Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

bimb ist offline

3 Schuldscheine Hamils

also thx im voraus schonma
    den ersten schuldschein habe ich schon und zwar bei dem der einem auch 1000gold leihen würde, aber die andren beiden finde ich net,
    da habe ich keine ahnung wen ich fragen soll.
    ach genau ich hab da noch ne frage:
    ich werd immer von einem der assas angesprochen das ich ein dieb wäre, einmal hab ich ihn bestochen, das hat mir aber nichts gebracht er wollte mich trotzdem töten.aber der spricht mich immer wieder drauf an wenn ich an ihm vorbeilaufe, umgehauen hab ich ihn auch schon nützt aber nichts.
    sollte ich ihn Töten oder gibts da noch ne andre möglichkeit das weg zu kriegen?
    mfg

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von seacry2

seacry2 ist offline
    das mit den scheine weiss ich nicht aber einfach mal den zauber vergessen anwenden.aber vorsicht danach nicht mehr klauen!er spricht dich dann nicht mehr an aber wenn du nochmals klaust hast du ein problem.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Wegen den Schuldscheinen klappere mal die Händler ab. Wenn ich mich recht erinnere war ein Schuldschein beim Dieb in der Stadt (für den man die Seelenkelche klauen soll), einer bei einem der beiden Händler und einer beim Schmied oder beim Wirt. Ansonsten einfach mal alle anquasseln - es gibt jeweils ne Gesprächsoption dazu.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Arsch_mit_Ohren

Arsch_mit_Ohren ist offline
    Mein Vorredner hat Recht:

1 Schuldschein beim Wirt Hector (der einem auch 1000Gold leihen kann)

1 Schuldschein bei Ilja dem Händler aus der Händlergasse, der die Vase aus dem Tempel haben will

1 Schuldschein beim Dieb Ramon (wollte die Seelenkelche haben, sitzt neben dem Schrein)

siehe:

http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post2566716

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Afrikaner

Afrikaner ist offline
    um die lästigen angriffe und beschuldigungen als dieb loszuwerden, empfehle ich dir, dein gold in einer truhe zu deponieren und dich dann von dem entsprechenden npc verprügeln zu lassen. danach ist dein "diebeskonto" wieder ausgeglichen und du kannst dir dein gold wieder abholen und du hast ruhe.
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

Tantalus ist offline

3 Schuldscheine bug ?

hab alle 3 leute angesprochne und auch die scheine bekommen nur bein abgegen sag mir der händler das 1 schuldschein fehlt

hab mir mir den 1 schein für 1400 gekaut dan den adren für 2000 und den lesten vom dieb kostenlos

kann man da viecht ihrget wie ein hinzufügen ?

spiele CP 1.73

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II

Callindor ist offline
    Willkommen im Forum, Tantalus!

Hier der Questverlauf, um abzugleichen, ob du es genau so hattest oder vllt noch was fehlt: *klick*

ansonsten kann man die Schuldscheine auch cheaten. Alles um den Marvin-Mode findest du hier.
    Der spawn Befehle lautet:

spawn It_Masil_Debt

Hab nur den einen gefunden. Hoffe, der klappt. Auf exakte Schreibweise achten. Als Hinweis: Du solltest diese Schuldscheine nicht dem Händler bringen, sondern sie lieber Gonzsales zum Geschenk machen. Sonst könntest du Probleme bekommen, die 75% in Mora Sul zu erreichen. Dasselbe gilt auch für die Mondklinge und das zweite Mädchen, dass einer der Händler für sich beansprucht.

edit: Hab das mal noch angefügt, damit du bei deinem ersten Durchspielen nicht in Schwierigkeiten kommst:

Mora Sul
    +15 Besiege Angar in der Arena
    +15 Kaffus Wachen
    +10 Besiege Oelk in der Arena
    +5 Alima
    +5 Artefakthandel
    +5 Besiege Anktos in der Arena
    +5 Besiege den Paladin in der Arena
    +5 Bestrafe den Sklaven Yussuf!
    +5 Ein leckeres Geschenk
    +5 Eine Frau für Gonzales
    +5 Ein Schwert für Gonzales
    +5 Gold für Gonzales
    +5 Kaffu will sein Gold zurück
    +5 Schuldscheine für Gonzales
    +5 Tempelsklave Orknarok

Insgesamt 100 Ruf!

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline
    wegen der schuldscheine
    bei mir war es so, das einer der Händler 2 hatte glaub ich
    ich weis es allerdings auch nicht so genau

wenn du den assasinen der dich immer anspricht tötest, dann spricht dich ein anderer auf mord an und dann haste echt ein Proplem
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II

Callindor ist offline
    bei mir war es so, das einer der Händler 2 hatte ...
    Das ist afaik nur dann der Fall, wenn man z.B. Ilja umhaut, ihm den Schuldschein aus dem inventar nimmt und erst danach die Quest startet und so regulär von ihm einem zweiten erhält. Auf regulärem Weg besitzt jeder nur einen Schuldschein.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline
    achso
    mal wieder was neues gelernt
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

Tantalus ist offline
    danke für die hin weise

das haupt problem ist ja das ich nue 2 schuld scheine bekomm habe von den 3 ob wohl ich die 3 leute angesprochen habe

1 vom wirt für 1400
    2 vom händler für 2000 stad den erzrohling
    3 vom dieb kosten los

beim abgeben ist dan mir nur aufgefallen das er mir 2 abziehen und sagt das 1er fehlt

hest ja das ihget wo ein bug ist

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Callindor ist offline
    Komisch ...

Die einzige Möglichkeit, die ich da noch als Ursache sehe, ist, dass du einen der Schuldscheine bei Nasib abgegeben hast, sodass du also beide Konkurrenzquests begonnen hast und nun natürlich weder die eine, noch die andere beenden kannst.

Wenn du das sicher ausschließen kannst, weiß ich keine weitere Lösung, außer den dritten Schuldschein sich zu spawnen und so die Quest abzuschließen. Wenn es denn so überhaupt geht. Hatte das problem bisher noch nicht ...

edit: Vllt hilft es, den dritten Schuldschein mal in eine Kiste zu tun und sie dann wieder in das Inventar zu verschieben. Vllt reagiert das Spiel dann ja drauf und du kannst die Quest abschließen.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Callindor Beitrag anzeigen
    Als Hinweis: Du solltest diese Schuldscheine nicht dem Händler bringen, sondern sie lieber Gonzsales zum Geschenk machen. Sonst könntest du Probleme bekommen, die 75% in Mora Sul zu erreichen. Dasselbe gilt auch für die Mondklinge und das zweite Mädchen, dass einer der Händler für sich beansprucht.
    Diese Probleme kann man seit dem CP 1.70 nicht mehr bekommen. Die Rufpunktverteilung wurde so verändert, dass man immer mindestens 75% erreicht.
    Das ist afaik nur dann der Fall, wenn man z.B. Ilja umhaut, ihm den Schuldschein aus dem inventar nimmt und erst danach die Quest startet und so regulär von ihm einem zweiten erhält. Auf regulärem Weg besitzt jeder nur einen Schuldschein.
    Und auch auf diesem anderen Wege, solange der Community-Patch installiert ist. Mit einem der ersten CPs wurde dieser Fehler behoben, dass man bestimmte Questitems zweimal bekommen konnte, wenn man den entsprechenden NPC niederschlug.
    Komisch ...

Die einzige Möglichkeit, die ich da noch als Ursache sehe, ist, dass du einen der Schuldscheine bei Nasib abgegeben hast, sodass du also beide Konkurrenzquests begonnen hast und nun natürlich weder die eine, noch die andere beenden kannst.
    Geht nicht, man kann die Schuldscheine nur komplett abliefern nicht einzeln. Seit dem CP 1.70 sind Konkurrenzquests zudem wirklich konkurrierend. Heißt, dass die eine abbricht, sobald man die andere löst.

Das einzige, was hier also momentan konkret helfen kann, wäre ein Spawn des dritten Schuldscheines. Lade alternativ einen alten Spielstand, Tantalus, und prüfe darin, ob dir die drei NPCs wieder nur zwei Schuldscheine aushändigen. Wenn dem so wäre, sollte man diesem Fehler mal auf den Grund gehen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000

Hero3000 ist offline
    Das mit dem Schuldscheinen von Masil ist ein Bug, der erst seit CP 1.73 drin ist. Mit CP 1.72 gabs da keine Probleme.

Gruß Hero3000

Ist wohl eine Info-Datei kaputt oder so.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

horror1 ist offline
    habe exakt dasselbe problem.
    habe statt dem rohling 2000 bezahlt und bei dem anderen 1400 und bei ramon umsonst, masil sagt aber es sind nur 2.
    als ich gothic schonmal durchhatte habe ich den rohling gegeben statt dem geld und da hat es geklappt.
    scheinbar funktioniert es nicht wenn man geld zahlt statt dem rohling.

werde jetzt neu laden leider, was schon 30 minuten her war (geht ja noch)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Guru-isn-penner

Guru-isn-penner ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schuldscheinen von Masil ist ein Bug, der erst seit CP 1.73 drin ist. Mit CP 1.72 gabs da keine Probleme.

Gruß Hero3000

Ist wohl eine Info-Datei kaputt oder so.
    dass sollte das erklären....
    musst neu laden(oder insert code machn)
    Sag immer die Wahrheit-
    Und lauf dann ganz schnell weg...

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von horror1 Beitrag anzeigen
    habe exakt dasselbe problem.
    habe statt dem rohling 2000 bezahlt und bei dem anderen 1400 und bei ramon umsonst, masil sagt aber es sind nur 2.
    als ich gothic schonmal durchhatte habe ich den rohling gegeben statt dem geld und da hat es geklappt.
    scheinbar funktioniert es nicht wenn man geld zahlt statt dem rohling.

werde jetzt neu laden leider, was schon 30 minuten her war (geht ja noch)
    Spielst du mit dem CP 1.73? Dann bist du auf einen Bug gestoßen, der leider zu spät bemerkt wurde und deshalb nicht im Patch behoben ist. Es gibt dazu aber einen kleinen Hotfix, der diesen Fehler behebt: klick

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling

horror1 ist offline
    Spielst du mit dem CP 1.73? Dann bist du auf einen Bug gestoßen, der leider zu spät bemerkt wurde und deshalb nicht im Patch behoben ist. Es gibt dazu aber einen kleinen Hotfix, der diesen Fehler behebt
    habe 1.73 und hotfix hab ich gestern installiert, geht trotzdem nicht.
    starte jetzt nochmal weiter vorne und kämpfe mich bis dahin durch und werde bescheid geben ob es klappt.
    Geändert von horror1 (28.10.2009 um 22:58 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed

Majed ist offline
    Zitat Zitat von horror1 Beitrag anzeigen
    habe 1.73 und hotfix hab ich gestern installiert, geht trotzdem nicht.
    Wenn Du das QP 4 installiert hast, funktioniert der Hotfix leider nicht.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling

horror1 ist offline
    Wenn Du das QP 4 installiert hast, funktioniert der Hotfix leider nicht.
    tja, dann ist das das problem, hab ich vorher nicht gelesen

naja jetzt hab ich ihm halt den rohling gegeben und gut is.

Seite 1 von 2 12 Letzte »