Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schurke

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo,

hab das Spiel erst seit gestern und schwanke noch zwischen Halblingsschurken und Hexenmeister oder Magier.

Könnt ihr da Empfehlungen geben? Wie sollte ich den Schurken skillen? Wie unterscheiden sich Hexenmeister und Magier (in der Spielweise - die Vorraussetzungen sind mir bekannt )

Nehm auch gern andere Meinungen an, wenn sie begründet sind.

Letztlich suche ich nicht den Überchar, den gibts nämlich nicht. Sondern einen möglichst interessanten Char, der einfach Spass macht und vielseitig ist.

Danke für die Antworten.
    Shango ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Spiele selbst seit gestern eine Schurkin und ich muss sagen es macht wesentlich mehr Spaß als ein Kämpfer, usw. Wichtig ist meiner Meinung nach nur das du schnellstmöglich eine Stufe als Schattentänzer machst um an verbesserte Verstolenheit zu kommen, was es dir ermöglicht dich zu tarnen selbst wenn dich ein Gegner sieht.

Wegen der Sache mit Magier/Hexenmeister würde ich einen Magier spielen, da er früher die höheren Grade erreicht und dank hohem Intwert sehr viele Fähigkeiten hat. Ein Hexenmeister erreicht höhere Grade zwar ein paar Stufen später ist dafür aber flexibler, da er alle gelernten Zauber immer bereit hat.
    Yodakohl ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteranin Avatar von Angua
    Also ich finde Schurken, die mit zwei Waffen kämpfen können ganz praktisch. Außerdem sieht's gut aus. Ich stecke dann ziemlich viele Punkte in Geschicklichkeit (bei der Charaktererstellung bringe ich sie auf 17) und wähle sobald möglich das Talent "Waffenfinesse" (dann bestimmt dein Geschicklichkeitswert deine Trefferchance, und nicht die Stärke). Und später dann "Kampf mit zwei Waffen" und "Verbesserter Kampf mit zwei Waffen". Aber Achtung: Waffenfinesse bezieht sich nur auf bestimmte Waffen, steht in der Beschreibung des Talents.

In Leise bewegen und Verstecken investiere ich dann auch immer möglichst viele Punkte, damit der Hinterhältige Angriff möglichst oft funktioniert.
    Schlösser öffnen finde ich nicht ganz sooo wichtig, man findet ja oft genug Diebeswerkzeug, damit kann man fehlende Punkte ausgleichen.

Und wie Yodakohl schon schrieb, eine Stufe Schattentänzer ist wirklich ziemlich hilfreich.
    Hundekuchen hierher bitte

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." (Terry Pratchett)
    Angua ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Mein kleines Problem mit dem Schurken ist durch Baldurs Gate beeinflusst. Eigentlich liegt mir diese Klasse; allerdings war der Schurke in BG später fast sinnlos: die Fallen wurden vom Kleriker entschärft, verschlossene Kisten konnte der Magier mit Klopfen öffnen und der hinterhältige Angriff des Schurken war in hohen Leveln nicht mehr sehr sinnvoll, da er sich kaum wirksam tarnen konnte.

Das sind die Gründe, warum ich überhaupt am Überlegen bin. So sehr mir die Klasse liegt, möchte ich doch nicht gegen Ende eher "nutzlos" sein. Aber vielleicht ist das ja in NW2 anders?
    Shango ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Also ein Kumpel von mir hat einen Schruke14/Schattentänzer1/Schattendieb5 und macht damit dank verbessterter Verstolenheit locker selbst starke gegner wie nen Balor im alleingang platt und bekommt selbst vlt max 20dmg.

Die Sache mit den Zaubern anderer Klassen ist in NWN2 teils so ... obs nen Zauber zum fallenentschärfen gibts wies ich noch nicht. Wenn du jedoch mit einem Magier später Klopfen hast musst du selbst wirklich niewider Schlösser öffnen da Klopfen einfach schneller ist. Allerdings is der Schurke trozdem noch nützlich, da der Hinterhältige Angriff schon ordentlich reinhauen kann. Vorallem wenn man das Ziel gleich zwei bis dreimal trifft.
    Yodakohl ist offline