|
-
 Zitat von Martok
Das wirkungsvollste sind diese Tabletten zur Reinigung von externen Gebissen. Einfach in Wasser auflösen und dann rein mit den Münzen.
Du meinst Corega Tabs.
Löse die besagten Tabletten(kann man in jedem Drogeriemarkt kaufen, sage der Verkäuferin einfach das diese Gebiss Reinigungs Tabletten für deinen Opa sind )
und löse zwei-vier Tabletten auf und lasse die Münzen über Nacht drin. Hilft sehr gut, anderfalls kannst du einen Ultraschall Reiniger nehmen für Schmuckstücke, dieses Gerät ist aber recht teuer.
why are the vocals pitched down so low?...low...low...low
-
 Zitat von Miraculix
und löse zwei-vier Tabletten auf und lasse die Münzen über Nacht drin. Hilft sehr gut, anderfalls kannst du einen Ultraschall Reiniger nehmen für Schmuckstücke, dieses Gerät ist aber recht teuer.
Gibt auch kleine und billige Ultraschall-Reinigungsgeräte, die man zum Beispiel zur Reinigung von Brillen verwenden kann, wenn man für Brillenputztücher zu faul ist. Dürfte so um die 20-30€ kosten.
Ob sich die Anschaffung lohnt, nur um ein paar Euromünzen sauber zu kriegen (wieso eigentlich?), sei mal dahingestellt.
-
Wie schon erwähnt, das einfachste ist, du nimmst verdünnte Salzsäure. Einfach nicht mit Haut in Kontakt bringen. Ansonsten löst das die meisten organischen Verbindungen auf. Später mit viel Wasser abwaschen.
Ich möcht aber gern mal wissen, warum du Münzen säubern willst . Putzfimmel? Oder wolltest du schon immer mal Geld waschen? ^^
-
 Zitat von Nights Sight
Essig oder auch Cillit Bang 
Leider NUR mit Cillit Bang. Siehe hier Klick
-
11.02.2007 23:06
ähmm jetzt mal eine frage.. WIESO sollte man seine münzen denn reinigen??
davon hab ich ja noch nie gehört.. ich weis schon das das geht.. aber wieso sollte man denn sowas tun?? also ich habs noch nie erlebt das ne kassiererin dir keine dreckigen münzen abgenommen hat also warum bitte sollte man seine münzen sauber machen? kriegt doch eh wieder en haufen anderer die dann wieder dreckig sind als rückgeld^^
-
Leg die Münzen eine Nacht in ein Glas Cola,
und am nächsten Tag sind die Blitzeblank,
oder du nimmst Gebissreiniger.
(Kannste von Oma oder Opa stibitzen)
-
ich habe ein album mit euromünzen von jedem land!!!!
da diese sehr verschmutzt sind wollte ich sie reineigen!!!!
ICH REINIGE DOCH NICHT DAS GELD AUS MEINEM PORTEMONAIE!!!!
so ich hoff jetzt weiß es jeder!!!
-
 Zitat von ScheissBear
Bei Euro Münzen absolut garnicht zu empfehlen...
Ich würde es auch mal mit Zahnpasta versuchen.
Ihh wie das stinkt, damit würd ich mich doch gar nicht in den Supermarkt trauen 
Würd ich aber auch empfehlen.
give respect - get respect
-
 Zitat von neovo
Ihh wie das stinkt, damit würd ich mich doch gar nicht in den Supermarkt trauen 
Würd ich aber auch empfehlen.
ich weiss ja nicht was für eine zahnpasta ihr benutzt, aber wenn die stinkt würde ich schnelll umsatteln
nimm das was wir benutzen:
ZAHNWEISS PERLWEISS
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
-
einfach in ne schüssel nitroglyzerin und dann kräftig rühren, schütteln und mixen
"Life is complicated, I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different!" gta IV
-
banned
 Zitat von sinthoraz
einfach in ne schüssel nitroglyzerin und dann kräftig rühren, schütteln und mixen 
soll ja helfen^^
-
 Zitat von Zwerglein
ich weiss ja nicht was für eine zahnpasta ihr benutzt, aber wenn die stinkt würde ich schnelll umsatteln
ZAHNWEISS PERLWEISS 
ich glaub eher es war die methode mit salz und citonensäure gemeint.... (obwohl reine citronensäure ein weißes Pulver ist)
-
banned
ich hab mal was gehört das man müntzen mit einem weißen reinigungspulver reingen kann sry aber der name fällt mir gerade nicht ein
-
lange in essig halten und anschließend mit zahnpasta abschrubben....
-
 Zitat von Zwerglein
ZAHNWEISS PERLWEISS 
Naja... stinkt halt nach Zahnpaste. ^^
give respect - get respect
-
hab die münzen über nacht in ESSIG-ESSENZ gelegt.
haben heut morgen tiptop ausgesehen!!!
thx für eure hilfe