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12.02.2007 21:21
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[REL] Oblivion WarCry DV+EV
#1
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1. Was ist Oblivion WarCry? (Trailer von OWC 1.05 downloaden)
Oblivion WarCry ist eine Mod, die für mehr Langzeitspaß und eine höhere Spielmotivation sorgen soll. Das wird dadurch erreicht, dass die Welt von Oblivion zum einen besser ausbalanciert ist, zum anderen durch neue Spielinhalte wie zusätzliche Gegner/Kreaturen und Gegenständen.
Besonders hochlevelige Charaktere sollen auf ihre Kosten kommen.
Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden
die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling, das
Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde
bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Sprich, jeder Gegner ist immer gleich
stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist. Die Werte der Waffen
und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen
den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.
ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.
1.1 Neue Inhalte
- Insgesamt über 250 neue Gegenstände, die meisten davon mit neuen Modellen/Texturen.
- 6 neue Standardwaffen pro Material(Eisen, Stahl, Silber, etc): Bastardschwert, Großschwert, Bartaxt, Großaxt, Streithammer, Schwerer Streithammer. Ergibt 48 neue Standardwaffen.
- 8 Neue komplette Standardrüstungen:
Leicht:
Stalhrim-Rüstung
Mythische Glasrüstung
Schatten-Rüstung
Chimer-Rüstung(Bild kommt noch)
Schwer:
Templer-Rüstung
Geweihte Zwergen-Rüstung(Bild kommt noch)
Elfenwächter-Rüstung
Götterdämmerungs-Rüstung
- 25 neuartige Standard-Waffen, die anstatt eines Schilds in der linken Hand getragen werden können.
- 9 verschiedene neuartige Standard-Magierrüstungen(Leichte Rüstung).
Diese Magierrüstungen geben standardmäßig einen Bonus auf Magicka.
- 9 verschiedene neue Trophäen, die bei folgenden Gegnern gefunden werden können:
-Schlammkrabbe
-Skelett
-Zombie
-Skamp
-Goblin
-Berglöwe
-Clannbann
-Schwarzer Clannbann
-Daedroth
- Mehr als 150 neue Gegner, Kreaturen & besondere Gegnerbosse, darunter viele
Innovationen die es bisher in keiner anderen Mod gab/gibt.
1.2 Änderungen am Originalspiel
- Sämtliche normalen Gegner(auch Banditen, Marodeure & Co) passen sich nicht mehr
der Spielerstärke an und sind immer gleich stark. Außerdem wurden viele Gegner besser
ausbalanciert. Ausnahme sind die Gegner der Arena, die sich noch der Spielerstärke anpassen.
Das wird noch in späteren Versionen geändert.
- Die Werte aller Zweihandwaffen und einiger Rüstungen wurden zugunsten besserer Balance angepasst.
- Das Symbol, das alle verzauberten Gegenstände im Inventar haben, wurde verkleinert.
- Sämtliche Pfeile sind nun schneller und haben so realistischere Flugeigenschaften.
- Einige Übersetzungsverbesserungen, insbesondere bei Tränken.
Die Tränke haben das bewährte Gothic-System bekommen:
Schwacher Trank = Essenz
Mittlerer Trank = Extrakt
Starker Trank = Elixier
- Ratten haben nun eine realistische Größe und sind weniger aggressiv, greifen also nur selten an.
- Das Aussehen aller Lebensenergie-, Magicka- und Ausdauer-Wiederherstellungstränke
wurde verändert, um diese besser von anderen Tränken im Inventar bzw in der Spielwelt zu
unterscheiden.
- Die Schadensboni beim Schleichangriff wurden angepasst und orientieren sich dabei mehr
an der Höhe der Schleichen-Fertigkeit:
Nahkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: dreifacher Schaden
Schleichen Geselle: vierfacher Schaden
Schleichen Experte: fünffacher Schaden
Schleichen Meister: sechsfacher Schaden
Fernkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: doppelter Schaden
Schleichen Geselle: dreifacher Schaden
Schleichen Experte: dreifacher Schaden
Schleichen Meister: vierfacher Schaden
1.3 Funktionsweise
Die in Oblivion WarCry enthaltenen Bossgegner passen sich,
anders als die normalen Gegner, immer dem Level des Spielers an und dürften damit eine
konstant starke Bedrohung darstellen. Gegner wie zB Vampir-Patriarche oder Banditenanführer
gelten auch als Bossgegner, ebenso manche Questrelevante Gegner wie zB Mannimarco(Magiergilde)
oder die Bleiche Fürstin(Diebesgilde).
