Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Einfaches Lied für E-Gittare

Schwertmeister Avatar von fredie
    Hi, ich hab vor kurzen eine E-Gittare bekommen und suche ein einfach zu spielendes Lied

Am besten von den Ärzten oder sowas

fredie ist offline

Schwertmeister Avatar von Fishblade
    Bei meiner Mutti in einem Lebkuchenhaus das nach Anis duftet xDD
    Kannst du schon irgendwelche Akkorde oder spielst du schon Akkustik Gitarre?
    Weil auf Anhieb kannste da kaum was spielen^^ich würd erst mal n par akkorde lernen und ja die ärzte ham sehr einfache Lieder...zum beispiel hier
    Fishblade ist offline

Auserwählter Avatar von Lounikelas
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab vor kurzen eine E-Gittare bekommen und suche ein einfach zu spielendes Lied

Am besten von den Ärzten oder sowas

Ja also wie Iomar schon angedeutet hatte,Akkorde sind eig.für jeden moderenn Gitarrenspieler zwingend notwenig ansonsten kannstes vergessen.
    Also so mit Barree und so würde ich nicht empfehlen,ist für eienn Einsteiger wie dich noch etwas zu hoch die Kunst,deshalb fällt Smells Like Teen Spriit schon einmal aus.
    Wenn du scho einige Akkorde kannst,dann würde ich es vllt mal mit Rock'n'Roll Stücken versuchen,weil das Griffmuster ist zum Teil iemrm dasselbe ich gebe dir mal ein kleines Beispiel aus "My Blue Swaite shoes"as wären A,D,E,A also kannst dir ja auch mal ein Musikbuch zulegen,wo ganz einfache Lieder zum Nachspielen drinne sind.
    Also wie egsagt,wenn du noch überhaupt keine Ahnung vom Gitarre spielen hast,dann sind große Rockstücke so von Metallica,Green Day,Die Ärzte oder Nirvana noch einfach nicht möglich,trotzdem viel Gkück bei der Suche.
    Lounikelas ist offline

General Avatar von Zwerglein
    gibts es KEIN lied von tallica das man als anfänger nachspielen kann??
    es gibt doch genügend langsame balladen, müsste sich da nicht was finden lassn??
    Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
    Zwerglein ist offline

Zitat Zitat von Zwerglein Beitrag anzeigen
    es gibt doch genügend langsame balladen, müsste sich da nicht was finden lassn??
    Ja aber es geht darum,dass er wahrscheinlich noc keine Akkorde kann und daher auch wenn er sie mal gelernt hat,mit etwas leichterem und "sachterem" als Metallica anfängt.
    Denn ein Anfänger,soltle ja nicht gleich mit totalen Metalsongs da rumspielen.
    Erst leise und behutsam-dann Uuuuaaaaahhhh!
    Lounikelas ist offline

Veteran Avatar von Aternox
    Zitat Zitat von Zwerglein Beitrag anzeigen
    naja, das intro van Leper Messiah ist schon sehr einfach, wenn man powerchords kann. ebenfalls das intro von The Thing That Should Not Be ist auch zu schaffen und mit ein wenig mehr übung kann man auch die riffs. das Master of Puppets intro ist, wenn man es seeehhhrr langsam spielt. auch die intros von One und Harvester Of Sorrow sind recht einfach und klingen einfach geil!

nichts desto trotz sind das keine anfänger stücke! man muss als blutiger anfänger sich ganz schön mühe geben um das zu lernen. und dann kann es leicht passieren dass man daran die lust verliert!

hier gibts (fast) alle Metallica tabs: http://www.metallica-tabs.net/
    such mal ein wenig rum, die meissten intros sind mit ein wenig übung zuschaffen!!

HTH, Tartaros
    "Can’t you see our Saviour? Our long-awaited Saviour with his agleam crown forged from our distraught dreams.
    He is within us. Within all of us."

[Bild: sigdeprived405x135lw9.jpg]
    Aternox ist offline

Provinzheld
    Am Anfang habe ich mit ganz normalen Akkorden angefangen und Powercords. Die höhren sich gut an, sind leicht nachzuspielen und damit kannst du die Rhytmusgitarre von vielen Ärtze Songs und anderen Band's nachspielen. (dachte so an Schrei nach Liebe o.ä)

Hier ein paar gute Links:

Powercords

Gitarren Akkorde
    Tuska ist offline

banned
    Zitat Zitat von midoh Beitrag anzeigen
    Ja aber es geht darum,dass er wahrscheinlich noc keine Akkorde kann und daher auch wenn er sie mal gelernt hat,mit etwas leichterem und "sachterem" als Metallica anfängt.
    Denn ein Anfänger,soltle ja nicht gleich mit totalen Metalsongs da rumspielen.
    Erst leise und behutsam-dann Uuuuaaaaahhhh!
    für metallica braucht man keine akkorde, daufür allerdings andere schwerere sachen

teen spirit kann man problem los ohne barree spielen.
    Nekrophant ist offline

Ritter Avatar von Red_1
    Metallica als Anfänger...ich glaub ich hab nicht richtig gehört! Akkorde greifen kann jeder nach 2-3 Wochen, aber die ganze Zupferei etc, Akkordvariationen, wie sie vor allem bei Metallica zu finden sind (siehe "The Unforgiven", "Fade to black" und "Nothing Else Matters")...also ich würd mit irgendwelchen Klassikern anfangen, whiskey in the jar B (nicht von metallica, von der original irischen abnd, name weiß ich grad net...), sit ziemlich einfach...Akkorde sind glaub ich:

a, G, D, e
    Dream!
    Red_1 ist offline

banned
    oder die metallica version von 53rd & 3rd, wirklich sehr net und auch nur 3 akkorde oder so
    Nekrophant ist offline

Deus Avatar von juke*
    enter sandman ist auch für anfänger geeignet, sofern man das solo weglässt.
    ansonsten kannst du dich mal an sachen wie 'stairway to heaven' von led zeppelin ranmachen, das übt vor allem flotte akkordwechsel und fingerpicking.
    juke* ist offline

Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    für metallica braucht man keine akkorde, daufür allerdings andere schwerere sachen

teen spirit kann man problem los ohne barree spielen.
    Achja Smells Like Teen Spirit kann man ohne Barree spielen?Glaub' ich wohl kaum.
    Denn dieses Lied kan man mit Akkorden und Powerchords spielen,was erzählst du denn da..?
    Lounikelas ist offline

Ritter Avatar von Red_1
    Zitat Zitat von midoh Beitrag anzeigen
    Achja Smells Like Teen Spirit kann man ohne Barree spielen?Glaub' ich wohl kaum.
    Denn dieses Lied kan man mit Akkorden und Powerchords spielen,was erzählst du denn da..?
    er hat schon recht, man kanns auch ohne barré spielen, und das solo ist auch pipeinfach
    Dream!
    Red_1 ist offline

Ritter Avatar von The Joker
    Man kann vieles Spiel man muss nur üben. Eigentlihc hat jeder schon gute Tipps gegeben. Vllt solltest du für den Anfang wirklich erstmal die Grundakkorde lernen um dann dir selber irgendwas zusammenzureimen. So kannst du schön üben und bekommst ein gutes Gefühl für die Akkorde ohne dich zwingend an ein Muster zu halten.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

Provinzheld Avatar von Die Locke
    Also Nothing else matters fand ich früher nie so sonderlich schwer. Das könntest du mal ausprobieren. Da mus sman sich eben mal 1 Woche hinsetzen und üben aber dann geht das meiste.
    Fire Water burn is auch net so schwer (der Anfang zumindest). Dann könntest du noch Enter Sandman spielen und Wonderwall

@midoh kannste mir ma die tabs meinetwegen auch die noten geben, in denen steht, dass man smells like teen spirit mit barre spielen muss?
    Rock 'n' Roll swings like gods own dick
    Die Locke ist offline

Nothing else Matters für nen Anfänger nicht schwer? Mh was spielst du denn für ein Nothing else Matters^^. Mich hat das Lied nie sonderlich interessiert weils einfach jeder spiel aber letztendlich habi ch mich doch mal hingesetzt und es gelernt. Pull offs und slide Techniken sind doch nicths für einen Anfänger.
    The Joker ist offline

Ritter Avatar von Red_1
    Zitat Zitat von Don Kanaille Beitrag anzeigen
    Nothing else Matters für nen Anfänger nicht schwer? Mh was spielst du denn für ein Nothing else Matters^^. Mich hat das Lied nie sonderlich interessiert weils einfach jeder spiel aber letztendlich habi ch mich doch mal hingesetzt und es gelernt. Pull offs und slide Techniken sind doch nicths für einen Anfänger.
    dem stimme ich zu, nothing else matters für nen anfänger kannste vergessen...
    Dream!
    Red_1 ist offline

Ritter Avatar von Mastermajo
    Zitat Zitat von Red_1 Beitrag anzeigen
    dem stimme ich zu, nothing else matters für nen anfänger kannste vergessen...
    Jetzt macht das Lied nicht schwerre als es ist . Man brauch schon etwas Übung und ich bin sowieso der Meinung, das man als Anfänger erstmal die Akkorde lernen sollte. Nicht barre' versteht sich.
    Also ich hab Nothing else Matters recht früh gelernt und das Solo dann etwas später. Das solo ist cool und man lernt Hammer_on und Pull_off techniken ganz ordentlich.

Jedoch recht habt ihr als Blutjunger Anfänger ist es zu schwer
    Mastermajo ist offline

Provinzheld
    Nothing Else Matters hat auch nur 4 Akkorde. Sind halt verkompliziert. Aber es stimmt schon, es so zu spielen, dass es klingt wie das Original, ist wohl für den Anfang zu schwer, es sei denn du hast genug Talent.

Ich habe am Anfang viel Offspring gespielt. Ist echt ein Segen, solche Lieder am Anfang spielen zu wollen.

Also, Offspring, Green Day und Konsorten würde ich dir empfehlen, ist recht leicht und man hat gute und schnelle Erfolgserlebnisse.
    Narrow Bob ist offline

Zitat Zitat von Mastermajo Beitrag anzeigen
    Jetzt macht das Lied nicht schwerre als es ist . Man brauch schon etwas Übung und ich bin sowieso der Meinung, das man als Anfänger erstmal die Akkorde lernen sollte. Nicht barre' versteht sich.
    Also ich hab Nothing else Matters recht früh gelernt und das Solo dann etwas später. Das solo ist cool und man lernt Hammer_on und Pull_off techniken ganz ordentlich.

Jedoch recht habt ihr als Blutjunger Anfänger ist es zu schwer
    Jubs das wollte ich eigentlich auc hdamit sagen.

Mh, das mit dem "einfachen Lied" ist gar keine so einfache Sache wenn man keine Akkorde drauf hat oder vllt eine gewisse Anschlagtechnik. Da muss man sich eben was echt total leichtes raussuchen. Irgend ein gezupfe über 2 Saiten oder so.
    The Joker ist offline Geändert von The Joker (19.01.2007 um 22:36 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »