Ich hasse Serverus Snape so über alle Maßen, weil er Dumbledore umgebracht hat, das war nämlich mein Lieblingscharakter. Außerdem gibt es sehr wohl einen Hinweis darauf, dass Snape böse ist: Ganz am Anfang, im Prolog, findet ein geheimes Treffen der beiden Schwestern (Namen vergessen) und Snape statt, alle drei sind Todesser. Snape gibt offen zu, all die Jahre nur so getan zu haben, als stände er auf Dumbledores Seite. Jetzt könnte man sagen, gut, er hat das auch nur gelogen um nicht bei den Todessern schlecht aufzufallen und Verdacht zu erregen, aber wenn er doch in Wahrhreit so gut gewesen wäre, warum lässt er sich dann auf einen unbrechbaren Schwur mit Narzissa ein?! Vielleicht war er sich zwischenzeitlich unsicher, zu welcher Seite er wirklich stehen soll, aber ich finde, letzten Endes hat sein Hang zu Voldemort gesiegt.
GLaubst du er sagt den beiden SChwestern, dass er eigentlich für Dumbledore arbeitet und ein SPion ist?
Den SChwur begeht er, um volles Vertrauen zu erlangen.
Aber dieser Punkt macht mich selbst etwas stutzig.
noch mal zurück zu snape
ich kann einfach nich glauben dass er wieder lieb wird und dass Dumbledore wieder zurück kommt dass klingt zu sehr nach billig roman ( alle bösen lassen sich bekehren,alle guten stehen wieder auf nur der oberböse stirbt).Sowass geht einfach nicht. Snape bleibt bösem, sonst verbrenn ich alle meine potter bücher (1,2,3,4,5,6. alle deutsch und englisch außer der erste). Die Theorie dass Harry unabsichtlich zum Horkrux wird finde ich eigentlich ganz gut aber eher unwahrscheinlich.
Ich denke schon, dass SNape zurückkommen könnte. Den jeder MEnsch empfindet erst dann Reue, wenn ihm verziehen wurde.
VIelleicht kommt Dumbledore nicht zurück, aber ich glaube nicht, dass er umsonst gestorben ist.