-
Gegen Halsschmerzen?
Ich habe gerade höllische Halsschmerzen und weiss nciht was ma dagegen tun soll!
Ich habe mal Milch probiert!Das löscht ja auch den Brand nach Chilli und sonstigem scharfen!
Was hilft sonst gegen diese Schmerzen?
"Ich bin schwul,ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu.
Ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie du.
Ich bin hochintelligent und doch so dumm wie Sauerkraut.
Ich bin schön, ich bin hässlich, ich bin fett und gut gebaut.
Es gibt nichts was dich besser macht als mich, denn auch du hast deine Fehler, deine Fehler so wie ich.
Und die Fehler sind nicht falsch, ja sie gehörn zu dir und mir. Und wenn du´s nicht auf die Reihe kriegst kann niemand was dafür!"
WIZO-Raum der Zeit
-
banned
 Zitat von Funky Munky
Ich habe mal Milch probiert!?
Ich sag ja immer, "heisse" Mich mit nem Löffel Honig, versuchs . 
Du darfst dich dann gleich bei mir bedanken
-
Trink nen schönen heissen Kamilletee und lutsch ein paar Hustenbonbons (und so ein Zeug). Des hilft bei mir eigentlich immer ganz gut.
-
Naja, auf jeden Fall solltest du den Hals warm halten und vielleicht Tee trinken. Das sollte es vielleicht etwas lindern. Morgen würde ich in der Apotheke was holen, das gibt es z.B. Lutschtabletten.
-
Dolo-Dobendan helfen bei mir immer Wunder...und schmecken dazu auch noch recht erträglich. Bekommst Du in jeder Apotheke rezeptfrei.
Gute Besserung!
-
Mir sind bekannt:
Heiße Milch mit Honig, hilft sehr gut gegen Halsschmerzen, aber nur sehr kurzfristig.
Zitrone in heißes Wasser auspressen und trinken -> schmeckt scheusslich, hilft nicht sooo toll bei mir.
Inhalieren mit Menthol etc. -> darauf wirds wohl hinauslaufen...
Mit Salzwasser grugeln. Soll auch helfen, habe das auch mal gemacht, fand es aber sehr fies und ekelig, aber es hilft. Aber runterschlucken muss man ja nicht.....
-
@Turrican: Und wie bekomme ich jetzt die Milch von der Herdplatte?
Es gibt nichts was dich besser macht als mich, denn auch du hast deine Fehler, deine Fehler so wie ich.
Und die Fehler sind nicht falsch, ja sie gehörn zu dir und mir. Und wenn du´s nicht auf die Reihe kriegst kann niemand was dafür!"
WIZO-Raum der Zeit
-
banned
-
ich hab auch oft halsschmerzen und mache mir dann immer mehrere schals um und vertilge einige "heiße becher" von maggi, die sind dann hot und dickflüssig und dann tuts ne weile nichmehr weh.... 
@milch & herd: das passiert mir auch immer
-
 Zitat von Turrican
xDDDDD übergelaufen was?! Ja, das kann halt ncht jeder 
Versuch ma die Milch in ne tasse zu tun und ne Minute in die Mikrowelle zu stellen (Aber nimm den Löffel vorher raus xD)
Ne beim Milcheingiessen is son Tropfen auf die Herdplatte!
Und jetzt hab ich mit auch noch die Zunge verbrannt!
WIZO-Raum der Zeit
-
Was heisses drinken salbeibonbons, das übliche eben...
@Milch+Herd:
Einfach die Wand des Behälters, in dem man die Milch erhitzt vorher mit Butter einschmieren. Dann aber besser in was anderes zum drinken umschütten sonst wirds fettig^^
-
Hab auch gerade ne Halsentzündung...
1. Immer einen Schal tragen (auch Nachts)
2. Tee trinken
3. Eukalyptusbonbons besorgen, die wirken Wunder!
4. Warme Honigmilch ist klasse, da kann ich Turri nur zustimmen.
-
Honigmilch bringt nix!Vieleicht hab ich auch zu wenig Honig hineingetan!
Jetzt versuch ich noch Bonbons und Tee!
WIZO-Raum der Zeit
-
-
Genau das ist falsch. Das mit dem Schal ist ein Irrglauben. Das verschlimmert eher die Bakterien, bzw. verstärkt sie nur noch, lässt sie wachsen, wodurch das ganze eher schlimmer wird. Die Dinger stehen nämlich auf die Wärme eines Schals. Also lasst die Schals lieber weg 
EDIT:
Was hilft?
Halsschmerzen, die eine Erkältung begleiten, sind meist harmlos. Abwarten und auskurieren ist hier das Sinnvollste. Ansonsten sollte man das beachten, was auch für Erkältungskrankheiten gilt:
Brust- und Halsbereich warm halten
Viel trinken, am besten Tee oder Wasser
Ein feuchtes Raumklima schaffen, z. B. im Winter einen Behälter mit Wasser auf die Heizung stellen
Mit speziellen Lösungen gurgeln
Etwas lutschen, damit der Rachenraum nicht zu sehr austrocknet, z. B. Salbeibonbons
Bei unangenehmen Beschwerden hilft Acetylsalicylsäure (Aspirin). Damit werden Schmerzen und Entzündung gleichzeitig bekämpft.
Kommt es nach drei Tagen nicht zu einer Besserung der Beschwerden, sollte man einen Arzt aufsuchen. Vorsicht ist auch bei Verdacht auf Mandelentzündung (Angina) geboten. Vereitern die Mandeln, muss sich der Patient nicht nur mit starken Halsschmerzen, sondern auch mit hohem Fieber herumquälen. Außerdem kann eine Angina Kreise ziehen: Häufig wird sie durch einen besonderen Bakterientyp (Streptokokken) verursacht, der bei Nicht-Behandlung weitere Schäden anrichten kann. Eine Mandelentzündung, die nicht mit Antibiotika in Schach gehalten wird, zieht dann möglicherweise Erkrankungen an Herz, Nieren oder Gelenken nach sich. Sollten Mandelinfektionen dem Betroffenen in regelmäßigen Abständen das Leben schwer machen, ist eine operative Entfernung der Mandeln in Betracht zu ziehen.
Nur wie gesagt, keinen Schal nutzen zum wärmen. Gerade das bringt den Hals ins schwitzen, und auf Schweiss etc. stehen die netten Baktieren
Geändert von Hirni (14.01.2007 um 11:40 Uhr)
-
Oooops und noch etwas vergessen. Wenn es Dir hauptsächlich um die Schmerzbeseitigung geht und nicht vorrangig um die Genesung: Iss Dir ein schönen großen Essbecher. Das wirkt tatsächlich. Im Krnaknehaus bekommt man auch nach einer Mandeloperation lediglich Eis zu futtern, da die Kälte den Schmerz betäubt.
-
@Hirni: Das ist nicht ganz korrekt. Die Bakterien, die unseren Körper "befallen" sind perfekt auf uns eingestellt, d.d bei Körpertemperatur wachsen sie am besten. Ist es aber wärmer als die normale Körpertemperatur durch z.B Fieber oder Schals wachsen die Bakterien nicht mehr so gut und schweis ist nur ausserhalb des Körpers auf der HAut,das interresirt die Bakterien innen nicht besonders.
-
Ey einfach mit der Freundin knutschen , das hilft immer...
Na gut ernsthaft, helfen tut eigntlich nur abwarten, bis die Krankheit weggeht, und sich in der Zwischen zeit schonen. Um sich diese Zeit erträglich zu machen, kann man den Schmerz mit heißer Milch mit Honig, heißem Tee, Hustenbonbons etc. lindern.
-
Ich hab immer *schachtelhervorkram* Doritrhricin Halstabletten genommen. Kann man in der Apotheke holen. Allerdings ist heute Sonntag also schlürf am besten ne Heiße Milch mit Honig und zieh dir nen Schal an. Hilft immer!
-
14.01.2007 17:54