Bei diesen Gegnern liegt die Chance, einen besonderen Gegenstand wie ein Unique oder ein Teil
eines Sets zu finden, bei hundert Prozent. Bei Standardgegnern ist diese Chance
deutlich geringer.
Ein Set funktioniert wie folgt: jedes Set besteht aus einer bestimmten Anzahl an verschiedenen
Ausrüstungsgegenständen. Hat man mehrere oder gar alle Teile eines bestimmten Sets angelegt,
bekommt man einen Bonus in Form von verbesserten Charakterwerten, oder manchmal Bonuszaubern.
Diese Boni sind eine 'Eigenschaft', ähnlich wie die verschiedenen rassenspezifischen Boni, und
sind im Magiemenü unter 'Aktive Effekte'sichtbar.
Je mehr Teile von einem bestimmten Set man anlegt, desto mächtiger die Boni.
Achtung: Bei manchen Sets bekommt man auch erst einen Bonus wenn mehr als zwei der Gegenstände
angelegt sind.
Wundert euch auch nicht wenn ihr ein Unique- oder Setgegenstand findet, der keinerlei magische
Eigenschaften aufweist. Grundsätzlich haben alle Unique- und Setgegenstände bessere Grundwerte
als ein normaler Gegenstand. Doch Vorsicht: verzaubert ihr einen Set-Gegenstand, so verliert
dieser seinen Status als solchen und bringt euch keinerlei Boni mehr ein, wenn ihr ihn zusammen mit anderen Gegenständen dieses Sets anlegt.
Zur Besseren Erkennung sind alle Set-Gegenstände mit einem grünen Leuchteffekt im Inventar
gekennzeichnet.
Sämtliche Gegner, Kreaturen und NPCs in Oblivion werden die neuen Gegenstände von OWC genauso
nutzen wie die 'alten' Gegenstände aus dem Originalspiel auch.
Das heißt, dass sämtliche neuen Gegenstände auch von Gegnern/NPCs genutzt werden und man diese
bei ihnen finden kann. Natürlich sind alle Gegenstände levelabhängig, mächtige Gegenstände
gibts also auch nur von mächtigen Gegnern, diese wiederum begegnen in der Regel nur den höheren
Charakteren.
Viele der neuen Gegenstände kann man auch bei den Händlern kaufen.
Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 25 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den
Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte (schwer),
Schwere Parierschwerter (schwer) und Leichte Parierschwerter (leicht). Gewicht und
Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt
(schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des
Zwergenschildes (schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des
Elfenschildes (leicht).
Auch die neuen Gegner fügen sich exakt in das Spiel ein. Überall, im ganzen Spiel, wird man also
den neuen Kreaturen begegnen können(natürlich nicht in Städten, Häusern o.ä.).
So kann es beispielsweise passieren, dass anstelle eines normalen SKeletts ein Skelett-Soldat
generiert wird. Oder ein Cambion anstelle eines Dremoras. Die Kreaturen-Vielfalt wird also
praktisch erweitert.
Da man nun auch öfteres von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werden kann, und viele neue
Gegner recht stark sind, wird das Spiel auch etwas schwieriger - aber auch fairer, da, wie
schon gesagt, nur noch die Bossmonster mit dem Spieler mitleveln und Standardgegner immer auf dem
selben Niveau bleiben.
2. Kompatibilität
Oblivion WarCry ist NICHT mit OOO(Oscouro's Oblivion Overhaul), MMM(Martigen's Monster Mod) oder Francesco's Leveled Creatures/Items kompatibel. Mods dieser Art sind hochgradig inkompatibel
und sollten auf keinen Fall zusammen mit OWC gespielt werden.
Denn Oblivion WarCry ist nicht mit Mods kompatibel, die(zumindest eine der) folgende Änderungen enthalten:
- Veränderte Gegner/NPC-Gegner
- Veränderte Leveled Lists(Gegner-/Gegenstandslisten)
- Veränderte Waffen/Rüstungen
Falls Mods benutzt werden, die diese genannten Änderungen beinhalten, so sollte man diese
unbedingt deaktivieren, oder zumindest in der Mod-Ladereihenfolge vor WarCry laden.
Wenn nicht klar ist ob die verwendeten Modifikationen diese Änderungen enthalten, so sollte man
WarCry auch zum Schluss laden lassen.
DAS GILT AUCH FÜR SÄMTLICHE ÜBERSETZUNGS-PLUGINS, FALLS WELCHE BENUTZT WERDEN, DANN SOLLTE MAN
DIE UNBEDINGT VOR OWC LADEN!!
Werden Mods benutzt, die älter als WarCry sind, so werden sie automatisch vor WarCry geladen. Zur manuellen Veränderung der Mod-Ladereihenfolge kann der Oblivion Mod Manager verwendet werden:
http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
Solange eine Mod NEUE Gegenstände, NEUE Gegner/NPCs und NEUE Leveled Lists beinhaltet, OHNE die bestehenden des Originalspiels zu verändern, dann ist diese Mod kompatibel.
3. Spielen mit Oblivion WarCry
Es ist unbedingt erforderlich, für Oblivion WarCry ein völlig neues Spiel zu starten.
Auch wer die vorhergehende(n) Version(en) spielt bzw gespielt hat, sollte das tun.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit, seinen alten Charakter ohne die normalerweise
auftretenden Probleme weiterzuspielen, indem man mithilfe des Tools 'Wrye Bash' die NPC-Levels
zurücksetzt. Wie man das tut und was man dafür braucht, lässt sich hier nachlesen:
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858
Ich empfehle dennoch, einen gänzlich neuen Charakter anzufangen. Nicht zuletzt weil einem
andernfalls einiges entgehen könnte.
Wer keine Lust mehr auf die Mod hat, kann sie einfach deaktivieren und mit seinem Charakter
normal weiterspielen. In diesem Fall empfehle ich allerdings die Verwendung von Wrye Bash,
siehe ein paar Zeilen weiter oben.
ACHTUNG: sämtliche Gegenstände aus OWC, die der Charakter bei sich trägt, werden verschwinden
sobald die Mod deaktiviert wird.
4. Bekannte Probleme
- Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen
eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner
Seite aus nicht zu beheben.
- In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und
wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach
Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht an der Mod.
- Es KANN(muss nicht ) passieren, dass in Dungeons ungewöhnlich wenige Gegner anzutreffen sind. Von diesem Problem sind allerdings nur niedrige Charaktere betroffen, ab ca Level 4-5 sollte alles
normal verlaufen. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.
5. Weiterentwicklung & Support
Ich werde Oblivion WarCry weiter entwickeln und supporten. Deshalb ist es wichtig dass ihr mir
Feedback zum Plugin gebt und mir sagt was euch gefällt und was nicht, was man besser machen könnte
und welche Änderungen vielleicht rückgängig gemacht werden sollten.
Sagt mir wo die Fehler (und vor allem die Balancingschwächen!) sind und ich werde mich darum kümmern.
6. Danksagungen
Zu allererst möchte ich euch, der Community, danken, denn ihr wart es letztendlich die mich immer unterstützt und mir bei der Entwicklung von Oblivion WarCry indirekt geholfen haben. Ohne eure
Statements/Verbesserungswünsche/Fehler-Anprangerungen wäre die Mod wohl nicht die, die sie jetzt
ist. 
Weiterhin danke ich ruynnsun, dafür, dass ich einige seiner Meshes aus seiner Mod 'ryunnsun's
Female Armor Pack' verwenden durfte.
Auch Growlf, der mir mehr als einmal mit Rat und Tat zur Seite stand.
Und natürlich danke ich auch den Betatestern von OWC 1.05, die halfen, einige Fehler schon vor
dem Release auszumerzen:
RedMoon, Jounk33, Whelp 24, Arthoc und Thunderbird.
An dieser Stelle möchte ich auch daedrax nicht unerwähnt lassen, durch dessen Tutorial ich
gelernt habe, meine eigenen Objekte zu modellieren - ohne die diese Mod nicht bestehen
könnte, zumindest nicht in dieser Form.
In diesem Sinne, viel Spaß mit der Mod!
DOWNLOAD
Patch 1.085a - unbedingt installieren!
Screenshots(teilw. etwas veraltet ):
[Bild: s02ez5.th.jpg][Bild: s01bu2.th.jpg][Bild: s03as4.th.jpg][Bild: s04vf4.th.jpg][Bild: s05bu8.th.jpg]
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13.02.2007 05:52
#2
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Da ich Warcry ja habe meine Frage, muß ich das komplett neu unstallieren oder gibt es auch ein Update für die alte Version? Und braucht es einen Neustart?
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13.02.2007 10:58
#3
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Kommt ganz drauf an welche Version du derzeitig hast.
Neu starten musst du nach einem Update nicht.
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13.02.2007 11:48
#4
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13.02.2007 12:31
#5
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Oha, die ist ja schon fast antik. Da musst du die komplette Version saugen. Und neu starten, oder per Wrye Bash die NPC-Levels zurücksetzen, siehe Eingangspost.
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19.02.2007 21:13
#6
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Die neue Version ist echt cool! Doch ist mir aufgefallen, daß ich keine Roben von den Daedrischen Magiern mehr bekomme! Ich habe zwar Slofs Robetrader, aber falls das damit was zu tun haben könnte, den hatte ich auch schon mit meiner "antiken" Version gahabt und trotzdem viele Gewänder von den Dremoras looten können! Kriegt man die allgemein nicht mehr? Ich habe allerdings auch erst 4 Tore geschlossen, kommts also evtl.noch?
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19.02.2007 21:19
#7
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Hm, also wenn die Roben im Standartoblivion gedroppt werden können, dann können sie das definitiv auch noch mit OWC. Wird wohl u.a. mit dem Charakterlevel zusammenhängen.
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19.02.2007 21:23
#8
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Im Standardoblivion habe ich noch nie eine Robe von einem Dremora aufnehmen können, zumindest kann ich mich an sowas nicht erinnern. Teile einer Deadra-Rüstung (Brustpanzer, Beinschienen, Stiefel) konnte ich mit hohem Level von den Krieger-Dremora bekommen, aber niemals die Roben der Magier-Dremora. Klingt imho eher so, dass das durch ein Plugin überhaupt erst möglich gemacht wurde, oder aber ich irre mich jetzt total.
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20.02.2007 06:39
#9
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Natürlich nicht im Standart-Oblivion, sondern mit meiner ersten WarCry-Version! Da habe ich auch Gewänder bekommen und es würde mich halt interessieren, ob ich die mit der neuesten Version, die ich ja jetzt installiert habe, auch noch bekomme, fände ich sonst schade!
Sorry Crow, wenn ich dich irritiert habe, ich dachte das ergibt sich aus dem weiter oben stehenden Text, wo Lazarus meine vorige Version als fast antik bezeichnete!
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20.02.2007 09:23
#10
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20.02.2007 11:34
#11
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Komisch! Die ganzen Dremorarüssies bekommt man doch im Originalspiel überhaupt nicht. nur später die Daedrische Rüssie! Die anderen Kynval, Kynvee usw., sowie die Roben habe ich erst mit WarCry bekommen!
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27.02.2007 23:27
#12
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Habe nun ein neues Spiel begonnen, um WarCry auch wirklich von Anfang an mit einem "kleinen" Charakter genießen zu können (und außerdem hoffe ich, dass sich mit dem Neustart auch mein Wetterproblem erledigt hat ^^). Bin heute frisch aus den Kanälen gekommen und gleich mal zur Elfenruine gegenüber gegangen, um mir ein wenig erstes Geld zu verdienen. Ca. 3-4 der Gegner dort hatten keine Waffe bei sich, sind also erst mal an mir vorbeigerannt, um sich eine herumliegende Waffe zu schnappen oder haben mit Fäusten angegriffen. An sich war das ganz nett, aber ist das normal? Ist das jetzt immer in Ruinen so oder waren es in diesem Fall einfach nur außergewöhnlich viele ohne Bewaffnung? Oder liegt es an meinem Level und normalisiert sich später, ähnlich wie die im ersten Post erwähnte mögliche Sache mit den ungewöhnlich wenigen Gegnern bei niedrigem Level.
Beim letzten Spiel, wo ich WarCry mit Level 19 erstmals ausprobierte (und die NPC-Levels mit Wrye Bash anpasste), hatte eigentlich jeder Bandit eine Waffe mit dabei, wobei ich da auch iirc gar keine Ruine ausgenommen habe, sondern nur Banditen auf den Wegen zwischen den Städten traf.
Hab mir btw. grad mal den Trailer runtergeladen und angeschaut, ist wirklich toll geworden. Hätte ich noch immer überlegt, ob ich WarCry mal ausprobieren will, dann wäre spätestens nach dem Trailer vollends überzeugt 
Edit: Aus der Readme:
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2.1 Änderungen von 1.085
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- Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass manche Gegner ohne Waffe generiert wurden
- Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass Boss-Skelett Leoric viel zu häufig generiert wurde
Ich bin nun ja EV-Spieler und die EV hat im Gegensatz zur DV die Versionsnummer 1.08 und nicht 1.085. Ist das also bei mir der erstgenannte Bug, weil er in der EV bisher nicht behoben wurde?
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28.02.2007 00:10
#13
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Hm, ist schon eine Weile her...aber soweit ich weiß, exisitiert der Bug in der EV noch(wobei er in der DV auch nicht 100%ig ausgemerzt wurde, wie ich später feststellen musste). Allerdings sind nur Low-Level Chars davon betroffen, ab etwa Level 5 sollte sich das normalisiert haben.
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28.02.2007 05:42
#14
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Ach so, na dann ist ja alles nur halb so schlimm. Am Anfang ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, da die Banditen ja - wenn ich deine Ausführungen zum Levelscaling richtig verstanden habe - einen höheren Level haben als ich und das irgendwo meine Chancen etwas erhöht. Gestorben bin ich dafür später bei Skelettmagiern, die haben ja einen richtig reinhauenden Stab (für einen Level 1er zumindest ^^). Wenn es immer so wäre mit den waffenlosen Banditen, fände ich das sehr schade, da ich später ja eh schon viel stärker bin. Aber wenn sich das ab ca. Level 5 normalisiert, dann ist für mich alles in Butter.
In Vindasel fand ich es sogar lustig, da im Obergeschoss ein Claymore rumsteht, das ich nicht brauchen konnte. Mindestens zwei Gegner von unten sind so an mir vorbeigerannt nach oben, um sich das Claymore zu schnappen und mich dann damit anzugreifen 
Und so unrealistisch ist es imho auch nicht. Wenn sich Banditen in ihrem eigenen Unterschlupf aufhalten, kann es doch gut sein, dass sie ihre Waffen nicht immer ausgerüstet haben...
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28.02.2007 13:14
#15
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Ja, ist teilweise schon lustig wenn die Viecher wegrennen und sich eine Waffe suchen. Einmal war ich besonders fies, habe ein Skelett in meinen Ivellon-Testdungeon platziert, ihm das Schwert aus der Hand geschlagen und in den Brunnen geschmissen...das arme Viech ist die ganzen Treppen runtergewetzt, nur um unten festzustellen dass die Klinge unerreichbar tief am Grund liegt...
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28.02.2007 16:22
#16
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Immerhin nicht hinterhergesprungen... spricht für die KI. Ich sage nur: Hund, Knochen, Fenster.
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04.03.2007 18:55
#17
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Ich hatte heute ein ganz nettes Erlebnis in Vindasel. Erstmal finde ich die bisher aufgetretenen neuen Gegner richtig gut gelungen, auch wenn die Skelettmagier mich fast mit einem Treffer komplett besiegen (bin halt erst Level 2 oder 3). Das macht das ganze aber auch spannender ^^
Die kleinen Skelette mit den netten Messerchen (die ich nicht nehmen kann) hauen auch ganz gut rein. Aber die Krönung war ein Skelett bei der Elfenstatue, die man für die Quests von Umbacano braucht. Ich stehe weiter vorne und sehe die Statue hinten auf dem Sockel. Als ich mal kurz wegschaute, stand da hinten auf einmal ein Skelett mit roten Augen und drehte wieder ab. Ich dachte mir gleich, dass das wieder einer von den WarCry-Gegnern ist und bereite mich auf einen harten Kampf vor. Ich zog mein Schwert und ging langsam nach hinten. Als ich um die Ecke bog, wohin das Rotauge gegangen war, erschrak ich erstmal kurz, denn ich sah nur seine Rippenknochen. Als der Blick meines Charakters nach oben ging und die roten Augen sah, holte der Knochentyp schon mit seiner Riesenaxt aus. Besiegen konnte ich ihn hauptsächlich deshalb, weil ich ihn beim Kampf in die im Gang schwingenden Elfenmesser gedrückt habe (diese Ayleiden-Falle halt). Sonst hätte ich es evtl. nicht geschafft, denn meine Trankvorräte waren beinahe erschöpft.
War echt nett
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12.03.2007 13:25
#18
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So, für alle Nvidia-Karten-Besitzer, die HDR nutzen, gibt's nun endlich einen Patch, der den Black Screen Bug bei einigen der neuen Kreaturen behebt. Danke an dev_akm und mmmpld aus dem offiziellem Forum, die kontinuierlich meine neuen Versuchs-Meshes testeten bis ich es endlich soweit hatte und es lief. Ich als ATI-Nutzer blieb schließlich von dem Bug verschont und konnte somit auch nicht selbst testen, ob der jeweils neue Versuch hingehaut hat oder nicht.
Black screen bugfix for Nvidia users
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14.03.2007 05:24
#19
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Was dagegen, wenn wir den Hotfix bei uns hochladen?
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14.03.2007 05:57
#20
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Nö, natürlich nicht.
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Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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