Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie findet ihr die Bewertungssysteme in diversen Fehrnsehzeitungen?

1. #1 Zitieren
    banned
    Der titel sagt es ja schon, wie findet ihr die?
    Ich persönlich kann sie sehr oft total nicht nachvollziehen
    Manche Filme , die ich voll schlecht finde, sind manchmal gut bewertet oder manche Filme die ich voll gut finde sind voll schlecht bewertet.
    Ich habe die "Bildwoche"

Ein Beispiel, warum ist der Film"der Legionär" von Jean Claude Van Damme so schlecht bewertet, der hat 1 von 4 sternen, also die schlechteste bewertung die es gibt, dabei find ich persönlich den film voll klasse!
    Überhaupt sind van damme filme beispielsweise immer sehr schlecht bewertet, obwohl ich die oft gut finde, liegt vielleicht daran das ich van damme fan bin, aber trotzdem!

Ich kann sie oft nicht nachvollziehen, wie ist es bei euch, könnt ihr die bewertungen auch oft nicht nachvollziehen?
    Salamischeibe ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von petzen
    Naja du musst das so sehen bei meiner Fernsehzeitschrift heißt 1 von 4 Sternen (auch schlechteste Bewertung) "wem's gefällt". Und genau das isses du persönlich
    findest einen Film gut doch die Zeitschrift muss halt nach bestimmten Bedingungen
    bewerten da es objektiv bleibt.
    petzen ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Also bei mir heisst das mit 1 stern schwach und mit 2 sternen annehmbar udn mit 3 sternen gut und mit 4 sternen hervorragend!

Und schwach find ich den film nun wirklich nicht!
    Aus neutraler sicht gesehen vielleicht annehmbar, aber nicht schwach, teilweise spannende action!!
    Ich steh ja sowieso auf actionfilme!

Und das ist bei vielen filmen so.
    Ich würde gern mal mehr über solche bewertungskriterien im genaueren erfahren.

4. #4 Zitieren
    General Avatar von petzen
    Naja die müssen halt drauf achte wie die Story ist, ob die Schauspieler gut sind und gut spielen, Kameraführung, Spezial Efekte, bei Filmen die real wirken sollen auch wie viel realismus sie im FIlm verarbeitet haben(z.B. das ein Gewehr nicht am Bein sondern an die Schulter gehalten wird...oder das einen abgefeuerte Waffe dämpft wenn sie mit Wasser in berührung kommt...)

Desweiteren kann man auch sagen das sich die Kritiker von Zeitschriften nicht soooviele Gedanken zu einem Film machen können da mehr als 20 Filme (mind.) am Tag laufen(Serien nciht enigerechnet).
    petzen ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Meiner Meinung nach kann man aber nicht sagen, so ist es bei der TVWoche, dass 1 Punkt, für Fans bedeutet, aber 2 Punkte, akzeptabel, denn dann ist 1 Punkt einfach schlecht^^
    Ich "lese" die TVWoche und naja, wieso die Der Schakal 4 von 4 Punkten geben kann ich beispielsweise nicht nachvollziehen (viele andere aber anscheinend schon^^)
    Es gibt eben sehr oft Sachen wo ich mit deren Meinungen nicht wirklich übereinstimme, aber immerhin sind es ja nur TVZeitschriften und wie bereits gesagt wurde, bei so vielen Filmen pro Tag, kann man nicht auf alles achten
    Daher betrachte ich sowas als grobe Lichtlinien, zur Sicherheit frage ich einfach Winterberg
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

6. #6 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ich finde die Bewertung in tvDigital meistens sehr hilfreich. Wird in Smileys bewertet, rot (grausig), orange (geht so), gelb (gelungen) und grün (genial). (Alles mit g fällt mir gerade auf *g* )
    Die meisten Filme sind im Feld gelb/orange, da ists wenig hilfreich, aber wenn ich z.B. auf ZDF (wie in den Ferien) mal einen Filmtitel sehe, der mir überhaupt nichts sagt, dann werde ich immer aufmerksam - und bis jetzt hat es sich fast immer gelohnt. Dann gibt es natürlich auch andere Fälle - wie Broken Flowers, die einen grünen Smiley bekommen obwohl ich sie für die schlechtesten Filme halte, die existieren.
    Und wenn ein Film einen roten Smiley hat, vermeide ich es meistens ihn zu schauen, auch wenn ich es vorher vorgehabt hatte. Stellt sich so gut wie immer als richtig heraus.
    LorD AvengeR ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Gerade das mit dem roten smile würde ich net drauf vertrauen, gibt viele filme, die mir trotzdem gut gefallen!
    Wie beispielsweise "der legionär"

8. #8 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Zitat Zitat von dernamenloseheld Beitrag anzeigen
    Gerade das mit dem roten smile würde ich net drauf vertrauen, gibt viele filme, die mir trotzdem gut gefallen!
    Wie beispielsweise "der legionär"
    Dir, wie gesagt bin ich meistens deren meinung. So finde ich Van Damme als Schauspieler schon mal ziemlich grottig, die Kampfszenen sind auch in jedem Jackie Chan oder Jet Li Film eindrucksvoller und die Story... bei einigen alten Filmen gehtz ja noch, aber das Meiste ist halt wirklich Mist.
    Und Der Legionär hab ich schon bei der Vorschau abgehakt.
    LorD AvengeR ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Nirazul
    Wir haben nur eine Fernsehzeitung zu Hause. Die Sternebewertung wird meistens auf der letzten Zeilte zusammen mit Autor und Schauspieler reingequetscht. Je nach Platzmangel bekommen die Filme dann nur 1 bis 2 Sterne.
    Nirazul ist offline

10. #10 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Die Bewertungen von den Zeitschriften sind mir mehr oder weniger egal. Wenigstens ich weiß wann was wo läuft.
    .me ist gerade online