|
-
100 Rufpunkteliste für sämtliche Städte
Da viele Threads eröffnet werden zu dem Thema "Wie bekomme ich 75% in Stadt soundso", hab ich mir gedacht, ich mach mir mal die Mühe und schreibe alle Quests der Städte zusammen, die zu mehr Ruf in der betreffenden Stadt führen.
Außerdem richtet sich dieser Thread an all jene, die der Ehrgeiz nicht loslässt (mich eingeschlossen) so viel wie möglich Rufpunkte in den einzelnen Städten zu erzielen.
Die Rufliste für die einzelnen Fraktionen sind bereits ausgearbeitet worden und sind hier zu finden:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/...hp?go=rufliste
Die jeweiligen Lösungen zu den Quests und von wem die Quests unter welchen Vorraussetzungen erhalten werden können, kann dann in der Komplettlösung nachgelesen werden:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=143378
Bei Interesse kann das ja in die allgemeine Karten, Tipps & Listen - Sektion zugefügt werden.
Myrtana
Reddock
+10 Befrei Kliff von den Orks auf dem Bauernhof
+10 Bring dem Feuermagier Sebastian Heilpflanzen
+10 Bring Kliff zum Rebellenanführer Javier in Reddock
+10 Finde den Rebellenuntergrund in Kap Dun
+10 Reddock braucht einen Schmied
+20 Säubere die südlichen Höhlen von Reddock
+10 Töte die aggressiven Wildschweine
+10 Waffen für die Rebellen in Reddock
+10 Besiege Joey in der Arena
Insgesamt 100 Ruf
Kap Dun
+10 Besiege Darmok in der Arena
+10 Besiege Fadi in der Arena
+15 Bringe Urkrass seine Waren zurück
+10 Cyrus braucht Schnaps
+10 Der Proviantmeister in Kap Dun braucht Heiltränke
+10 Felle für Jens den Jäger
+10 Heilkräuter für den Alchemisten
+15 Töte alle hungrigen Wolfsrudel um Kap Dun
+10 Die Banditenplage der Küstenregion
Insgesamt 100 Ruf
Montera
+7 Besiege Dan in der Arena
+10 Besiege den Champion Ashton in der Arena
+7 Besiege Fedor in der Arena
+7 Besiege Goose in der Arena
+7 Besiege Ugo in der Arena
+2 Bradley soll seine gestohlene Sklavenliste zurückerhalten
+4 Dennis will, dass Bradley die Sklaven schont
+4 Bring Marik einen Beweis, dass Ashton Geld unterschlägt
+7 Die Korndiebe müssen weg
+4 Finde die streunenden Wölfe und töte sie
+4 Marik will Bradleys Sklavenliste
+2 Melde dich beim Anführer der Orksöldner in Montera
+2 Milch für den Lagermeister
+4 Sag Dennis, dass Bradley einen neuen Sklaven braucht
+4 Schichtwechsel im Sklavenlager
+2 Weizen für den Lagermeister
+2 Der Sklave Leon arbeitet wieder im Tempel
+2 Kelvin geht wieder zur Arbei in den Tempel
+6 Treibe die Pacht für Domeniks Hof ein
+4 Thorek will magisches Erz für die Schmiede
+4 Der Söldner Trano soll erfahten, dass sein Sold gekürzt wurde
+5 Wie loyal sind die Orksöldner?
Insgesamt 100 Ruf
Okara
+4 Bösartige Ripper
+8 Der heimatlose Schürfer
+8 Kent soll nach Okara gehen
+4 Schnaps für den Schürfer
+8 Bring Manning Eisenerz
+8 Candela soll nach Okara gehen
+8 Der Feuermagier Rakus soll nach Okara gehen
+4 Eine reichhaltige Mine
+8 Fraser soll nach Okara gehen
+4 Jage die garstigen Schattenläufer
+12 Okara braucht mehr Männer
+8 Randall soll nach Okara gehen
+4 Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten
+4 Säubere die Mine mit dem Kämpfer Randall
+4 Töte die von Rakus beschworenen Kreaturen
+4 Jage die garstigen Wildschweine
Insgesamt 100 Ruf
Faring
+4 Erledige die Goblins in der alten Ruine vor Faring
+4 Schnaps brennen mit Tippler
+12 Töte die drei Trolle in den Hügeln vor Faring
+4 Trolljagd mit Mitch
+12 Verteile Schnaps an die Orks
+4 Wolfsfelle für Gnar
+8 Besiege Spike in der Arena
+8 Besiege Goran in der Arena
+8 Besiege Muff in der Arena
+4 Bringe Alis Geschenk zu Tom
+4 Die Jäger von Faring
+4 Gehe mit Wilson Lurker jagen
+4 Rockos Höhle
+4 Schnaps für Mojok
+8 Töte die Lurker
+8 Verkaufe das Fell für 500 Goldstücke an Gnar
Insgesamt 100 Ruf
Vengard
+15 Beseitige die fünf Anführer der Ork-Belagerung innerhalb der Barriere
+5 Bringe Abe Brot für die Burg
+5 Bringe Abe gebratenes Fleisch für die Burg
+15 Bringe Georg zum Oberbefehlshaber der Paladine Cobryn
+10 Bringe Keldron Waffen für die Burg
+5 Bringe Markus' Feuerkelch zum obersten Feuermagier
+5 Bringe Vandorn Spitzhacken für die Burg
+15 Finde den verschollen Paladin Thordir
+15 Hilf dem Paladin Thordir, zur Burg zu kommen!
+5 Bringe Vandorn Hämmer für die Burg
+5 Bringe Vandorn Sägen für die Burg
Insgesamt 100 Ruf
Silden
+4 Das Holz aus dem Gefangenenlager soll bei Givess in der Mühle gesammelt werden
+4 Bring die Fischfässer zur Mühle
+4 Bring die Felllieferung der Jäger zur Mühle
+4 Bringe dem Jäger Lukjan den Erlös für die Felle
+2 Töte die Wölfe um Silden
+2 Hatlods verschlampte Werkzeuge
+4 Der Koch Gambal braucht Massen an rohem Fleisch, um die Orks von Silden zu versorgen
+6 Die Orks suchen einen Schmied für Silden
+4 Irmak sucht seine Hellebarde
+2 Kadok vermisst seinen Schmiedhammer
+6 Besiege Jarock in der Arena
+6 Besiege Jaroll in der Arena
+6 Besiege Trompok in der Arena
+6 Töte die seltsamen Lurker am Fluss
+2 Ein Waldbeerenpaket für den Fischer Stan
+6 Brontobb wird in der Stadt Wache stehen. Denpok soll davon unterrichtet werden
+6 Gancka bleibt ab jetzt in der Stadt. Denpok soll davon wissen.
+6 Denpock soll wissen, dass Frillock ab jetzt in der Stadt Wache hält
+6 Denpock soll wissen, dass Irmak ab jetzt in der Stadt Wache hält
+4 Quadirs Jagd nach einem neuen Sklaven für Silden
+4 Tragak will nach Süden zum Stadtschamanen Grompel
+2 Folge Pavel zu seiner Jägerhütte
+2 Gebratenes Fleisch für Frillock
+2 Eine Lieferung aus Nordmar
Insgesamt 100 Ruf
Geldern
+4 Berichte den Orks von der verlassenen Mine im Norden
+6 Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine
+6 Bring Nemrok das Artefakt aus der Ruine im Norden
+2 Bringe dem Schamanen Grimboll Schwefel
+2 Bringe mehr eifrige Sklaven zur Wolfsmine
+2 Bringe Renwik die seltene Pflanze Kronstöckel
+4 Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mazin
+2 Folge dem besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine
+2 Gembak will den abtrünnigen Söldner Ivan aufmischen
+4 Hamil, der dreiste Artefakthändler unter den Sklaven
+6 Nemrok erwartet eine Goldlieferung aus den Minen
+6 Nemrok wartet auf die Schwefellieferung der Schwefelmine
+4 Sprich mit Samuel über die zerstörte Mine
+8 Töte den gottlosen Söldner Ivan
+6 Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine
+6 Besiege Dimitar in der Arena
+6 Besiege Gembak in der Arena
+6 Besiege Kulak in der Arena
+2 Der Artefakthändler Jared will Lares kennen lernen
+6 Erschließe die Mine im Norden von Geldern und töte alles Ungeziefer dort
+6 Töte die bedrohlichen Snapper vor der Schwefelmine
+4 Töte den Druiden Runak
Insgesamt 100 Ruf
Trelis
+8 Bringe den Alchemisten Avogadro nach Trelis
+4 Der Orkkrieger Pranck braucht Heiltränke
+4 Der Orkkriger Pranck will 20 Heiltränke
+8 Die Lieferungen vom Östlichen Tempel bleiben aus
+8 Die verdächtige Höhle nahe des Bauernhofs
+8 Finde heraus, was mit dem westlichen Bauernhof nicht stimmt
+8 Haben die Waldläufer den Bauernhof verwüstet?
+8 Hilf dem Schamanen Kamak, aus dem Tempel zu kommen
+4 Hinterhältiger Angriff der Goblins auf Derecs Bauernhof
+4 Milok sucht sein altes Schwert
+4 Suche den entlaufenen Alchemisten Avogadro
+8 Suche nach Überlebenden im Tempel von Trelis
+8 Töte die diebischen Goblins nahe Derecs Bauernhof
+8 Töte die grunzenden Viecher unter Joshs Bauernhof
+8 Töte die hinterlistigen Oger des Waldes
Insgesamt 100 Ruf
Anmerkung: Hier konkurrieren die Quests "Der Orkkrieger Pranck will 20 Heiltränke" und "Bringe den Alchemiste Avogadro nach Trelis", sodass beide gleichzeitig nicht lösbar sind und nur ein Ruf von max. 96 erreicht werden kann.
Nemora
+20 Töte die drei Urviecher im Norden von Nemora
+15 Bring Treslott die selten Pflanze Staudenlobelie
+15 Bring Rusell die Waren aus der Wüste
+10 Ein neuer Mann für Nemora
+20 Räume den Bauernhof westlich von Trelis von Orks
+15 Waffen für Nemora
+5 Der Knecht Cole will nach Nemora
Insgesamt 100 Ruf
Varant
Braga
+15 Aila
+10 Kopfgeldjagd: Taklar
+15 Tributzahlung Braga
+10 Kopfgeldjagd: Malir
+5 Joses Tribut
+5 Lucas Tribut
+5 Der Tribut von Bernado
+5 Der Kelch der Wasserhändler
+5 Kopfgeldjagd Braga
+15 Kopfgeldjagd: Asaru
+10 Heimliche Geschäfte
Insgesamt 100 Ruf
Ben Erai
+15 Crawlerjagd
+10 Kopfgeldjagd: Yespas
+5 Zehn Kaktusblüten
+5 Der Stollen von Lago
+20 Sklaven für Lago
+10 Lukar muss verschwinden
+15 Kopfgeldjagd: Hurit
+20 Kopfgeldjagd Ben Erai
Insgesamt 100 Ruf
Lago
+15 Blutjunge Blutfliegen
+10 Kampf gegen Mamuk
+15 Lurkertrophäen
+20 Kampf gegen Grubuz
+25 Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe
+15 Siburs flauschige Träume
Insgesamt 100 Ruf
Ben Sala
+10 Bringe Miguel sicher ins Dorf
+20 Der Verfluchte!
+15 Die Rettung von Ben Sala
+10 Die Ruine
+10 Die Stollen
+5 Plündergut
+5 Sechs Kisten Stahl
+10 Ein Fressen für die Geier
+15 Das Geschäft mit Basir
Insgesamt 100 Ruf
Bakaresh
+20 Übergib Amul den Tribut der Händler
+5 Bericht aus dem Norden
+5 Bericht aus dem Süden
+5 Besiege Achmed in der Arena
+5 Besiege Irhabar in der Arena
+5 Besiege Mufassa in der Arena
+15 Das Nest der Crawler
+10 Der Kampf um den Titel
+15 Die Ruinen von Bakaresh
+10 Räuberische Nomaden
+5 Das Aus für Aldo
Insgesamt 100 Ruf
Mora Sul
+5 Eine Frau für Gonzales
+5 Alima
+5 Artefakthandel
+5 Ein leckeres Geschenk
+10 Ein Schwert für Gonzales
+5 Gold für Gonzales
+5 Kaffu will sein Gold zurück
+15 Kaffus Wachen
+5 Bestrafe den Sklaven Yussuf!
+15 Besiege Angar in der Arena
+5 Besiege Anktos in der Arena
+10 Besiege Oelk in der Arena
+10 Schuldscheine für Gonzales
Insgesamt 100 Ruf
Ishtar
+5 Arenakampf gegen Makas
+10 Arenakampf gegen Musan
+15 Arenakampf gegen Emet
+5 Der Kampf mit Surus
+5 Die Brunnen vor der Stadt
+15 Die Felle der räudigen Bastarde
+10 Die kostbare Schale
+10 Drei Rudelführer
+5 Meister des Kampfes
+5 Trainingsbedarf
+5 Zarkos
+10 Der Tribut des Tempels
Insgesamt 100 Ruf
Nordmar
Wolfsclan
+10 Befreie die Brücke im Norden
+5 Schinken für die Holzfäller
+5 Töte die Säbelzahntiger vor dem Holzfällerlager!
+5 Bring Ronar zu seiner Jagdhütte
+5 Felle für Jensgar
+7 Vernichte den Kriegstrupp der Orks!
+5 Jorn braucht Explosionspfeile
+5 Erlege die Hirsche auf dem Plateu!
+3 Goblinüberfall
+5 Bring die Eiswolffelle zum Wolfsclan
+15 Der Druidenstein des Wolfes
+10 Töte den weißen Hetzer!
+10 Erzsuche mit Larson
+5 Duell mit Hogar
+3 Folge Grauhaar zum Turm von Xardas
+2 Garik braucht Schnaps
Insgesamt 100 Ruf
Hammerclan
+15 Befreie den Schmelzofen
+1 Erz für Ugolf
+10 Ingvar will ein Schwert
+3 Ein Schattenläuferhorn für Pedar
+15 Zustimmung der Erzschmelzer
+3 Stejnars Rüstung
+3 Hjalte hat Durst
+3 Hjalte hat Hunger
+5 Geh mit Hauke zum Schürfercamp
+5 Hauke braucht Erz
+5 Ketil braucht 12 Bisonfelle
+3 Schnapsbrauen mit Ugolf
+5 Töte den Minecrawler im Schürfercamp
+3 Stollengrollen
+3 Verstecktes Erz
+3 Vorräte für Pedar
+6 Brückenorks
+7 Töte den Boss des Tals
+2 Tjalfs Truhe
Insgesamt 100 Ruf
Feuerclan
+5 Angirs Grab
+5 Baldars Grab
+7 Töte den Orkschamanen!
+5 Snorres Grab
+5 Eine Rüstung für Thorald
+5 Ejnars Grab
+10 Orks töten!
+5 Zehn Säbelzähne für Leif
+5 Jagd mit Leif
+5 Der Ahnenstein von Akascha
+5 Rohstoffe für Kalan
+5 Bereks Grab
+10 Die Macht der Ahnen
+5 Duell mit Sivert
+10 Befreie Nordmar!
+3 Der Ahnenstein von Rathgar
+5 Ejnars Helm
Insgesamt 100 Ruf
Innos Kloster
+15 Manatränke für Pyran
+30 Bring Aidan das Geheimnis der Druiden
+30 Manapflanzen für das Kloster
+25 Finde Akaschas Grab
Insgesamt 100 Ruf
Stand: Gothic 3 Ver. 1.12 + CP 1.5
Für etwaige Anregungen und Fehlerkorrekturen hab ich immer ein offenes Ohr.
Ich habe die Rufpunkte direkt aus der Komplettlösung bzw. aus den Posts in diesem Thread übernommen und sie nicht alle selber überprüft.
Ich hoffe, dass ist für ein paar von euch eine Hilfe!
Euer Friends_605
Geändert von Friends_605 (03.01.2008 um 10:46 Uhr)
-
Fragt mich nich wie, aber in Kap Dun hat ich schonmal 110% Ruf.
...
Rufus:"Okara ist verdammt weit weg und die Gegend is voller
gefährlicher Viecher."
Held:"Ich begleite dich nach okara. Lauf!"
Rufus:"Was? JETZT?"
Held:"Sag mal, willst du mich verarschen? Jetzt lauf schon du
Idiot!"
...
-
 Zitat von Llew Silberhand
Fragt mich nich wie, aber in Kap Dun hat ich schonmal 110% Ruf.
Das passiert, wenn man die Stadt befreit und danach noch Aufträge macht.
Nach erfolgter Revolution bekommt man nämlich 100% in der Stadt.
-
Die Quest "Die Banditenplage der Küstenregion" ist nämlich auch nach der Befreiung zu lösen (+10 Rufpunkte)!
Edit: Ich wollte nur mal wissen, ob mittlerweile schon jemand in einer Stadt mehr Rufpunkte bekommen hat, als ich angeführt habe (speziell Hammerclan).
Bitte um Antworten!
Geändert von Schattengreif (18.01.2007 um 13:46 Uhr)
-
Ich habe 90 Rufpunkte beim Hammerclan - aber frag mich nicht, wofür es die 15 Punkte gab. Meine erledigten Quests beim Hammerclan sind:
Tjalfs Truhe
Verstecktes Erz
Brückenorks
Hauke braucht Erz
Geh mit Hauke zum Schürfercamp
Töte den Minecrawler im Schürfercamp
Hjalte hat Durst
Hjalte hat Hunger
Ingvar will ein Schwert
Zustimmung der Erzschmelzer
Ketil braucht 12 Bisonfelle
Folge Mort zum Feuerclan
Folge Mort zum unteren Mineneingang
Folge Mort zum Wolfsclan
Vorräte für Pedar
Ein Schattenläuferhorn für Pedar
Befreie den Schmelzofen
Töte den Boss des Tals
Stejnars Rüstung
Stollengrollen
Schnapsbrauen mit Ugolf
Erz für Ugolf
Vielleicht hilft das ja, die 15 Punkte ausfindig zu machen.
Cheers,
Sulan
-

Abenteurer
Laut den Strategiebuch erhält man für den Quest "Die Orks suchen einen Schmied" +4 in Silden.
-
Ich bin so froh, dass sich nach 7 Monaten endlich jemand meldet! Mich hat es schon sehr gewundert, dass die ganze Liste so ohne Kritik angenommen wird.
@Sulan: Dein Einwand ist berechtigt. Ich hab in einem meiner Saves nachgeschaut und hatte ebenfalls über 75 Ruf (zwar nur 85 Ruf und keine 90 wie du)!
Jedoch hab ich alle Quests noch einmal mit der Komplettlösung verglichen und mit der Komplettlösung komm ich nunmal auf 75 Ruf! Ich kann daher auch nicht sagen, woher der restliche Ruf kommt! Ich habe jedoch im Moment keine Möglichkeit das genauer nachzuprüfen. Wenn du Lust hast, kannst du (oder auch jemand anders) im Interesse der Community der Sache auf den Grund gehen.
@Saender: Das Strategiebuch (ich nehm an du meinst das offizielle) ist leider hoffnungslos veraltet und stimmt glaub ich nur mit der ursprünglichen Verkaufsversion überein. Das Buch stimmt mit dem Spiel sogar schon nach der Installation des Release-Patches nicht mehr überein - leider! Ich würde prinzipiell dem Strategiebuch nicht zu viel Vertrauen schenken (speziell was irgendwelche Zahlenwerte angeht ).
Ich will jetzt nicht sagen, dass du Unrecht hast. Ich hab selbst in meinem Save nachgesehen und habe ebenfalls nur 96 Ruf anstelle von der 98 Ruf (was sich mit den von dir angesprochenen um 2 zu hoch angegebenen Ruf der Quest deckt!), kann aber sein, dass ich auch eine Quest mit 2 Ruf nicht gemacht hab - hab jetzt leider keine Zeit mehr das nachzuprüfen. Wenn du mir sagst du hast die Quest gemacht und tatsächlich nur 4 Rufpunkte bekommen, glaub ich dir das und bessere das aus (ein Screenshot als kleiner Beweis wäre natürlich nett, jedoch kein Muss! )
Aber ich danke euch für euer Feed-Back! Wie gesagt: Die Rufpunkte stammen aus der Komplettlösung, in die sich auch Fehler eingeschlichen haben können. Sollte irgendetwas nicht passen, dann hab ich weiterhin ein offenes Ohr. Am liebsten ist es mir natürlich, wenn ihr mich auf Fehler aufmerksam macht, die ihr selber beobachtet habt und nicht nur irgendwo gelesen - und ein Screenshot wäre natürlich Spitze!
-

Abenteurer
Bei Montera hast du den Quest "Bring Marik einen Beweis, dass Ashton Geld unterschlägt." +4 und 1000 Gold. Bin mir aber wieder nicht sicher habs aus den Strategiebuch.
MfG (Saender) -Shrik-
Edit: Habs nachgeprüft man bekommt nur 200 Gold von Marik und+4 in Montera
Geändert von -Shrike- (21.08.2007 um 11:29 Uhr)
-
 Zitat von -Shrike-
Bei Montera hast du den Quest "Bring Marik einen Beweis, dass Ashton Geld unterschlägt." +4 und 1000 Gold. Bin mir aber wieder nicht sicher habs aus den Strategiebuch.
MfG (Saender) -Shrik-
Edit: Habs nachgeprüft man bekommt nur 200 Gold von Marik und+4 in Montera
Mit welcher Gothic-Version spielst du - sprich: spielst du mit dem Community-Patch?
Ich weiß nämlich 100%ig, dass man mit Patch 1.12 keine Belohnung in Form von Rufpunkten für diese Quest bekommt. Kann natürlich sein, dass sich das mit dem CP geändert hat.
Ich hab mir nämlich schon damals gewundert, warum man nichts für diese Quest bekommt und mir auch schon damals gedacht, dass das die fehlenden Rufpunkte für insgesamt 100 sind.
Also @all: Sollten diverse Rufpunkte für Quests im CP angepasst worden sein, dann postet es bitte - dann bessere ich es aus.
-

Abenteurer
 Zitat von Friends_605
Mit welcher Gothic-Version spielst du - sprich: spielst du mit dem Community-Patch?
Ich weiß nämlich 100%ig, dass man mit Patch 1.12 keine Belohnung in Form von Rufpunkten für diese Quest bekommt. Kann natürlich sein, dass sich das mit dem CP geändert hat.
Ich hab mir nämlich schon damals gewundert, warum man nichts für diese Quest bekommt und mir auch schon damals gedacht, dass das die fehlenden Rufpunkte für insgesamt 100 sind.
Also @all: Sollten diverse Rufpunkte für Quests im CP angepasst worden sein, dann postet es bitte - dann bessere ich es aus. 
Ich spiel mitn CP v1.4
-
 Zitat von -Shrike-
Ich spiel mitn CP v1.4
Habs jetzt zugefügt!
-
ich spiel mit dem CP und hab jetzt 98 ruf in okara also 2 mehr als oben steht des
-
 Zitat von Friends_605
Also @all: Sollten diverse Rufpunkte für Quests im CP angepasst worden sein, dann postet es bitte - dann bessere ich es aus. 
Bitte schau mal in den Bugreport 0002092 im G3-Bugtracker (Anmeldung erforderlich). Dort ist unter "Zusätzliche Information" beschrieben, wie die Rufpunktverteilung im CP geändert wurde. Die vier Punkte in Montera waren schon immer so vorgesehen und wurden nur durch einen Fehler nicht vergeben (siehe Report 0001112).
Hier direkt die Übersetzung in die "realen" Questnamen:
Code:
Okara:
[+1] "Zwei Schattenläuferhörner für Candela."
[+1] "Jage die garstigen Wildschweine."
[+2] "Der Sklave Rufus will nach Okara."
Montera:
[+4] "Bring Marik einen Beweis, dass Ashton Gold unterschlägt."
Nemora:
[+5] "Der Knecht Cole will nach Nemora."
Ishtar:
[-5] "Die Brunnen vor der Stadt."
Hammerclan:
[+2] "Brückenorks."
[+3] "Töte den Boss des Tals"
In eckigen Klammern steht die Veränderung zum vorherigen Wert.
P.S.
Auch die Rufpunktvergabe bei den verschiedenen Parteien wurde korrigiert (siehe Report 0002091), so dass jetzt theoretisch immer genau 100 Rufpunkte erreicht werden können.
Auch hier direkt die Übersetzung in die "realen" Questnamen:
Code:
Orks:
[+1] "Bring Folleck zurück in den Burghof zur Arbeit."
Nordmar:
[-1] "Zustimmung der Erzschmelzer"
Rebellen:
[-1] "Vernichte die Orks in und um den Tempel von Trelis."
In eckigen Klammern steht die Veränderung zum vorherigen Wert.
Geändert von Dungeon Master (14.09.2007 um 13:56 Uhr)
Grund: Montera ergänzt
-
 Zitat von Dungeon Master
Hier direkt die Übersetzung in die "realen" Questnamen:
Code:
Okara:
[+1] "Zwei Schattenläuferhörner für Candela."
[+1] "Jage die garstigen Wildschweine."
[+2] "Der Sklave Rufus will nach Okara."
Hier sollte es aber eigentlich so sein:
[+4] "Töte mit Fraser die garstigen Wildschweine."
und sonst keine Veränderung bei Okara. Also entweder ist im CP ein falsche Version oder der Bugtracker ist nicht aktuell. Sofern es keiner vor mir macht, teste ich es morgen.
-
Danke für eure Korrekturen!
Ich hab es jetzt im obigen Post aktualisiert! Okara hab ich vorerst noch so wie bisher gelassen, bis Klarheit über die Rufpunkte herrscht.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Silden und Hammerclan, die noch nicht auf 100 Rufpunkte sind. Wurde auch das bereits im CP gefixt? Wäre nett, wenn das auch jemand nachprüfen kann, da es hier eindeutig Leute gibt, die einen wesentlich besseren Überblick über den CP haben, als ich.
-
 Zitat von Acropolis
Also entweder ist im CP ein falsche Version oder der Bugtracker ist nicht aktuell.
Es ist im CP 1.4 keine falsche Version, sondern es ist genauso wie ich es beschrieben habe und der Bugtracker ist ebenfalls aktuell! Ich fände es nett von Dir, wenn Du solche Sachen zukünftig vorher überprüfen würdest, bevor Du behauptest, irgendwas wäre falsch oder nicht aktuell, zumal ich im Bugreport 0002092 auch noch haarklein aufgeführt habe, für welche Questfiles es wieviele Punkte gibt und wo genau was verändert wurde.
Woran Du Dich wahrscheinlich fälschlicherweise erinnerst, ist Dein Hinweis (!!!) in der Diskussion mit Humanforce, welche auch mit dem Startpost von Humanforce im Report 0002092 als Notiz verlinkt ist, dass Dir diese Aufteilung so nicht gefällt. Dein Vorschlag hat aber nie zu einer realen Änderung des CPs geführt.
Wenn Du an der jetzt über den CP vorgenommenen Verteilung trotzdem weiterhin etwas geändert haben willst, erfasse bitte im Bugtracker eine Notiz zum Report 0002092 oder eröffne einfach einen neuen Bugreport zum CP 1.4, in welcher/m Du Deine konkreten Änderungsvorschläge beschreibst (ggf. zusätzlich mit einem Vorschlag für die 10 derzeit nicht erhältichen Rufpunkte beim Hammerclan; s.u.). Genau dafür ist der Bugtracker nämlich da und so ist dann auch sichergestellt, dass eine Änderung, die Dir anscheinend wichtig ist, nicht einfach in irgendeinem Thread versandet. Danke. 
 Zitat von Friends_605
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Silden und Hammerclan, die noch nicht auf 100 Rufpunkte sind. Wurde auch das bereits im CP gefixt?
- Bei Silden fehlt in Deiner Liste noch die Quest "Eine Lieferung aus Nordmar." für die es zwei Rufpunkte gibt und die sich mit dem CP nun auch starten lässt (siehe auch Bugreport 0002121).
- Beim Hammerclan fehlen in Deiner Liste bei der Quest "Zustimmung der Erzschmelzer" 10 Punkte (es gab dort schon immer 15 Punkte und nicht 5).
- Ebenfalls beim Hammerclan fehlt die Quest "Suche dir einen Trupp für den Angriff auf die Mine" (Reto_BringReinforcements) für die 10 Rufpunkte vorgesehen sind. Diese lässt sich aber auch mit CP 1.4 noch nicht starten und wird sich, wegen vieler fehlender Elemente (vertonte Dialoge, Übersetzungen etc), wahrscheinlich auch nie richtig ins Spiel integrieren lassen (siehe mdahms Notiz in Report 0002148). Die Rufpunkte dafür ließen sich daher ggf. über den nächsten CP auf andere Quests verteilen.
@Acropolis
Wenn Du willst, kannst Du gerne einen Vorschlag zur Neuverteilung der 10 derzeit nicht erhältlichen Hammerclan-Rufpunkte ausarbeiten und dann im Bugtracker veröffentlichen (s.o.).
Im Report 0002092 sind unter "Zusätzliche Information" alle Questfiles zum Hammerclan aufgelistet. Darunter sind auch sechs Quests, bei denen noch keine Rufpunkte vergeben werden. Den Klarnamen der Quests kannst Du herausfinden, indem Du mit dem in der Questdatei hinter "LogTopic=" angegebenen Text in der Stringtable.ini suchst.
Geändert von Dungeon Master (18.09.2007 um 12:05 Uhr)
-
Danke, @Dungeon Master, für deine detaillierte und umfangreiche Hilfe - man sieht eindeutig, dass du schon viel Erfahrung im Verfassen von offiziellen Texten hast. 
Aber sei nicht so hart mit Acropolis! Fehler/Missverständnisse können nunmal leicht passieren und sind, wie man hier sieht, auch leicht wieder aus dem Weg zu räumen.
Hab also jetzt alles auf den neusten Stand gebracht und der dürfte jetzt komplett mit dem Stand des CP Patches 1.4 übereinstimmen.
Sollte sich Weiteres ändern, bitte ich wieder um einen Post hier (Stichwort: Hammerclan) - aber auch ich werde bei Release von 1.5 einen genaueren Blick wagen.
-
 Zitat von Friends_605
Sollte sich Weiteres ändern, bitte ich wieder um einen Post hier (Stichwort: Hammerclan)
Folgende Änderungen gibt es bei der Rufverteilung mit dem CP 1.5 (im Vergleich zum Stand mit CP 1.4!):
Code:
Okara:
[-1] "Zwei Schattenläuferhörner für Candela." (CP 1.5 = 0)
[+3] "Jage die garstigen Wildschweine." (CP 1.5 = +4)
[-2] "Der Sklave Rufus will nach Okara." (CP 1.5 = 0)
Hammerclan:
[-10] "Suche dir einen Trupp für den Angriff auf die Mine" (CP 1.5 = 0)
[+2] "Tjalfs Truhe" (CP 1.5 = +2)
[+4] "Brückenorks." (CP 1.5 = +6)
[+4] "Töte den Boss des Tals" (CP 1.5 = +7)
Innos Kloster:
[+15] "Manatränke für Pyran" (CP 1.5 = +15)
[+30] "Bring Aidan das Geheimnis der Druiden" (CP 1.5 = +30)
[+30] "Manapflanzen für das Kloster" (CP 1.5 = +30)
[+25] "Finde Akaschas Grab!" (CP 1.5 = +25)
In eckigen Klammern steht die Veränderung zum vorherigen Wert.
In runden Klammern steht der Gesamtwert der mit CP 1.5 vergeben wird.
Die neuen Rufpunkte im Innos Kloster sind derzeit ohne Auswirkung auf's Spiel mit CP 1.5. Dies wird sich aber wohl mit dem Questpaket von Humanforce ändern.
-
Spät aber doch habe ich jetzt die Rufpunkte-Liste auf den aktuellen Stand (CP 1.5) gebracht.
Danke dir wieder einmal, Dungeon Master, für das Posten der Veränderungen.
-
Lehrling
Nur ein minimaler Kritikpunkt oder Verbesserungsvorschlag für die Ruf Liste.
Ich meine es gab ja auch einige der Ruf Questen die man nicht mehr erfüllen kann wenn man entsprechende andere gemacht hat. Wäre klasse wenn diese Quests eingefärbt werden könnten so das man für jede Stadt sehen kann was man ohne Probleme machen kann bevor man es sich mit einer anderen Fraktion versauen könnte.
Nur so als Idee
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|