-
Oh ja, Prince of Persia war genial. *Schwärm*
Aber Winter Games fand ich bis auf das Skispringen total bescheuert v.a. weil die "Enter"-Taste oft zu sehr leiden musste.
Da gabs doch noch dieses Spiel, bei dem man unbewegliche Panzer in ner Hügellandschaft abschießen musste, indem man Stärke u. Schußwinkel seiner Kanone eingegeben hat.
Tank Master oder so ähnlich hieß das...
Mein erstes Autorennen war übrigends "Digdogs". Ein Verkehrslernspiel, bei dem man sich immer an die Geschwindigkeitbegrenzungen halten musste etc.
-
Naja, Winter Games war nicht wirklich gut balanced. Beim Eisschnelllauf flog man immer in der letzten Runde aus der Kurve, bei der Abfahrt war man immer viel langsamer als die Computergegner, beim Skispringen konnte man ab 100 Meter nicht mehr landen.
Wobei mir gerade auffällt, dass ich das ja auf dem PC gespielt habe, nicht auf dem Amiga.
-
Erstes Spiel? Da kann ich mich ganz kalr erinnern, da war ich vier (vor 9 Jahren), als ich "Herkules" immer mit meinen Eltern gezockt hatte. Jaja, das waren noch Zeiten, mit Windoof 98...oder 95? kA
-
Ich hatte zuerst so ne schicke Brotkiste, auch bekannt als C64. Das hatte meine Familie 1989. Alle Spiele gab es damals als 5,25 Zoll Disketten. An das aller erste Spiel kann ich mich gar nicht richtig erinnern. Ich weiss aber, dass wir ein tolles Spiel zu "Zurück in die Zukunft 3" hatten. Danach hatte ich einen Atari wo ich z.B. "Der Patrizier", "Civilization", "F-19 Stealth Fighter" und "Epic" gespielt habe. Hach, war das schön - das Wort Bug war damals noch vollständig unbekannt.
Hier mal ein Bild von der Flusi:
[Bild: fsf_1854_001.jpg]
So um 1993 gabs dann den PC und ich spielte "Colonization" und "Formula One Grand Prix". Der Rest ist Geschichte
-
Oh Gott, gute Frage .... ich glaub mit Doom 1 im Jahre 1993 hats angefangen, aber da bin ehrlich überfragt. Könnte auch irgendein anderes Spiel 1993 gewesen sein - vielleicht auch noch am Atari.
Ach ne, jetzt erinner ich mich wieder, es war ein Spiel auf nem Amiga von meinem Bruder. Ich weiß nicht mehr wie das Spiel hieß, aber es ging darum äußerst brutal Football zu spielen - also mit Gliedmaßen abreissen usw. Vielleicht kennsts ja wer.
Mein erster eigener Rechner war dann ein 486er mit 100Mhz (der schnellste 486er ), 16MB Ram und 2GB Festplatte. Danach gings mit nem K6-2 mit 400Mhz und ner Voodoo 3 weiter...ich hab eigentlich immer schrittweise aufgerüstet und mir nie nen neuen Rechner gekauft.
Geändert von Martok (31.12.2006 um 14:29 Uhr)
-
Meines war "PacMan". Ich habe das im Jahr 1987 das erste Mal gespielt. Aber ich kam nie über Level 1 hinaus.
Gut. Vielleicht schaffe ich heute Level 3 oder so.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
banned
hmm ich glaube mein erstes pc-spiel das ich richtig gespielt habe war "long runner". ein total simpler jump and runner.
-
Mein erstes Comuterspiel... 
1997 (Da war ich 3) war ich das erste Mal an einem PC... Aber was war das für ein Spiel...? 
...
...
...
Ich weiss es nicht mehr, das ist 9 Jahre her... O_o
-
Mit dem PC hats bei mir 1998 angefangen. Das war ein Uraltding, was mein Vater von nem Arbeitskollegen gekauft hat. Die technischen Daten hab ich nicht mehr im Kopf, ich weiß nur noch dass es Windows 95 war und die Grafikkarte eine Gefore MX war. Die Festplatte war keine 2 GB groß.
Meine ersten Spiele waren Anno 1602 und Age of Empires II.
-
Mein erstes Sys: 166Mhz
Win 95
keine ahnung was sonst noch
Ersten Spiele:
Lords of the realm 2, glaube (würde ich heute noch spielen, wenn ich es hätte)
Baphomets Fluch 1 (War echt fesselnd)
Irgendwas mit Autos. (Das war glaube über Dos, genau wie Baphomets, man musste sich entscheiden zwischen Automatik oder Schaltung, Schaltung waren aber bissel schneller, da is ma in deutschland gefahren, wahrscheinlich bayern, da waren berge und solche strecken ???)
-
Mein erstes Computer-Spiel war
SEVEN KINGDOMS !!!
Das spiel ware eigentlich soo scheisse, aber ich kannte bis dahin ja nix besseres.
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
-
Angefangen habe Ende 1992 mit einem
386 DX/40
2 MB RAM
100 MB HD
512 KB Grafikkarte
Zu den ersten Spielen zählten u.a. "Wolfenstein 3D" und "Sim City".
Waren das noch Zeiten, als man sich noch mit DOS rumschlagen musste, und für manche Spiele die autoexec.bat und config.sys bearbeiten musste, weil es so Merkwürdigkeiten wie Protected Mode, bzw. mit oder ohne EMS bei manchen Spielen zu berücksichtigen gab .
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
-
mein erster rechner war n pentium 3 mit 650 mhz von LIDL.
aber angefangen mit zocken hab ich auf nem 386er mit win 95.
das game war irgend son komisches flugzeugspiel in 2D.
naja und DOOM 1 natürlich.
ach ja win95 das waren noch zeiten.ich habe den Northon Commander geliebt.
-
banned
Irgend so ein Spiel mit Panzer und Flagge erobern auf'm AMIGA, aber weiß nicht mehr wie das heißt, dann gab es noch bei Kumpels Keen und Prince of Persia, ebenfalls Lemmings und natürlich Age of Empires, Worms, etc. Ah, hätte ich doch fast Command & Conquer vergessen!
Kultspiele bis zum Abwinken.
-
Ich hatte irgendson PC mit 60 Mhz...so um ~1995rum...
Wir hatten Windoofs 3,1 und DOS...die alten Dos spiele warn noch was...Thor und so..
-
Soweit ich mich erinnern kann waren meine ersten Computerspiele Warcraft 1und Die Siedler1( das war noch ein spiel). Dann kamen Diablo 2 und Anno 1602.
Mein erster Computer: Gott is das lang her, das einzige was ich noch weiss is, dass er 133Mhz und Windows 95 hatte.
-
also ich weis noch, dass uch 94 or so mit meinem amiga 2000 ganz gerne packman gezockt habe ach ja und der erste batmanfilm war da scho raus, hatte dazu auch des game, alle natürlich auf diskette ^^
EDIT: den amiga habbch noch, wern abkaufen will, also neu rausgekjommen war hatta noch um die 4000 dm gekostet ^^
ihne scheiss
-
 Zitat von Matteo
Die ersten Spiele waren Commander Keen, OMF, Blake Stone (konnt ich nur spielen, wenn meine Eltern nicht da waren.  und irgendwann Monkey Island.
bei mir wars commander keen und wacky wheels. muss so um die 94-95` gewesen sein. am pc meines großvaters^^
den ersten pc hab ich vor 4 jahren bekommen. 1800mgz, gefore 4 4200ti, 80gb und 512ram und den rest kannte ich garnicht.
hier noch ein piuck von wacky wheels:
[Bild: Wacky%20Wheels1.png]
und jetzt kommt das beste spiel ever
nämlich commander Keen (man das warn zeiten!): [Bild: 2-big.jpg]
Geändert von =SUPPENHUHN= (31.12.2006 um 16:53 Uhr)
-
Meinen PC habe ich seit 2001 und das erste Spiel,was ich gespielt habe,war FIFA 2002.
Ich hatte Windows 98, 1,5 Ghz und ich glaube 128 MB RAM.
Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.
-
Mein allererstes war Pharao und danach hab ich anno 1602 bekommen 
achja, beide funzte nur mit ruckeln. Mein erster PC hatte 64Mhz und 500MB festplatte
Geändert von fallen_angel (31.12.2006 um 20:21 Uhr)