Ich wollte gerne mal wissen warum Gothic eigentlich Gothic heißt.
Meiner Meinung ist Gothic doch ein Baustil...aber hat oder wenn er was mit dem Spiel zutun hat, dann WARUM?
Wollte mal eure Meinung/Ideen wissen.
Eine altmodische, aber beschauliche kleine Stadt in Mittelsachsen
Gothic heißt gleichtzeitig Gotik- die epoche des mittlelalters. und da gothic ziemlich mittelalterlich aussieht, wäre das geklärt. dann gibt es aber auchnoch eine andere übersetztung, nämlich düster. und da der 1. teil der gothic-serie ja ziemlich düster ist, könnten die PB´s diesen namen bewusst wegen den ambiente des spiels gewählt haben.
EDIT: so nen thread gabs bestimt schonmal^^ abr wem sag ich das...
EDIT²: JA, ERSTER!°°
den Glauben Gothic. Ich glaub die verheren den Tod...
die sind nun schon ne religion ne eher nicht
das sie den tod verehren wär mir neu
Wesen Myrtanas höret meine Worte!
Die Götter missbrauchen euch für ihre Streitigkeiten.
Sie verheizen euch für nichts und wieder nichts.
Was haben sie euch je gegeben außer Kummer,Leid und den Tod ?
Reisst ihre Tempel und Götzen nieder!
Wendet euch ab von ihnen und lasst ein neues goldenes Zeitalter beginnen!
Desweiteren heisst Gothic auf Deutsch übersetzt "barbarisch", was auch ein Grund sein könnte, da in dem Spiel nicht gerade mit Wattebäuschen um sich geworfen wird.
Es gibt ja nicht nur den Baustil es gibt auch den Glauben Gothic. Ich glaub die verheren den Tod...
1. Gothic ist kein Glaube sondern mehr ne Lebenseinstellung...
2. Wenn ich tote verehren würden wüsste ich das glaub ich...
@topic: Was soll ich noch sagen? Wurde genannt was genannt werden muss. Ich glaube das mit dem babarisch und dem düster hört sich nicht schlecht als Grund an. Und den Baustil kann man im zweiten Teil wundervoll am Kloster erkennen, im dritten Teil gibt es ja leider nicht so tolle Bauwerke. Obwohl ich bei den Assasinen manchmal nen offenen Mund hatte Aber das ist ja mehr orientalisch...
Warscheinlich meinten sie die Epoche Gotik, in welcher das spiel spielt (naja, nicht wirklich, aber hauptsache mittelalter)
vllt kommt es auch von den Goten, einem Barbarischen Volksstamm.