Zum Kapern, X2, von seizewell.de, es gibt da 2 besondere Waffen für ein leichteres Kaper-Dasein:
Eine andere Möglichkeit der Kaperung ist das benutzen von ausschließlich nur Schockwellengeneratoren (SWG) ( z.B. mit der Paranid Perseus, dem Teladi Falken oder dem Orinoko ), da diese die Schilde sehr effizient senken und keinen so großen Hüllenschaden anschließend anrichten. Ich persönlich bevorzuge die Kombination von Schockwellengeneratoren und Ionen Disruptoren (ID). Ionen Disruptoren senken enorm schnell die Schilde, greifen die Hülle jedoch nicht an. Ideale Schiffe für diese Kombination sind der Teladi Falke oder das Orinoko, da beide mit dem Alpha SWG und dem ID zugleich ausgerüstet werden können. Damit kann man auch Schiffe der M2 Klasse ( Xenon K ) kapern. Hierfür ist aber eine Steuerdüsenerweiterung unerlässlich da die „Dickschiffe“ so gut bewaffnet sind, dass es nur einige Treffer benötigt, ein Schiff der M3 Klasse zu zerstören.
Ich kann es noch nicht fassen mit dem illegalen Container in der Station (Asservatenkammer?). Wie hast du den denn überhaupt aufgesammelt, im Raumanzug etwa? Oder hast du ihn noch mit dem Schiff aufgesammelt? ... und ich überspringe die Andocksequenz jedes mal...