Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Gymnasium/Realschule/Hauptschule

1. #1 Zitieren
    King Kong Avatar von Griffin
    Hat das Mädchen aus diesem Video wirklich recht, dass die Gymnasiasten die "Oberstreber" sind, die viel zickiger sind und sowieso ganz anders aussehen als die anderen?
    Oder hat das Mädel wirklich damit recht, dass Realschüler die Normalsten sind?
    Und, sind die Hauptschüler wirklich nur die "Allercoolsten"?

Mich würde interessieren, wie ihr über diese Rollenverteilung, die diese Schülerin in diesem Film bereits einleitet, denkt! Hat sie wirklich recht?
    "Griffin ist gerade der sauberste Mann in Tooshoo und damit eigentlich der hotteste Boi." - Aniron
    [Bild: Sig5.1.png]
    [Bild: Sig5.2.png]
    Griffin ist offline

2. #2 Zitieren
    Cyco
    Gast
    Wtf, sowas von dämlich sieht man selten. oO

Was das Mädel da erzählt ist Schwachsinn.
    Ich geh auf n Gymnasium, das im selben Gebäude untergebracht is wie ne Hauptschule.
    Mir is nie aufgefallen, das Gymnasiasten zickig sind. K, vielleicht die Kids, die neu sind an der Schule, aber sonst ...
    Und das Hauptschüler cool sein sollen ist mir auch neu.

Ne, so ne Rollenverteilung is Schwachsinn. Auf allen Schulen gibt es Leute, die ganz cool drauf sind, zickige Typen gibt es überall, und es gibt ebenso überall Leute, die der "allgemeinen Norm" entsprechen, also normal sind ...

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Och, ich kenn Gymnasiasten, die gut in "ihre" Hauptschule pasen würden, aber auch Realsschüler, die jeden "ihrer" Gymnasiasten in den Schatten stellen würden.

Alles Verallgemeinerungen, auf sie braucht man nicht zu hören.
    Daric ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Derion
    Ich kann Daric eigentlich zustimmen. Es gibt überall "schwarze Schafe", wenn man denn so sagen kann. Auf Gymnasien sind Schüler, die man eher zu Hauptschulen zuordnen kann, umgekehrt aber wohl genauso.

Oh, ich bediene mich absichtlich des Klischees "Auf der Hauptschule sind nur Assis". Assi ist vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber Fakt ist, dass die Verhaltensweisen auf Hauptschulen oftmals nicht denen eines Gymnasiums oder einer Realschule entsprechen.

Außerdem ist "cool", "zickig" und "normal" alles relativ bzw. eine Definitionsfrage, welche sich jeder selber stellen muss. Das Gymnasium, welches ich besuche, liegt direkt neben einer Realschule und die örtliche Hauptschule ist auch nicht allzu weit entfernt. Meiner Erfahrung nach sind die Realschüler und Hauptschüler oftmals "Hopper" (Ich mag es nicht, wieder alles auf Hip-Hop zu schieben... aber sie sehen so aus und hören die Musik :/), welche gerne mal andere Leute anstressen. Ob sie intelligent sind kann ich nicht beurteilen, als cool kann ich sie dennoch bezeichnen; "cool" ist bei mehr eher ein Wort im abwertenden Sinne, für Leute, die eben einen leicht assozialen Eindruck auf mich machen.
    Solche Leute findet man aber auch an Gymnasien und genauso gut findet man "Normale", die sich gesellschaftsfähig verhalten, auf Real- und Hauptschulen.
    Derion ist offline

5. #5 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Zitat Zitat von Cyco Beitrag anzeigen
    Wtf, sowas von dämlich sieht man selten. oO

Was das Mädel da erzählt ist Schwachsinn.
    Ich geh auf n Gymnasium, das im selben Gebäude untergebracht is wie ne Hauptschule.
    Mir is nie aufgefallen, das Gymnasiasten zickig sind. K, vielleicht die Kids, die neu sind an der Schule, aber sonst ...
    Und das Hauptschüler cool sein sollen ist mir auch neu.

Ne, so ne Rollenverteilung is Schwachsinn. Auf allen Schulen gibt es Leute, die ganz cool drauf sind, zickige Typen gibt es überall, und es gibt ebenso überall Leute, die der "allgemeinen Norm" entsprechen, also normal sind ...
    dem kann ich nur beistimmen. du hast alles auf den punkt gebracht. das mädchen labert totalen müll. als wenn "arbeitslos" ein job wäre.
    Tim Andersson ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rednote
    Auch wenn sie nicht grad die Hellste ist,steckt da leider ein wahrer Gedanke hinter...

Die meisten Gymniasisten,(Ich zum Glück nicht) finden sich besser als Real-oder Hauptschüler.

Das kann man drehen und wenden wie man will.
    Rednote ist offline

7. #7 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Die meisten Gymniasisten,(Ich zum Glück nicht) finden sich besser als Real-oder Hauptschüler.
    Ähm in wiefern besser ? Es steht wohl auser frage das Gymnasiaster im allgemeinen Inteligenter sind als Realschüler und Hauptschüler das ist ja sinn der Sache insofern haben sie schon recht.

Andereseits muss ich sagen ich erlebe das genau umgekehrt ich war schon in vielen Schulen und muss sagen jetzt am Gymnasium sind die lockersten leute das wird nicht gezickt und die meisten bleiben immer schön cool! ^^

walljumper ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von the_elb
    naja ... Also ich bin auf einer kooperativen Gesamtschule daher die Schüler werden nach einer Orientierungsstufe (5-6 Klasse) den Schularten zugeteilt. Damals war es so, das die Hauptschüler zu den Realschülern und Gymnasiasten gingen und begannen sie auszulachen, da sie ja Streber seihen ....

Deswegen würde ich mal so sagen es halten sich wohl oft alle Schulgruppen für die Jeweils tollsten egal wie ihre Lage einmal sein wird wenn sie ihre Sicht mal reflektieren würden und sich ihrer Chancen bewusst werden würden.
    sorry for mistakes
    [Bild: signatur1.jpg]
    the_elb ist offline

9. #9 Zitieren
    -Tristan-
    Gast
    Ich hoffe die Themenfrage ist nicht ernst gemeint. oO
    Tut mir ja leid, aber das Mädchen in diesem Interview ist wohl nicht gerade die Hellste, kommt einem ja fast schon wie ein schlecht gemachter Fake vor.

Jedenfalls geh ich seit der 5. Klasse auf ein Gymnasium hier in Bayern und kann von mir getrost behaupten, dass ich sicher kein Streber bin. Das ich anders als die anderen aussehe liegt wohl daran, dass ich noch nicht geklont worden bin.

10. #10 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Eine Einteilung nach Schulen? Da ist ja jedes Kastensystem logischer^^

Ich finde die Idee vollkommen bescheuert zu sagen, Gymnasiasten sind Streber, und was weiß ich. Gibt auch im Allgemeinen die Behauptung, dass Hauptschüler lauter Kriminellle sind, die ienfach nur die kurzmöglichste Zeit in der Schule verbringen wollen, ist doch alles totaler Quatsch.

Ich geh seit der 5. Klasse auf ein bayrisches Gymnasium, dass ich vlt. ein bisschen anders ausehe als die Andere hat eher den Grund, dass ich jemand bin, der sich nur ungern anpasst, wenns ihm selbst nich gefällt oder man keinen guten Grund drin sieht.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von sten
    Ahh Identitätskrise!!! Ich war Realschüler und geh jetzt aufs Gym. Was bin ich jetzt?? Normalo oder Streber?
    Irgendwie ist es ganz schöner Schwachsi** den die da labert. Wie ja auch schon meine Vorredner gesagt haben ist das von Schule zu Schule unterschiedlich...
    Ich kenne "coole" Gymnasten, "streberhafte" Realschüler und "normale" Hauptschüler. Wer weis was die geschüffelt hat bevor sie zu solchen intelligenten Schlüssen kam.. na ja wenn sie meint, wir wissen es besser^^
    sten ist offline

12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Lounikelas
    Zitat Zitat von Griffin Beitrag anzeigen
    Hat das Mädchen aus diesem Video wirklich recht, dass die Gymnasiasten die "Oberstreber" sind, die viel zickiger sind und sowieso ganz anders aussehen als die anderen?
    Oder hat das Mädel wirklich damit recht, dass Realschüler die Normalsten sind?
    Und, sind die Hauptschüler wirklich nur die "Allercoolsten"?

Mich würde interessieren, wie ihr über diese Rollenverteilung, die diese Schülerin in diesem Film bereits einleitet, denkt! Hat sie wirklich recht?
    Also so etwas bescheuertes und unterbelichtetes, sowas kriegt man wirklich seltend vor die Nase gelegt, das wirklich seltend.
    Also was die da sagt, stimmt ja wohl keineswegs.
    Ich bin Gymnasiast, besuche die 7.Klasse und bin trotzdem kein Streber.
    Außerdem hat die überhaupt keine Ahnung von der Rollenverteilung, deren IQ würde ich ca. 70 schätzen, maximal.
    Normal ist es ja so, auf dem Gymnasium, gibt es ca. 5-10% assuziales Volk.
    Auf der Realschule, herrscht dagegen schon deutlich mehr Assuzialität, nämlich da kann man schon mit 30-45% rechnen.
    Und auf der Hauptschule, das kann man eigentlich vergessen, da ist aufjedenfall die Hälfte also 50-60% assuzial.
    Ich möchte jetzt damit nicht die beleidigen, die kein Gymnasium besuchen, ich sae ja nicht das diejenigen hier im Forum Assis sind.
    Ich weise lediglich daruafhin, dass es so an vielen Schulen in Deutschland so aufgeteilt ist.
    Lounikelas ist offline

13. #13 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    wobei man sagen kann das die so sohennate "assis" auf gymnsaien kaum gibt. wir haben in der oberstufe keinen, auf den das wort zutreffen würde. natürlich gibte es immer ein paar leute die ein weing anders sind, aber die sind alle voll in ordnung
    Tim Andersson ist offline

14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Ich kann nur berichten was ich mitbekomme (und das ist natürlich weder objektiv, noch allgemeingültig!):
    Wenn ich als Gymnasiast mit dem Bus heimfahre, steigen an einer Haltstelle immer einie Hauptschüler ein. Die meisten benehmen sich wie kleine Kinder, schubsen sich rum, unterhalten sich mit minimalem Vokabular (wobei sie versuchen, die anderen zu übertönen, statt zu warten bis sie ausgeredet haben), nerven andere Leute mit dummen Sprüchen usw.
    Wenn man dann mal gestresst und müde ist kommen teilweise Sprüche wie "der is traurig weil Schule aus ist" *hahahaha*. Ja, wahnsinnig lustig.
    Respekt oder irgendeine Form von Anstand haben diese Schüler nicht, genausowenig wie soziale Kompetenz.
    Ich kenne natürlich auch Hauptschüler, die völlig in Ordnung sind. Aber unser Schulsystem gliedert sich eben in 3 Schulformen, die natürlich andere Leistungsstandarts haben. Wer viel lernt und sehr Intelligent ist, kommt wohl auf jeden Fall auf ein Gymnasium, "Streber" mit eingeschlossen. Was bedeutet: Streber findet man natürlich wirklich vor allem auf Gymnasien. Umgekehrt sind sehr faule, uninteressierte Schüler, die eher "einfach" gestrickt sind natürlich eher auf der Hauptschule, also sind da natürlich wirklich mehr "Asoziale". Man darf natürlich niemals verallgemeinern, "cool" ist für mich eh mehr ein Schimpfwort und ob jemand ein Streber ist kann man natürlich nicht durch das Aussehen bestimmen, und es fallen natürlich auch viele durchs Raster. Aber tendenziell ist es sicher richtig: Gymnasium leistungsstärker und fleissiger, Hauptschule viele Asoziale und Realschule mitten drin.

P.s.: "Streber" sind in dem Fall die Schüler für mich, die wirklich kaum Hobbies haben und ihre halbe Schulzeit mit lernen verbringen. Ehrgeiz und Fleiß sind gut, aber es gibt Schüler, bei denen ich mir immer sage: "Ok, die hat jetzt 5 Punkte mehr, aber dafür hab ich Freunde, Hobbies und Spaß am Leben."
    El Pollo Diablo ist offline

15. #15 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf
    Also ich weiß ja nciht direkt was diese Disskusion bringen soll, aber naja...

