|
-
Nachhilfe schwänzen
Habt ihr schon mal Eure Nachhilfe geschwänzt - und wenn ja, wie haben Eure Eltern reagiert, als sie es rauskriegten?
-
Geschwänzt nicht - Ging auch schwer (meine Eltern mussten mich da immer hinfahren), aber in den Ferien war es nicht verpflichtend, man konnte aber kommen. Soweit ich weiß, war ich nie in den Ferien anwesend
-
Nachhilfe mehr oder weniger grundlos zu schwänzen ist irgendwie schwachsinnig. Schließlich bezahlen die Eltern ja eine ganze Menge dafür. Meistens vorab, per Bankeinzug. D.h. man zahlt auch, wenn man nicht hin geht. Die Nachhilfelehrer müssen ja schließlich dennoch anwesend sein und haben sich auch drauf vorbereitet.
Wenn man Nachhilfe brauch, sollte man auch hingehen. Ich erfahre es bei meinen Nachhilfeschülern immer wieder, dass sie keine Lust haben. Aber hey: dann muss man sich halt einfach zwingen. Die Arbeit kann man später auch schlecht einfach mal schwänzen.
-
-
Ich schwänze Nachhilfe nur wenn es nicht anders geht und ich sehr wichtige Termine habe die sich nicht verschieben lassen. An sich ist sowas aber Schwachsinn denn du gehst ja da hin um was zu lernen und deine Eltern bezahlen ja schließlich dafür! Auch wenn dir jemand kostenlos Nachhilfe gibt, würde ich das nicht tun
-
Ich hätte Nachhilfe damals gar nich schwänzen können. selbst wenn ich gewollt hätte.
der nachhilfe-lehrer kam immer zu mir....
-
 Zitat von skullhead
Ich hätte Nachhilfe damals gar nich schwänzen können. selbst wenn ich gewollt hätte.
der nachhilfe-lehrer kam immer zu mir.... 
Dann gehst du davor zu einem Freund
-
Warum Nachhilfe schwänzen wennn man da hingeht weil man was lehrnen will. Ich habs noch nie gehtan. Bin nur nich hingegangen wenn es nix zu tun gab habe mich aber vorher abgemeldet also fällt das ja wohl nich unter schwänzen.
-
Sowas ist doch schwachsinnig. Wenn man ein bißchen vernünftig ist, geht man zu Lerneinheiten, die man nötig hat. Und Nachhilfe hat man ja wohl nötig, sonst würde man sie ja nicht beanspruchen und dafür zahlen.
Ich hatte nie Nachhilfe und werde auch nie welche haben...
-
Ich habe Nachhilfe nur dann abgesagt 8nicht geschwänzt), wenn ich es nicht brauchte, da wir den Lehrer seit der letzten Nachhilfestunde nicht hatten oder so. Ich zahle bar nach jeder Stunde und es hilft mir, da ich sonst in Franz absacke. Deswegen besuch ich sie auch regelmäßig.
Mein Geschlecht schimpft mich Verräter Ich bin der Alptraum aller Väter
[Bild: sigkopie2ow1.gif]
Trebor: immer wenn ich mit dir schreibe, werd ich wirr im Kopf. >_>
Trebor: Ein Monolog zwischen uns beiden...
-
03.02.2007 12:22
 Zitat von Gothic-Gamer
Warum Nachhilfe schwänzen wennn man da hingeht weil man was lehrnen will. Ich habs noch nie gehtan. Bin nur nich hingegangen wenn es nix zu tun gab habe mich aber vorher abgemeldet also fällt das ja wohl nich unter schwänzen.
das hier kennt von euch bestimmt niemand.. ich hatte mal nen nachhilfe"lehrer" und es war umgekehrt.. xDDD er machte es glaub ich net ganz umsonst aber egal also meine eltern fuhren mich immer jeden freitag oder so dahin.. vorher alles geklärt noch einen tag zu vor usw. aber anstatt das ich schwänzte, schwänzte mein lehrer xD er fuhr einfach ne stunde davor weg oder so.. ^^ also nie wieder hin und ich hab mein schulzeugs jetzt eh allein im griff
-
Ich hatte mal Nachhilfe bei einem Institut, eigentlich sogar bei mehreren. Später ein paar mal private nachhilfe und im Moment such ich nach ner Mathenachhilfe und bin einmal die Woche zur Nachhilfe in Französisch.
Ich würde keine Nachhilfe schwänzen, weil meine Mutter dafür viel Geld bezahlt hat und ich es sicher nicht zum Fenster rauswerfen werde. Wenn ich mal nicht kann, klär ich das vorher ab.
-
ich hatte immer in der 5. klasse nachhilfe, und da hab ich die hälfte der stundengefehlt. irgendwann hat die lehrerin dann gesagt, dass ich kommen muss, damit das nicht auf meinem zeugnis steht. ab da bin ich dann immer gegangen. war aber voll scheiße, weil da bloß doofis waren, die nix brachten. zumindest der größte teil -.-
-
Nachhilfe zu Schwänzen ist etwa so sinnvoll wie den Zahnarzt zu schwänzen, nur daß man den Zahnarzt (noch) nicht bar bezahlen muß. Man geht doch zur Nachhilfe, um seine Defizite zu minimieren. Klar geht man jetzt nicht gern dorthin, aber schwänzen wäre mir in meiner aktiven Zeit nie eingefallen.
-
03.02.2007 13:05
Die Nachhilfe schwänzen kann man an meiner Schule gar nicht. Ich bin an ner bezahlten Privatschule, da is die Nachhilfe inklusive. Die findet immer zu festen Zeiten statt, wer hingehen will, tuts, und wer keine Lust hat, geht halt nicht.
Was bezahlt ihr denn so für separate Nachhilfe-Einheiten? Ich hab da gar keine Vorstellung.
Geändert von Sithis (03.02.2007 um 13:10 Uhr)
-
Ich finde das persönlich auch sowas von schwachsinnig, ich mein warum beansprucht man denn bitte eine Nachhilfe, wenn man sie nicht nutzt und das Geld dafür wäre dann ja auch nur herausgeworfen, darüber würden sich die Eltern nicht sehr freuen, auch wenn ich zum Beispiel selber keine Nachhilfe für die Schule oder Ähnliches in Anspruch nehme.
-
 Zitat von Herzbluts Träne
Ich hatte mal Nachhilfe bei einem Institut, eigentlich sogar bei mehreren. Später ein paar mal private nachhilfe und im Moment such ich nach ner Mathenachhilfe und bin einmal die Woche zur Nachhilfe in Französisch.
Ich würde keine Nachhilfe schwänzen, weil meine Mutter dafür viel Geld bezahlt hat und ich es sicher nicht zum Fenster rauswerfen werde. Wenn ich mal nicht kann, klär ich das vorher ab.
Ausserdem würdest du deine Franz. Nachhilfe allein schon wegen dem Lehrer nicht verpassen. *g*
-
 Zitat von Gunslinger
Ausserdem würdest du deine Franz. Nachhilfe allein schon wegen dem Lehrer nicht verpassen. *g*
Ich hab schon überlegt, ob ichs dazuschreibe, aber hast Recht ^.^"
-
banned
Beitrag anzeigen
weiss da einer mehr als ich? oO
Heri hat eine affaire mit ihrem nachhilfe Lerhrer? Sowas Klischeehaftes xD
-