Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Funny Moments

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Ich wollte mal nachfragen:Was waren eure lustigsten Momente in Thief I,II oder III (wenn es welche gegeben hat )Wann habt Ihr euch mal so richtig kaputtgelacht oder einfach nur darüber geschmunzelt wie blöd sich manche Wachen anstellen.
    Schreibt hier eure lustigsten Erlebnisse aus der DP-Serie.
    Jet ist offline Geändert von Jet (25.01.2007 um 14:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Gab hier glaub ich schon mal nen ähnlichen Thread.

    Spontan erinnere ich mich da an das Level Party! aus T2. Dort gibt es, mitten im Gewusel der Bauten, diesen runden Spitzturm (rundes Gemäuer, spitzes Dach. Damit es zu keinen Verwirrungen kommt) , welcher anscheinend von einem Nekromanten besetzt war. Wenn man dort ein Buch laß, tauchten hinter Garrett aus dem Nichts zwei Zombies auf. Ich hab mir, und das bei jedem Durchgang des Levels, einen Spaß daraus gemacht, die Zombies in das Feuer zu locken und dann aus dem Fenster zu springen, damit sie dort aus Mangel an KI stehen blieben. Und wie Zombies das in T1 und 2 nun mal so tun, zerlegen sie sich in ihre Einzelteile, als hätten sie eine Mine geschluckt. Das hatte auch immer jedes Mal ohne Probleme geklappt... nur dieses eine Mal..., da hatte es dem Zombie nicht an KI gemangelt. Eines eben dieser Körperteile schleuderte sich durch das offene Fenster direkt auf mich. Und da ich in diesem Moment nicht angelehnt an der schützenden Mauer stand, wurde ich auf die Straße unter mir, ich will schon fast sagen, torpediert! Und ihr wisst was das in dem Level bedeutet.
    Bullseye ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Geil!Muss ich auch ma probieren
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Auspro... sry, dass ich das nochmal hier hinschreiben muss. Aber das muss man mal ausprobiert haben.
    Wusstet ihr, dass man sich mit Garrett in T1 selber an die Wand klatschen und damit töten kann? Es ist nicht einfach, die benötigte Fläche dafür zu finden, aber mit Ramirez' äußeren Gelände, hinter dem Wal, hat man ihn gefunden.

    Um in den Genuss der wohl stylischten Selbstmordvariante in Thief ever zu kommen, stellen wir uns mit Garrett an eine der äußersten Ecken des Innenwals, am besten ausgerichtet zu einer weiteren Ecke, auf deren Weg ausschließlich Gras wächst. Nun springen wir dieser Ecke entgegen, merken anfangs noch nichts. Doch wenn wir in gleichmäßigen Abständen die Sprungtaste betätigen, nämlich immer genau dann, wenn Garrett gerade auf dem Boden ankommt, erreichen wir mit jedem Sprung ein höheres Tempo, welches sich ins unendliche steigern lässt. Wir sind dann dermaßen schnell, dass evtl. auftretende Wachen auf unserem Weg zur gegenüberliegenden Wand keine Möglichkeit einer angemessenen Reaktion auf uns haben. Wir hören dann nicht einmal, wie sie uns einen ihrer legendären Sprüche entgegenwerfen. Apropos Wand. Wenn wir am anderen Ende ankommen, dann ist das damit auch unser Ende.^^
    Bullseye ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Jetzt haben die ganzen Depri’s endlich eine schnelle und schmerzlose Selbstmordmöglichkeit: durch den Garten hopsen und gegen die Wand knallen


    Die Zugbrücke auf dem Weg zur Kathedrale in T1, die man öffnet indem man mit dem Bogen durchs Fenster auf die Knöpfe schießt ist auch eine Todesfalle. Läuft man kurz bevor sie sich ganz hochgefahren hat von der Seite aus wo die Knöpfe sind gegen die Brücke ohne stehenzubleiben (am besten nicht frontal drauf sondern um ca. 30° zur Seite schauen) kann es passieren, dass sie Garrett mit sehr hoher Geschwindigkeit wegschleudert. Er wird dann gegen die Wand hinter ihm geklatscht was er, aufgrund der Geschwindigkeit, sofort mit seinem Leben bezahlt. Häufig fliegt man noch sehr weit nach oben, die Mauer hält einen aber trotzdem auf. Bei diesem kurzen Flug der noch ein wenig durch Garretts Schrei unterlegt wird sieht man oft noch hinter die Mauer, da gibt es wirklich nichts ausser einem schwarzen Sternenhimmel am Boden. Braucht vielleicht ein paar Versuche und klappt nicht immer so gut, muss man aber gesehen haben.

    In der Mission "Seltsame Gefährten" kann man aufs Dach des Heiligtums klettern. Wenn man vom Balkon von dem aus man den Friedhof sehen kann (eine ausgerissene Tür liegt am Geländer) auf das kleine Mauerstück springt kommt man von da aus auf die beiden nebeneinanderstehenden steinernen Denkmäler. Von denen aus kann man mit einem Sprung auf die dicke Aussenmauer des Gebäudes klettern und kommt von da aus problemlos aufs Dach. Darüber kommt man auch auf die Dächer der anderen Gebäude am Anfang des Levels. Die seltsame Architektur (beleuchtete Fenster hinter denen eine Mauer ist, Rand des Levels, das merkwürdig gebaute Dach bei den Hammeriten...) lassen vermuten dass man hier eigentlich nicht hin sollte.

    In der Mission "Das Schwert" fand ich, nachdem ich Constantines Schwert gestohlen und im Gepäck hatte, ein zweites normales Schwert das im Garten in der Luft schwebte. Ich konnte es mitnehmen und hatte dadurch 2 Schwerter gleichzeitig in der Ausrüstung, das von Constantine und dieses normale. Bevor ich Constantines Schwert hatte war es da noch nicht. Ich glaube davon noch ein Savegame zu haben.
    Sercil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Mir ist dasselbe in der Mission passiert. Na ja. in etwas anderer Ausführung. Als ich bei einer niedergeschlagenen Wache nach Beute geguckt hab, wollte ich sie aufheben aber nur das Schwert der wache leuchtete auf. Ich hab die rechte Maustaste gedrückt und hatte auf einmal wieder ein normales Schwert in der Hand. Von Constantines Schwert fehlte jede Spur.
    Jet ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Ja wenn man mal die volle Ladung hohles Gerede der Wachen im Vorsichtsmodus hören will, sollte man sich die Mission "Sly's U.T. Arena" runterziehen. Man muss ein Schwert finden und damit ungefähr 20-25 Wachen töten. Schlägt man eine mit einem Überkopfschlag von hinten tot, hören dass die anderen und von dem ganzen "Ich finde dich schon noch" "Wartet nur wenn ich euch finde" und so weiter bekommt man mit der Zeit richtig Kopfschmerzen
    Jet ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Just1
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Zu einem in Tamriel im Hafenviertel, dan noch in Montera auf Myrtana und zum Schluss auf der Fußmatte vorm Gasthaus "Zum Blauen Reiher".
    Beiträge
    892
    Ach ich hatte echt geile Momente in Thief 3 nur leider kann ich mich an die meisten nich erinnern. Aber Keine kann mit euren konkurieren meine sind so standart fälle
    Just1 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    Mich hat mal so ne blöde Monster Maschine endeckt... Ich stand an so ner Ecke von ner Tür, das Vieh kam ange...(ich weiß nich wie man das nennen soll )... schoss ne Bombe auf mich. ABER:
    Die Bombe is an der Ecke abgeprallt und zurückgerollt... Und die Moral von der Geschichte: Schieß keine Bomben auf Diebe wenn die Gefahr besteht, das man sich selber Hochsprengt!
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    In der Mission "Fanatic's Arena" hat man auch was zu lachen. Wo sich Mechanisten, Hammeriten und so seltsame Leute mit Turban und einem säbel in der Hand kloppen Bin mal von der obersten Tribünenstufe in die Arena geflogen und hatte noch 4 Hitpoints. Was machen die ganzen Gegner? Drehen sich um und rennen auf mich zu. Hab ich ungefähr 30 Sekunden durchgehalten

    PS: Hat einer von euch schon mal solche wachen in einer Mission getroffen? Mit einem Turban auf dem Kopf und einem Säbel? Also ich noch nie. Gibt's solche wachen vielleicht in T3?
    Jet ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    nein.
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Mein lustigster Moment war in Thief 3 im Südviertel und zwar ist dort ein Bandit gegangen der aber das Schwert nicht normal an der Seite hatte sondern umgedreht mit der Klinge in der Achsel das hat so was von lustig ausgesehen und dann redet der auch noch blöd rum.

    Bei dem Anblick hatte ich so einen Lachkrampf bekommen, das war der beste Moment überhaupt.
    Ursor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    Ja. das hab ich auch schon oft gesehn. Ist wohl ein Bug.
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Just1
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Zu einem in Tamriel im Hafenviertel, dan noch in Montera auf Myrtana und zum Schluss auf der Fußmatte vorm Gasthaus "Zum Blauen Reiher".
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Innos Paladin Beitrag anzeigen
    Mein lustigster Moment war in Thief 3 im Südviertel und zwar ist dort ein Bandit gegangen der aber das Schwert nicht normal an der Seite hatte sondern umgedreht mit der Klinge in der Achsel das hat so was von lustig ausgesehen und dann redet der auch noch blöd rum.

    Bei dem Anblick hatte ich so einen Lachkrampf bekommen, das war der beste Moment überhaupt.
    Ja des kenn ich auch.
    Just1 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Sowas kenn ich auch, einmal ist eine Einbrecherin in Stonemarket bei der Treppe beim Laden von Bertha nicht runtergefallen sondern mit dem Arm zwischen den Rohren stecken geblieben und da bei der Wand gehangen.
    Ein anderes Mal hat Garrett eine niedergeschlagene Bürgerin verkehrt rum gehalten, mit dem Kopf nach unten, das hat komisch ausgesehen.
    Spatz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    Ist es eigentlich von den Entwicklern gewollt, das auf den Boden liegende Gegner verletzt werden, wenn Garrett über nem Schwert läuft, es mit den Füßen rumwirbelt und dadurch die Gegner trifft?
    Bud Bud ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Hmm, keine Ahnung. Genauso wie die bewusstlos geschlagene Gegner noch brüllen, wenn man ihnen das Schwert gegen den Kopf oder in die E*** rammt.
    Jet ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Just1
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Zu einem in Tamriel im Hafenviertel, dan noch in Montera auf Myrtana und zum Schluss auf der Fußmatte vorm Gasthaus "Zum Blauen Reiher".
    Beiträge
    892
    LOL echt das geht
    Just1 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Jeneffa
    Gast
    Auch wenns schon etwas älter ist, ich muss das einfach los werden:
    Meine lustigsten Momente waren immer noch in DPI in Buffys Villa. Als ich mich noch mit der Demo-Version begnügen musste hab ich mir immer neue Sachen ausgedacht, um es etwas spannender zu machen. Und so bin ich NÄCHTELANG (und damit meine ich nicht die Nächte im Spiel) in der Villa rumgehüpft und hab mit den Wachen fangen gespielt. Das lief etwa so ab: Ich machte ganz undiebisch so viel Krach wie möglich und sprang den Wachen vor der Nase rum. Sobald sie hinter mir her waren rannte ich durch das ganze Gebäude, begleitet von wüsten Verwünschungen. Je länger ich rannte, um so mehr Wachen waren natürlich auch hinter mir her. Wenn sie mir zu Nahe kamen, rannte ich in den Keller und hing sie ab (da klappte das am besten).
    Die ersten Male hab ich mit der Zeit solche Lachkrämpfe bekommen, das ich vor lauter Tränen nicht sah, wo ich hinlief. Bin dann auch ziemlich oft gegen diverse Wände gelaufen und hörte die triumphalen Rufe und Schwertschläge der Wachen. Lachen musste ich trotzdem. (Das waren noch Zeiten )

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Hihi, wenn du erstmal bei Thief 2 die FM: Bafford's Curse" ausprobiert hast, wirst du nicht mehr soviel Spaß mit den Wachen haben.
    Jet ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •