Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Photoshop, schwierig?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Halli hallo.

Ich habe eine Frage:

Ist das Programm "Photoshop" schwierig zu benutzen oder kommt man auch als "Nichtskönner" am PC schnell draus? Hab vor mir dieses Programm mal zu kaufen da ich sowas schon spannend finden würde.

MfG Suufi
    Suuflümmel ist offline

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    probier mal gimp aus, ist zwar nicht ganz so vielseitig wie Photoshop, allerdings auch sehr geil und umfangreich... dafür aber gratis ;=)

sonst kommts immer drauf an was du mit Photoshop gern machen willst, aber es gibt zu jede thema hunderte tutorials für photoshop, also mit etwas Zeit schafft man das meiste...
    Pontifex Maximus ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Nirazul
    Zitat Zitat von Suuflümmel Beitrag anzeigen
    Hab vor mir dieses Programm mal zu kaufen da ich sowas schon spannend finden würde.
    Bist du dir bewusst, dass eine der neuesten Versionen einige hundert Euro kosten könnte?

Und zum Programm an sich: Naja es geht, wenn man regelmässig daran arbeitet, kommt man mit etwas PC-Kenntnissen von selbst rein. Wirklich alle Funktionen kennst du aber nicht mal nach Jahren.
    Nirazul ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Zitat Zitat von Suuflümmel Beitrag anzeigen
    Halli hallo.

Ich habe eine Frage:

Ist das Programm "Photoshop" schwierig zu benutzen oder kommt man auch als "Nichtskönner" am PC schnell draus? Hab vor mir dieses Programm mal zu kaufen da ich sowas schon spannend finden würde.

MfG Suufi
    1. ich Glaube kaum das du dir Photoshop leisten kannst xD (ausser elements)
    2.Anfangs ist es schon schwierig wenn man nie zuvor mit nem grafik programm gearbeitet hat (zb gimp)

mfg
    Aizen ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Es ist auf jeden Fall Einsteiger-freundlicher als irgendein 3d-Programm, man erzielt ziemlich schnell ansehbare Ergebnissen. Aber um es gut zu beherrschen, benötigt es einiges an Zeit und Mühe. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich würd dir allerdings nicht emfephlen direkt Photoshop zu kaufen, wenn du noch nie mit sowas gearbeitet hast. Lad dir am besten mal The Gimp 2 (Einfach mal googeln) runter, das ist nicht wesentlich schlechter. (Manche meinen sogar besser *lach* ) und kostet 0€.

Wenn du das gemacht hast, kannst du dich ja mal hier umschauen. Nette Leute die dir helfen, und du lernst viel neues dazu.
    Sytrex ist offline

6. #6 Zitieren
    hier mal ne preis übersich von photoshop CS2

http://www.amazon.de/Photoshop-CS-2-...TF8&s=software
    Aizen ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    1. ich Glaube kaum das du dir Photoshop leisten kannst xD (ausser elements)
    mfg
    Lass das mal meine Sorge sein

Danke für die schnellen Antworten.
    Suuflümmel ist offline

8. #8 Zitieren
    Nirazul ist offline

9. #9 Zitieren
    Bist du dir bewusst, dass eine der neuesten Versionen einige hundert Euro kosten könnte?
    aber mehr als die hälfte der benutzen Photoshops sind Raubkopiert^^
    Warscheinlich haben alle WoP user die Photoshop haben das nur als Raubkopie(oder wie aus der Schule bekommen)

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    aber mehr als die hälfte der benutzen Photoshops sind Raubkopiert^^
    Warscheinlich haben alle WoP user die Photoshop haben das nur als Raubkopie(oder wie aus der Schule bekommen)
    man du merkst sachen aber schnell XD
    ich wette über die hälfte hier im grafikforum haben photoshop als raubkopie oder wie ponti meinte von der schule
    Aizen ist offline

11. #11 Zitieren
    Hey wir haben echt von der Schule bekommen -.-
    Jeder Österreicher der Webdesign besucht bekommt ne Lizenz -.-
    (oder zumindest an unserer Schule)

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    Hey wir haben echt von der Schule bekommen -.-
    Jeder Österreicher der Webdesign besucht bekommt ne Lizenz -.-
    (oder zumindest an unserer Schule)
    ja klar und ich bin gott, las dir ne klügere ausrede einfallen
    Aizen ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    hier mal ne preis übersich von photoshop CS2

http://www.amazon.de/Photoshop-CS-2-...TF8&s=software
    Omg knappe 1000€ Aber ich glaube lohnen tut sich das nur für professionelle Anwender die es auch regelmäßig nutzen und dessen Beruf es vielleicht auch ist, damit zu arbeiten....
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

14. #14 Zitieren
    wenn dus mir nicht glaubst deine Sache, aber warum sollt ich erzählen ich hätts aus der Schule wenns nicht stimmen würd? oO Is ja nix womit ich mich profilieren könnt^^

15. #15 Zitieren
    Ich hab meine PS-Version auch von der Schule bekommen (nachdem ich Jahre ne Raubkopie hatte ) o.O... Ok es ist ne Schule für Gestaltung, aber trotzdem .
    Nirazul ist offline

16. #16 Zitieren
    endlich wer der mir beisteht!

*schon planung für nen nirazul fanclub aufstelle*

@Kakashi Hatake: ätschibätsch, ich hatte doch recht!

17. #17 Zitieren
    Les dir meinen satz richtig durch :P

Ich wette über die hälfte hier im grafikforum haben photoshop als raubkopie oder wie ponti meinte von der schule

Naja wir laufen OT also aufhören sonst kommt der phöse hirni und closed den thread ^^
    Aizen ist offline

18. #18 Zitieren
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Solange du erstmal für die nächsten Paar Jahre kein 48-bit-Kanal brauchst in der Kauf von Photoshop recht sinnlos. Auch wenn es die Photoshop-User und Adobe-Entwickler nicht gerne hören, ist es einfach so, dass die Programme qualitätiv gleichwertig sind. Ich will auf keinen Fall sagen, dass Gimp besser als Photoshop ist, aber durch den Open-Source-Code steckt in Gimp ein Vielfaches an Potenzial. Einzig und allein die Handhabung in den Programmen ist verschieden. Am Anfang wirkt Photoshop recht aufgeräumt und steril und Gimp eher wirr, aber nach einiger Zeit lernt man die Shortcuts gut kennen und die Arbeit geht in beiden Programmen gleich gut von der Hand. Und da du sowieso keinen 48-bit-Kanal brauchst ==>

The Gimp
    Xelar ist offline

19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von n3p0muk
    wenn man nicht gewillt ist mehrere hundert stunden im jahr (wenn nich sogar 1000h [Bild: m012.gif] ) zu investieren,
    lohnt sich der kauf von Adobes Flakschiff nicht wirklich bei den zahllosen opensource alternative heutzutage [Bild: s141.gif]
    selber bereuhe ich meinen kauf allerdings nicht, anno dazumal ne 6er version via ebay neu un originalverpackt für nen hunni ergattert
    und die dann bei adobe zu CS2 updaten lassen für globe was um die 350-450 ökken [Bild: s102.gif]
    nu joar, bin zufrieden mit un nutze trotzdem nebenher noch opensource angebote für speziellere arbeiten.

gr33tz van n3p0muk

,/^~._> p.i.x.e.l.d.u.d.e <_.~^\,
    n3p0muk ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Xelar Beitrag anzeigen
    Solange du erstmal für die nächsten Paar Jahre kein 48-bit-Kanal brauchst in der Kauf von Photoshop recht sinnlos.
    Auch wenn es die Gimp-Anwender und Entwickler nicht gerne hören, aber Gimp kann man sehr gut für Webgrafiken verwenden, aber je mehr es in den Druckgrafik-Bereich geht, um so besser wird Photoshop. Ausserdem ist der Funktionsumfang von Photoshop (ohne Addons!) einfach gewaltig. Das lässt sich mit Gimp einfach schwer wettmachen . Zusätzlich hast du den Vorteil, dass sich PS logischerweise ideal mit Illustrator und InDesign versteht. Die Programme wurden designt, um perfekt ineinander zu greifen. Und die einzige Alternative zu InDesign ist meines Wissens das veraltete Quark-X-Press und das hilflos komplizierte Latex.
    Aber auf jeden Fall reicht der Gimp fürn Anfang. Aber jedem, der in diesem Bereich auch später mal arbeiten möchte, dem empfehle ich, Photoshop zu benutzen. Im Arbeitsleben (besonders im gestalterischen Bereich) ist das ein riesiges Plus.
    Nirazul ist offline Geändert von Nirazul (19.12.2006 um 20:31 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »