mein Vater ist Bergführer und wir haben einen ganzen Estrich voll mit Penntüten, deshalb kenne ich mich ein wenig damit aus
    Valar morghulis
    Geändert von Eruothar (16.02.2007 um 22:44 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von .Nienna

.Nienna ist offline
    Eins kann ich euch raten....

Schlaft niemals mit einem Schlafsack im Heu... Das zeug kriegt ihr nichtmehr raus... ausserdem juckt das ohne ende....

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar

Eruothar ist offline
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Eins kann ich euch raten....

Schlaft niemals mit einem Schlafsack im Heu... Das zeug kriegt ihr nichtmehr raus... ausserdem juckt das ohne ende....
    stimmt
    schlaft ohne Schlafsack im Heu, dann Juckt es weniger
    Valar morghulis

Seite 1 von 2 12 Letzte »