Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 6 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 120
  1. #1 Reply With Quote
    TheWonderer
    Gast
     

    Smile Gothic 3 speedrun (Videos)

    Obwohl ich von Gothic3 eigentlich nicht übermäßig begeistert bin, hat es mich letztendlich doch gereizt, die Tradition weiterzuführen, und einen G3-run zu machen. Ich habe das Spiel zwar noch nicht wirklich gründlich genug erkundet, um nicht vielleicht einige bessere Möglichkeiten übersehen zu haben, aber was solls
    Da ich mich nicht unbedingt in Besitz eines High-End-Rechners befinde, hatte ich mit diversen technischen Problemen zu kämpfen, es war zB nicht einfach, mit Fraps halbwegs ruckelfreie Szenen hinzubekommen, des weiteren gab es auch kleine Synchronisationsprobleme, sodass der Ton teilweise dem Bild ein wenig hinterherhinkt.
    Es wurde relativ häufig gespeichert/neugeladen (zB um aus dem Zufallsinhalt von Truhen etwas brauchbares zu bekommen), was teilweise zu unschönen Brüchen von Bild und Ton zwischen den Segmenten führen kann. Unangenehm ist, dass beim Neuladen sogar das Wetter anders sein kann, als es noch beim Abspeichern war, ein lästiger bug ist auch, dass Spruchrollen mehr Mana abziehen, als sie eigentlich sollten, was deren Einsatz erschwert.
    Gespielt habe ich mit patch 1.12, als Schwierigkeitsgrad habe ich "Einfach" gewählt, da es einfach schneller geht, weil man sich nicht allzu lange mit diversen Gegnern aufhalten muss.

    Besondere Tricks oder große Überraschungen sollten nicht unbedingt erwartet werden, es wird viel gelaufen, wenig geredet, und ein paar Gegner werden mit in Truhen gefundenen Spruchrollen bzw. mit dem Schwert bearbeitet, viel mehr passiert eigentlich nicht
    Auf Tierverwandlung habe ich gänzlich verzichtet, die scheint bei G3 im Gegensatz zu den Vorgängern taktisch kaum sinnvoll einsetzbar (ein Witz ist zB, dass eine Blutfliege stirbt, wenn sie irgendwo runterfällt ).

    Ok, hier das Ergebnis, Laufzeit ca. 53min, aufgeteilt in 5 Teile...


    Teil1_MYRTANA (13:00)

    Teil2_NORDMAR (09:29)

    Teil3_MYRTANA2 (05:54)

    Teil4_VARANT (19:27)

    Teil5_UNKNOWN_LANDS (05:05)


    Endstats (bevor das Portal geöffnet wird)


    [Edit]
    Mittlerweile gibt es die Videos auch in der WoG-Downloadsektion zu finden.

    [Edit2]
    youtube-link
    Last edited by TheWonderer; 22.07.2011 at 17:13. Reason: links aktualisiert

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Indoril's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    1,674
     
    Indoril is offline
    Ich glaubs nicht... Du hast für den Fast Run wenigert Zeit gebraucht als für den G2 fast Run. Auch toll das du sowas gemacht hast.Respekt,ich könnte das nicht.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    1,645
     
    fishfood is offline
    Quote Originally Posted by Indoril View Post
    Ich glaubs nicht... Du hast für den Fast Run wenigert Zeit gebraucht als für den G2 fast Run. Auch toll das du sowas gemacht hast.Respekt,ich könnte das nicht.
    Naja das ist nichts Besonderes, dass er es schneller durchgezockt hat als G2. In Gothic 2 gibt es 100x mehr Hauptquests als in Gothic 3. In G3 gibt es ja fast keinen einzigen

    PS: Aber die Zeit is trotzdem geil, muss mir das Video gleich mal saugen

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    eats everything Nibbler's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    23,959
     
    Nibbler is offline
    Du bist enifach nur verrückz
    Aber das ist (mal wieder) eine super Leistung,

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    170
     
    Giftmischer is offline
    lol ich lad bei rapidshare nur mit 16-17 Kb/s und an der i-net leitung liegts nich.
    Wieso nutzt du nicht bittorrent ?.Rapidshare is lästig für leute bei denen die ip nicht wechselt.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Essen
    Posts
    2,633
     
    Feschalix gothix is offline
    Meine ich auch.
    Könntest du das bitte noch woanders, oder vllt bei WoG hochladen?
    Ich kann es mir sonst auch nicht ansehen.

    FeGo

  7. #7 Reply With Quote
    .Arthoc
    Gast
     
    ....
    Last edited by .Arthoc; 08.04.2015 at 14:26.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Drachentöter Teron Gorefiend's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    im Alchemielabor
    Posts
    4,856
     
    Teron Gorefiend is offline
    kann man die Videos nicht bei WOG runterladen rapidshare dauert immer so lange?

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Korryptos's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    (Oberfranken)
    Posts
    2,048
     
    Korryptos is offline
    ja, wen mus man da benachrichtigen? kann man das wirklich nicht bei WOG runterladen? wenn nicht, versuchs mal woanders hochzuladen, da hat man eine höchstdownloadgeschwindigkeit von ca, 30 Kb/sek.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 8 GB Samsung DDR3 RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @12GB

    Immernoch ein bewährtes System!

  10. #10 Reply With Quote
    .Arthoc
    Gast
     
    Hat man nicht.
    Nur die Zeitbeschränkung ist sehr nervig.

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    HI
    Posts
    1,785
     
    Anthony DiNozzo is offline
    Die von Rapidshare wollen mich doch verarschen.Ich soll da jetzt 63 Minuten auf meinen Download warten oder mich als Premiumuser anmelden.
    Kann vllt jemand die Videos bei YouTube oder myvideo hochladen?
    Das wäre sehr nett.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Provinzheld Fred Froschfurz's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    using System.Windows.Forms.Design.Behavior
    Posts
    269
     
    Fred Froschfurz is offline
    mal wieder genial ! respekt !

    den eingang in den einen tempel hab ich abba no net gewusst !

    RESPEKT !

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    General kiko82's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    an der Ostsee
    Posts
    3,914
     
    kiko82 is offline
    Quote Originally Posted by Arthoc View Post
    Hat man nicht.
    Nur die Zeitbeschränkung ist sehr nervig.
    Wohl wahr, da gibts dann halt den kleinen Trick:

    Reconnect -> neue IP -> weiter saugen

    Edit:
    Hab jetzt schon mal das erste Video gesehen und bin wieder mal beeindruckt, was für Vorgehensweisen es da gibt. Auf diverse Laufwege wäre ich gar nicht gekommen, aber dafür gibts ja unseren Wundermann^^
    Besonders schön find ich die Idee, wie man schnell ins zu Rhobar kommt ohne sich vorher durch die Orks kämpfen zu müssen.
    Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
    STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames
    Last edited by kiko82; 02.01.2007 at 14:58.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Not a Mimic  Zyankali~'s Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    ~/Berlin
    Posts
    5,725
     
    Zyankali~ is offline
    Quote Originally Posted by Giftmischer View Post
    lol ich lad bei rapidshare nur mit 16-17 Kb/s und an der i-net leitung liegts nich.
    Wieso nutzt du nicht bittorrent ?.Rapidshare is lästig für leute bei denen die ip nicht wechselt.
    Wenn du Telekomkunde/Reseller bist, dann musst du das Level3 Netzwerk auswählen.

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Ritter torti's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Zielitz bei MD
    Posts
    1,472
     
    torti is offline
    ich versteh auch nicht wieso immer über rapidshare gemeckert wird.
    da musss man doch einfach nur den ersten level3 mirror nehmen und schon gehts ab.
    ich saug grad mit 360 kb/sek und das ich bei mir die volle leitung .

    aber malwieder zum topic.
    hast dich malwieder voll reingehängt .
    is immer wieder klasse

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Doodlez Hekman's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    3,496
     
    Hekman is offline
    kanns das net wer bei myvideo oder Youtube hochladen, hab echt kein bock mir das ganz zu saugen, vor allem wenns so lange dauert...

    @topic Aber echt Respekt zu deiner Leistung

  17. #17 Reply With Quote
    .Arthoc
    Gast
     
    Ich lade immer von diesem Mirror.
    Aber die Zeitbegrenzung ist scheiße und ich kann nicht immer den Router resetten.
    Einfach wiederverbinden geht demnach nicht.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Legend harhar!'s Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    7,518
     
    harhar! is offline
    also ich kanns mit 280KB/s saugen
    weis gar nicht warum ihr alle meckert
    vielleicht ist eure verbindung nur seht lahm

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Erzbaron Mielas's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    █████████████████
    Posts
    12,192
     
    Mielas is offline
    Quote Originally Posted by Orkelite-Killer View Post
    also ich kanns mit 280KB/s saugen
    weis gar nicht warum ihr alle meckert
    vielleicht ist eure verbindung nur seht lahm
    Kommt auf den Mirror an. ich lad jetzt vom lvl 3 mit 230-240 KB/s und bei nem andren hat ich grad eben nur 20-30.

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Posts
    34,443
     
    Thorwyn is offline
    In ein paar Stunden müsste man es auch bei wog runterladen können

Page 1 of 6 12345 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide