Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline

Nachhilfe schwänzen

Habt ihr schon mal Eure Nachhilfe geschwänzt - und wenn ja, wie haben Eure Eltern reagiert, als sie es rauskriegten?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von IceFire

IceFire ist offline
    Geschwänzt nicht - Ging auch schwer (meine Eltern mussten mich da immer hinfahren), aber in den Ferien war es nicht verpflichtend, man konnte aber kommen. Soweit ich weiß, war ich nie in den Ferien anwesend

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley

Ritley ist offline
    Nachhilfe mehr oder weniger grundlos zu schwänzen ist irgendwie schwachsinnig. Schließlich bezahlen die Eltern ja eine ganze Menge dafür. Meistens vorab, per Bankeinzug. D.h. man zahlt auch, wenn man nicht hin geht. Die Nachhilfelehrer müssen ja schließlich dennoch anwesend sein und haben sich auch drauf vorbereitet.
    Wenn man Nachhilfe brauch, sollte man auch hingehen. Ich erfahre es bei meinen Nachhilfeschülern immer wieder, dass sie keine Lust haben. Aber hey: dann muss man sich halt einfach zwingen. Die Arbeit kann man später auch schlecht einfach mal schwänzen.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hardstyle

Hardstyle ist offline
    Hmmm...
    Ich hatte zwar noch nie Nachhilfe, auser ein einziges Mal. Aber da bin ich auch nicht hingegangen... die Lehrerin hat meine Eltern angerufen, da war ich noch 10 glaube ich und meine Eltern sprachen mich darauf an. Ich habe gesagt, dass es nur Nachhilfe für Biologie war, das schon jeder kennt und ich auch. Nach einer Woche in der Schulaufgabe hatte ich eine 2.
    Warum ich meine Note noch kenne, .iegt daran das das mein einziges Mal war, das ich Nachhilfe geschwänzt habe, ich hatte nämlich niemals wieder Nachhilfe.... vielleicht liegt es daran, das ich in Bayern bin?
    My style, is hardstyle!

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Ich schwänze Nachhilfe nur wenn es nicht anders geht und ich sehr wichtige Termine habe die sich nicht verschieben lassen. An sich ist sowas aber Schwachsinn denn du gehst ja da hin um was zu lernen und deine Eltern bezahlen ja schließlich dafür! Auch wenn dir jemand kostenlos Nachhilfe gibt, würde ich das nicht tun

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter

Sonis ist offline
    Ich hätte Nachhilfe damals gar nich schwänzen können. selbst wenn ich gewollt hätte.
    der nachhilfe-lehrer kam immer zu mir....

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hardstyle

Hardstyle ist offline
    Zitat Zitat von skullhead Beitrag anzeigen
    Ich hätte Nachhilfe damals gar nich schwänzen können. selbst wenn ich gewollt hätte.
    der nachhilfe-lehrer kam immer zu mir....
    Dann gehst du davor zu einem Freund
    My style, is hardstyle!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos

Erialos ist offline
    Warum Nachhilfe schwänzen wennn man da hingeht weil man was lehrnen will. Ich habs noch nie gehtan. Bin nur nich hingegangen wenn es nix zu tun gab habe mich aber vorher abgemeldet also fällt das ja wohl nich unter schwänzen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Sowas ist doch schwachsinnig. Wenn man ein bißchen vernünftig ist, geht man zu Lerneinheiten, die man nötig hat. Und Nachhilfe hat man ja wohl nötig, sonst würde man sie ja nicht beanspruchen und dafür zahlen.

Ich hatte nie Nachhilfe und werde auch nie welche haben...
    entfernt

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palin
    Onars Hof Waffe: Langschwert Irgmal, Rüstung: Erzbrustharnisch, Gold: 1859, Skills (8/8) schmied (handwerker), Einhand II, Reiten II, Speer II, Schild I

Palin ist offline
    Ich habe Nachhilfe nur dann abgesagt 8nicht geschwänzt), wenn ich es nicht brauchte, da wir den Lehrer seit der letzten Nachhilfestunde nicht hatten oder so. Ich zahle bar nach jeder Stunde und es hilft mir, da ich sonst in Franz absacke. Deswegen besuch ich sie auch regelmäßig.
    Mein Geschlecht schimpft mich Verräter Ich bin der Alptraum aller Väter
    [Bild: sigkopie2ow1.gif]
    Trebor: immer wenn ich mit dir schreibe, werd ich wirr im Kopf. >_>
    Trebor: Ein Monolog zwischen uns beiden...

11. #11 Zitieren
    nEo
    Gast

Zitat Zitat von Gothic-Gamer Beitrag anzeigen
    Warum Nachhilfe schwänzen wennn man da hingeht weil man was lehrnen will. Ich habs noch nie gehtan. Bin nur nich hingegangen wenn es nix zu tun gab habe mich aber vorher abgemeldet also fällt das ja wohl nich unter schwänzen.
    das hier kennt von euch bestimmt niemand.. ich hatte mal nen nachhilfe"lehrer" und es war umgekehrt.. xDDD er machte es glaub ich net ganz umsonst aber egal also meine eltern fuhren mich immer jeden freitag oder so dahin.. vorher alles geklärt noch einen tag zu vor usw. aber anstatt das ich schwänzte, schwänzte mein lehrer xD er fuhr einfach ne stunde davor weg oder so.. ^^ also nie wieder hin und ich hab mein schulzeugs jetzt eh allein im griff

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Herzbluts Träne

Herzbluts Träne ist offline
    Ich hatte mal Nachhilfe bei einem Institut, eigentlich sogar bei mehreren. Später ein paar mal private nachhilfe und im Moment such ich nach ner Mathenachhilfe und bin einmal die Woche zur Nachhilfe in Französisch.
    Ich würde keine Nachhilfe schwänzen, weil meine Mutter dafür viel Geld bezahlt hat und ich es sicher nicht zum Fenster rauswerfen werde. Wenn ich mal nicht kann, klär ich das vorher ab.

'Prep, goth, punk. Whatever. Real people don't need labels.'

Navy CIS Quiz Svbway to Sally's offizielle HP Navy CIS Thread

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Th3DooM
    Eine altmodische, aber beschauliche kleine Stadt in Mittelsachsen

Th3DooM ist offline
    ich hatte immer in der 5. klasse nachhilfe, und da hab ich die hälfte der stundengefehlt. irgendwann hat die lehrerin dann gesagt, dass ich kommen muss, damit das nicht auf meinem zeugnis steht. ab da bin ich dann immer gegangen. war aber voll scheiße, weil da bloß doofis waren, die nix brachten. zumindest der größte teil -.-

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay

XRay ist offline
    Nachhilfe zu Schwänzen ist etwa so sinnvoll wie den Zahnarzt zu schwänzen, nur daß man den Zahnarzt (noch) nicht bar bezahlen muß. Man geht doch zur Nachhilfe, um seine Defizite zu minimieren. Klar geht man jetzt nicht gern dorthin, aber schwänzen wäre mir in meiner aktiven Zeit nie eingefallen.

15. #15 Zitieren
    Sithis
    Gast

Die Nachhilfe schwänzen kann man an meiner Schule gar nicht. Ich bin an ner bezahlten Privatschule, da is die Nachhilfe inklusive. Die findet immer zu festen Zeiten statt, wer hingehen will, tuts, und wer keine Lust hat, geht halt nicht.
    Was bezahlt ihr denn so für separate Nachhilfe-Einheiten? Ich hab da gar keine Vorstellung.
    Geändert von Sithis (03.02.2007 um 13:10 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus

Klaatsch ist offline
    Ich finde das persönlich auch sowas von schwachsinnig, ich mein warum beansprucht man denn bitte eine Nachhilfe, wenn man sie nicht nutzt und das Geld dafür wäre dann ja auch nur herausgeworfen, darüber würden sich die Eltern nicht sehr freuen, auch wenn ich zum Beispiel selber keine Nachhilfe für die Schule oder Ähnliches in Anspruch nehme.
    Est. 2005

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Zitat Zitat von Herzbluts Träne Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Nachhilfe bei einem Institut, eigentlich sogar bei mehreren. Später ein paar mal private nachhilfe und im Moment such ich nach ner Mathenachhilfe und bin einmal die Woche zur Nachhilfe in Französisch.
    Ich würde keine Nachhilfe schwänzen, weil meine Mutter dafür viel Geld bezahlt hat und ich es sicher nicht zum Fenster rauswerfen werde. Wenn ich mal nicht kann, klär ich das vorher ab.
    Ausserdem würdest du deine Franz. Nachhilfe allein schon wegen dem Lehrer nicht verpassen. *g*
    entfernt

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ausserdem würdest du deine Franz. Nachhilfe allein schon wegen dem Lehrer nicht verpassen. *g*
    Ich hab schon überlegt, ob ichs dazuschreibe, aber hast Recht ^.^"

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus

Pontifex Maximus ist offline
    Beitrag anzeigen
    weiss da einer mehr als ich? oO

Heri hat eine affaire mit ihrem nachhilfe Lerhrer? Sowas Klischeehaftes xD

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    weiss da einer mehr als ich? oO

Heri hat eine affaire mit ihrem nachhilfe Lerhrer? Sowas Klischeehaftes xD
    Nein, aber Herzi ist verliiiiiiiiebt

(Sry for OT)