Ich bin der Meinung es gibt in JEDER Stufe solche - und Solche, ich war in Jeder Stufe und kann nru sagen, es gibt in jeder Stufe "Streber" "Asis" "Idioten" "Ä****" ich meine diese Disskusion ist sehr Sinnvoll, wer den Stress nicht aufn Gym. haben will geht auf die Realschule, so wie ich, aber da direkt wieder ein Klassenunterschied zu machen ist doch, ganz ehrlich gesagt Affig...
    Ich meine ich hatte egal in welcher Schule und in welcher Stufe, immer diese Besagten Leute...
    Also ich halte die Disskusion wieder mal für seeeehr Produktiv

MFG GvR
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
    White lone Wolf ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    ich schreibs mal so:
    also ich wohne "auf dem land" jetz nich so en bauer oder so, halt en kaff. in der nähe gibts nich soo große städte etc. und ich muss schon sagen: in städten sind die hauptschüler weit aus schlimmer wie "auf dem land", die haupt is direkt neben meiner schule (schulzentrum) un der schulhof ist gemischt und ich behaupte jetz ma das is ne sehr soziale hauptschule im gegensatz zu anderen... ich hab da zwei freunde die gehen auf die haupt, sin aber völlig in ordnung (einfach nur faul - würde ich sagen )
    das schulsystem im allgemeinen finde ich i-wie sau doof. man müsste die hauptschüler länger in die schule schicken un nich die gymnasiasten.

so ists momentan:
    diejenigen die nicht schnell lernen können (haupt) dürfen nur 9 jahre zur schule gehen,
    diejenigen die alles schnell kapieren (gymi) gehen 4 jahre länger zur schule...

so sollte es sein (meiner meinung nach):
    ich finde da stimmt das verhältnis überhaupt nicht, es müsste meiner meinung nach genau umgekehrt sein, damit alle schüler mit dem "gleichen wissen" von den schulen entlassen werden und somit niemand bevorzugt bzw benachteiligt wird.

was haltet ihr davon?
    Xiron ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von El iNvanible Beitrag anzeigen
    Also so etwas bescheuertes und unterbelichtetes, sowas kriegt man wirklich seltend vor die Nase gelegt, das wirklich seltend.
    Also was die da sagt, stimmt ja wohl keineswegs.
    Ich bin Gymnasiast, besuche die 7.Klasse und bin trotzdem kein Streber.
    Außerdem hat die überhaupt keine Ahnung von der Rollenverteilung, deren IQ würde ich ca. 70 schätzen, maximal.
    Normal ist es ja so, auf dem Gymnasium, gibt es ca. 5-10% assuziales Volk.
    Auf der Realschule, herrscht dagegen schon deutlich mehr Assuzialität, nämlich da kann man schon mit 30-45% rechnen.
    Und auf der Hauptschule, das kann man eigentlich vergessen, da ist aufjedenfall die Hälfte also 50-60% assuzial.
    Ich möchte jetzt damit nicht die beleidigen, die kein Gymnasium besuchen, ich sae ja nicht das diejenigen hier im Forum Assis sind.
    Ich weise lediglich daruafhin, dass es so an vielen Schulen in Deutschland so aufgeteilt ist.
    danke für ihren beitrag herr pruffesor, wenn sie noch eine quelle als beweis ihrer theorie liefern könnten, könnten wir protokolieren und alle assuzialen ressuzialisieren...
    Yrifa ist offline

18. #18 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    danke für ihren beitrag herr pruffesor, wenn sie noch eine quelle als beweis ihrer theorie liefern könnten, könnten wir protokolieren und alle assuzialen ressuzialisieren...
    Auf welche Schule gehst du denn. Denn das klingt für mich grade sehr Sakastisch von dir.
    Razer?? ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus
    Handelsakademie
    Yrifa ist offline

20. #20 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Handelsakademie
    Ok, dann kannste meinen vohrigen Post vergessen.
    Razer?? ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »