Ergebnis 1 bis 12 von 12

An die Opa's unter uns: Baldurs Gate 1 Installationsproblem

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Also, eigentlich funktioniert die Installation des Spiels super, allerdings möchte ich BG 1 (was ich nach Ewigkeiten mal wieder ausgegraben hab ) mit der Grafik von BG 2 spielen, dies ist dank des BG Tutu Mods theoretisch auch möglich, allerdings wird damit alles funktioniert eine komplette Installation von BG 1 benötigt, womit wir auch bei meinem Problem währen. Für eine Komplettinstallation werden ~2,5 GB Speicher benötigt, das ist ja auch eigentlich kein Problem da ich noch ~40 GB Platz habe, allerdings wird das aus einem mir unerfindlichen Grund nicht anerkannt, d.h. jedesmal wenn ich zur Installation schreiten will bekomm ich eine Fehlermeldung das ich nicht genügend Speicherplatz habe. Ich habe auch schon Probiert BG auf den anderen Partitionen zu installieren, leider mit dem gleichen Effekt.

Hat vielleicht jemand ne Idee was sich da machen lässt?
    Vielen dank schonmal

edit: Falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen
    ~/~
    Fulgrim ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von roymakaay10
    gannzzz falsches forum,das hier ist die plauderecke
    geh mal mit dem problem in den technischen support,da wird die sicherlich weitergeholfen (wenn nicht,versuche es bei www.worldofplayers.de unter "technik und pc" oder "pc und technik"),weil alle user irgendwie nur noch bei g3-tech-support sind,anstatt auch mal bei dem normalem tech.support..
    Gothic is das Beste spiel aller zeiten !!!!!!!
    roymakaay10 ist offline

3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    das ist ein altbekanntes Problem der BG-installation. die erkennt nämlich nicht mehr festplattenplatz an als etwa 2,4 GB, was gerade so nicht ausreicht. normalerweise müsste es bei der fehlermeldung aber die möglichkeit geben, die installation trotzdem zu "versuchen" (war zumindest bei mir so und hat prima geklappt ^^). ansonsten kannst du das ganze auch noch "von hand" vollinstallieren. dazu musst du einfach die inhalte der verschiedenen CDs (also die ordner mit den namen "CD2", "CD3" und so weiter) auf die festplatte kopieren und dann die jeweiligen einträge in der baldur.ini im installationsverzeichnis ändern. voilà, müsste so gehen.
    Harbinger ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nirazul
    Ich wollte auch mal ausprobieren, wie BG1 mit BG2 Engine ist und hab die Schritte haargenau so ausgeführt. Ich bin jetzt bei dem Schritt, wo ich Tutu ausführen muss. Leider bricht der Vorgang schon relativ früh ab. Was ist da falsch?

Ich hab mal das Logfile angehängt (*.log in *.txt umgewandelt, ansonsten nix abgeändert)... Irgendwie bricht das plötzlich ab ;(.
    Angehängte Dateien
    Nirazul ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    Nimm Baldur's Gate Trilogy (WeiDU)
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Nimm Baldur's Gate Trilogy (WeiDU)
    Öhm, damit weiss ich jetzt erst mal nichts anzufangen. Kannst du mir erläutern, was das ist oder wo ich es herbekomme? Hab grad keine Ahnung, was du meinst ^^

€dit: Hab mal gegoogelt, wenn du das meinst, hilft es mir nicht weiter:
    BGT stands for Baldur's Gate Trilogy. It allows you to play Baldur's Gate, Tales of the Sword Coast, and Shadows of Amn as one game.
    €dit2:
    Juhuuu es geht \o/... Problem war, dass ich Thron des Bhaal nicht mitinstalliert hab. Stand nirgends, dass das eine Voraussetzung dafür war, dass Tutu v.4 funzt ._. ...Aber jetzt bin ich froh ^_^
    Nirazul ist offline Geändert von Nirazul (03.01.2007 um 19:38 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    BGT ist eigentlich prinzipiell das gleiche wie TuTu, nur daß es WeiDU-basiert ist, was in vielerlei Hinsicht die bessere Wahl ist. Allerdings natürlich nur, wenn Du alle Bestandteile von BG1 und BG2 hast.
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

8. #8 Zitieren
    by Winterberg
    normalerweise müsste es bei der fehlermeldung aber die möglichkeit geben, die installation trotzdem zu "versuchen"
    Hm da hätte ich irgendwie auch selbst drauf kommen können, naja egal, hat jedenfalls geklappt
    Ich hab jetzt genau das selbe Problem wie Nirazul, das beim Ausführen der Dos Datei einfach abgebrochen wird, aber naja ich Tests jetzt nochmal mit WeiDU

Dank Euch!

Edith sagt: Kannst du evtl nochmal erklären was du da genau gemacht hast Nirazul? :>
    ~/~
    Fulgrim ist offline Geändert von Fulgrim (04.01.2007 um 20:43 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Fulgrim Beitrag anzeigen
    Edith sagt: Kannst du evtl nochmal erklären was du da genau gemacht hast Nirazul? :>
    Öhm wie gesagt, ich hab zur Komplettinstallation von Schatten von Amn noch eine von Thron des Bhaal draufgepackt (inkl. neuestem Patch). Mir ist schleierhaft wieso, aber anscheinend ist das eine Voraussetzung für Tutu v.4, ohne die die Konversion nicht klappt.
    Danach ist es durchgerasselt, Spiel funktioniert soweit gut, jedoch nicht 100% stabil, etwa jede Stunde ein Absturz. Aber ich bin abgehärtet, hatte es das erste mal mit 5-minütigen Computer-Reboots durch. Das war Hardcore .
    Nirazul ist offline

10. #10 Zitieren
    Aso, dachte du meintest es würde bei dir jetzt mit WeiDU funktionieren.
    Thron des Bhaal usw is alles installiert, funktioniert trotzdem nich... :/
    ~/~
    Fulgrim ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Zitat Zitat von Nirazul Beitrag anzeigen
    Danach ist es durchgerasselt, Spiel funktioniert soweit gut, jedoch nicht 100% stabil, etwa jede Stunde ein Absturz. Aber ich bin abgehärtet, hatte es das erste mal mit 5-minütigen Computer-Reboots durch. Das war Hardcore .
    Hast du die Desktop Farbtiefe auf 16 Bit eingestellt und die Sound-Hardwarebeschleunigung im DirectX Diagnosetool deaktiviert? Dann sollte es nämlich zu gar keinen Abstürzen mehr kommen.
    neubebfof ist offline

12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Für BGT gibt es einen Automatischen Installer.

Allerdings... siehe letzten Beitrag; das skript lädt immer noch die etwas ältere Version 1.01 herunter. Ich warte da auch schon seit November '49 auf ein update...

Opas... *grrrmpf*
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.01.2007 um 17:46 Uhr)