Langsam reicht es mir echt, aber damit ihr wisst worum es geht, erzähl ich mal die ganze Geschichte...
Am 23 September 2006 gab ich meinen PC in einer Filiale zur Reperatur ab, bei der ich ihn gekauft hatte, damals noch wegen einem Überhitzungsproblem bei der GraKa. Der Händler wusste nicht weiter, da das Ding nur dann Überhitzte, wenn man Spiele zockte. Also schickt er das Ding an den Hersteller, die haben da nur mal Benchmark drüberlaufen lassen, gesagt die GraKa sei ok und haben sie zurückgeschickt. Der Händler schickt sie ein weiteres Mal zurück, der Hersteller lässt wider nur Benchmark drüberlaufen.![]()
Beim dritten Versuch klappte es dann, und der Hersteller stellte fest: "Mensch, die Grafikkarte überhitzt ja!!!" *DONG!*
Wir sind inzwischen bei einer verstrichenen Zeit von ca. 1 1/2 Monaten. Jetzt holt der Händler sich einen Techniker, welcher feststellt, das das Mainboard an der Sache schuld sei. Mainboard wird ausgewechselt. Wir sind schon fast beim 2ten Monat angekommen.
Nun braucht der Händler eine neue Grafikkarte und sucht also das Modell: Geforce 6600 GT, da die aber nicht mehr hergestellt wird, sucht er ziemlich lang. Wir sind jetzt bei 2 1/2 Monaten. Nun merkt der Händler, das es keine 66 GTs mehr gibt und ich bekomm ne 7600 GS *froi*. Blöderweise bleibt bei meinem Rechner jetzt das Bild weg, sobals man die Graka Treiber drufmacht. Also muss Windows neu gemacht werden, da die Registry durcheinander zu sein scheint, da man erst zu viele Grakas ein- und ausgebaut hat. Der Händler gibt mir meinen Rechner gestern also zurück und meint, das ich halt Windows erneuern soll.![]()
Zufällig mache ich meinen PC Zu hause auf, um Gothic 2 herauszuholen, (die hat der Händler einfach mit in den Rechner getan, da ich sie vergessen hab ausm Laufwerk zu nehmen) da fällt mir auf, dass nur einer von zwei RAM-Sticks in meinem Rechner ist. Ich ruf also wieder an, der Händler hat ihn vergessen einzubauen.![]()
Also fahr ich heut morgen nach die Stadt, hol meinen Ram Stick, fahr nach Hause und da fällt mir auf, das ich zwei verschiedene 512er in der Hand halte, obwohl ich zwei von Aeneon hatte, und jetzt is einer von Elixir drin außerdem ist einer davon noch PC 3200 und nicht PC 400.
Ich will also (wieder einmal) meinen Händler anrufen, da hat der Weinachtspause.*AAAARHG*
Bevor ich also den Händler erwürge, wollt ich fragen ob ich die beiden Sticks so lassen kann, welcher besser ist und ob man die nicht verklagen kann!!!(die Hersteller, nicht die Sticks)
Kommt schon Leutz, ich hjölpt mir ma!