|
-
Lehrling
Habe auch gerade dieses Städte problem... allerdings stört mich daran was anderes viel mehr....
Ich wollt nach Isthar und zweihand-kampf meister werden. allerdings sagen die assiss dort, sie würden nur leute ihrer gemeinde ausbilden...
ich hab bei den assassinen nen ruf von 80 und könnt den noch locker auf 90 bringen mit den quests die ich noch habe. allerdings kann ich wegen des städte probs nichtma mehr mit zuben reden, da er mich sonst auch gleich attackiert... die "ich bin nicht mehr bereit ein risiko einzugehen" leier.
meine frage nun:
gibt es irgendwie ne möglichkeit mit der marvin konsole or what ever diese beziehungen "auf anfang" zu stellen oder so?
Ich habs schon probiert mit dem städte editieren, was aber nicht hilft. auch wenn ich im städte editor meine politic auf assassine stelle funzt es nicht.
P.S. is schon derbe wie wenig sich die "bugfixer" mit gothic 3 auseinandergesetzt ham
-
Also ich glaub nicht das es nen Cheat zum Reseten von stäten giebt.
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=cheats
-
Wenn du zu Zuben gahst, gibt er dir einen Auftrag (Die Prüfung der Assassinen). Dann kannst dun den Kampf mit zwei Waffen lernen!!!!
Wenn du in der Konsole "spawn sh" (alles klein und ohne "") eingibst, dann erscheint ein Mann. In der Gesprächoption kannst du dann so Einiges auswählen. Unter anderem kannst du deinen Ruf bei allen Fraktionen + Städten erhöhen!!
-
Wenn du das machst würde des aber sehr unlogisch. Immerhin sind dann ja die Städte von den Nomaden besetzt. Und die gehören gekillt
-
Lehrling
jud eben... mit zuben kann ich ja nicht sprechen weil der mich sonst gleich angreift. da nutzt mir auch der hohe ruf bei den assassinen oder in isthar nichts.
ich frag mich sowieso WIESO ich plötzlich GEGEN die assassinen bin, da ich keinerlei assi städte befreit hab, und sogar schon die nomadenlager geplündert hab..
is wohl auch irgend so'n bug wie der eine orktrupp ausserhalb farings, wenn man diesen ja killt startet gleich die revulution in faring. (was man aber zum glück mit der konsole noch so knapp beheben kann.)
naja muss ich wohl ma wieder bissel rumbasteln mit der konsole, zaubersprüchen usw. aber wie ich das sehe kann man da echt nix gegen machen ausser das spiel neu anzufangen.
-
 Zitat von Aristandros
Wenn du zu Zuben gahst, gibt er dir einen Auftrag (Die Prüfung der Assassinen). Dann kannst dun den Kampf mit zwei Waffen lernen!!!!
Wenn du in der Konsole "spawn sh" (alles klein und ohne "") eingibst, dann erscheint ein Mann. In der Gesprächoption kannst du dann so Einiges auswählen. Unter anderem kannst du deinen Ruf bei allen Fraktionen + Städten erhöhen!! 
Toll, das hilft ihm jetzt aber sowas von... Lies doch mal richtig, er hat das STÄDTEPROBLEM, das heißt er KANN nicht mit Zuben reden, ohne dass der ihn angreift!!!
Leider kann ich dir da aber auch nicht helfen, hab mich Gott sei Dank früh genug informiert und deshalb werd ich auch noch keine Städte befreien, bis ich sämtliche Quests gemacht hab...
 Zitat von Torgan
Immerhin sind dann ja die Städte von den Nomaden besetzt.
Ähhh.......nicht wirklich! 
EDIT: @Lord7even: Also ich kann mir denk ich vorstellen, wie das gekommen ist: Was viele nicht wissen (ich wusste es auch nicht, bis ich danach verwarnt worden bin), ist, dass Al Shedim aus irgendeinem Grund auch als Assa-Stadt zählt... gut, dann fehlt eigentlich noch eine Stadt...ka, was dann bei dir dazu geführt hat, dass du's bei den Assas endgültig verspielt hast
Geändert von Vater der Runen (10.01.2007 um 23:56 Uhr)
-
Lehrling
...dass Al Shedim aus irgendeinem Grund auch als Assa-Stadt zählt...
Das ist vielleicht sogar der Grund für mein Problem. Denn in Al Shedim waren bei mir KEINE Orks anwesend, sondern nur die Wassermagier, nomaden und Lester der mir erzählt er wäre von den Orks versklavt worden.
Das spielchen "heute sind ma keine orks anwesend" breitete sich dann immer weiter aus... Bakaresh, Ben Sala... plötzlich waren die städe komplett leer bis ich den teleporterstein von Isthar holte... dann waren die städte irgendwie wieder besiedelt. (hat aber wohl wenig mit dem teleportstein zu tun )
In Al Shedim allerdings immernoch keine orks zu sehen.
Ich geh mal davon aus, dass wenn die orks da nicht mehr sind, Al Shedim als befreit gilt. Ist noch so das einzige was ich mir vorstellen kann.
oder aber das stätte befreien in myrthana hat auch einfluss auf die assassinen. wenn ich mich recht erinnere konnt ich mit den anführern nicht mehr sprechen, nachdem ich die 6. stadt in myrthana befreit hab. hab aber danach noch etliches mehr gemacht bis ich ma wieder mit nem assassinen anführer sprechen wollte, sodass ich nicht genau sagen kann ob das der entscheidende punkt war.
wäre ja auch irgendwie unfug das myrthanas stätte einfluss auf die assassinen haben... zuzutrauen wärs dem verbugten spiel jedoch
-
Hi folks,
also man kann in Marvin mit "edit <NPC>" in ein Monstermenü gelangen und dort so einiges einstellen. ('Monster' =: riesig)
unter anderem kann man da auch seine Gefährten wieder aufwecken, wenn die mal in einem Kampf gestorben sind, ohne daß man den SPAWN nutzen muss, der ja bekanntermassen die Quests zerstört die dieser NPC hat.
Jedenfalls kann man da auch die Einstellung von NPCs zum Player ändern.
Allerdings kann ich das nicht näher ausführen, da ich das noch nicht gebraucht hab.
Ich könnte mir vorstellen, daß man da mit "edit Zuben" den wieder freundlich machen kann, so daß er wieder mit einem redet.
Die Einstellungen sind weitestgehend selbsterklärend, also einfach mal experimentieren (Spielstand speichern nicht vergessen, falls es Bullshit wird)!
Anmerkung: mit der rechten Maustaste in der rechten Hälfte der Tabelle Klicken => dann kommt häufig eine DropDownbox mit den Optionen hoch !
Ob Gothic 3 gut ist ? Keine Ahnung, ich hab erst die Betaversion gekauft...
-
Lehrling
Klar, NPCs editieren... wieso bin ich nicht früher darauf gekommen
---> gleich ma ausprobieren, wäre ja der hammer wens klappt
Edit:
Hat nach paar versuchen geklappt. Hier also die Lösung, wenn ihr mit den Anführern nicht mehr sprechen könnt weil Ihr zuviele Städte eingenommen habt:
1. In die nähe der Person, die man wieder friedlich machen will gehen.
2. Marvin konsole aktivieren (im spiel schnell marvin eingeben)
3. Konsole mit der ^-Taste öffnen
4. Den NPC editieren, denn man eben friedlich machen will... in meinem Fall edit Zuben (darauf achten, dass Zuben mit nem Grossbuchstaben beginnt.)
5. ins register gCNPC_PS wechseln um dort folgenden Eintrag zu verändern:
Type -> Friend
Achtung: Friend funktioniert nicht bei orgenenem oder roten Status. Deshalb besser enclave einsetzen.
Genaueres in diesem Thread.
Das wars auch schon, danach kann man wieder normal mit den Führern sprechen und die ganzen quests doch noch erledigen. Das angequatsche vonwegen "Nicht mehr bereit ein Risiko einzugehen" fällt komplett weg.
Ich nehm ma an, dieser kleine cheat funktioniert bei jedem beliebigen NPC, ob Ork, Rebellen oder Assassinen. Werds aber mal weiter testen, da ich noch paar städte hab die mit der Konsole bekehrt werden müssen.
Geändert von hagalaz (12.12.2008 um 12:11 Uhr)
-
 Zitat von Lord7even
Das ist vielleicht sogar der Grund für mein Problem. Denn in Al Shedim waren bei mir KEINE Orks anwesend, sondern nur die Wassermagier, nomaden und Lester der mir erzählt er wäre von den Orks versklavt worden.
Das spielchen "heute sind ma keine orks anwesend" breitete sich dann immer weiter aus... Bakaresh, Ben Sala... plötzlich waren die städe komplett leer bis ich den teleporterstein von Isthar holte... dann waren die städte irgendwie wieder besiedelt. (hat aber wohl wenig mit dem teleportstein zu tun  )
In Al Shedim allerdings immernoch keine orks zu sehen.
Ich geh mal davon aus, dass wenn die orks da nicht mehr sind, Al Shedim als befreit gilt. Ist noch so das einzige was ich mir vorstellen kann.
oder aber das stätte befreien in myrthana hat auch einfluss auf die assassinen. wenn ich mich recht erinnere konnt ich mit den anführern nicht mehr sprechen, nachdem ich die 6. stadt in myrthana befreit hab. hab aber danach noch etliches mehr gemacht bis ich ma wieder mit nem assassinen anführer sprechen wollte, sodass ich nicht genau sagen kann ob das der entscheidende punkt war.
wäre ja auch irgendwie unfug das myrthanas stätte einfluss auf die assassinen haben... zuzutrauen wärs dem verbugten spiel jedoch 
Oha, das hört sich ja im wahrsten Sinne des Wortes gespenstig an, dass die ganzen Städte leer waren! Von dem Problem hab ich noch nie gehört.
Aber naja, marvin hat ja doch noch geholfen.
-
Lehrling
Klar, NPCs editieren... wieso bin ich nicht früher darauf gekommen
---> gleich ma ausprobieren, wäre ja der hammer wens klappt
Edit:
Hat nach paar versuchen geklappt. Hier also die Lösung, wenn ihr mit den Anführern nicht mehr sprechen könnt weil Ihr zuviele Städte eingenommen habt:
1. In die nähe der Person, die man wieder friedlich machen will gehen.
2. Marvin konsole aktivieren (im spiel schnell marvin eingeben)
3. Konsole mit der §-Taste öffnen
4. Den NPC editieren, denn man eben friedlich machen will... in meinem Fall edit Zuben (darauf achten, dass Zuben mit nem Grossbuchstaben beginnt.)
5. ins register gCNPC_PS wechseln um dort folgenden Eintrag zu verändern:
Type -> Friend
Das wars auch schon, danach kann man wieder normal mit den Führern sprechen und die ganzen quests doch noch erledigen. Das angequatsche vonwegen "Nicht mehr bereit ein Risiko einzugehen" fällt komplett weg.
Ich nehm ma an, dieser kleine cheat funktioniert bei jedem beliebigen NPC, ob Ork, Rebellen oder Assassinen. Werds aber mal weiter testen, da ich noch paar städte hab die mit der Konsole bekehrt werden müssen.
hallo, hab auch Probleme mit Grok aus Geldern...
ich wollte das ausprobieren, komme aber nicht weiter bei dem Marvin Code, nämlich bei Schritt 3 ...
muss man da "Umschalt+3" drücken? Denn wenn ich das mache, dann kommt nichts, außer dass ich nun an der 3. Stelle in meinem Schnelltasten Menü son komisches Feld auf einmal erhalten habe, wenn ich das benutze kämpf ich mit Fäusten ^^ aber naja
was mach ich falsch....ich würde mich auf Antworten sehr freuen!
-
 Faszinierend!
^-Taste anstatt §
-
Lehrling
ok, danke ^^
das muss man natürlich erstmal wissen
-
@ Lord7even,
wozu ist denn Schritt 1 nötig ? Wenn man den Namen weiß, muss das doch auch von überall her funktionieren, oder ?!
Ob Gothic 3 gut ist ? Keine Ahnung, ich hab erst die Betaversion gekauft...
-
Nein, die Person muss im Fokus sein! Also augehellt und mit Namen drüber.
-
Aha, dann ist das also für diesen speziellen EDIT so nötig.
Ansonsten kann ich ja generell jede beliebige Person überall auf der Welt editieren, d.h. ins EDIT Menü gelangen und was verändern.
Ob Gothic 3 gut ist ? Keine Ahnung, ich hab erst die Betaversion gekauft...
-
In der Theorie. Aber immer wenn du dich der ´Person näherst läd das Spiel die Daten neu. (siehe Teleport) Das heißt, wenn du Grok freundlich editierst in Varant und dann nach Geldern teleportierst checkt das Spiel deine "Taten" und editiert Grok entsprechend. Also bringt es dir nichts den vorher freundlich gemacht zu haben. Da müsstest du die Aktion warum er sauer ist (also z.B. die dritte Befreiung) zurückeditieren.
-
Lehrling
ähm...ist es normal, dass wenn ich das Marvin Fenster öffne, dass dieses schwarz ist? ^^
ich kann nichts lesen...das ist ein Problem, hat jemand Vorschläge, wie ich das Fenster wieder sichtbar machen kann?
-
 Zitat von xXx MUS xXx
ähm...ist es normal, dass wenn ich das Marvin Fenster öffne, dass dieses schwarz ist? ^^
ich kann nichts lesen...das ist ein Problem, hat jemand Vorschläge, wie ich das Fenster wieder sichtbar machen kann?
Das sollte helfen.
-
Lehrling
ich danke dir es funktioniert perfekt
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|