Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 382
  1. Beiträge anzeigen #1
    Abenteurer Avatar von Rat des Ordens
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    50
     
    Rat des Ordens ist offline

    Question Hilfethread für Anwärter und die, die es werden wollen

    Der Titel sagt es: Wer eine Frage zu RPG, Forum, der Gilde Innos' oder ähnlichem hat, der melde sich in diesem Thread. Die anderen Mitglieder werden sich schnellstmöglich und nach bestem Wissen um euch kümmern.
    Und wie immer gilt: Es gibt keine dummen Fragen, also scheut euch nicht.
    Geändert von Sir Iwein (04.11.2007 um 21:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Thara ben Nathan
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.100
     
    Thara ben Nathan ist offline

    Wie sieht es mit den örtlichkeiten im RPG aus?

    Jaja, ich weiss, es wurde schon viel darüber diskutiert und es gitb Screenis dazu, aber wie sieht es jetzt damit aus, wo die Anwärter/etc... schlafen sollen, wo gibt es Essen, wie kann man sich das Geld hier verdienen.
    Ich hoffe, dass das hier jemand mal beschreibt

    //Thara

    EDIT: Oder hier, hab ich übersehen :P
    Geändert von Thara ben Nathan (31.12.2006 um 17:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.847
     
    The Sandman ist offline
    Die Anwärter schlafen in der Kaserne, dort bekommen sie auch eine Mahlzeit pro Tag kostenlos. Wenn du Geld verdinen willst musst du einen Beruf erlernen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Die Anwärter schlafen in der Kaserne, dort bekommen sie auch eine Mahlzeit pro Tag kostenlos. Wenn du Geld verdinen willst musst du einen Beruf erlernen.
    Na auf khorinis gab es noch Sold für die Soldaten mal sehen vielleicht hat der könig noch ein paar Goldstücke für uns .
    *Mit Hundeblick zum Rat schiel *

  5. Beiträge anzeigen #5
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.847
     
    The Sandman ist offline
    Zitat Zitat von Antgar Beitrag anzeigen
    Na auf khorinis gab es noch Sold für die Soldaten mal sehen vielleicht hat der könig noch ein paar Goldstücke für uns .
    *Mit Hundeblick zum Rat schiel *
    Ja, aber sicher ist es noch nicht. Mite einem Beruf ist man auf der sicheren Seite.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Schön, dass hier mal jemand den Anfang macht *g*

    Also Sandman hat schon recht. Schlafen werden die einfachen Soldaten in der Kaserne. Problem ist nur, wir wissen noch nicht so genau, wo die sein soll. Einfach ein Bereich der Burg, der eben die Unterkunft der Soldaten darstellt? Afaik wurde das sogar schonmal im Umstellungsthread diskutiert.

    Und Sold ... ja, den wird´s natürlich weiterhin geben. Bei den Anwärtern bin ich mir aber noch nicht sicher, ob´s da schon Bezahlung gibt. Wenn, dann ist das wirklich nicht mehr als ein absoluter Hungerlohn. Weiß zufällig noch jemand die alten Besoldungen von vor der Umstellung?

    Ihr seht schon, das ist bis jetzt alles noch eher schwammig. Gibt einfach sehr viel Veränderungen und Umstellungen, die der Rat und wir alle jetzt zu bewältigen haben (der dickste Brocken ist im Moment die neue Verfassung). Daher ist etwas Geduld erforderlich, ebenso wie ein wenig Diskussionsengagement.
    Die Gilde Innos' | Iwein im Rollenspiel
    [Bild: iweinsigwx5.jpg]
    »Und wenn auch die Orks und Drachen die Tore stürmen, wir werden ihnen aufrecht entgegen gehen -
    - bis zum Sieg oder zum Tod.«

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Zu den Unterkünften die bis zum 4 Rang sollten in der äußeren Burg sein
    es macht ja wenig sinn wie schon in der Diskussion erwähnt wurde das die Innere Burg erst ab den 4 Rang zugänglich sein soll wenn dort die Unterkünfte der Niederrangigen sind .



    Noch was wir brauchen Namen für die (3 ?) Tavernen und wo stehen diese jetzt genau

  8. Beiträge anzeigen #8

  9. Beiträge anzeigen #9
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Gut, reden wir darüber hier weiter, die angesprochenen Themen haben ja durchaus Diskussionspotential.
    Und überlassen den Thread hier wieder den Neulingen.
    Die Gilde Innos' | Iwein im Rollenspiel
    [Bild: iweinsigwx5.jpg]
    »Und wenn auch die Orks und Drachen die Tore stürmen, wir werden ihnen aufrecht entgegen gehen -
    - bis zum Sieg oder zum Tod.«

  10. Beiträge anzeigen #10
    Provinzheld Avatar von Marlock
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Gilde: Waldbruderschaft Rang: Freigeist Skills: 0/4 Derzeitiger Ort: Silden
    Beiträge
    263
     
    Marlock ist offline
    Hab ne Frage: Wann wird die Leiste Links erneuert? Muss immer um in das Gilde Innos Forum zu kommen, denn umständlichen Weg nehmen. Ich meine Halt das da Orden Innos und Garde Innos und der Rest verschwindet und dann da Wüstenvolk Adanos Assasienen und ZUX und halt GIlde innos und der Rest steht. Weiß das einer wann das kommt?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.352
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Keine Ahnung. Wenn du oben auf den Reiter "RPG" klickst,f indest du die Liste schon aktuell vor. Alternativ kannst du auch auf das Garde- oder Ordenforum klicken und dann einfach in der Forenleiste oben das Forum der Gilde Innos' anwählen, da die anderen beiden Foren als Archive nun Unterforen sind.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Schwertmeister Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    870
     
    Donnervogel ist offline
    Nach der Mitgliederliste bin ich zwar schon Adlatus aber ich blick grad eh nichts mehr. Ich hoffe, dass mich eine nette Person kurz einweihen kann.

