Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

†Nephilim† ist offline

Angry Kopierschutz macht Probleme

Nachdem ich G2 installiert hatte,lief zuerst alles prima,aber dann ließ es sich nicht mehr starten.Nachdem ich es deinstalliert habe,lässt es sich jetzt nicht mehr installieren und der Computer erkennt auch keine DVD's mehr!Irgendwelche Tipps,wie man das wieder beheben kann?(aber ohne gleich Windows wieder neu installieren zu müssen,wenn's geht!)
    Geändert von †Nephilim† (08.01.2007 um 20:16 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Kannst Du die G2.exe von der CD starten?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde

Razzor ist offline
    also das der g2 kopierschutz dein laufwerk kaputt gemacht haben soll glaub ich nich,ist ja kein starforce

aber is g2 nich ne cd?und spielt er überhaupt keine cd bzw. dvd mehr ab?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
    Aber is g2 nich ne cd?
    Es gibt auch die G2-DVD,die in PC-Magazinen verkauft wird.Allerdings ist da kein Kopierschutz vorhanden.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

†Nephilim† ist offline
    Fakt ist,das Laufwerk liest die DVD's nicht mehr!Und die G2.exe lässt sich auch nicht starten!
    Geändert von †Nephilim† (08.01.2007 um 20:15 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von IceFire

IceFire ist offline
    Zitat Zitat von Trompetentier Beitrag anzeigen
    Fakt ist,das Laufwerk liest die DVD's nicht mehr!Und die G2.exe lässt sich auch nicht starten!
    Dann ist das Laufwerk kaputt. Lassen sich nach andere DVDs ablesen? Musst du dir wohl ein neues Kaufen, sind ja nich sooo teuer

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Ich würde das Savegame sichern und dann noch mal neu installieren. Probier mal mit anderen CDs oder DVDs ob das Laufwerk die erkennt. Wenn ja, dann ist es nicht kaputt.

Das liegt nicht am Kopierschutz - obwohl der bei G2 der stärkste ist, den ich je gesehen habe.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von roymakaay10

roymakaay10 ist offline
    hi ,ich hatte das problem auch mal,versuch mal,das laufwerk aus dem geräte manager zu löschen,starte anschließend neu und guck ob es funzt
    Gothic is das Beste spiel aller zeiten !!!!!!!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer

†Nephilim† ist offline
    Also:1.Das Laufwerk erkennt noch normale Film-DVD's und CD's!!!!!2.muss ich noch erklären,dass die Installation zwar normal beginnt,aber dann plötzlich abricht bzw. hängenbleibt!!!!!!!!!! 3.das mit dem Gerätemanager hab ich schon versucht ,hat aber nicht geklappt.Bitte um weitere Tipps.
    Geändert von †Nephilim† (08.01.2007 um 20:14 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Darker

Darker ist offline
    mit dem Laufwerk hab ich keine Idee,
    aber zum neu-installieren von Gothic!
    Du könntest alle Dateien (außer die Savegames, die vorher sichern!) löschen,
    danach mit einem registry cleaner die alten registrierungen von Gothic löschen (wenn die De-Installation nicht normal geht!).
    Danach geht die Installation eigentlich auch normal.
    Gute registry cleaner sind zum Beispiel von TuneUp oder jv16...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer

†Nephilim† ist offline
    Hallo Leutz,ich bins nochmal:
    Also,ich hab vorhin mal wieder versucht,G2 zu installieren und dabei ist mir was aufgefallen: Die Installation bleibt immer beim laden von der Speech2-Datei hängen!Jemand ne Idee warum???????HIIIIIIIIILLFEE
    Geändert von †Nephilim† (08.01.2007 um 20:18 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Vielleicht hilft dir das hier weiter.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer

†Nephilim† ist offline
    Mir is grad nochwas eingefallen,könnte es sein,dass es an der Grafikkarte liegt?Ich hab ne NVidia Geforce 6600.Ich hab nämlich glaubich gelesen,dass G2 nich mit allen Grafikkarten von NVidia klarkommt.Kann bloss grad nich nachschauen,bin grad in der Schule.Also,bis denn (und fleißig antworten,gelle )
    Geändert von †Nephilim† (09.01.2007 um 10:31 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Das glaube ich nicht. Mit einer NVIDIA GEFORCE 6600 sollte Gothic 2 normalerweise problemlos laufen. Probier mal die oben verlinkten Tipps, die sollten eigentlich helfen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Mit einer NVIDIA GEFORCE 6600 sollte Gothic 2 normalerweise problemlos laufen. Probier mal die oben verlinkten Tipps, die sollten eigentlich helfen.
    Ich auch nicht.Habe G2 schon mit einer GF Ti4200 gezockt.
    Hallo Leutz,ich bins nochmal:
    Also,ich hab vorhin mal wieder versucht,G2 zu installieren und dabei ist mir was aufgefallen: Die Installation bleibt immer beim laden von der Speech2-Datei hängen!Jemand ne Idee warum???????HIIIIIIIIILLFEE
    Um ein softwaretechnisches Problem ausschliessen zu können,solltest Du überprüfen,ob alle neuesten Upgrades vorhanden sind.Klick!
    Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte,deinstalliere testweise die Antivirensoftware und deaktiviere die Windowsfirewall.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Mir is grad nochwas eingefallen,könnte es sein,dass es an der Grafikkarte liegt?Ich hab ne NVidia Geforce 6600.Ich hab nämlich glaubich gelesen,dass G2 nich mit allen Grafikkarten von NVidia klarkommt.
    Nein... das ist ein bisschen anders. Also erstens war es so, daß G2 damals nicht mit allen Treibern klar kam und man unter Umständen einen älteren verwenden musste. Mit den aktuellen nVidia Treibern sollte es die Probleme aber nicht mehr geben (hoffe ich).
    Zweitens: Womit G2 wirklich nicht klar kam, war die GeForce4 MX OnBoard. Damit lief es keine 10 Minuten, ohne abzustürzen...
    (Auf die Installation hat sich aber beides nicht ausgewirkt, nur auf das Game selbst.)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer

†Nephilim† ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.Habe G2 schon mit einer GF Ti4200 gezockt.

Um ein softwaretechnisches Problem ausschliessen zu können,solltest Du überprüfen,ob alle neuesten Upgrades vorhanden sind.Klick!
    Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte,deinstalliere testweise die Antivirensoftware und deaktiviere die Windowsfirewall.
    Also die Firewall ist bei mir generell ausgeschaltet und die neuesten Updates sind auch da.
    Geändert von †Nephilim† (12.01.2007 um 15:55 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Chicolino ist offline
    Hast Du es schon mit CD-Bremse probiert?Klick!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
    Also die Firewall ist bei mir generell ausgeschaltet und die neuesten Updates sind auch da.

Probiere das Spiel manuell zu installieren, hier hast du die Anleitung von Nico (installation von der CD-ROM oder installation von der Festplatte):

Probleme mit Lesefehlern (E/A Fehler)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter

jc_denton ist offline
    @Threadstarter:
    Hast du jetzt eine CD oder DVD Version ohne Kopierschutz (von der PCGames etc.)???

Auf jedenfall würde ich erstmal Probieren die Daten auf die Festplatte zu kopieren (wie bereits erwähnt!). Da du wohl tatsächlich eine Fehlerhafte CD/DVD hast, würde ich mir die Files einem nach dem anderem aufschreiben die srtressen. Diese würde ich dann probieren mit Dust Signs File Copier (kopiert Fehlerhafte Daten) auf die Festplatte zu kopieren! Das Tool hat mir schon öfter geholfen, beim Lesen von defekten Datenträgern, das soll jetzt aber kein Garant dafür sein das es auch klappt....

Eine alternative zu dem Programm ist Roadkil's Unstoppable Copier das bietet noch etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten!

Wenn du alle Daten auf deine Festplatte kopiert bekommen hast, würde ich mir davon erstmal ein Iso anlegen zb. mit MagicDisc....Wenn du die DVD Version hast kannst dann ohne Probleme installieren&wohlfühlen....Naja wenn du die CD Version hast solltest du Nachtwanderers Link folgen und den Anweisungen die du da bekommst (erst Gothic2 vernünftig auf die Platte kopieren)!!!
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.