ich überleg mir eine neue Grafikkarte zuzulegen
meine GeForce 6200 SE TC kommt bald mit den pielen nicht mehr mit
was wäre denn eine gute Karte so im Bereich von 200 €
ich habe PCI Express
ich überleg mir eine neue Grafikkarte zuzulegen
meine GeForce 6200 SE TC kommt bald mit den pielen nicht mehr mit
was wäre denn eine gute Karte so im Bereich von 200 €
ich habe PCI Express
also für 165 euro bekommst du die x1950pro von ati
für 235 euro die x1950xt
meine empfehlungen
aber was hast du denn sonst noch für komponenten? prozessor?
Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
Ist jetzt die Frage was mit der Geforce 8 noch passiert.
Keine Ahnung ob du warten kannst (boese Stimmen werden laut) aber nVidia arbeitet an weiteren Modellen dieser Klasse fuer den Lowend und Mainstreambereich.
Dann hast du eine passable neue Karte und musst nicht auf die Vorgeneration zugreifen (Geforce 7).
Die Preise werden wohl in etwa die gleichen sein fuer die du jetzt eine der gleichen Klasse kaufen kannst. (7600GT>8600GT zB)
Dazu kommt noch das ATi nachziehen wird und nVidia die Preise anpassen muss um konkurrenzfaehig zu bleiben. (niedrigere Preise der neuen Karten)
Sicher wird das noch etwas dauern, also bitte keine Kommentare deswegen.
Dennoch ist es momentan der Beginn einer Umstellungsphase im Grafikkartenbereich.
Also wenn du es aushalten kannst wuerde ich die ein oder zwei Monate noch warten und beobachten.
warten kann ich
inwiefern ist es denn besser überhaut zu warten
mein system is halt des übliche
1GB Ram
Intel Pentium 4 3.6 Ghz
den rest weiß ich net muss mal schauen
Es gibt Momente in denen es unsinnig ist zu warten, dass gebe ich zu aber in Augenblicken wie diesen, wo eine neue Generation eine alte abloest, ist es eventuell besser die Entwicklung zu beobachten und den Markt in Augen zu behalten.
Es ist nichts neues das nach den HighEnd-Modellen nach kurzer Zeit Modelle fuer den unteren Bereich erscheinen.
Und es waere aergerlich sich eine Karte zu kaufen, die nach ein paar Wochen von einer neuen einer besseren Generation abgeloest wird, dazu noch fast genausoviel kostet.
also ich würd dir eine ATI x1950Pro empfehlen da sie vom Preis-/Leistungsverhältnis echt genial ist... kosten: ~170-190€
Schließe mich an, entweder warten oder x1950 pro
Das Dumme ist aber, es gibt immer einen Grund zu warten.
Der Grafikmarkt ist eh extrem schnelllebig. Kaum ist ein Chip da, wird gleich am Refresh-Chip gewerkelt. Eventuell gibts dann sogar noch einen zweiten Refresh, auch im Mainstreammarkt. Dann sind neue Mainstreamkarten zum Beginn natürlich nicht so günstig wie die alten Karten der Serie.
Daher: Man sollte dann kaufen, wenn man es braucht. Die einzige Ausnahme ist wirklich, wenn die Karten in den nächsten Tagen erscheinen, das ist hier aber überhaupt nicht gegeben. Die Mainstreamkarten (G86 bzw. R630) werden für Sommer erwartet...
Es geht hier in dem Fall aber nicht um Refresh-Chips etc. Es geht um echte Neuerungen, nämlich DX 10 (aber das weißt du, is keine Unterschwelligkeit). Und dieses macht nicht so häufig Versionssprünge wie die Grafikkarten.
Ich stimme Regen in diesem Fall zu - allein wegen dem zu erwartenden Preisnachlass, der ausnahmsweise signifikant sein dürfte, wenn ATI seine ersten Karten veröffentlicht.
Für die anderen Fälle hast du schon Recht, innerhalb einer Serie wird produziert und "erneuert" wie blöde, aber das ist etwas anderes.
[Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
Bertrand Russell
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
DX 10 hab ich nich und werd ich auch so schnell nich haben
würden auch karten der 7er reihe mit DX10 laufen
am wichtigsten aber: ist es besser für mich zu warten oder nicht
Weiß eigentlich schon jemand was für neue karten ATI rausbringt?!?!?
evtl link... bitte...![]()
Das kann dir hier keiner genau sagen, ausser er ist bei AMD angestellt und der wuerde es dir nicht sagen. Die Release Termine fuer den R600 Chip schwanken im Moment zwischen Ende Januar und Maerz, und genaueres ueber die Leistungsdaten wurde auch noch nicht klar gesagt. Klar ist nur, dass der neue Chip SM 4.0 unterstuetzen wird. Auf vielen Seiten wird auch behauptet, dass die neue(n) Karte(n) schneller als die 8800 GTX von Nvidia sei(en).
Ja. Aber - wird eine Mittelpreisgrafikkarte der ersten Generation überhaupt die DirectX 10 Effekte darstellen können? Die Performance wird dabei wahrscheinlich schnell in den Keller gehen ... jedenfalls wenn ich meine Erfahrungen aus den älteren "neuen" Generationen bemühe.
Selbst der High-End Geforce 3 hat DX 8.0 nicht wirklich ordentlich umgesetzt ... er war gut für DX 7.x, ja, aber DirectX 8 lief erst später richtig flüssig.
Naja, DX 10 steht eh noch in den Sternen. Software gibts auch noch keine vernünftige zu. Wenn man hier was genaueres wissen will, muss man wohl abwarten.
Zu den Terminspekulationen (alles weitere ist unbestätigt, aber der derzeit aktuelle halbsichere Stand - Daten ohne Gewähr!):
- ATI will am 28.02 R600-Chips der Presse schicken. Im März soll dann ein Hard-Launch durchgeführt werden.
- der R610 (Low-End) und R630 (Mainstream) sollen ca. im Juni kommen
- wann die nvidia G84 (Low-End) & G86 (Mainstream) kommen ist derzeit etwas wolkig .. am meisten spricht für einen Termin während der cebit