Wollen wir das ganze nicht lieber auf Deutsch - für den Fall das jemand hier kein Englisch kann?
Kritische Stöße ist das Primärattribut der Assassinen.
Die Chance auf kritische Treffer erhöt sich um 1% für jeden Attributspunkt, der in Kritische Stöße investiert wurde. Für jeden kritischen Treffer erhält der Assassine 1 Energiepunkt ab Rang 3, 2 Energiepunkte ab Rang 8 und 3 Energiepunkte ab Rang 13.
Seelensammlung
Seelensammlung ist das Primärattribut von Charakteren der Klasse Nekromant.
Für jeden Punkt in Seelensammlung erhälst du einen Energiepunkt, wannimmer eine Kreatur in deiner Nähe stirbt. Du kannst auf diesem Wege innerhalb von 15 Sekunden nur dreimal Energie erhalten. Geister versorgen dich nur mit Energie, wenn sie unter deiner Kontrolle stehen.
Beide Beschreibungen dürften (zumindest im Englischen) ziemlich genau so im Spiel auch zu finden sein - das Deutsche habe ich gerade übersetzt (also eher mit Fehlern behaftet). Die Tabellen finde ich überflüssig, da in ihnen genau das gleiche steht wie im Text auch - bis auf die letzte Zeile der Seelensammlungstabelle, die ist soweit ich weiß veraltet.
Edit:
ich dachte im handbuch gelesen zu haben , das Kritische Treffer Mana regenerieren. da hab ich wohl was falsch verstanden , oder mich verlesen.
Kritische Söße regeneriert die Energie, indem es einem angreifenden Assassinen für einige Treffer Energie gibt und die Wahrscheinlichkeit auf solche Treffer verbessert.