Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 282

Prognosen für Harry Potter Band 7

Ritter Avatar von Rebel INS
    Ich hasse Serverus Snape so über alle Maßen, weil er Dumbledore umgebracht hat, das war nämlich mein Lieblingscharakter. Außerdem gibt es sehr wohl einen Hinweis darauf, dass Snape böse ist: Ganz am Anfang, im Prolog, findet ein geheimes Treffen der beiden Schwestern (Namen vergessen) und Snape statt, alle drei sind Todesser. Snape gibt offen zu, all die Jahre nur so getan zu haben, als stände er auf Dumbledores Seite. Jetzt könnte man sagen, gut, er hat das auch nur gelogen um nicht bei den Todessern schlecht aufzufallen und Verdacht zu erregen, aber wenn er doch in Wahrhreit so gut gewesen wäre, warum lässt er sich dann auf einen unbrechbaren Schwur mit Narzissa ein?! Vielleicht war er sich zwischenzeitlich unsicher, zu welcher Seite er wirklich stehen soll, aber ich finde, letzten Endes hat sein Hang zu Voldemort gesiegt.
    GLaubst du er sagt den beiden SChwestern, dass er eigentlich für Dumbledore arbeitet und ein SPion ist?
    Den SChwur begeht er, um volles Vertrauen zu erlangen.
    Aber dieser Punkt macht mich selbst etwas stutzig.

noch mal zurück zu snape
    ich kann einfach nich glauben dass er wieder lieb wird und dass Dumbledore wieder zurück kommt dass klingt zu sehr nach billig roman ( alle bösen lassen sich bekehren,alle guten stehen wieder auf nur der oberböse stirbt).Sowass geht einfach nicht. Snape bleibt bösem, sonst verbrenn ich alle meine potter bücher (1,2,3,4,5,6. alle deutsch und englisch außer der erste). Die Theorie dass Harry unabsichtlich zum Horkrux wird finde ich eigentlich ganz gut aber eher unwahrscheinlich.
    Ich denke schon, dass SNape zurückkommen könnte. Den jeder MEnsch empfindet erst dann Reue, wenn ihm verziehen wurde.
    VIelleicht kommt Dumbledore nicht zurück, aber ich glaube nicht, dass er umsonst gestorben ist.
    Rebel INS ist offline

Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ich wollte nur mal Bescheid sagen:

Harry Potter and the Deathly Hallows
    erscheint am 21. Juli 2007.

Die Deutsche Ausgabe ist noch nicht bekannt.

Werde ihn mir auf jeden Fall als Englische Ausgabe vorbestellen und direkt am Termin nach Hause kriegen *freu*
    LorD AvengeR ist offline

General Avatar von Dr. Strangelove
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal Bescheid sagen:

Harry Potter and the Deathly Hallows
    erscheint am 21. Juli 2007.

Die Deutsche Ausgabe ist noch nicht bekannt.

Werde ihn mir auf jeden Fall als Englische Ausgabe vorbestellen und direkt am Termin nach Hause kriegen *freu*
    Echt? Ich hab gehört, es wär der 7. 7. 2007 ... aber dann war das wohl nur ein Gerücht ...
    "The TURKEY? Who the fuck reads the TURKEY?"
    "Dunno, man. It's only a German Underground Magazine."
    - K.D. & M.B., 2013
    Dr. Strangelove ist offline

Zitat Zitat von Des Schläfers Brut Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hab gehört, es wär der 7. 7. 2007 ... aber dann war das wohl nur ein Gerücht ...
    Wurde hier auch öfters genannt, weil es ja so ein perfektes Timing wäre, 7.7.07 für den 7. Band usw. ... Wär auch klasse, aber ein Verlag kann sich meist schwerlich an sowas halten, würd ich meinen...
    Jedenfalls steht's bei Amazon.de mit dem 21. Juli, daher stell ich die Seriösität nicht in Frage^^
    LorD AvengeR ist offline

Burgherrin
    hier bei uns haben sie das Datum auch vor ein paar Wochen mal im Radio durchgegeben und dabei erwähnt, dass genau 10 Jahre vorher Band erschienen sei.
    Von daher ist der 21.07 doch ein ganz perfektes Datum für den letzten Band.
    Lady V. ist offline

Auserwählter Avatar von Wolf
    10 Jahre bist du sicher?
    Wolf ist offline

Burgherrin
    Ja.
    1997 ist der erste Band erschienen.
    Kaum zu glauben, aber wahr. Ob das mit dem restlichen Datum auch genau stimmt, weiß ich nicht, aber ich vertrau mal dem Radio-Menschen.
    Lady V. ist offline

Waldläufer Avatar von Flooo
    Das mit Dumbledore (wird er zurückkehren) und mit snape (ist er böse oder gut) interessiert mich kaum, das wird sich dasnn zeigen. Wer aber ist R.A.B.?
    Flooo ist offline

Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Regulus A. Black? Wer weiß?
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
    Aratirion ist offline

Waldläufer
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Regulus A. Black? Wer weiß?
    Ich hab gelesen, dass es Regulus Alphard Black ist, das Alphard kommt von Sirius Onkel, der beim Famielienstammbaum erwähnt wird.
    Lenni ist offline

Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Ah, danke! Naja, das ist auf jeden Fall ziemlich sicher dieser Black. Irgendwo habe ich nämlich mal gehört, dass Black in den Niederlanden irgendwie anders heißt, und aber bei der Abkürzung R.A.B. dort das B. auch entsprechend des Anfangsbuchstabens eben dieses Namens ersetzt worden sein soll.
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
    Aratirion ist offline

Ah, danke! Naja, das ist auf jeden Fall ziemlich sicher dieser Black. Irgendwo habe ich nämlich mal gehört, dass Black in den Niederlanden irgendwie anders heißt, und aber bei der Abkürzung R.A.B. dort das B. auch entsprechend des Anfangsbuchstabens eben dieses Namens ersetzt worden sein soll.
    Das wäre ja ziemlich doof... könnte man das ja sofort draus schließen wenn man das mit einem anderssprachigen Buch vergleicht. Ich finde ohnehin, dass Namen in Büchern nie geändert werden sollten. Wenn man sie nicht aussprechen kann Pech, aber bitte nicht die Namen verändern!
    Zu Regulus... ich weiß grade gar nicht, was in den Büchern so über den gesagt wurde? Ist was nennenswertes von ihm bekannt? War er vielleicht Todesser oder so, weil irgendwie muss der ja auf den Horkrux gekommen sein...

P.S. @ Lenni: Nice Ava Golden Sun rulez!
    LorD AvengeR ist offline

not unlike the waves Avatar von Angríst
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Das wäre ja ziemlich doof... könnte man das ja sofort draus schließen wenn man das mit einem anderssprachigen Buch vergleicht. Ich finde ohnehin, dass Namen in Büchern nie geändert werden sollten. Wenn man sie nicht aussprechen kann Pech, aber bitte nicht die Namen verändern!
    Zu Regulus... ich weiß grade gar nicht, was in den Büchern so über den gesagt wurde? Ist was nennenswertes von ihm bekannt? War er vielleicht Todesser oder so, weil irgendwie muss der ja auf den Horkrux gekommen sein...

P.S. @ Lenni: Nice Ava Golden Sun rulez!
    Man weiß von Regulus Black, dass er Todesser war und dann aussteigen wollte und für diesen Verrat dann auf Voldemorts Befehl getötet worden war.
    Angríst ist offline

Drachentöter Avatar von Cheetah
    Ich weiss nicht ob ers ist... Ich meine in 6 Büchern wird er einmal erwähnt und kann sich einen Horkrux unter den Nagel reissen?? Allein die Tatsache das er von den Horkruxen weiss zeigt schon wie nahe er Voldemort gestanden haben muss. Und Sirius sagt doch er sei nicht wichtig genug gewesen um von Voldemort persönlich getötet zu werden. Und wenn er den Horkrux gehabt hat und darum von Voldemort umgebracht wurde (Voldi beherscht doch Leglimentik) warum hat Voldemort den Horkrux dann nicht zurückgebracht?? Regulus zu töten ohne zu wissen wo der Horkrux ist macht doch keinen Sinn...
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

Wenn Rowling die Initalien von einem bekannten Chara genommen hätte, wär ja gar keine Spannung drin... hat mich gewundert, dass man hier überhaupt auf Regulus gekommen ist, wo er doch nur einmal in 6 Büchern erwähnt wird.
    Und ich denke, dass Sirius bei weitem nicht genug wusste um das mit Sicherheit sagen zu können. Nach eigener Aussage scherte er sich schließlich einen Dreck um seine Familie, da bezweifle ich, dass er alles aus Regulus' Todesser Zeiten wusste.
    In dem Fall ist es nicht unwahrscheinlich, dass er doch von Voldemort selbst umgebracht worden ist oder der überhaupt nichts von dem Horkurx-Verlust gewusst hat.
    LorD AvengeR ist offline

Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Wie ich schon einmal schrieb, heißt der Typ in der niederl. R.A.Z. und der Name der Black-Familie lautet "Zwarts".
    Ob Regulus' Zweitname letztendlich "Arcturus" oder "Alphard" lautet, ist dabei egal (einer der beiden Namen ist es sowieso, aber welcher, ist anscheinend nicht ganz klar, aber der entsprechende Wikipedia-Artikel ist doch recht erhellend).

Dass man die Regulus-Hypothese so leicht mit Fakten belegen kann, überrascht mich nicht, denn so~ anspruchsvoll sind die Potter-Bücher ja nicht, und wenn ich an diese olle schwarz/weiß-Malerei denke...brr. Ich halte sie eher für einfach gestrickt und oft vorhersehbar, weshalb man den Andeutungen der Autorin mit Sicherheit nichts mysteriöses und dem Buch keine überraschenden Wendungen andichten muss.

Ob Snape nun einer der Guten oder Bösen ist - beides wird mich mit Sicherheit enttäuschen, denn zwiespältige Charaktere sind doch viel besser als wirklich "gute" oder wirklich "böse". Dennoch wird Snape in den HP-Büchern immer mein Held bleiben.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline Geändert von Winyett Grayanus (24.02.2007 um 23:54 Uhr)

Lehrling
    Ich dachte auch erst das wäre Regulus Black, aber der hat kein A im namen. außerdem war das ein depp und der wurde schon früh umgebracht. ich denke, dass war eine figur die im 7. band auftauchen und ne wichtige rolle spielen wird. ich glaub nich, dass snape zurückkommt, denn dumbledore hat am ende ja eig. seinen fehler eingesehen, aber ich glaube, dass malfoy gut wird, weil der gezögert hat. außerdem wär das ne geile wendung
    Jaja, Fantasy ist schon das beste Genre mit den besten Autoren. Deshalb kann ich nur sagen eNeRGy 4all
    Kaiser der Fantasy ist offline

Mythos Avatar von Sur-Taka
    Zitat Zitat von Kaiser der Fantasy Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst das wäre Regulus Black, aber der hat kein A im namen. außerdem war das ein depp und der wurde schon früh umgebracht. ich denke, dass war eine figur die im 7. band auftauchen und ne wichtige rolle spielen wird. ich glaub nich, dass snape zurückkommt, denn dumbledore hat am ende ja eig. seinen fehler eingesehen, aber ich glaube, dass malfoy gut wird, weil der gezögert hat. außerdem wär das ne geile wendung
    das "A" kann für einen zweitnamen stehen... den hat sirius vllt nicht genannt als er seinen bruder "vorgestellt" hat... ic hglaube irgendjemand hat auch gesagt das der name seines großvaters mit a anfängt... daher könnts kommen...
    ich glabue aba auch dass malfoy gut wird...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Zitat Zitat von Kaiser der Fantasy Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst das wäre Regulus Black, aber der hat kein A im namen.
    Dann zeig mal deine Quelle her, die uns sagt, dass wir huntertprozentig wissen, dass er kein "A" im Namen hat.
    Ganz sicher ist auf jeden Fall, dass das "B" am Ende = Black ist, und viel Auswahl hat man dann ja nicht (überhaupt wäre es unnötig gewesen, Regulus' Namen in Band 6 zu nennen, wenn das keine Bedeutung hätte ~ und nun sollte mir besser niemand etwas nach dem Motto "Rowling wollte, dass die Leser genau xyz denken" ankommen ;p).

Aber zur Theorienbildung:
    Der englische Wikipedia-Artikel zu "RAB" ist sehr aufschlussreich, der Text über Sterne und dazugehörige Konstellationen (ja, die Namen) auch. Kurzfassung

Oder eine andere Möglichkeit:
    "RAB" = R, A und B - also 3 Personen, wovon die letztere ein, irgendein Black ist. Aber davon bin ich eher weniger überzeugt.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

Waldläufer Avatar von Flooo
    Dann könnte das R für Remus (Lupin) stehen, aber das ist sehr sehr unwarscheinlich, denn er hätte natürlich Dumbledore erzählt.

Das mit dem Halbblutprinzen finde ich immer noch komisch, denn Harry sagt ja, als er das Druckdatum des Buches sieht, dass es nicht sein Vater oder Lupin oder Black sein kann, da sie vor 50 Jahren noch nicht an der Schule waren und soweit ich weiß, war Snape mit ihnen zusammen an der Schule

Ich glaube, dass Snape wieder gut wird, bzw. es schon war. Denn er hatte doch diesen unbrechbaren Schwur abgelegt um Malfoy zu beschützen. NUn war die Situation gekommen ihn vor Askaban zu beschützen, denn jetzt kann er immer noch gut werden, ohne gleich eingesperrt zu werden. Und dieses Flehen in Dumbledores Stimme könnte auch sein, dass Dumbledore darum bittet ihn umzubringen, denn vielleicht hofft er so auf einen neuen Schutz für Harry, änlich wie der von seiner Mutter. Und das gehässige Gesicht, das Snape dabei macht, könnte sein, dass er es ihn zutiefst zuwider ist Dumbledore umzubringen.

P.S. Kann jemand mal schreiben, was Voldemort im Vierten Band über Snape sagt, als dieser nicht erscheint (ist es der treuste Diener, der aber auch Barty Crouch sein könnte, der Verräter, der aber auch Karkaroff sein könnte, oder ein dritter, bei dem ich leider nicht aus dem Gedächtnis weiß, was Voldemort über ihn sagt
    Flooo ist offline

Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »