Ergebnis 1 bis 14 von 14

[FFX] Primas Seymour

1. #1 Zitieren
    Chosen One
    Hi
    also es ist zum verzweifeln. ich bin ejtzt schon zich mal gegen Seymour angetreten, sterbe aber immer an seiner Bestia(will auch haben )
    mit welcher kampfaufstellung sollte ich mich in den kampf wagen und mit welcher taktik?
    bisher hab ich yuna immer in extase geheilt und dann mit Ifrit die wachen erledigt
    Tornum ist offline

2. #2 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Hi
    also es ist zum verzweifeln. ich bin ejtzt schon zich mal gegen Seymour angetreten, sterbe aber immer an seiner Bestia(will auch haben )
    mit welcher kampfaufstellung sollte ich mich in den kampf wagen und mit welcher taktik?
    bisher hab ich yuna immer in extase geheilt und dann mit Ifrit die wachen erledigt
    Ich meine mich Entsinnen zu können, dass Seymor seine Elementzauber in einer bestimmten Reihenfolge macht, wenn du die herausgefunden hast kannst du mit den "Ex-" Zaubern dagegen wirken.

Als erstes würde ich die Wachen ausschalten weil die afair Seymor heilen, danach auf Seymor draufhämmern, wenn er Anima beschwört auch weiter draufhalten, sollte Anima seine Extase bereit haben solltest du eine Bestia Opfern. Nebenbei natürlich schön heilen und alle wegen Exp-Gründen einmal dranlassen.

Anima kannst du später auch bekommen, dafür musst du aber in allen Tempeln die geheimen Truhen, an die man mit dem Fractura(?)-Sphäroid kommt, finden und öffnen.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

3. #3 Zitieren
    Chosen One
    danke
    hab jetzt gelesen das man den guards ihre hi-potions mit rikku klauen kann werd ich mal versuchen...
    welche bestia eignet sich denn um sie für die anima zu opfern? Valfaris scheint mir eine schwache bestia zu sein...

übrigens hab ch gehört das man in der donnersteppe die ultimative waffe für Lulu bekommen kann...hat das was mit diesen steinen zutun? kann ich die waffe noch bekommen? bin jetzt schlieslich schon weiter...
    Tornum ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Musst du überhaupt Bestia opfern? Bei mir sind die Viecher nie gestorben, wenn ich Animas Ekstase mit sanfter Tour abgewehrt habe. Die am besten geeignete Bestia für den Kampf ist, wie ich finde, Shiva, weil sie sich mit Eisra selbst heilen kann.
    Kannst das ja mal probieren. Beschwöre als erstes Shiva und heile sie mit Eisra, wenn sie auf niedriger HP ist und wenn Anima Ekstase macht, lass Shiva sanfte Tour machen und ansonsten einfach angreifen. Besser nur zaubern, um zu heilen. Wenn Shivas MP dann leer sind, lass sie sterben und beschwöre Ixion, selbe Taktik, dann Ifrit, auch selbe Taktik, Valfaris ist dann mehr oder minder nur noch Kanonenfutter, wenn du ihr noch nicht Vita beigebracht hast. So hab ich den Kampf eigentlich bisher immer geschafft.

Die ultimative Waffe für Lulu kannst du dir auch später noch holen, weil du dich gegen Ende des Spiels frei bewegen kannst, das hat also noch Zeit.
    Zerwas ist offline

5. #5 Zitieren
    Halbgott
    übrigens hab ch gehört das man in der donnersteppe die ultimative waffe für Lulu bekommen kann...hat das was mit diesen steinen zutun? kann ich die waffe noch bekommen? bin jetzt schlieslich schon weiter...
    Man muss dort einer bestimmten Anzahl an Blitzen(100?) ausweichen. Ein Ding der unmöglichkeit, ich hab die Waffe immernoch nicht.
    Ich glaub im Spiel gibs nur eine Sache die man später nicht mehr holen kann. Das ist dieser Spiegel (wars ein Spiegel?) der den Spezialangriff von Valefor (deutscher Name vergessen) ziemlich verstärkt.
    Chris ist offline

6. #6 Zitieren
    Hmm... doch, das Dings für Valfaris kann man auch später noch bekommen. Dazu muss man man allerdings, wenn man es nach Seymours Tod machen will, erstmal die schwarze Valfaris am Dorfeingang von Besaid besiegen.
    Der glaub ich einzige Gegenstand, den man später nicht mehr bekommen kann, ist der Schatz aus dem Bevelle-Tempel. Aber der liegt so mitten im Weg, dass man drüber fällt, wenn man auf dem Weg zur Kammer der Asthra ist. Nur wenn man den halt verpasst, bekommt man weder Anima, noch die Magus-Schwestern, den Spielstand kann man dann eigentlich vergessen
    Zerwas ist offline

7. #7 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Man muss dort einer bestimmten Anzahl an Blitzen(100?) ausweichen. Ein Ding der unmöglichkeit, ich hab die Waffe immernoch nicht.
    Ich glaub im Spiel gibs nur eine Sache die man später nicht mehr holen kann. Das ist dieser Spiegel (wars ein Spiegel?) der den Spezialangriff von Valefor (deutscher Name vergessen) ziemlich verstärkt.
    Es waren afair 200 Blitze
    Aber ich hab die Waffe, hat einige Gute Sachen, ich glaube "Zauber-Turbo" oder so(Spruch kostet doppelte MP, ist dafür stärker) dazu noch "MP1" oder so ähnlich xD(Sprüche kosten nurnoch 1 MP).

Ich hab das Ausweichen mit einem Freund gemacht, irgentwo in eine Ecke stellen wo man festhängt falls man weghüpft, Ton des Fernsehers aus und schön aufpassen ^^
    Bei 20 mal ausweichen haben wir immer getauscht, klappt ganz gut.

Das Ding für Valfaris vergess ich IMMER, deswegen muss ich immer erst das Schwarze Valfaris besiegen -.-

Njoar genug nebenher geredet für heute... =)
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Der glaub ich einzige Gegenstand, den man später nicht mehr bekommen kann, ist der Schatz aus dem Bevelle-Tempel. Aber der liegt so mitten im Weg, dass man drüber fällt, wenn man auf dem Weg zur Kammer der Asthra ist. Nur wenn man den halt verpasst, bekommt man weder Anima, noch die Magus-Schwestern, den Spielstand kann man dann eigentlich vergessen
    nee, geht nicht. diese kiste liegt direkt im weg. da kommt man auch nicht dran vorbei, wenn man sie nicht öffnet. es gibt niemanden, der diese kiste auslassen kann und trotzdem weiter spielen kann. geht garnicht, völlig unmöglich an der kiste aussen rumzulaufen.
    der speer für kilmari ja. den kann man verpassen. aber der ist für anima unerheblich.
    blutfeuer ist offline

9. #9 Zitieren
    Halbgott
    Oehm sicher? Bei meinem ersten mal durchspielen hatte ich das Item nicht, vorallem weil es glaube ich in einer Ecke liegt bzw. man nochmal in das Haus muss um es zu holen.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Chris ist offline

10. #10 Zitieren
    Nun... eigentlich hat bf Recht, die Truhe liegt mitten im Weg.... aber dennoch dachte ich, dass man, wenn man besonders hirnlos ist, trotzdem dran vorbeirennen kann...
    Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Durchspielen mal zu verifizieren versuchen... allerdings sind erstmal andere Spiele dran, die ich schon soooo lange fertigspielen wollte.
    Zerwas ist offline

11. #11 Zitieren
    Halbgott
    Der zweite Angriff, Solaris-Strahl, kann gleich zu Beginn in Besaid gefunden werden, indem man mit einem Mädchen im Dorf spricht und dann ihren Hund untersucht (dieser trägt die Ability im Maul).
    Also garnix mit Kiste die mittem auf dem Weg liegt und die man verpassen kann.
    Chris ist offline

12. #12 Zitieren
    Ja, in der Kiste im Tempel ist glaub ich ein Sphäroid drin oder so... hat ja keiner behauptet, dass da Vallys Ability drin ist. Die Ability sollte man sich IMO aber auch holen, bevor man in Macalania in den Tempel geht, weil man sonst bis ganz am Ende des Spiels warten muss, wenn man soweit ist, die schwarze Vally plattzumachen.
    *das auch schonmal geschrieben hat*
    Zitat Zitat von Zerwas
    Hmm... doch, das Dings für Valfaris kann man auch später noch bekommen. Dazu muss man man allerdings, wenn man es nach Seymours Tod machen will, erstmal die schwarze Valfaris am Dorfeingang von Besaid besiegen.
    Zerwas ist offline

13. #13 Zitieren
    Chosen One
    also mir schwebt da sowas vor...könnte man nicht seymour auf ~3500 HP Schwächen und ihn dann mit shivas extase töten? die zieht immerhin ~4000 ab
    Tornum ist offline

14. #14 Zitieren
    Also, wenn Seymour das erste mal "stirbt" (also 0 HP hat), beschwört er ja Anima. Das passiert auf jeden Fall. Es gibt AFAIK keine Möglichkeit, dem Kampf gegen Anima auszuweichen.
    Zerwas ist offline