Was ist eine "iso" datei? was ist das für ein format wenn hinter der datei .iso steht...konnte das mit winrar extrahieren funkitonieren tut die extrahierte datei allerdings nicht![]()
Was ist eine "iso" datei? was ist das für ein format wenn hinter der datei .iso steht...konnte das mit winrar extrahieren funkitonieren tut die extrahierte datei allerdings nicht![]()
Iso ist ein gängiges format für cd-images, dabei wird quasi eine virtuelle cd auf dem computer erstellt, die man dann auch in von diversen Programmen erstellten virtuellen Laufweke "legen" muss. Ein recht beliebtes ist daemon tools...
Die Erstellung eines Images fällt (wenn ich mich nicht irre) bei z.B. Spielen aber auch unter Raubkopien...
ist das denn wenn man mal von dem teil mit der cd absieht ein format wie .rar oder .zip? also einfach komprimiert?
Es ist weder ein Archiv noch komprimiert. Es ist einfach nur eine 100% unverfälschte Kopie die halt zufällig das Anhängsel iso hat. Man kann auch solche Abbilder von Festplatten, Partitionen, Bootsektoren oder anderem machen und sie nennen wie man will. Platte.dump oder kacke.xyz.
hmm okay danke ich dachte nur weil ich winrar zum öffnen brauche...
Du kannst es mit WinRAR öffnen - und wenn du es kacke.xyz nennen würdest könntest du das auch mit WinRAR öffnen. *gg* Du kannst es auch mit Nero brennen oder einem ähnlichen Brennprogramm
afaik kann man iso's nur mit alkohol 120% brennen kann aber auchs ein das die das mit img's verwechselte*davonschleich*
Nein, geht auch mit Nero.
@Orc-Söldner
Die Datei kannst du mit isobuster extrahieren.
funktionniert auch alles wenn ichs mit winrar mache...habe die daten gar nicht auf eine cd/dvd gezogen sondern einfach aufm pc extrahiert,und nun funkioniert alles....