Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von beutelbrother

beutelbrother ist offline

Gothic lässt sich nicht deinstallieren!!!

Ich hab folgendes Problem

Ich hab Gothic seit 1-2 Jahren aufm Computer...
    Das Problem ist es hat sich irgendwie ins System Installiert und will da auch nicht raus

Also Ich habs schon mehrmals von Systemsterung versucht da bleibt es aber stehen und im Explorer existiert kein Ordner mehr...
    Ich kann es aber trotz allem Weiterspielen die Savegames sind auch vorhenden

Obwohl es keinen Ordner gibt(das hab Ich schon 4-6 mal versucht zu finden)

Ist jemandem Das ProblemBekannt...

Falls es hilft ich verwende Version 1.08j und Windows XP!!
    (Johannes 8 .12)

Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt der wird nicht wandeln in der Finstenis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Merkava

Merkava ist offline

hm......

moin du

ich hatte mal das selbe problem ......aber bei mir war das einfach ein fehler beim software assistenten.........der hatte das immer noch angezeigt obwohl das nicht mehr installed war wenns dir hilft.........aber ich mein G1 ist ja net alzu groß , also macht das ja auch nix oder???

dir auch frohe weihnachten
    mfg der Schindl00r
    GET THEM HASSO!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline
    Wenn du es weiterspielen kannst dann ist das Game auch noch drauf. Hattest du vielleicht verschiedene Ausgaben von 1.08J installiert?

Z.B.
    Fan Edition C:\Programme\Piranha... \Gothic1
    Collectors Edition C:\Programme\Jowood\Gothic

oder bei der Installation einen eigenen Pfad angegeben?

Gehe mal auf "START"->"Suchen"->"nach Dateien und Ordnern" und suche nach gothic*.exe über alle Festlplatten.

//EDIT//
    Steht bei dir in der Systemsteuerung in der Softwareliste Gothic oder GothicI? Wenn GothicI da steht kann ich dich beruhigen. Das habe ich auch. Ich habe die FAN-Edition bereits neu installiert und wieder runter. Nichts. Steht immer noch unter Software und macht Fehler wenn ichs rausschmeißen will. Für mich ist die FAN-Edition die schlechteste Wahl aller G1-Ausgaben.
    Geändert von .TimeWarp (23.12.2006 um 08:58 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Ja stimmt das dumme Ist nur Ich kann es ja trotz allem weiterspielen und das verwirrt mich...
    Außerdem wollte Ich meinen Computer für G3 freimachen!
    (Johannes 8 .12)

Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt der wird nicht wandeln in der Finstenis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Merkava

Merkava ist offline

jo

da hat er recht. erstmal die frage ob dus noch spielen kannst?sonst installiere es nochmal es mal und guck dann ob dus dann ob dus jetzt reinstallen kannst
    mfg Schindl00r
    GET THEM HASSO!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Hab gesuch da findet er dann

Gothic C:\Windows\system
    GOTIC.EXE-0F7682E6.pf C:\Windows\prefetch

Soll ich das löschen Ich galub damit greif Ich meinen Pc ins System und das sollte man ja möglichst vermeiden
    (Johannes 8 .12)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline
    Das ist ehr uninteressant.

Aber wenn du Gothic startest, dann hast du doch auch noch irgendein Icon irgenwo (z.B. auf dem Desktop). Klicke mal mit der rechten Maustaste darauf und schaue mal nach was in den Eigenschaften da unter Ziel angegeben ist (muß der Pfad zur ausführenden Datei sein).

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

C:\WINDOWS\system\gothic.exe

Das steht da. aber Alllgemein und Kompatibilität lässt sich nicht öffnen da der Pc meint das der Ordner nicht existiert...
    (Johannes 8 .12)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Es gab mal eine Version die sich in Windows installierte (oder du hast tatsächlich den Installationspfad geändert). Das würde aber heissen das du nur die Version 1.08J hast weil du dir Patche nachträglich draufgespielt hast. Ist das Richtig? Wenn ja, dann installiere deine Gothic-Version nochmals und deinstalliere es wieder über Systemsteuerung und Software.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Zitat:
    Es gab mal eine Version die sich in Windows installierte (oder du hast tatsächlich den Installationspfad geändert). Das würde aber heissen das du nur die Version 1.08J hast weil du dir Patche nachträglich draufgespielt hast. Ist das Richtig? Wenn ja, dann installiere deine Gothic-Version nochmals und deinstalliere es wieder über Systemsteuerung und Software.

Ich habe den Installationspad nicht geändert...
    Die Version Ist nicht gepatcht die war von Anfang an so...

Diese ganze Sache regt mich schon lange auf!!!!!
    Sch*** Version.....
    (Johannes 8 .12)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Was ist das den für eine Ausgabe die du hast? Würde mich sehr interessieren. Ich kenne keine Version von 1.08J die sich in Windows installieren würde.

Aber installieren und deinstallieren solltest du es trotzdem mal (und achte mal auf den Installationspfad).

//EDIT//
    Habe gerade in dem Thread eine Anleitung zum manuellen Entfernen zu G1 gesehen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...08&#post823308

Kannst du ja mal probieren (Sorry, sehe unter mir hat es einer schneller gehabt)

Wenn es eine Version 1.08J ist die standardmäßig als Installationsort C:\WINDOWS angibt wäre ich nach wie vor daran interessiert. So eine Version habe ich nicht. Natürlich gegen Cash. Kann jemand das bestätigen dass er eine Version von 1.08J hat die ins Windows installiert wird?
    Geändert von .TimeWarp (23.12.2006 um 10:35 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Dies sollte Dir helfen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von wurzel^2

wurzel^2 ist offline
    hm...also ich würde mal spontan sagen dass ne OS-neuinstallation des problem am besten löst

ansonsten würde ich manuell alle dateien suchen (zb mit dem stichwort "gothic") und dann löschen (auch in der registry)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von G-UNIT

G-UNIT ist offline
    Win XP ist anscheinend gefetzt somit sind komponenten ( sofware) beschädigt und somit kannst dus net deinstalieren