"Where is the Guru" ist nur der fragwürdige Titel einer "simplen" Acces Violation, und eine solche kann viele Ursachen haben...
Es kann an der Hardware liegen aber auch an der Software, also poste bitte mal dein System
Die Temperaturen sind in Ordnung (Überprüfe mit Everest und ATI-Tool)
Also ich hab auch 1.12 drauf und mein System ist bis auf die Grafikkarte ( GeForce 7950 Gt) es selbe. Bei mir kam dieser Fehler nicht einmal, kann das evtl. an etwas anderem liegen?
Verwendest du Speicherstände aus der Demoversion in der Vollversion weiter? Falls ja: Dies wird die Fehlerursache sein. Das Weiterverwenden von Savegames aus der Demo in der Vollversion ist keine gute Idee.
Des Öfteren kommt es zum "Where is the Guru?", wenn man Demospielstände in der Vollversion weiterverwendet. NPCs werden dabei meistens kopf- oder lörperlos dargestellt. Insbesondere in Wolfsclan kommt es zu Abstürzen. So sollte man Savegames aus der Demoversion in der Vollversion weiterverwenden können, was allerdings trotzdem nicht empfehlenswert ist.
boah als ich den titel gesehen hab, musste ich erst schmunzeln.... also sollte zu 95 % behoben sein mit dem neusten patch 1.12..... hastn drauf?
Gibt leider keine Möglichkeit, Zugriffsfehlermeldungen im großen Stil wegzupatchen - ist auch nicht im Changelog vermerkt. Wäre, wie gesagt, leider sowieso nicht möglich.
Bei diese Art von Fehlermeldung ist es ratsam, sein System auf den neuseten Stand zu bringen (Checkliste für Windows), seine Einstellungen im Spiel ggfs. anzupassen und während des spielens auf alle überflüssigen Hintergrundprogramme und Prozesse zu verzichten. Je weniger neben Gothic läuft, desto geringer die potentielle Gefahr eines Zugriffsfehlers auf den Speicher. Das sollte schon zu einem großen Teil einen möglichen Guru von vornherein unterbinden.