Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Planet-Venus

Planet-Venus ist offline

Quest "Diebstahl" als DJ

Hallo zusammen,

ich frage mich, was die richtige Lösung für den Quest "Diebstahl" (Keroloths Geldbeutel) ist, wenn man als Drachenjäger in der Burg ist?!
    Wenn ich ihm sage, dass ich den Geldbeutel an der Schmiede gefunden habe, gibt er sich damit nicht zufrieden, wenn ich sage, dass ich einen der Drachenjäger im Verdacht habe, zieht er sein Schwert und geht auf einen DJ los, wenn ich sage, dass ich keine Ahnung habe, greift er mich an und wenn ich mich wehre, gehen alle Milizen auf mich los...?!
    Was ist denn der richtige Weg? Soll ich das Geld einfach selber einstecken!?
    Thx 4 Ur Help

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Von der Erfahrung her kommt es aufs selbe raus. Wenn man ihm den Beutel gibt, bekommt man 400 XP und das wars. (die XP fürs niederschlagen nicht eingerechnet, die kann man sich ja auch so holen) Ich hetze ihn eigentlich immer den Drachenjägern auf den Hals, dann kann ich den Verlierer danach nochmal niederschlagen (hat ja nur noch 1 Lebenspunkt) und mich vorher um den Gewinner kümmern, bei der Schmiede bemerkt das normalerweise keiner...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Planet-Venus

Planet-Venus ist offline
    Okay danke, das ist ne gute Lösung. Ich habe ihn nachts am Lagerfeuer angesprochen und da waren dann zu viele Leute, die sich daran gestört haben, dass ich gegen ihn das Schwert erhoben habe...
    Thx 4 Ur Help

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Planet-Venus Beitrag anzeigen
    [...] wenn ich sage, dass ich keine Ahnung habe, greift er mich an und wenn ich mich wehre, gehen alle Milizen auf mich los...?!
    Wenn Du in die Kapelle läufst, wird er Dir folgen, die anderen aber nicht. Dort kannst Du Dich dann in Ruhe seiner annehmen.
    Ich gebe bei Keroloth auch immer vor, unwissend zu sein, halte aber die anderen NPC immer aus dem Konflikt raus.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger

DJ-Jäger ist offline
    Wenn wir schon beim Thema sind...

Wenn ich Keroloth sage dass ich Finderlohn haben will will er mich verprügeln. Wenn er den ersten Schlag macht und ich erst dann meine Waffe ziehe gucken die Paladine nur zu und ích muss kein Strafgeld zahlen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer

Nightflyer ist offline
    Ja aberdann wird man ja einmal getroffen, während man, wenn man in die Kappelle läuft, das ganze auch abwickeln kann ohne selbst schaden zu nehmen!