Ergebnis 1 bis 6 von 6

Melodie Noten?

Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Hi...
    Ich suche kostenlose Noten (Melodie) zu (Heavy-)Metal Bands. (Rammstein, Nightwish, Judas Priest usw.) - also über das Internet.
    Ich besitzte Guitar Pro 5, bin also in der Lage gp-Dateien zu öffnen.
    Kann mir einer von euch helfen? Ich hab schon einige Seiten gefunden, aber meisetens bekommt man einfach nur die Begleitung, was E-Gitarren ja meisens Spielen... Aber auch die Keyboard Noten haben nichts mit der Melodie zu tun.
    Es gibt ja zu allen möglichen Liedern die Melodiestimme (auch für Gitarre). Ich hatte mal ein Songbook, da waren einige Hits von Santana, Scorpions usw drinnen.
    Aber mich würd halt mehr reizen - und n bissel was härteres als "The Wind of Change" (Ich mag das Lied... aber trotzdem) und da ich momentan noch alleine spiele, brauche ich Melodienoten.

So, nochmal kurz zusammengefasst:^^
    Ich suche Melodienoten (auch Guitar Pro files) für (Heavy)metal bands zum runterladem im Internet. Kennt jemand ne Seite, wo man sowas (am besten kostenlos) kriegen kann?

Danke

Und Gruß
    Morrak

Edit: Oh my god, ist mein Text bescheuert geschrieben^^ Versteht man mich überhaupt?
    the wanderer ist offline

Schwertmeister Avatar von Miras
    Also ich schon
    Geh mal auf http://www.911tabs.com
    Dort einfach die Suchmaschine benutzen. Die Seite durchforstet dann eine große Anzahl an Tab-Seiten. Und GP Tabs sind ja so gut wie immer mehrstimmig. Ist halt nur in Tabulatur geschrieben, aber bei GP5 zeigt das Programm ja endlich auch mal vernünftige Noten an ^^
    Miras ist offline

banned
    www.ultimate-guitar.com <- meiner meinung die beste tab seite ^^
    Nekrophant ist offline

Ritter Avatar von Gidi
    Also mein Favaurite ist www.e-chords.com

Zwar hauptsächlich internationale Tabs, aber dafür ein riesen Archiv
    Gidi ist offline

Ritter Avatar von The Little
    Du koenntest auch mal probieren, Sachen selber rauszuhoeren.
    Klingt jetzt vielleicht im ersten Moment doof, aber ich hab dadurch mein Gehoer wesentlich verbessert.
    Setz dich einfach an dein Instrument, stell dir ´nen CD-Player daneben und los geht´s (manchmal braucht man 20 Anlaeufe um eine Stelle vernuenftig rauszuhoeren, aber es lohnt sich).
    Auch wenn nicht immer alles ganz richtig ist, so kann man meistens doch einigermaßen was erreichen.
    Ich hab alle Stuecke, die ich in Bands spiele selber rausgeschrieben und bin eigentlich nicht traurig drum, auf vorgeschriebene Noten verzichtet zu haben, denn so konnte ich alles an meine Beduerfnisse anpassen.
    The Little ist offline

Deus Avatar von Thidrek
    Zitat Zitat von Miras Beitrag anzeigen
    Also ich schon
    Geh mal auf http://www.911tabs.com
    Dort einfach die Suchmaschine benutzen. Die Seite durchforstet dann eine große Anzahl an Tab-Seiten. Und GP Tabs sind ja so gut wie immer mehrstimmig. Ist halt nur in Tabulatur geschrieben, aber bei GP5 zeigt das Programm ja endlich auch mal vernünftige Noten an ^^
    Es sei denn, du verstimmst ein Instrument, dann verschieben sich die Noten..........
    Thidrek ist offline