Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Arbeits PC-Preis?

1. #1 Zitieren
    Ritter
    hoi!

Also ich bekomm immer mehr das Problem das mein Läppi beschwerden macht, weil der vor viel genutzte Programmen ja nur so strotzt^.^.
    Deswegen wollt ich mir einen PC zulegen der für folgende Dinge fähig sein soll:

NICHT zum Spielen
    Arbeiten mit 3dsmax, ZBrush, Photoshop und anderen grafisch angelegten Programmen^^
    Sound soll er auch wiedergeben können xD(nein keine Soundkarte , sound ON Board reicht)

Ich hätte da mal an sowas ähnliches wie

Intel "wasweissichwas" so um die 2 GHZ
    1 GB Ram(damit er nich zu schnell auslastet^^)
    Grafikkarte von Niedriger bis Mittelklasse(wird nur für 3D anwendungen von Programmen benutzt, onboard grafik ist mir aber doch etwas zu wenig)
    ca 250 GB Festplatte
    DVD Brenner
    Sound Onboard
    EDIT:
    sollte lange laufen können(1 Tag und mehr, also gut belüften )
    USB Anschlüsse(4) und nen Ethernet Anschluss haben
    ENDEEDIT

..gedacht.

Das sind die Dinge die ich mir mal so vorstelle; nun die Frage an euch: was werd ich für sowas hinblättern müssen??Ideen wie ich mehr für weniger bekomme?Angebote im Auge?

achja, zu guter letzt noch, sollte das System fertig gebaut sein...kleinigkeiten wie Ram zukaufen, bzw Grafikkarte einbauen sind aber kein Problem.

thx im vorraus für eure hilfe!

beste Grüße
    Shadow
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline Geändert von ziox (08.01.2007 um 13:08 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    ich tendiere da zu einem pentium 4, der wäre was für dich, und vielleicht einer ATI x1300 oder so was ähnliches. Der Pentium 4 wird allerdings ziemlich heiss, also da braucht man wirklich ne gute Kühlung. Der Preis liegt da bestimmt so um die 500€ für den gesamt PC.

Stell dir enfach einen bei www.alternate.de zusammen, die anmeldung ist Kostenlos, bezahlung per nachname ode rüberweisung, auf wunsch wird der computer auch zusammengebaut geliefert.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    ..schau dich mal bei geizhals oder ebay um gibt viele Systeme die dir passen werden. Damit die Leistung auch ne Weile reicht: Ich wuerde auf ausreichend RAM (1GB vllt. noch 1 GB nachruesten) ,nen dicken Prozessor (Core 2 Duo) und ne ordentliche Festplatte achten . Grafikkarte reicht imho z.B. eine Nvidia 7600 GS, vllt. auch ne 7300GS/GT. Ein ordentliches Komplettsystem bekommst du fuer ~500-700 Euro.
    edit: vielleicht sowas
    iNk ist offline Geändert von iNk (08.01.2007 um 13:45 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Hallo!

Wie gesagt, die PC´s die mir da angeboten werden mit Core 2 Duo etc.sind ja schon dicke dinger, und ich weiss nich ob sich Core 2 Duo so auszahlt...
    Warum ist denn der eine den du gepostet hast so günstig?Is ja nich so schlecht^.^
    naja, ich habs grade nich so dick mit dem Geld, aber diese Preisklasse will Mir schon ganz gut gefallen
    Solange es nich höher geht....nunja ich warte auf weitere Ideen, und werde selber mal nachsuchen

beste grüße

Shadow
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    wie viel willlst du den ausgeben ?

core 2 sind schon richtige bomben

willst du dein pc selber zusammenbauen ? oder komplett neu zusammengebaut haben ?
    G-UNIT ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Hallo!

Wie shcon oben gesagt, sollte der PC schon zusammengebaut sein.
    Kleine Nachrüstungen wie Ram od. Grafikkarte einbauen sind kein Problem, ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nich

Der Preis sollte nicht über 600 € gehen, weniger ist selbstverständlich gerne gesehen, und wenn ihr mir was gutes für 300 € findet sag ich sofort gekauft xD

Thx im vorraus für die eifrigen Helfer,

Shadow
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    naja wenn du dir komponenten kaufen würdest und zusammenbaust würde es knapp 600 kosten und du hättest nen guten pc... oder spar einfach mal bis du 800 hast dann kannst du dir nen besseren kaufn core2 viel ram große festplatte etccc....
    G-UNIT ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter
    hi!

Nunja wie gesagt, ich benutze den PC ja nich unbedingt zum zocken...Eigtl gar nich zum zocken.

Reiner Arbeits PC für 3dsmax, PS usw.

beste Grüße
    Shadow
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    ja aber auch ein office pc gerade bei bearbeitungs programmen braucht man einen schnellen ram CPU und große festplatte.

´
    G-UNIT ist offline

10. #10 Zitieren
    ein Pentium 4 reicht da meienr Meinung nach vollkommen. Ein pentium 4 oder D ist nicht unbedingt teuer, es reicht auch einer mit 3 GHZ.

Ja, ein Pentium D ist ein Dualcore, aber ein Dualcore ist nicht UNBEDINGT nötig, da ein Pentium 4 meiner Meinung nach sein leistungspotential eben genau im office Bereich ausspielen kann. Ein Core 2 Duo ist auf keinen Fall nötig.

1 GB RAM sollte es auch auf jeden Fall sein. es reicht völlig eine Grafikkarte mit 128 MB und 128 bit speicheranbindung aus! Es muss ja nciht unbedingt so ein Monster sein, wie man es für Gothic 3 braucht
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Korryptos ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    ein Pentium 4 reicht da meienr Meinung nach vollkommen. Ein pentium 4 oder D ist nicht unbedingt teuer, es reicht auch einer mit 3 GHZ.

Ja, ein Pentium D ist ein Dualcore, aber ein Dualcore ist nicht UNBEDINGT nötig, da ein Pentium 4 meiner Meinung nach sein leistungspotential eben genau im office Bereich ausspielen kann. Ein Core 2 Duo ist auf keinen Fall nötig.

1 GB RAM sollte es auch auf jeden Fall sein. es reicht völlig eine Grafikkarte mit 128 MB und 128 bit speicheranbindung aus! Es muss ja nciht unbedingt so ein Monster sein, wie man es für Gothic 3 braucht
    schließe mich an vllt 1,5GB Ram
    besser pentium d als 4.
    und ne 6600 ist ganz ausreichend
    G-UNIT ist offline

12. #12 Zitieren
    ich hätte da auch einen Vorschlag, den du dir bei alternate zusammenstellen lassen kannst, und ihn dir dann zusammengebaut liefern lassen kannst:

Asrock ConRoe865PE (mainboard ca. 52€)
    Intel Pentium 4 531 (prozessor ca. 74 €)
    Buffalo DIMM 1 GB DDR-400 ValueLine (arbeitsspeicher ca. 94€, eventuell auch 1,5 GB aber ich bleib mal bei 1 GB)^^
    Cooler Master X-Dream P775 STD (Prozessorlüfter ca. 12€)
    HIS X1300 (Grafikkarte, 128 MB, 128 bit, ca. 89€)
    Hitachi HDS721616PLAT80 Deskstar 7K160 (Festplatte 160 GB, ca 56 €)
    BenQ DW-1655 Bulk (DVD Brenner, ca 41€)
    Cooler Master RealPower 450 Watt (Netzteil ca. 79€)
    Gehäuse ca. 50€,

natürlich fehlern die Maus, tastatur, und der Monitor, aber die gibts billig überall^^. diesen oben aufgelisteten PC könntest du dir zusammenstellen lassen, aber ich weis ja nciht,w ieviel ahnung du so von pC´s hast.

der gesamtpresi liegt hier also bei 547€.

Korryptos ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter
    ....joa xD

hat noch jemand pc vorschläge??
    wär super, ihr kennt euch da besser aus ^.^

achja wenn ich nen pc bekomme der für spiele(nich high end^^) und office geeignet ist geht das auch xD aber office geht halt vor...office 3d halt ^^

beste grüße
    Shadow
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    Also meiner meinung nach muss es nichmal ein pentium 4 mit 2Ghz sein.

Mein Kumpel Programmiert auch an seinem Rechner und macht auch arbeiten mit Photoshop und solchen programen.

Und der arebitet immernoch mit einem alten AMD Duron mit 1 GHz.
    das Ding bringt seine Leistung und bisher gabs keine großen Probleme.
    Und so nen CPU bekommt man schon für knapp 50 euro.

Klar is schon etwas veraltete Hardware, aber wenn du sagst, dass du eh nich viel geld hast und so günstig wie möglich kommen willst wäre das wirklich ne Grundlage.
    Und wenn du keine Spiele zockst, dann brauchste ja auch keinen Rechner derjetz auf lange zeit gesehen mit dem neusten an Software fertig werden muss.
    .Morrich ist offline

15. #15 Zitieren
    naja wenn ein Duron reicht, dann müsste ein Sempron eigentlich auch reichen, die sind billig, und bringen auch Leistung, allerdings für Sockel 754, wie man heir sieht.
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...l3=Sockel+754&

allerdings gibt es einen Prozessor den ich nei nehmen würde, auch für office bereich udn das ist der Intel Celeron oder Intel Celeron D prozessor, da ich mit dem, bzw. mein cousin mit dem nur schlechte erfahrungen gemacht hat. Die Celerons haben zwar einen Hohen takt, aber der Cache ist eben zu wenig, dadurch werden die eben langsamer.

wenn er sich allerdings nciht sooo gut mit coms auskennt, nutzt das auch nichts, wenn wir hier einzelne Teile präsentieren. Ich denke Komplett PC´s wären sinnvoller. sowas wie aldi PC. Die ahbe meistens genug Ram, nen super Prozessor, und ne mittelklasse Grafikkarte und das für ca. 600€. für office bereich sind die aldi pc´s doch super^^.

Korryptos ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT
    es kommt doch drauf an was du willst nen schnellen guten oder ein langsamen .. ?
    wenn du ein besseren willst solltest du mehr ausgeben wenn dir ein langsamer reicht gibst du eben wenig aus
    G-UNIT ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    Zitat Zitat von Mystical Shadow Beitrag anzeigen
    ....joa xD

hat noch jemand pc vorschläge??
    wär super, ihr kennt euch da besser aus ^.^

achja wenn ich nen pc bekomme der für spiele(nich high end^^) und office geeignet ist geht das auch xD aber office geht halt vor...office 3d halt ^^

beste grüße
    Shadow
    Noch ein vorschlag: hier
    ueber die graKa muesstest du dich informieren, fuer Photoshop etc. reicht sie sicher, fuer aeltere spiele (3-4 Jahre alt) bestimmt auch. wenn das nicht reicht kannst du bei dem Haendler nachruesten (und dann gleich nen DVD-brenner dazu).
    Wenn du einen eBay account hast wuerde ich sagen -> naeher angucken, das Preis/Leistungs Verhaeltnis finde ich nicht schlecht, und der Haendler scheint in Ordnung. Waerst dann mit Versand bei knapp 600 euro (-> mit dvd-brenner und ner 7300 LE ). Musst dir natuerlich im Klaren sein dass der Haendler z.B. nur "Gewaehrleistung" bietet, d.h. nach so 6 Monaten ist nichts mehr mit garantiereparatur. Ich persoenlich hab mit PC-Hardware bisher nur gute Erfahrungen bei eBay gemacht, wenn man die Beschreibung liest kann einem so gut wie nichts passieren .

Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Also meiner meinung nach muss es nichmal ein pentium 4 mit 2Ghz sein.

Mein Kumpel Programmiert auch an seinem Rechner und macht auch arbeiten mit Photoshop und solchen programen.

Und der arebitet immernoch mit einem alten AMD Duron mit 1 GHz.
    das Ding bringt seine Leistung und bisher gabs keine großen Probleme.
    Und so nen CPU bekommt man schon für knapp 50 euro.

Klar is schon etwas veraltete Hardware, aber wenn du sagst, dass du eh nich viel geld hast und so günstig wie möglich kommen willst wäre das wirklich ne Grundlage.
    Und wenn du keine Spiele zockst, dann brauchste ja auch keinen Rechner derjetz auf lange zeit gesehen mit dem neusten an Software fertig werden muss.
    naja zum Programmieren tut jeder Rechner der juenger als 6-7 Jahre alt ist vollkommen (also Wert ab 50 euro).
    Wenn man allerdings ernsthaft mit Grafik arbeitet bedarfs schon etwas mehr Ressourcen. Und wenn der Threadstarter 600 euro ueber hat sollte man imho schon schauen dass man ne optimale Loesung fuers Geld bekommt...
    iNk ist offline Geändert von iNk (08.01.2007 um 16:19 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Ritter
    Hallo!

Also so schlecht scheint der ja nich zu sein.

Bevor ich es vergesse, ich wohn ja in Österreich, der Verkäufer sollte also Versand dorthin anbieten.

Bis jez sind 2 PC´s angeboten worden...beide sehr ansprechend

beste Grüße
    Shadow

PS:thx
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Wieso empfehlt ihr denn alle einen Pentium?

Unter einem Core 2 Duo sollte man klar zu einem AM2-Prozessor greifen (auch für professionelle & 3D-Anwendungen), da bekommt man mehr fürs Geld, außerdem sind die Prozessoren kühler & stromsparender (insbesondere im Idle). Meines Erachtens erhöht der Core 2 Duo das Budget auch ziemlich stark

Ich stell mal was für 600 Euro zusammen:

MSI K9N Ultra-F (nForce 570)
    AMD Athlon X2 3800+ EE (=Energy Efficient, 65W maximaler Verbrauch) boxed
    1 GB DDR2 RAM, PC5400/667, CL5 (Aeneon)
    Connect 3D X1650 Pro (256 MB DDR2)
    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II 250 GB (8 MB Cache)
    Samsung SH-S128M
    Coolermaster Centruion5
    Bequiet Straight Power 400 Watt Netzteil
    Rechnerzusammenbau

-----------

591,07€ zzgl. Versand (in Deutschland: 7€ Vorkasse, 11€ + 2€ für die Post Nachname, hardwareversand.de)

Der PC sollte für deine Aufgaben gut gerüstet sein, der Preis für den Zusammenbau ist bereits enthalten.

Vorteile:
    - energiesparende Komponenten & gutes Netzteil
    - moderne Festplatte, schnelle Zugriffsgeschwindigkeit
    - Doppelkernprozessor (sofern deine Programme dafür ausgelegt sind)
    - starke und günstige Mittelklassegrafikkarte
    - Gehäuse mit guten Kühlungsmöglichkeiten

Ich denke das wäre für dich ganz geeignet.
    Mallard ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter
    Ja das klingt gaaanz fein...

Ich werde mich jez zwischen den 3 PC´s entscheiden...mal schaun was ich mir nehme

Ihr könnt aber gerne weitere Fertigsysteme posten die ihr seht(hauptsache versand nach österreich is möglich)

beste Grüße
    z!0x.
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »