Ergebnis 1 bis 5 von 5

BuViSoCo 2007

1. #1 Zitieren
    Myth Avatar von Cauchemar
    Tag auch

Joah, läuft ja jetzt momentan grad, der dritte Bundesvisionsongcontest.
    Wer von euch guckt ihn euch an und wer sind eure Favoriten?
    Bisher gefiel mit B-Stinged Butterfly am besten, aber sie werden wohl nicht sooo weit kommen, obwohl ich es hoffen.

Wie siehts bei euch aus?

Gruss
    Cauchemar
    Cauchemar ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Ich hab grad für Jan Delay angerufen, just for fun.
    Von B-Stinged Butterfly hab ich nur die Ausschnitte mitbekommen und von Jan Delay hab ich eh das Album daheim.

Edit: NAAAIIINNN!!!! Oompf und die andere Tussi da ham gewonnen!!!
    Waragath ist offline Geändert von Waragath (09.02.2007 um 23:09 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Myth Avatar von Cauchemar
    Oomph fand gar nicht so schlecht. Bei Delay's Song kann ich mich nicht wirklich entscheiden, was ich davon halten soll. Ich versteh einfach den Text nicht. xD

Naja, die miesesten Bands waren imho....

Lea Finn - "Ich weiß und du weißt" - Da fehlt nur noch der Stempel "billig" auf der Stirn. Der Song ist einfach nur crap. Die hat mich so ein bisschen an Michelle Hunziker's Singversuch erinnert.

Melotron - "Das Herz" - Omg, der Sänger geht mir mit seinem roten Tuntenfummel nicht mehr aus dem Kopf. o.O Das Lied wäre nicht einmal sooooooooooooo schlecht, aber der Frontmann ist einfach nur peinlich. ^^

Kalle feat. M.A.R.S. Allstars - "Aber Nice" - Also der Typ brachte wirklich nix auf die Reihe. Der kann nicht singen und zum Sprechgesang ist er auch nicht fähig. Welcher Idiot hat den nur zum singen bewogen. (Immerhin war er weniger dicht als die Leute aus der Rheinland-Pfalz Radio Ecke. Die waren doch alle total weg ^^)

Manja - "Es ist die Liebe" - Das Lied ist an sich nicht schlecht. Aber sonst so interessant wie ein Stück Brot. Ich wär fast eingeratzt...

Meine Highlights hingegen waren:

Beatplanet - "Dreh Dich um und geh" - Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich Musik aus so einer Sparte was anfangen könnte, aber ich fand den Song sehr witzig. ^^

Pohlmann. - "Mädchen und Rabauken" - Der Song hatte einen wunderbaren ruhigen flair.

B-Stinged Butterfly - "Liebe" - Meine Lieblinge halt. Und ich krieg nirgendwo ein Album von ihnen her. -.-

Jenna + Ron - "Jung und willig" - Der Sound war sehr jung, frech, erfrischend. Jedenfalls sehr nett anzuhören.

Northern Lite - "Enemy" - Sehr geiler Song, obwohl ich waveartiger Musik sonst nichts anfangen kann.
    Cauchemar ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark Scorpion
    Manja finde ich schlimm ansonsten sehe ich keine guten Bands, wirklich nicht! Damals mit Seeed war Deutschland ja schon Top-besetzt aber heutzutage....
    [Bild: sigpic18344_1.gif]
    SunStars Die Orkherrschaft....
    Dark Scorpion ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Don_Salmonello
    Ich habe Melotron gewählt.
    Mir war aber von Anfang an klar, dass sie es nie auf einen guten Platz schaffen können, weil die Musik einfach öfter gehört werden muss als nur die 2:30 Minuten. Die Musik Melotrons braucht Zeit, auf den Hörer zu wirken.
    Es scheint so, als wäre es Mecklenburg-Vorpommern nicht möglich massentaugliche Musik zu präsentieren (wogegen ich allerdings nichts habe, doch ist es mir aufgefallen).

Ansonsten war nicht viel brauchbares dabei. Seit "Wahrheit oder Pflicht" wiederholen sich Oomph! ständig, B-Stinged Butterfly hatte nichts wirklich eigenes (hörte sich an wie softer Nu Metal mit deutschem Gesang), Jenna und Ron waren doch wirklich nur Witzfiguren, der ganze Indie-Rock hörte sich jedesmal gleich an (ich glaube das ist normla bei Indie-Rock).

Allerdings muss ich Beatplanet meine Hochachtung aussprechen. Auch wenn es absolut nicht meine Musik ist, haben die Damen und Herren Humor und verstehen es, mitreißende Musik zu komponieren. Dieser 70er-Jahre-Chick und die Tänzerinnen setzten dem die Krone auf. Sehr gelungen.
    Don_Salmonello ist offline