-
28.01.2007 20:34
-
[Rel] Artefakte der Ahnen
|
Fixes:
V. 1,03
-Weitere Optimierung der Gruft von Zul'Jin
-Optimierung der Burg des Grauens
-Div. kleine Bugs gefixt
-Änderung einiger Items/Kreaturen (geringfügig)
V. 1,02:
-Optimierung der Gruft von Zul´Jin (werft mal n Blick rein )
-Questablauf verbessert /ich hoffe endlich für alle bis zum Ende spielbar )
-Questmarker entfernt (aufgrund der Tatsache, dass er IMMER da war und ich nich weis wie ich das ändern sollte)
-einige Clippingfehler behoben
-Stärken der Waffen/Rüstung optimiert
-Gegnerstärken optimiert
V. 1.01
- Teleporter in Gemach des Spions
- Quest wird als beendet angezeigt
V. 1.0
- Release
Features:
-30-teilige Quest
-2 Interiors
-5 neue Dungeons
-3 neue Waffen
-1 neue Rüstung
-1 neue Off-Hand Waffe
-3 komplett vertonte NPC´s
-2 neue Pferderüstungen (rot/gold oder schwarz/silber)
-3 neu texturierte Gegner
Urstory: (veraltet)
Östlich von Anvil an einem kleinen Feldweg steht ein Haus...
Von außen total unscheinbar und im Schatten einer alten Ruine leben 3 Bretonen, die ein uraltes Geheimnis hüten: Die Rüstung der Ahnen!
Doch viele Bestandteile der Rüstung sind im Laufe der Zeit verloren gegangen...
Nun liegt es am Helden alle Rüstungsteile wiederzuvereinen und ein starke Schwert, die "Ahnenklinge" wiederzufinden.
Nur noch der Helm weilt im Haus der Drei.
Der Harnisch wurde von den Banditen im Umland geklaut, wärend die Stiefel und die Beinschienen tief in den Höhlen Cyrodiils schlummern. Die Handschuhe besitzt ein alter Freund des älteren Bretonen.
Doch das eigentliche Rätsel ist der Aufenthaltsort der "Ahnenklinge"
Die 3 sind sich nicht sicher, vermuten aber das sich ein böser Fürst der Dunkelheit die Klinge zu eigen gemacht hat...
Leider ist der Aufenthaltsort des Fürsten nicht 100%ig bekannnt.
Wärend die 2 jüngeren behaupten das er in einer dunklen Höhle in der Gegend aufhällt denkt der Greis das der Fürst sich unter das Volk von Anvil gemischt hat...
Erweitert:
Doch der Weg zum dunklen Fürsten ist sehr schwer und lang. Bevor man die Höhle des Fürsten betreten kann, muss mein seinen alten Freund Zul´Jin finden. Doch mit Zul´Jins endet die Suche nicht. Es geht weiter, und eine dunkle Verschwörung, die ganz Cyrodiil betrifft wird aufgedeckt. Erst am Ende kann man sich dem dunklen Fürsten stellen.
Doch auf der Reise werdet ihr 3 Freunde finden: "Die Axt der Verdammnis"
"Das Licht der Ahnen" und den "Stab der Ahnen". Mit Hilfe der uralten Artefakte ist es erst möglich, dem Fürst der Dunkelheit entgegen zu treten.
Trailer
Screenshots:
Ich hab nochmal ein paar Screens gemacht, die ein bischen bessere Qualität haben.
[Bild: screenshot1xv0.th.jpg] [Bild: screenshot2us0.th.jpg] [Bild: screenshot6zp2.th.jpg]
[Bild: screenshot3az1.th.jpg] [Bild: screenshot4en1.th.jpg] [Bild: screenshot5gk9.th.jpg]
Links:
WiP-Thread: Hier!
Download:
via Tes-Oblivion: Hier! (v. 1,02)
via Scharesoft: Hier! (v. 1,03)
via theelderscrolls.info: Hier! (v. 1,02)
via worldofelderscrolls: Hier! (v. 1,03)
Bugs:
Nach langer BETA-Phase dürften nur noch minimale Bugs enthalten sein!
Doch gibt es ein Problem mit der Video-Option "Fensterspiegelung". Wenn ihr die Ahnenrüstung in voller Pracht sehen wollt, müsst ihr Fensterspiegelungen ausschalten! (es ist zwar möglich das Problem zu beheben, doch dann gehen die schönen Glanzeffekte verloren)
Da alle Gegner mitleveln, aber erst ab lvl 15 anfangen mitzuleveln, ist es sinnvoll mind. lvl 15 zu sein.
Ansonsten: ReadMe (LiesMich) lesen bildet.
MfG, Thunderbird
|
|
 |
|
 |
-
28.01.2007 21:48
-
29.01.2007 11:16
-
09.02.2007 19:32
|
Ein toller Mod, der mir viel Spaß gemacht hat! Allerdings habe ich keinen Brustharnisch gefunden! Mein Tagebuch sagt mir zwar, daß ich die komplette Rüssie wieder habe und auch Harur ist begeistert, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da kein Brustteil dabei sein soll! Wo ist das denn und wieso sagt mein Tagebuch, daß ich alles habe?
|
|
-
09.02.2007 23:45
|
 Zitat von chagalle
Ein toller Mod, der mir viel Spaß gemacht hat! Allerdings habe ich keinen Brustharnisch gefunden! Mein Tagebuch sagt mir zwar, daß ich die komplette Rüssie wieder habe und auch Harur ist begeistert, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da kein Brustteil dabei sein soll! Wo ist das denn und wieso sagt mein Tagebuch, daß ich alles habe?
Hum. Es gab schon welche, die fanden den Helm nicht und es gab schon wen, der fand die Beinschienen nicht und es gab schon wen, der fand die Handschuhe nicht.
Brust ist mal wieder was Neues 
Ansonsten:
Konsole: player.additem 0100267E 1
|
|
-
10.02.2007 13:55
|
Der Befehl funzt leider nicht! Da kommt item 0100267E 1 not saved!
|
|
-
10.02.2007 15:32
|
 Zitat von chagalle
Der Befehl funzt leider nicht! Da kommt item 0100267E 1 not saved!
Öhhh... Bei mir geht des. Blubb
Hast du Patch 1.1 oder KotN?
|
|
-
10.02.2007 17:07
|
Beides!
|
|
-
10.02.2007 18:05
|
FormIDs...
FormIDs bestehen aus zwei Komponenten: Die ersten beiden Zeichen sind der Modindex, die folgenden sechs der Objektindex. Der Objektindex eines jeden Data-Objekts in einer Mod ist einzigartig und in der Mod gespeichert, d.h., dass er nicht verändert wird, egal, was du mit dem Objekt machst.
Der Modindex verändert sich je nach Position der Mod in der Ladereihenfolge. Im CS dürfte der Modindex für eine von dir erstellte Mod "01" sein, da es die einzige Datei ist, die nach der Oblivion.esm geladen wird (Oblivion.esm hat "00", da sie immer zuerst geladen wird).
Innerhalb des Spiels orientiert sich der Modindex an der Ladereihenfolge der Mod. Wird deine Mod als fünfte geladen, wird der Modindex "04" sein...
Übersetzt: Zähle die Ladeposition von Artefacte der Ahnen von oben, subtrahiere 1 und ersetze die ersten beiden Ziffern der ID mit dieser Zahl.
|
|
-
10.02.2007 21:33
|
Also ich habe gezählt und es liegt an 46.Stelle. Da müßte die Zahl folglich 4500267E 1 heißen, aber damit funzt es auch nicht!
|
|
-
11.02.2007 00:17
|
 Zitat von DWS
FormIDs...
FormIDs bestehen aus zwei Komponenten: Die ersten beiden Zeichen sind der Modindex, die folgenden sechs der Objektindex. Der Objektindex eines jeden Data-Objekts in einer Mod ist einzigartig und in der Mod gespeichert, d.h., dass er nicht verändert wird, egal, was du mit dem Objekt machst.
Der Modindex verändert sich je nach Position der Mod in der Ladereihenfolge. Im CS dürfte der Modindex für eine von dir erstellte Mod "01" sein, da es die einzige Datei ist, die nach der Oblivion.esm geladen wird (Oblivion.esm hat "00", da sie immer zuerst geladen wird).
Innerhalb des Spiels orientiert sich der Modindex an der Ladereihenfolge der Mod. Wird deine Mod als fünfte geladen, wird der Modindex "04" sein...
Übersetzt: Zähle die Ladeposition von Artefacte der Ahnen von oben, subtrahiere 1 und ersetze die ersten beiden Ziffern der ID mit dieser Zahl.
Hui. Das wusste ich auch noch nicht. Allerdings versteh ich es nicht wirklich. Es gab im Tes-Oblivion-Thread mehrere solcher Anfragen und immer ging es. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Mod immer an 2. Stelle geladen haben. Kann sein, dass ich mich irre. Du bist der Boss.
|
|
 |
|
 |
-
11.02.2007 07:28
|
 Zitat von chagalle
Also ich habe gezählt und es liegt an 46.Stelle. Da müßte die Zahl folglich 4500267E 1 heißen, aber damit funzt es auch nicht! 
2D00267E 1
|
|
-
11.02.2007 11:13
|
 Zitat von DWS
2D00267E 1
Wie kommt das nun wieder zu Stande? Wieso jetzt 2D?
|
|
-
11.02.2007 14:10
|
Das ist 45 in hexadezimal.
Ich muss sagen... ich bin auch ein wenig gespannt, ob es klappt.
|
|
-
11.02.2007 15:09
|
Das hat geklappt! Danke DWS, du verblüffst mich immer wieder! Auf was du so alles kommst!
|
|
-
28.06.2009 13:26
|
könnte mir jemand sagen wo die gruft von zul´jin is ich hab in der nähe von bravil gesucht und nichts gefunden
|
|
-
28.06.2009 15:56
|
Die Gruft liegt zwischen Bravil und der Kleinen Insel (Schlosshof Wache), wo der Quest mit dem "Geisterhaften Seefahrer" startet.
Es ist als Ayleiden Ruine dargestellt. Der Eingang liegt am Wasser, vom Weg aus gesehen hinten.
|
|
-
28.06.2009 16:46
|
ok danke
weißt du auch wie die ruine heißt?
EDIT/GreyWolf:
Schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Tagen der Hinweis an dich:
EDIT-Funktion verwenden bei Posts mit so kurzem Zeitabstand.
Siehe Forennetiquette & Nutzungsbedingungen der WoP (Pflichtlektüre!).
|
|
-
28.06.2009 18:51
|
Die Ruine heisst Gruft von ... (Name vergessen).
Es ist die einzige Ruine zwischen Bravil und der Schlosshof Wache, die im Wasser steht (kleine Insel).
Zu erkennen am "Betonweg" der von der Insel zur Strasse führt.
[Bild: 0d1712c4d211.jpg]
Etwa da wo der Mauszeiger hinzeigt.
|
|