Ergebnis 1 bis 7 von 7

Informatik-Studium an der FH Darmstadt

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal rumfragen, ob sich hier jemand mit einem Informatik-Studiengang auskennt. Mache nämlich dieses Halbjahr mein Abi und wollte mal so von Spezies hören, was so im Studium abverlangt wird.
    Ist Physik für ein Info-Studium notwendig ? Hatte es nämlich nach der 11.Klasse abgewählt, weils für mich so schwer ist.

Ich bitte um euren Rat.
    sonic_24 ist offline

2. #2 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Da du nachts um 3 postest hast du schonmal eine wichtige voraussetzung erfüllt ^^.
    Ich bin zwar kein Student, aber ich hab mich schon etwas damit beschäftigt. Physik ist nicht so wichtig, aber mathe, die meisten info-studenten scheitern an mathe. An einer Uni kann man aber auch physik als nebenfach nehmen, weis nich wie es an einer fh ist.

walljumper ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    AFAIK ist der Grossteil des Grundstudiums theorethische Mathematik. Darin solltest du also gut sein.
    entfernt
    Gunslinger ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Danke für eure Antworten.

Ich bin aber im Mathe-Grundkurs mit so 10-11 Punkten. Glaubt ihr das reicht ?
    Außerdem habe ich auch noch als Nebenfach Informatik, ebenfalls mit so 10-11 Punkten.
    In Informatik programmieren wir aber nur so ein bisschen.

Sagt mir doch bitte eure Meinung.
    sonic_24 ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter