Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Garretts Auge

  1. #21 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Muss zustimmen, Garrett sollte über die Videos nie wirklich objektiv dargestellt werden - nur eine Gestalt. Ich bin mir ziemlich sicher dass mehrere Personen seinen Schatten geworfen haben, aber auch in den gezeichneten Videos sah er immer anders aus.

    Erst im dritten Teil hat er ein tatsächliches Gesicht bekommen, worüber ich damals sehr enttäuscht war. Gut, im zweiten Teil durfte man ihn auch während der Missionen betrachten, aber er wirkte dennoch weiterhin gesichtslos, so war es mein Empfinden.

  2. #22 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Muss zustimmen, Garrett sollte über die Videos nie wirklich objektiv dargestellt werden - nur eine Gestalt. Ich bin mir ziemlich sicher dass mehrere Personen seinen Schatten geworfen haben, aber auch in den gezeichneten Videos sah er immer anders aus.

    Erst im dritten Teil hat er ein tatsächliches Gesicht bekommen, worüber ich damals sehr enttäuscht war. Gut, im zweiten Teil durfte man ihn auch während der Missionen betrachten, aber er wirkte dennoch weiterhin gesichtslos, so war es mein Empfinden.
    thief ist eigentlich ein spiel , wo "ich" mit haut und haar der protagonist bin.
    in welchem spiel hat man das schon.
    mir ist da egal , wie ich optisch in sequenzen dargestellt werde, ob des auges , oder überhaupt.
    da die geschmäcker und empfindungen eh individuell sind, ist das schlicht jacke (mMn)
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  3. #23 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    thief ist eigentlich ein spiel , wo "ich" mit haut und haar der protagonist bin.
    in welchem spiel hat man das schon.
    mir ist da egal , wie ich optisch in sequenzen dargestellt werde, ob des auges , oder überhaupt.
    da die geschmäcker und empfindungen eh individuell sind, ist das schlicht jacke (mMn)
    Mein Empfinden von mehreren Garrett's war nicht negativ, sondern eher im dritten Teil, wo er dann "endlich ein festes Gesicht" bekam. Mir gefiel aber allgemein auch der dritte Teil nicht mehr so wie die ersten beiden, weil Garrett seinen Schatten verloren hat den er zuvor personalisiert hat. Das grandiose an den ersten beiden Titel war ja, dass die Geschichte selbst ingame wie ein Buch erzählt wurde. Keine feste Darstellungen, oder zumindest nur soviel dass man noch eigenes mit eininterpretieren konnte. Wie manchmal bei Buchverfilmungen, raubt es einigen "Romantikern" die Atmosphäre, wenn bestimmte Figuren nun tatsächlich dargestellt und die Handlungen mit nur einer Ablaufmöglichkeit verzerrt werden.

  4. #24 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    verstehe...
    wenn man romane liest ohne graphische untermalung, *erscheinen* die personenbeschreibungen und landschaften im kopf und man laviert die geschichte ein bisschen nach der eigenen vorstellung.
    da wäre nach 50 seiten eine plötzliche grafik, die einem fremd vorkommt , ein stilbruch .
    so in etwa verstehe ich dich.
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kiaat
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    85
    In Thief 3, am Ladebildschirm oder in den Bibliotheken der Hüter stehen auch Dokumente wo das drin steht das Garrett sein Auge verlor und die Hammeriten ihn mit einem Mechanischen ersetzt haben. Außerdem ist das Auge mit einem Sehnerv verbunden, wie soll man es dann immer wieder trennen und zusammen wachsen lassen um an anderen Ecken rüber zu spähen? xD
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiaat ist offline

  6. #26 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Kiaat Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Auge mit einem Sehnerv verbunden, wie soll man es dann immer wieder trennen und zusammen wachsen lassen um an anderen Ecken rüber zu spähen? xD
    Ich glaube du verstehst da was falsch, Garrett schmeißt doch nicht sein Auge hin und späht damit. Das mechanische Auge, welches wir vor einen Auftrag ab Thief 2 kaufen können, ist ein eigenständiges Objekt, deswegen kann man auch mehrere davon gleich kaufen. Es ist so eine Art Kamera, wie bei Splinter Cell. Wie er es in einen fiktiven Neo-Fantasy-Mittelalter es schafft dadurch zu schauen ist mir allerdings ein Rätsel. Andererseits gibt es dort auch Roboter und Kameras... von daher.

  7. #27 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ich denke ja, dass das Kameraauge durch eine Art Sender mit Garretts Implantat verbunden ist und die optischen Informationen "rübergescannt" werden. So oder so ähnlich...
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  8. #28 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass das Kameraauge durch eine Art Sender mit Garretts Implantat verbunden ist und die optischen Informationen "rübergescannt" werden. So oder so ähnlich...
    Hatte Garrett nicht durch eine Art kleines Rohr geblickt, wenn man das Kameraauge nahe ihn geworfen hatte? Ich denke nicht dass es was mit seinen mechanischem Auge zu tun hat. Es ist ein neues Gadget, zwar etwas modern, aber passt sonst gut in das Thief 2 Szenario rein. Halten wir uns an die Fakten, man kauft es - sprich es dürfte jeder benutzen dürfen, ich glaube kaum das ein Hehler eine Spezialanfertigung für Garrett vornimmt. Erst recht nicht, wenn er zu Beginn von Thief 2 fast wieder ein armer Schlucker ist. Es wird ein "einfaches" Equipment sein, wie die Blitzbombe. Man findet jedenfalls keinerlei Angaben in Hinsicht einer Verbindung mit seinen mechanischem Auge, weder im Handbuch noch Ingame.
    Geändert von Avatar (11.09.2011 um 14:34 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kiaat
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Ich habe schon verstanden, dass das ein Werf-Objekt ist bei Thief 2. Aber am Anfgang war ja gefragt worden warum Garrett bei Thief 3 sein Auge nicht mehr werfen kann wie bei Thief 2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiaat ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Hatte Garrett nicht durch eine Art kleines Rohr geblickt, wenn man das Kameraauge nahe ihn geworfen hatte?
    Ich meine mich ganz dunkel an etwas ähnliches zu erinnern (dass er sich irgendetwas vor's Gesicht hielt), war mir aber nicht ganz sicher. Aber wenn du das nun bestätigst...
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Hatte Garrett nicht durch eine Art kleines Rohr geblickt, wenn man das Kameraauge nahe ihn geworfen hatte?
    Ich hab mal schnell nen Screenshot gemacht.
    Es sieht so aus als würde er sich an die Schläfe greifen. Könnte aber auch ein kleines Rohr in seinen Fingern sein... Leider erkennt man es sowohl in-Game als auch am Screenshot nicht wirklich.

    happycamper ist offline

  12. #32 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Ich habe Es mal vergrößert und heller gestellt:


    Vermutlich hat er garnichts in der Hand, soll aber etwas darstellen, als würde er durch etwas durchschauen. Vielleicht fiel es den Entwicklern schwer so einen kleinen Gegenstand noch hinzuzufügen, aufgrund der damaligen Engine, keine Ahnung. Kann auch gut sein, dass er tatsächlich über sein mechanisches Auge eine Art Verbindung zum Kamerauge hat. Fände ich zwar komisch, aber zumindest benutzt er genau dieses Auge zum Durchschauen.

  13. #33 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    mit stand 2011 könnte man es ja wissentschaftlich korrekt bedienen.
    mit stand DP2 kann man es auf karras und seine technik adaptieren, die es ihm erlaubt per funk mit seinen dinern kontakt zu halten und sogar bilder zu übertragen.
    so auch garretts mechanisches auge im kopf mit den "wurfkameras"
    ist fantasy und sollte einfach so gelten , sonst kann man ja das ganze spiel und fantasy generell und ihren sinn hinterfragen
    da kommt nur nichts bei raus , ausser der frage warum denn jetzt ene fantasy angezweifelt wird, die fantasy ist.
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  14. #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kiaat
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Hast du ihn auf den Boden geworfen, ist der runter gekulltert. Oder warum sehe ich Garrett von unten?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiaat ist offline

  15. #35 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    ist fantasy und sollte einfach so gelten , sonst kann man ja das ganze spiel und fantasy generell und ihren sinn hinterfragen
    da kommt nur nichts bei raus , ausser der frage warum denn jetzt ene fantasy angezweifelt wird, die fantasy ist.
    So sehe ich das grundsätzlich auch, man sollte nicht verkrampft in Etwas suchen worin sich das Wort "Fantasy" versteckt. Allerdings sollte man eine fremde Geschichte auch nicht verändern, ich finde der Urheber hat nur das Recht dazu, es sind schließlich seine Gedanken gewesen. Man muss diesen dunklen Punkt zwischen dieser unnötigen Verkrampfheit und Veränderung der Story finden, wo einer vorhanden ist. An dieser Stelle haben wir nämlich Einen, ich denke zum Beispiel dass so eine wichtige Information in der Beschreibung zum Item stehen würde. Sie kam ingame immer als eigenständiges Objekt rüber, sprich unverbindlich. Aber die Freiheit darf jeder haben dieses Ding so zu sehen wie er möchte.

  16. #36 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Man sollte nicht vergessen, dass es in dem Spiel auch Magie gibt. Ich glaub nicht dass seine Verbindung zum Kamerauge rein mechanisch ist.
    Cespenar ist offline

  17. #37 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht vergessen, dass es in dem Spiel auch Magie gibt. Ich glaub nicht dass seine Verbindung zum Kamerauge rein mechanisch ist.
    Garrett ist allerdings kein Magier und verlässt sich nur ungern auf Magie, glaube auch nicht daran dass es ein verzauberter Gegenstand ist. Es ist ein neuer Gegenstand der wohl nur über die neue Technik erschaffen werden konnte (Metal Age), wäre er verzaubert bzw magisch hergestellt worden, gäbe es ihn wahrscheinlich schon im ersten Teil.
    Geändert von Avatar (12.09.2011 um 18:43 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Ich mische einmal meine Impressionen der letzten Beiträge und ein wenig Terry Pratchett rein:
    Es könnte doch sein, dass in dem Orb ein kleiner Dämon sitzt und Garrett seine Sicht telepathisch übermittelt.
    Wobei... dann würde dieses magisch-dämonische Teil sehr viel teurer sein.

    @Kiaat: Ja, ich hab den Orb auf den Boden geworfen. Leider wollte er nicht in der Luft hängen bleiben
    Vllt hätt ich ihn ja auf einen Tisch werfen sollen, aber daran hab ich nicht gedacht... Ich glaube aber nicht dass das Bild dann aufschlußreicher wäre.

    happycamper ist offline

  19. #39 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Garrett ist allerdings kein Magier und verlässt sich nur ungern auf Magie, glaube auch nicht daran dass es ein verzauberter Gegenstand ist. Es ist ein neuer Gegenstand der wohl nur über die neue Technik erschaffen werden konnte (Metal Age), wäre er verzaubert bzw magisch hergestellt worden, gäbe es ihn wahrscheinlich schon im ersten Teil.
    Das Auge hat er doch von den Hammeriten geschenkt bekommen und von denen gibts ein paar Magier.
    Und Garrett ist hauptsächlich pragmatisch. Ein paar seiner Pfeile sind ja auch verzaubert und die nimmt er gern her. Und seine Taschen auch. Wie sonst sollte er in der Lage sein, soviel Zeug mit sich rumzuschleppen?
    Cespenar ist offline

  20. #40 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kiaat
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Das Auge hat er doch von den Hammeriten geschenkt bekommen und von denen gibts ein paar Magier.
    Und Garrett ist hauptsächlich pragmatisch. Ein paar seiner Pfeile sind ja auch verzaubert und die nimmt er gern her. Und seine Taschen auch. Wie sonst sollte er in der Lage sein, soviel Zeug mit sich rumzuschleppen?
    Ganz einfach, er hat einen Überdemensionalen Köcher wo alle Pfeile bis zur einer begrenzten Anzahl reinpassen. Außerdem hat er auch noch einen Überdemensionalen Beutel mit den Blitzbomben und Minen etc. siehst du? Und alles ohne Magie. Man muss nur etwas weiter denken
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiaat ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •