Ergebnis 1 bis 11 von 11

Win-XP Datei über Wiederherstellungskonsole reparieren?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Namenloser Paladin
    Hy, habe seid neustem ein problem mit meinem anderen Computer, dieser startet Windows nicht korekt, es kommt die Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da C:WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM beschädigt ist, sie können vrsuchen die Datei über die Wiederherstellungskonsole zu reparieren" (oder so ähnlich). Gesagt, getan, nur mein problem ist ich weis nicht wie ich angeben soll das er DIESE Datei reparieren soll, hab auch schon Windows auf der anderen Systempartition "D" installiert, aber komme nicht an meine eigenen Dateien ran, gibt es da eine möglichkeit? Hab einige wichtige Dateien (ua. Spielstände ) die ich nicht verlieren möchte Freue mich über hilfe, schonmal Danke im vorraus!
    Ich kämpfe für den König, für Innos und mein Land... Myrtana
    Heilige Gilde der Paladine

Helft Rhobar II. und den Rebellen!!!

INNOS ! ! !
    Namenloser Paladin ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Startet der PC auch nicht im abgesichertem Modus? Hast du die Systemwiederherstellung an gehabt? Wenn er im abgesichertem Modus startet, kannst du deinen Systemwiederherstellungspunkt einfach wiederherstellen (was ein Satz ). Wenn er nicht im abgesichertem Modus startet, kannst du es mal so probieren: (Dies hat schon einem anderen User hier im Forum geholfen)

1. Lade dir Bart PE herunter. (Dies ist ein Betriebssystem auf Basis von Windows, das du von einer CD starten kannst. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert sondern nur davon gelesen.)
    2. Extrahiere die Dateien irgendwo z.B. in einem Ordner auf dem Desktop.
    3. Erstelle mit dem Programm "pebuilder.exe" eine Boot CD. Dazu brauchst du die Original Windows XP CD wenn er dich nach den Installationsdateien fragt.
    4. Boote mit der CD und gehe mit einem Datei Manager zu dem Ordner "System Volume Information".
    5. Gehe in diesem Ordner in "Restore[irgendeine Nummer]" und in diesem Ordner gehst du in den Ordner "RP[Nummer]" mit der höchsten Nummer.
    6. In dem Ordner "Snapshot" findest du die neueste Registry-Sicherung.
    7. Kopiere aus diesem alle Dateien, die mit dem Namen "Registry_Machine" beginnen und die Datei "Registry_User_.Default" in den Ordner "[Systempartition]\Windows\System32\Config".
    8. Lösche in genau diesem Ordner die Dateien "sam", "system", "software", "security" und "default".
    9. Jetzt benennst du die Dateien, die du vorher kopiert hast, so um, dass nur noch "sam", "system" usw. von den Namen übrig bleiben.
    10. Beende Bart PE und versuche jetzt Windows zu starten.

Ich übernehme keine Garantie, aber ich hoffe dir geholfen zu haben.

In deinem Fall könntest du natürlich auch nur den Ordner System wiederherstellen, aber ich denke, es ist besser alles wiederherzustellen als nur einen Teil.
    xardasjhh ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke erstmal, und nein es lässt sich auch nicht im abgesicherten modus starten (schon 3 mal probiert). Werde dann mal das mit Bart PE ausprobieren (mal seh ob ichs hinkriege, hört sich kompliziert an ) Falls irgendeinem noch was anderes einfällt ruhig reinposten ^^ Es würde mir auch schon reichen nur auf meine Eigenen Dateien zuzugreifen, eine Formatierung muss ich nach der Dateisicherung sowieso machen

EDIT: Das mit dem Ordner System wiederherstellen wäre sehr ideal (weniger Arbeit) könntest du mir Bitte erläutern welchen Befehl ich dazu eingeben muss?

INNOS ! ! !
    Namenloser Paladin ist offline Geändert von Namenloser Paladin (05.02.2007 um 19:09 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Naja eigentlich meinte ich damit, dass man theoretisch statt den ganzen anderen Eintragen wie Sam, Software, usw., eben nur System wiederherstellen könnte. Aber wie gesagt sicherer wäre meiner Meinung nach alles wiederherzustellen. Du könntest natürlich auch Unlocker ausprobieren, um an deinen Eigenen Dateien Ordner ranzukommen, aber ich glaube nicht, dass es damit geht. Ich würde es erst mal mit der Anleitung probieren, dass sieht schwieriger aus, als es ist (einfach alles so befolgen wie ich es beschrieben habe, das ist nich so schwierig). Wenn du es nicht schaffst, was ich nicht glaube, können wir ja weiter sehen.

PS: Damit du siehst, dass das auch funktioniert, in diesem Thraed hat es schon einem geholfen.
    xardasjhh ist offline

5. #5 Zitieren
    Ok... soweit, sogut, aber er startet immer noch nicht
    Nun steht "Windows wird gestartet..." und es tut sich nichts... Bitte helft mir
    EDIT: Soeben neue Fehlermeldung bekommen... "Einige Systemdateien fehlen oder sind beschädigt... Sie können sich momentan nicht anmelden. verwenden sie die Windows CD um das system zu reparieren oder es erneut zu installieren" Achso ja falls es jemandem hilft (was ich wenig glaube) hier der Fehlercode: 0x80040507

INNOS ! ! !
    Namenloser Paladin ist offline Geändert von Namenloser Paladin (05.02.2007 um 20:54 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Hast du auch den aktuellsten Wiederherstellungspunkt gewählt (also den Ordner mit RP und der höchsten Nummer)? Du kannst auch versuchen mit der XP Cd zu Reparieren, also einfach von der CD booten und dann dein aktuelles XP später auswählen und dann auf "R" drücken (also nicht die Wiederherstellungskonsole).
    xardasjhh ist offline

7. #7 Zitieren
    Ja habe auf alles peinlichst geachtet bis auf diesen:
    ...Gehe in diesem Ordner in "Restore[irgendeine Nummer]...
    Punkt, hatte da 2 Restore mit irgendeiner Numer, hat das irgendwelche Einflüsse? Und das mit dem reparieren führte letztes mal zu dem Fehler! Probiers trozdem nochmal aus. Ich müsste aber wie gesagt nur an meine Eigenen Dateien rangehen, der rest is egal...
    EDIT: Habs im abgesicherten Modus zum laufen gekriegt, aber jetz habisch das problem das ich kein Speichermedium verwenden kann um meine Dateien zu sichern... Systemwiederherstellung funzt auch nicht...

INNOS ! ! !
    Namenloser Paladin ist offline Geändert von Namenloser Paladin (05.02.2007 um 21:23 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ok, scheint mein Tipp ja doch etwas gebracht zu haben, denn ich habe ein bisschen gegooglet und laut diesem Forum brauchst du nur die Datei C:\Windows\System32\wpa.dbl umzubenennen. Dein Fehlercode hat also doch ziemlich viel gebracht.
    xardasjhh ist offline

9. #9 Zitieren
    Cool, dank dir, aber WO und WIE soll ich die Datei umbenennen?

INNOS ! ! !
    Namenloser Paladin ist offline Geändert von Namenloser Paladin (05.02.2007 um 21:35 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Namenloser Paladin Beitrag anzeigen
    Cool, dank dir, aber WO und WIE soll ich die Datei umbenennen?
    Wo und wie? Ist doch klar in dem Ordner einfach den Dateinamen umbenennen, aber sicherheitshalber so, dass man den alten Namen noch erkennt (für den Fall, dass du diese Datei doch irgendwann mal brauchst). Dazu auch ein Forenlink. Hoffe das beseitigt dein Problem entgültig.
    xardasjhh ist offline

11. #11 Zitieren
    Ok, sorry bin heute etwas übermüdet, habe die Datei im Abgesicherten Modus umbenannt und... Es klappt Es laufen zwar einige Programme nicht, aber das ist egal, werde dann gleich mal formatieren lassen über Nacht
    Ich Danke dir für all die hilfe und die Zeit Kriegst auch was:
    Quest Erfüllt -> Helfe dem Namenlosen Paladin bei seinem Problem
    +500 Gold, +1500 Exp, +3 Ruf bei den Rebellen, nein ernstaft Danke dir

INNOS ! ! !
    Namenloser Paladin ist offline