    Ich war vom 27.12.06 im Urlaub und bin seit 1.1.07 wieder da. Doch leider gibts allein in Vengard schon 171 Posts und ich kann diese unmöglich alle lesen. Deswegen wäre es nett, wenn jmd. alles Geschehene GANZ KURZ zusammenfasst. Es müssen nur 5 Sätze sein. Ich will einfach wissen, was ganz grob passierte.

    Vielen Dank.

  13. Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    ging mir genauso..ich hab mehrere personen im ICQ gefragt, die haben mir dann jeweils andere zusammenfassungen gegeben und fertig war es =)

    also: wir sind in Vengard, keine Orkse..gigantische stadt mit gigantischem hafen..viel kaputt...Feuermagier (teleport) sind ebenfalls eingetroffen...
    sonst ist in myrtana nicht viel passiert
    [Bild: sigpic36637_16.gif][Bild: iyIxfrFRtnWPBwaechterderakademie.jpg]
    Freiheitskämpfer Argaans
    für die Unabhängigkeit des Königreichs
    und den Erhalt von Kultur und Tradition

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Hi.

    Vorerst: Schattengreif meint, ich sollte hier nachfrage

    Und zwar suche ich nach einer Schmiede, in der ich das Schmiedehandwerk erlernen kann. Besser gesagt eine Lehre machen kann, oder gar eine die ich übernehmen kann.
    Kann mir da einer helfen?

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Du kannst auf verschiedene Arten das Schmieden lernen. Selbst in Vengard hast du mehrere Möglichkeiten.
    • du gehst zu einen NPC-Schmied und lässt es dir von ihm beibringen
    • du fragst einen Schmied aus unserer Gilde, vielleicht hat jemand Zeit dir etwas beizubringen.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du hier reinposten oder du schreibst jemanden aus der Gilde über ICQ an.
    Gilde Innos'
    RadicalEd(10:58PM): Lopadas, offizieller Arbeitssklave und Sündenbock des Ordens
    RadicalEd(08:50PM): du wirst ja im namen innos entflammt

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Lopadas Beitrag anzeigen
    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du hier reinposten oder du schreibst jemanden aus der Gilde über ICQ an.
    Das hat er schon gemacht.
    Schmieden kann er ja (Handwerker, 1. Skill), er bräuchte aber eine Schmiede, in die er gehen kann um sein Handwerk auszuüben. Tja, und jetzt steht eben die Anfrage, ob er einfach eine Schmiede erposten kann oder ob er eine zugeteilt bekommt wie das ja normal ist.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Er könnte sich einfach eine Schmiede in Vengard erposten, denn die Stadt ist groß genug oder er baut sich eine, wie es schon andere machen, die sich auch ihre Läden selbst bauen, doch das kostet natürlich etwas. Er könnte auch bei einem Schmied in die Lehre gehen und dieser übergibt ihm dann die Schmiede oder so etwas in der Art. Es gibt also genug Möglichkeiten, die er auch alle nutzen kann, solang es natürlich im Rahmen des RPGs bleibt.
    Gilde Innos'
    RadicalEd(10:58PM): Lopadas, offizieller Arbeitssklave und Sündenbock des Ordens
    RadicalEd(08:50PM): du wirst ja im namen innos entflammt

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Lopadas Beitrag anzeigen
    Er könnte sich einfach eine Schmiede in Vengard erposten, denn die Stadt ist groß genug oder er baut sich eine, wie es schon andere machen, die sich auch ihre Läden selbst bauen, doch das kostet natürlich etwas. Er könnte auch bei einem Schmied in die Lehre gehen und dieser übergibt ihm dann die Schmiede oder so etwas in der Art. Es gibt also genug Möglichkeiten, die er auch alle nutzen kann, solang es natürlich im Rahmen des RPGs bleibt.
    Gut, dass heißt ich darf mir eine erposten.
    Aber wo finde ich heraus, wer eine Schmiede hat, die er mir überlassen würde? Natürlich nachdem ich bei ihm die Lehre gemacht habe?

    Am Anfang hat man ja noch nicght wirklich genug Geld, sich eine eigene zu Bauen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
     
    Silohtar ist offline
    Villeicht fragst du einfach jemanden, der G3 durch hat, und die NPCs der stadt kennt (schmiede). Ansonsten kannst du dich ja auch einmal umhören, ob jemand das Schmieden aufegebn will, und ihn lieb bitten dir seine Schmiede zu überlassen. Du kannst auch einfach schreiben, das dir ein paar Leute helfen, deine Schmiede einzurichten...

  20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von Gera
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    589
     
    Gera ist offline
    Zitat Zitat von Lord Nibbler Beitrag anzeigen
    Gut, dass heißt ich darf mir eine erposten.
    Aber wo finde ich heraus, wer eine Schmiede hat, die er mir überlassen würde? Natürlich nachdem ich bei ihm die Lehre gemacht habe?

    Am Anfang hat man ja noch nicght wirklich genug Geld, sich eine eigene zu Bauen.
    Nehm ein NPC einen älteren Mann der dir das Schmieden beibringt und dich dann als Nachgänger wählt du sollst halt seine Schmiede weiter führen oder so....

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide