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Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nicomeier333
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    nicomeier333 ist offline

    Cinema 4D - Texturen

    Hi Leute

    Ich wollte jetzt texturieren mit Cinema 4D, hab auch schön die Textur unten als Material eingefügt und weise es dann zu. Das problem: Die 512x512 Textur wird einfach grob über das Model gestreckt, und das sieht scheiße aus.

    Kann ich irgendwie einstellen, das gekachelt wird?

    Gruß

    Nico

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
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    horrorente ist offline
    Wenn du jetzt im Fenster oben rechts hinter dem Objekt auf dieses kleine Material klickst, kannst du zwischen verschiedenen Mapping-methoden wählen. ich würde dir for Gothic Quader-Mapping empfehlen. Darunter kannst du die Kacheln verstellen.

    Aber mit Cinema für Gothic zu Texturieren ist nicht unbedingt ratsam, da man die Szene über .fbx exportieren muss, dann wieder in Max laden muss und dann erst in Gothic bringen kann. Dabei können auch schnell Fehler entstehen, wie z.b. verzerren der Texturen.
    Also 1. Wahl ist Max, 2. Wahl ist Spacer, meiner Meinung nach...

    Grüße...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nicomeier333
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    nicomeier333 ist offline
    Max ist 1. Sch* Teuer (Ich habs zwar aber von nem Onkel, der bei ner Firma arbeitet, die es verwenden) und 2. blick ich es net (english )

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
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    Player140 ist offline
    Meiner Meinung nach ist erste Wahl Cinema4D + BodyPaint 3D, das ist eine Erweiterung für Cinema 4D, die bei Cinema 4D StudioBundle dabei ist.

    Damit kann man wie in Max UVW-koorinaten zuweisen u. UV-Polygone u. Punkte verschieben, muss also nicht mehr das billige Quadermapping verwenden.
    Zudem funktioniert das Texturieren schneller als z.B. im Spacer u. genausogut wie in Max auch, warscheinlich eher schneller.

    Dann einfach als FBX exportieren u. jemand mit max exportiert es als 3ds. Fertig.
    So mache ich das.
    Verzerrungen gibts dabei nie, auch keine anderen FEhler. Das passiert wohl eher wenn man so wie horrorente gemeint hat Quadermapping verwendet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
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    Neok ist offline
    Falsch, Bodypaint liegt bei mir auch bei (hab nur die r10 XL, jaja als armer Azubi...) und laut dem Shop von Maxon auch bei der Standard Version, jedenfalls ab R10 http://shop.maxon.net/item/23/0/0/57...ma-4d-r10.html

    Für normale Grünflächen nutze ich auch Quadermapping.

    Und speichern tu ich es immer in *.3ds muss halt die Texturen nochmal reinladen, wegen 8-zeichen-im-Texturnamen-Grenze
    What do you think I am? Human?
    - the Architect
    Geändert von Neok (19.01.2007 um 18:05 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nicomeier333
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    nicomeier333 ist offline
    Wieviele Meter ist der Held hoch?

    Brauch ich auch für Cinema 4D

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von gothicfan359
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    gothicfan359 ist offline
    Ungefähr 1,8 Meter.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nicomeier333
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    nicomeier333 ist offline
    Und schon wieder muss ich nachfragen.

    Ich hatte mal 3D GameMaker, da gabs eine "Hollow bLock" (Block aushöhlen) Funktion, die einen Block (Quader) aushöhlte.

    Gibts sowas in C4D auch?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
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    Milgo ist offline
    Mir ist keine bekannt - insbesondere, da soetwas sehr fehleranfällig und schlecht ist und C4D-Maps nicht nur aus Kötzen bestehen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von gothiccer
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    gothiccer ist offline
    Zitat Zitat von nicomeier333 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal 3D GameMaker, da gabs eine "Hollow bLock" (Block aushöhlen) Funktion, die einen Block (Quader) aushöhlte.
    Da man mit Aushöhlen ja praktisch nur die Polys Kopiert und Flipped könntest du das genau so machen. Ist aber wie Milgo gesagt hat nicht ratsam, da ja vor allem Häuser auch ne Wand haben sollen.
    "Rauchen ist eine gesellschaftliche Art des Selbstmordattentats."

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
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    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von gothiccer Beitrag anzeigen
    Da man mit Aushöhlen ja praktisch nur die Polys Kopiert und Flipped könntest du das genau so machen. Ist aber wie Milgo gesagt hat nicht ratsam, da ja vor allem Häuser auch ne Wand haben sollen.
    Ich kenne die "Hollow Block"-Funktion wovon er spricht - bei der werden auch Wände eingerichtet (1 Block in mehrere Blöcke zerteilt), das was du meinst passt ehr weniger auf das was er meint... Das Problem an dem Programm war, dass man dann keine Vertices noch irgendwo anfügen konnte. *gg*

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